Reservierte Items in Dungeons

Man kann es aber auch übertreiben…

Wenn ich als bsp den Tribut mache und nen Schurke suche, hat das schon seinen Grund. Hat der Schurke kein Schloss knacken geskillt, ist der auch nicht dabei, weil ich ihn dann einfach in meinem Tributrun nicht gebrauchen kann.

Und gerade in dem Beispiel, gehört es dazu das der jenige der die Gruppe baut auch die Materialien dafür hat, heisst Gold für investiert. Also will ich das meine Gruppe da so problemlos durch kommt, wie nur möglich, also suche ich da entsprechend nach Klassen, alles was dieser Klasse nicht entspricht, hole ich dann auch in nem Random Tribut nicht mit. Fakt.

Manchmal sollte man sich auch etwas Gedanken machen, warum manche ihre Gruppen entsprechend bauen… :wink:

clap
Du hast es verstanden!
Selbst wenn du Schami bist, kann es dir egal sein, sofern du das gelockte Items bereits hast. Wenn der andere Schami dann bereits das hat was du brauchst, umso besser!

Richtig. In den seltensten Fällen geht es darum ein möglichst starkes Setup zu bauen. Dann würde man nämlich 3 Frostmages einpacken und mehrere Packs zusammenziehen zum bomben. :smiley: Glorious Blizzard Master Race. Filthy Singletarget Peasants!

Wenn Caster nichtmehr mitdarf oder gezielt nach Melees gesucht wird, dann geht es dabei meist um Lootverteilung. Ist nur freundlicher formuliert. Genau so mache ich es.
Hatte sicher schon den ein oder anderen Locked-Verweigerer in der Group, der gar nicht realisiert hat, dass er sich in einem Locked-Run befindet. ^^

Neulich hat sich ein Heiler für LBRS gemeldet, und meinte, dass er sonst eigentlich bei Locked Runs aus Prinzip nicht mitgeht. Gelockt war der erste Gem. Für den Tank. War leider nötig um einen Tank für LBRS zu begeistern. NIEMAND hätte 2006 einem Tank, der sonst nix aus der Inni braucht, den letzten fehlenden Gem weggerollt. Da hätte man gar nicht schreiben müssen, dass der locked ist. Ich habe also lediglich die klassische Etiquette zwingend eingefordert, mehr nicht.
Hauptgrund war der Heiler mitgekommen ist: Brauchte dringend Gold.
Aber der Heiler Ring, welcher ihm zuvor von nem Shadow weggerollt wurde (lol) sowie einer der nicht gelockten Gems wäre auch noch nice. Ist auch beides gedropt. Gem hat der Heiler per Würfeln gewonnen. Musste mit nur einem anderen drum rollen.
Zusätzlich gab’s noch ein Rezept per Greed Roll. In solch gut gerüsteten Gruppen haben die Leute nämlich die meisten Rezepte schon. Da kann man sowas dann auch mal per Greed bekommen.
Fazit: Der Heiler hat sich anschliessend noch 2x auf meine Gesuche gemeldet. Wohl wissend, dass es sich um einen versteckten Locked-Run handelt. Jaja, die bösen locked Runs… ^^

Wie oft denn noch?
Wir rüsten uns nicht für den aktuellen Content, sondern für den kommenden. Denn Pre-Raid-BiS ist teilweise immer noch stärker als BWL-Loot.
Wir machen das, damit wir nicht alles Live-to-Win-mässig auf letzten Drücker machen müssen!

Nochmal ein dezenter Hinweis:
Mit Phase 5 werden die Loottables verändert und manche Items verschoben. Besonders gravierend ist dies bei Hand of Justice das von General Angerforge zu Emperor Thaurissan wandert. Have fun beim farmen, sag ich da nur!
Maybe versteht ihr jetzt, warum die Leute so verrückt wegen diesen Angerforge-Runs sind. Es ist noch Zeit bis Phase 5, aber die Leute wollen es trotzdem lieber zu früh als zu spät hinter sich bringen.

Immer dieses „Ich opfere gleich viel Zeit also habe ich gleiches Anrecht auf Loot“.
In deiner Firma kriegen wohl alle den selben Stundenlohn, was? Lebst wahrscheinlich in Nord Korea. Wobei es selbst da Gehaltsunterschiede gibt. :smiley:
Willkommen in der Realität, wo man für bessere Leistung eben auch besser bezahlt wirst. Es ist echt ne Unsitte, dass Leute die durchgeschliffen werden auch noch Ansprüche stellen. Wenn du nur halb soviel wie die anderen DDs machst, wirst du durchgeschliffen. Punkt.

