Reset von Ruf verschiedenster Fraktionen - Gibt es offizielle Infos?

Hallo,

von mir und einigen anderen Spieler wurde im Rahmen des Prepatches Ruf von Fraktionen resettet. Siehe hier:

Leider kann der Ingame Support nicht weiterhelfen und es gab auch noch keine offizielle Info von Blizzard. Weiß irgendjemand was darüber? Es ist super ärgerlich, die Fraktionen waren teilweise „ehrfürchtig“ und sind jetzt „neutral“. Ein Anzeigefehler ist das nicht, da man auch nichts mehr beim Händler kaufen kann und die NPCs in meinem Fall auch tatsächlich gelb, also neutral sind.

Vielen Dank für Tipps/Hinweise!!

Ingame unbedingt (falls noch nicht geschehen) als Bug melden, sonst geht wohl leider nur abwarten.

Yahey!

Joah, ich, Voljins Speer komplett weg bei meiner Eule. Bei sämtlichen Alts ist der noch auf Ehrfürchtig. Hab Ticket geschrieben. Außer „ich sehe das du Ruf verloren hast“ und „melde das Ingame damit unsere Entwickler sich das anschauen können“ kam da nichts zählbares bei rum.

Hoffen wir mal das ein Hotfix oder ähnliches das wieder einrenkt. Außer abwarten werden wir wohl nichts machen können. Etwas ärgerlich, indeed.

Drück dir die Daumen das es doch zu deiner/unseren Zufriedenheit behoben wird, am besten recht zeitnah.

Best regards,

Dayne

Ps: Hab hier einfach mal Copypaste genutzt. Ist mein Text aus einem anderen Thread wo es um Rufverlust ging.
Sonst sind bei mir die Blutsegler Accountweit weg, ebenfalls bei dem Char wo ich den Wahnsinnigen mit gemacht habe. Bei diesen beiden Fraktionen ists mir expliziert aufgefallen. Sonst habe ich keinen Überblick ob noch was fehlt. Denke aber schon… :thinking:

Da ich gerade parallel im Spiel bin mal geguckt: die sind bei mir auch komplett weg aus der Liste, waren auf ehrfürchtig…

Vorhut der Allianz hat sich bei mir definitiv resettet, in meiner Sortierung trenne ich ehrfürchtige Fraktionen von den anderen. Was sich bei den nicht ehrfüchtigen ggf noch resettet haben mag, oder welche Fraktion noch komplett verschwunden sein mag - keine Ahnung.

Hallo allerseits,

Die Untersuchungen zu der Rücksetzung des Rufs dauern bisher noch an. Es gibt aber auch viel Verwirrung dazu. In diesem Artikel werden verschiedene Situationen behandelt. Der Artikel wird auch immer wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Der Artikel lässt sich auch auf Deutsch umstellen, aber Updates gibt es am schnellsten über die US Version.

Grüße

3 Likes

Bei mir wurden auch viele Fraktionen gar nicht mehr angezeigt, ich hab dann meine Chars durchgeloggt und beim „Schalter“ immer wieder zwischen dem Char, Alle und Kriegsmeute gewechselt jetzt werden mir alle angezeigt mit dem korrekten Ruf ehrfürchtig, hab nur 2-3 die nicht auf max Ruf sind aber die waren es auch noch nie. Ich kann da aber nur für die Allianzseite sprechen Horde spiel ich fast gar nicht :wink: Vielleicht hilft ja bei dem einem oder anderen auch, sofern es bei denjenigen „nur“ der Anzeigefehler ist

1 Like

Ich habe auch den seltsamen Bug dass mir hauptsächlich die Ruffraktionen von Dragonflight nicht mehr angezeigt werden (Siehe auch hier mein Profil im Forum auch da werden sie nicht angezeigt). Dennoch erkennen die Rufhändler noch dass ich den entsprechenden Status eigentlich habe. Aber es ist schon sehr irritierend. Zumal dass jetzt seit dem Pre Patch nicht behoben worden ist.

Es sind sämtliche Fraktionen mit Ruhmstufen aus SL und DF verschwunden. Glimmeroggrenner und Winterpelzfurbolgs sind bei mir also noch da. Man kann sich die DF-Fraktionen zurückholen, indem man mal mit den Ruhmhändlern spricht oder eine Quest für die Fraktion erledigt. Mal klappt es, mal klappt es nicht. Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und habe alle Fraktionen deswegen abgeklappert. Die Einträge in der Liste haben danach sogar einen Relog überstanden. Nur das Handwerkerkonsortium nicht. Das war sofort wieder weg. Hab mich trotzdem gefreut, dass wenigstens die anderen Einträge wieder da waren. Leider zu früh gefreut. Heute morgen alles wieder weg.

Ich habe das auch gleich am ersten Tag der Beta gemeldet (auf englisch) und auch nach Release des Prepatches. Aber hat wohl niemand gelesen.

Habe das gleiche Problem mit dem Ruf anzeigen bin mal gespannt ob das mit den Wartungsarbeiten morgen vielleicht mal wieder richtig angezeigt wird. Hbe auch schon probierte mit mehren Chars einzulogen aber das hat bis her nichts gebracht.

Da liegt einiges im Argen.
Ich habe über 1000 AVs gespielt, doch die Sturmlanzergarde erinnert sich nicht.

Bei mir wird es einfach auch nicht besser… der komplette Dragonflight Ruf fehlt. Besuche ich einen Rufhändler erscheint danach der Balken. Sobald ich aus und wieder einlogge ist aber wieder alles verschwunden.

Ich hoffe sie bekommen das zeitnah hin und falls nicht hoffe ich dass das nicht mit dem TWW Ruf ebenso passiert.

Seit heute sind die DF-Fraktionen wieder da. Alles schön :slight_smile: Das war auch so meine stille Hoffnung, dass das mit der Release-Version gefixt wird.

Yahey.

Hab mit Interesse hier gelesen das sich evtl was getan haben könnte. Hab mich grade voller Erwartung eingeloggt und…
Nix. Voljins Speer und die Blutsegler sind immer noch nicht existent…

@Ingrimmsønn , wie siehts bei dir aus? Hat die Sturmlanzengarde immer noch Amnesie?

best regards,

Dayne

Bei mir sind auch nur die DF-Fraktionen wieder aufgetaucht.

Blutsegler sind weiterhin unsichtbar, Vorhut der Allianz ist weiterhin resettet - da außer dem Silberbund auch sämtliche ihrer Unterfraktionen ebenfalls weiterhin fehlen, vielleicht auch kein Wunder…

Ich bekomme dauern Meldungen das ich irgendwo Erfürchtig geworden bin, wo ich das schon ein halbes Jahr und länger bin. Keine Ahnung was Microsoft da schon wieder veranstaltet.

Ehrenfeste immer noch „neutral“. Soooo nervig :smiley: Hoffe, dass das zeitnah gefixt wird. :frowning:

Guten Morgen zusammen,

Noch hat sich nichts getan. Wann kann man denn etwa damit rechnen das es behoben wird? Vielleicht schon irgendwie irgendwo was durchgesickert?

Regards,

Dayne

Immer noch weg. Im Westen nichts neues🙄

1 Like

Bei mir auch, ausserdem funktioniert die Aufklappfunktion nicht richtig, wenn ich die War-Within-Fraktionen aus- und einklappe (Fraktionen werden dann auf der Kategorie-Ebene angezeigt etc.), hat das auch noch jemand?