Reservierte Items in Dungeons

Korrekt, sage auch nicht, dass eines groß besser oder schlechter wäre als das andere. Für viele Spieler ergibt sich daraus das Gleiche.

Und macht das dort genauso? Denn das Aufkommen von Klasse X für Ini/Boss Y ist dadurch künstlich ein viel, viel Höheres. Mal davon ab, dass dadurch die inviteten Leute ebenfalls wollen, dass etwas gelockt wird. Hat eben Auswirkungen auf die gesamte Community, nicht nur den einen Run.

Weil man nicht unendlich oft in eine Instanz gehen möchte, um dann wenn das Item endlich mal dropped es wieder und wieder gegen einen anderen im Würfeln zu verlieren. Es gibt genug Leute die andere items brauchen und dementsprechend ohne probleme bei locked Runs mitgehen. Braucht man das Item selbst unbedingt ist man nicht die Zielgrupope des Suchenende. Seht es doch einfach mal gleich mit einem der eine Gruppe baut und nur Leute einläd, die kein bedarf auf sein Item haben können. Ihr bekommt es gar nicht mit, aber ist im Endeffekt exakt das gleiche.

Das mag sein, aber da sich solche Gruppen immer wieder ohne Probleme bauen lassen gibt es noch genug andere Klassen, die andere Dinge von den Runs benötigen

Ich schrieb einige und nicht alle. Wenn du dich allerdings angesprochen fühlst… ok, nur zu :slight_smile:

Mit einige meinst du da diejenigen, die Items locken. Und ich habe es auch schon gemacht. Also ja ich fühle mich angesprochen :wink:

Ehm ne, eben nicht. Mit einige meine ich die Spezialisten, die meinen Items zu locken, für die fast alle Spieler fast nur noch reingehen. Zum Beispiel das Trinket aus Ubrs vom rare mob oder HoJ aus Brd. Da finde ich das halt echt etwas unglücklich.

Ausnahmen sind für mich z.b. die Edelsteine aus lbrs. Wenn mir jfmand sagt, dass er nur noch den ersten braucht, dann passe ich gerne.

Ja es ist ärgerlich, wenn man 100 mal Farmruns macht. Nur warum muss man sich denn so auf ein item versteifen? Ich hab auch kein briarwood Rohr, aber schaden mache ich trotzdem und stress mache ich mir deswegen auch nicht. Deswegen sowas als Argument zu bringen ist für mich absolut irrelevant. Vielleicht sollte man sein Spass mit dem Spiel nicht an ein Item binden…

Ich habe mir wirklich den ganzen Thread gegeben, und habe vielleicht eine neue Perspektive beizutragen.

Seht es als Filtermerkmal an.

Man filtert nach Rolle : Tank/Heal/DD - man geht z.b. nicht mit 5 Magiern in ne Instanz.

Man filtert nach Level. Brauchen wir nicht drüber reden.

Man filtert auch mal nach Gear, wenn jemand Bärchen Equipment hat und heilen soll, lehnt man das auch als übersozialer Mensch ab.

Es gibt viele dieser Filtermerkmale, warum man nicht einfach 4 Leute die in IF rumstehen einlädt. Ob jemand ein Item lockt, ist ein weiteres dieser Filtermerkmale, wo letzendlich weniger Menschen ausgesiebt werden, als wenn jemand eine Klasse oder gar direkt “Caster” oder “Melees” ausschließt, was alle die sich in diesem Thread gegen Locken geäußert haben, garantiert schon mal getan haben.

Es ist somit definitiv sozialer, da inklusiver. Bitte kommt mir nicht mit “ausgewogener Gruppe”, ich hab schon mit 4 Mages + Priester inis gemacht oder mit 4 Kriegern und Schurke, das geht fast alles.

Letztendlich ist das Ziel, in weniger reptitiver Spielzeit schneller an Items zu kommen, die einem die Tür zu neuen Herausforderungen öffnen. Den Spielspaß habe ich in anderen Inis, nicht in der Arena zum 250. mal.

2 Likes

Sowas check ich z. B. auch nicht. Wieso ist das eine Ausnahme? Ich brauche z. B. noch die Steine 1 und 3. Wenn jemand nur noch den 1. braucht, warum sollte er darauf „mehr“ need haben als ich? Es ist eine Quest. Jeder, der den Stein braucht, sollte einfach drauf Need rollen. „Ich brauche nur noch das“ ja und? Ich brauch das doch auch :smiley: Die Steine nehmen wertvolle Inventar-/Bankplätze ein ^^

Das Beispiel passt durchaus, wir hatten in unserem letzten LBRS Run ausgemacht, wer den ersten Stein bekommt der Dropped, bekommt alle weiteren die Droppen.

Gerade passend zu deinem Beispiel der wichtigen Inventarplätze. Nachher hätte sonst jeder einen Stein auf der Bank, keiner die Quest fertig.

Mir fehlt nur noch der Stein von Voone ich sage aber auch ganz klar, das ich den Stein gerne hätte. Ist da jemand aus der Gruppe dagegen, sorry suche ich mir als Tank halt ne andere Gruppe. Dauert in der Regel dann weniger als 5 Minuten. Wie auch immer, so sehr ich in der Levelphase gegen das locken war, je mehr versteh ich es jetzt.

Davon mal ab, läuft es auf Razorfen sehr harmonisch ab und da würde keiner was dagegen sagen. Bisher zu mindestens nicht.