Wenn euch das nicht passt, dann zieht halt mit Leuten auf eurem Equipstand los. Dann DÜRFT ihr nicht nur auf alles rollen, sondern MÜSST auch um alles rollen! Seid ihr alle Glücksspielsüchtig, dass ihr euch so aufs Würfeln versteigert?
Oder ihr geht halt bei ner besser equipten Gruppe mit, bei der eins eurer drei Wunschitems für euch Tabu ist, ihr dafür aber die anderen 2 versprochen bekommt.

So ein Quatsch.
Ich hab jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich nachdem ich bereits die ersten Teile hatte, bevorzugt einen Caster gesucht habe mit dem ich mich arrangieren konnte. Von meinen 50 Runs in LBRS waren mehr als 40 mit 2 Castern!

Lustigerweise:
Wenn ich einen Rogue sage, dass ich ihn nicht mitnehmen möchte, weil der andere Rogue genau die selben Teile will und das zu Unmut führen würde, sind die Spieler weitaus einsichtsvoller, als wenn ich einem Mage sage, dass ich ihn nicht mitnehmen will, weil ich genau wegen dem selben Teil reingehe.
Immer diese Unterstellungen… Vom Schlimmsten ausgehen… Echt zum k*tzen.

Ich seh da nur eins:
Geheule von schlecht equipten Leuten. Geht halt einfach mal bei guten Gruppen mit, bei denen 1 Teil Tabu ist und ihr die restlichen 2 Teile (die häufiger droppen) versprochen bekommt.
Sobald ihr die Teile habt, könnt ihr den Spiess nämlich umdrehen und selbst Ansprüche stellen!

2 Likes

Mit ignore meine ich natürlich, daß ich wenig bis keine Lust verspüre, auf solche Gruppen Einladungen. daher ignoriere ich diese auch. Natürlich landen diese Spieler bei mir deswegen nicht auf ignore, falls dies so rüber gekommen ist.

lg Huf

der Einzige Grund der mir sonst einfällt wären Spielmechanische Gründe. (wie Mobs die Magieimmun sind oder so, da will man keine Gruppe mit Tankpala, 2x Mage, 1x Hexer, Heildruide…)

Aber so viele Szenarien kommen mir da grade nicht in den Sinn tbh.

Ehm genau weil in phase 5 noch alle mit den mega pre raid BIS items aus phase 1 nach AQ 40 rennen. Da wird sich das locken 1 Jahr vorher richtig rentiert haben. Will ich nicht mal abstreiten das da vereinzelt noch blaue items BIS sind aber die Leute locken jeden Müll einfach nur aus Gier.

1 Like

Das stimmt.
Es gibt halt Leute, die Locken schon Items in den Todesminen.

Das es Leute gibt die jegliches Augenmass vermissen lassen und wieder mal masslos übertreiben bestreitet auch keiner.

Nur trifft das nicht auf jeden zu der lockt, und wenn ich dann höre das offenbar manche sofort alles auf igno packen das etwas lockt muss ich sagen, dass da offenbar auch auf der Gegenseite Leute ohne ein fitzelchen Augenmass zu finden sind.

2 Likes

Die wollen ihre lvl 19 Edeltwinks für PvP/BGs ausrüsten.

Leute locken überll alles mögliche auch ohne das es um sowas geht.

Hört auf die Gnomin. Sie hat den Sinn des WoW-Lebens verstanden.

WOW bietet den Rahmen für unzählige Spielweisen und Spielertypen. Da gibt es keine Gesetze ausser denen die Blizz vorgibt. Jeder darf ganz nach seinen Wünschen Gruppen erstellen, diese im Channel bewerben, Mitglieder suchen und sich mit denen auf eine Spielweise einigen.

Ich persönlich gehe auch nicht mit gelockten Gruppen, aber wer welche erstellen mag soll dies tun. Findet er Mitspieler ist das fein, wenn nicht hat er Pech. Angebot und Nachfrage. Wenn ich eine Gruppe bauen möchte, bei der nur Gnome mit pinken Haaren mit sollen ist das meine Sache. Ob ich dann wen finde sieht man denn ja. Es steht ja jedem frei selbst ne Gruppe zu basteln.