Und glaub mir, die die für mich auf den Stein passen würden, noch entsprechend spielen würden, hätten definitiv die Möglichkeit mich jederzeit anzuflüstern und direkt nen Tank, selbst für Inis aus denen ich nichts mehr brauche…

Mal zu passen, kann durchaus auch Vorteile mitbringen.

Bei Friends bzw. Gildengruppen ist das am Anfang auch ok, wenn alle zum ersten Mal da reingehen und alle noch 0/3 Steine haben. Aber mir geht es um spätere Gruppen, wo jeder auf einem anderen Stand ist.

Wenn von Anfang an ausgemacht ist, wer welchen Stein kriegt (die müssen ja auch erstmal droppen) und alle einverstanden sind, ist es ja OK.
Aber in einer PUG würde ich halt eher nicht mitgehen, wenn ich nicht auf meine Q Items rollen darf ^^

Aber genau darum ging es doch in meinem Beispiel.

Wenn jemand für LBRS nen Tank suchen würde, würde ich meine Dienste anbieten, wenn ich den Stein von Voone bekomme. Wenn du mir da Antworten würdest: ‚Hey sorry, ich benötige auch nur noch diesen Stein‘ wäre es für mich Zeitverschwendung darein zu gehen. Dann würde ich dir sagen ‚sorry, aber dann such ich weiter Gruppe, so hast du die Möglichkeit auf den Stein, genauso wie ich‘

Als Tank steht man in der glücklichen Position, innerhalb kürzester Zeit ne Gruppe zu finden - klingt doof, ist aber so.

Und die Regelung bzgl. der Steine würde ich auch in jeder PUG machen. Vorallem dann wenn alle auf dem selben Stand sind.

Also, da würde ich keinerlei Unterschied machen.

Der Unterschied bei uns beiden ist:
Du würdest nicht mitgehen, wenn du Konkurrenz auf den Stein hast.
Ich würde mitgehen, wenn ich Konkurrenz auf den Stein habe.
Ich möchte nur nicht mit, wenn ich keine Chance auf meinen Stein habe.

Ob Tank oder nicht Tank ist mir dabei ziemlich wurscht :smiley:

Ja eben.

Aber für mich liegt das nicht an Konkurrenz sondern Zeitersparnis.
Noch sind wir alle in der glücklichen Position, jede Instanz ohne Probleme laufen zu können, da jeder noch irgendwo was braucht. Also warum die Gruppen nicht optimal bauen, das die Konkurrenz (mal abgesehen von den Steinen) so gering wie möglich ist? Davon mal ab, das es mir in dem Beispiel nicht um Equip sondern explizit um den Stein geht.

Hab fast immer nen Schurken in meinen Gruppen, der halt auch Leder trägt, wie ich.

Hab nix gegen optimale Gruppen bauen :stuck_out_tongue:

Finde allerdings auch nicht, dass Tanks irgendwelche Sonderrechte auf Loot haben sollten nur weil sie Tanks sind. Tanks kriegen ihr Zeug auch so recht schnell zusammen (eben weil sie schneller Gruppen bauen können). Es bringt ja auch nichts, den Tanks alles zuerst zu geben, damit sie dann nach ein paar Wochen garnichts mehr brauchen und daher nicht mehr tanken. Hier gilt wieder: Intern ist es was anderes, denn da tanken sie hoffentlich auch wenn sie nix mehr brauchen. Aber extern stehen dann noch weniger Tanks zur Verfügung.

Ich erwarte kein Sonderrechte, sondern versuche die Gruppe so zu bauen, das jeder das bekommt was er braucht.

Aber, ich als Beispiel tanke durchaus viel für Randoms, da man immer mal wieder super nette, tolle Leute kennen lernt. Ich tanke sogar für die, die nicht “so gut” spielen.
Beispielsweise gestern für einen, den ich im Forum kennen gelernt habe, Scholo getankt. Einfach weil ich ihn sympathisch finde. Wusste auch das der Run etwas länger dauern wird als gewohnt. Aber was solls?

Versteh mich nicht falsch, ich spiele für den Spielspaß, achte aber trotzallem darauf das jeder was bekommt und am besten noch das was er benötigt.

Das ist ja dann super :>
Ich hab das aber nicht auf dich bezogen, bzw. war das nicht meine Absicht. War eher ein genereller Punkt.

Ich hab das jetzt auch nicht explizit auf mich gemünzt, sondern wollte einfach meinen Standpunkt und mein denken dies bezüglich wieder geben.

Klar gibt es viele Tanks, die denken sie hätten Sonderrechte, weil Tank halt.

Tanks haben grundsätzlich höhere Kosten. Erstens Reparaturkosten, zweitens müssen wir diverse verschiedene Equipments erfarmen. Um überall best in slot zu tragen braucht man etwa 5.000-8.000 Gold - ohne Thunderfury.

Wenn ich einen LBRS Run tanke gehe ich im Schnitt mit 2 Gold minus raus. Ich brauche keine Items mehr dort. Andere Instanzen sind da lukrativer. Ich spiele für den Spaß, aber mit weniger Gold rausgehen als man reinging ist etwas sinnlos.

Dass ihr höhere Kosten habt, kann schon sein. Dafür habt ihr auch keine Probleme ne Gruppe zu finden/bauen. Vor- und Nachteile :man_shrugging:

Verstehst du das man dann früher oder später nicht mehr irgendwo hingehen kann weil einem das Geld ausgeht? Oder durch die Gegend farmt, während Leute händeringend einen Tank suchen? Tanken ist eine der undankbarsten Aufgaben in WoW - und das mit dem Gold ist einer, wenn nicht der Hauptgrund, dass es schwer ist einen Tank zu finden.