Wieso muss man den Leuten immer ihre Spielweise madig machen. Solange keiner betrogen oder verarscht wird, ist doch alles gut. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Ich sehe es als einen Vorteil bei der Gruppensuche an, wenn die Mitspieler von Anfang an klar stellen, dass ihnen ITEMs wichtiger sind als gemeinsam verbrachte Spielzeit.

Ich persönlich spiele gerne mir verschiedenen Spielern zusammen, weil sich dadurch (auch wenn die Inis gleich bleiben) unterschiedliche Situationen ergeben.
Man hat so für kurze Zeit einen Ort der Begegnung mit wildfremden Menschen, und weiss nie wie sich das Ganze entwickeln wird. Das ist das Einzige was auch langfristig unbekannt, und daher auch weiterhin interessant bleibt.

Und das ist auch das, was ich in Classic ( im Gegensatz zu Retail) zu schätzen weiss.

Okee
Ich fürchte ich verstehe nicht worauf du hinaus willst aber ist auch nicht schlimm, ist ja noch früh am tag.

Ich will darauf hinaus, dass Inis/Raids-Gruppen schnell ihren Reiz verlieren, wenn man nur wegen der Items da reingeht. Das Spiel ist zu dann zu Ende, wnn man alle Items hat.
Aufrufe wo Item erwähnt/reserviert werden, machen solche Spieler/Gruppen leicht erkennbar. Daher bin ich dankbar, wenn sie von Anfang an schreiben, was ihnen wichtig ist.

Interessant bleiben die Inis/Reids nur dann , wenn man immer wieder mit neuen Leuten da reingeht. Weil das, das Einzige ist, was sich in den Inis jemals ändert…
Und das ist meine bevorzugte Art WoW zu spielen.

Hör bitte auf das Forum hier mit deinen Tränen an zu feuchten. Werde mal erwachsen! Niemand zwingt dich da mit zu machen. Such dir eine andere Gruppe oder mach dir den Umstand selber Leute zu suchen!

1 Like

Für einen 19er Edeltwink brauch ich nichts locken, da geht man mit einem 60er Kumpel oder wen aus der Gilde rein und lässt sich ziehen oder man zieht sich selbst durch auf einem Zweitaccount. Außerdem wär mir das zu gefährlich mit einer Gruppe, da du höllisch auf deine EP aufpassen musst die du bekommst.

19er edeltwinks…lol. gibt’s heir schon levelstopp BG’s? die haben damals ja gut gezeigt, worum es den 19er twinks ging. nicht um den Wettkampf mit anderen 19ern sondern vielmehr darum “normale” twinks in den BG’s hart zu ownen. daher hat niemand Levelstopp BG’s gespielt als diese von der normalen Queue getrennt wurden.
dazu hats dann noch Klassen mit 3-4 Fähigkeiten. oh wow.

/rant over

1 Like

nein gibts nicht, braucht mein 19er schurke aber auch nicht :smiley:

Ich stehe dem schon skeptisch gegenüber. Denn ich denke dann einen Schritt weiter und frage mich, wie sie das dann in den Raids handhaben wollen.

Ich finde es ok, wenn man ehrlich darauf hinweist, aber mitgehen würde ich da nicht.

Ob man jetzt locked oder entsprechende Klassen einfach ignoriert kommt doch aufs gleiche raus, mit dem Unterschied, dass beim Locken die bestimmte Klasse trotzdem mitkann und z.b. jeglichen anderen Loot mitnehmen kann außer dem einen Item, da der „Locker“ ja meist nur das eine Item braucht. Gerade für noch nicht so gut equippte Leute doch super.

Verstehe ich nicht. Ist doch das gleiche wie wenn man jeden Morgen um 10 zum Bäcker geht und die leckeren Nusschnecken da immer schon ausverkauft sind und man sich drüber aufregt anstatt einfach schon um 9 zu kommen :wink: Was ist die Lösung? Ja einfach selbst mal eine passende Gruppe aufmachen.

Und? Macht doch Spaß. Darum gehts doch in dem Spiel oder?

Wobei ich mich manchmal schon frage, warum items gelocked werden müssen, wenn man den content nur in einer gruppe schafft. Ich glaub einige wären bei Diablo besser aufgehoben. Da gibt es viel loot nur für einen selbst.

1 Like