Resi keys - gold bezahlen um reinzukommen

Hi.

Mit der neuen season wurde ja eingeführt, dass ab einer gewissen Rio die Keys nicht mehr abgestuft werden. Was haltet ihr eigentlich davon, dass die keyholder teilweise eintritt nehmen bzw. Tips verlangen?

Sowas gibt es anscheinend schon länger, gleiches Beispiel mit TW und skip.

Klar kann man sagen, dass das einen nicht stören muss und man nicht dazu gezwungen ist zu joinen, aber ich finde, dass mit dem System wieder eine neue Marktlücke entstanden ist.

Hatte letztens einen Streamer zugeschaut, der 200k gold geboten hat, dass er mitspielen darf (war ein Druiden Tank für 17er Keys), er ist keine meta und spielt daher mehr Wartesimulation als sonst was. Soweit ich mitbekommen habe, wollte er nicht seinen eigenen Key spielen, da beim 1. Boss schon immer Schluss war. Ich finde das schon verrückt und diese meta Sache und Key verkauf laufen iwie schon aus dem Ruder.

Wie denkt ihr darüber ?

Mein Fazit ist aber, dass das System trotzdem beibehalten werden sollte.dass Keys nicht abgestuft werden, ist schon eine coole Sache insgesamt, find’s aber schade, dass es sich in diese Richtung entwickelt.

Meine Meinung: es ist ätzend aber auch wieder pur typisch.

Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwem Gold dafür zu geben oder selbst Gold zu nehmen. Dabei lade ich in meine 14er resi keys auch ständig Leute ein, die ihn noch brauchen können.

5 Likes

Ich hab noch nie was davon mitbekommen :sweat_smile:

Ich hab jetzt meine 3k Rio und mir wurde sowas noch nie angeboten.

Man muss ab Stufe 12, alle auf 12 abgeschlossen haben. Und für 13 alle auf 13 und so weiter. Hat nichts mit der Rio zutun.

Höre ich zum ersten Mal… nachdem ich das weder auf Reddit noch hier im Forum oder auf einer WoW-bezogenen Newsseite gelesen hätte würde ich mal sagen, dass das ein sehr sehr wenig verbreitetes Phänomen ist und daher auch keine MAßnahmen benötigt um das einzudämmen.

Da das System erst ab +12 greift sehe ich da keine neue Marktlücke… Die ist eher durch das Mount bei 3k Score entstanden. Was macht jemand der seinen Key nicht mehr unter 12 depleten kann (außer händisch beim Keyvendor), wenn er es ohne Boost nicht schafft so einen zu timen?
Für Vault reicht es 10er zu laufen, für Crests 7er und für Heroic Gear 6er.

Verstehe das Problem hier nicht so ganz… 17er sind Keys die von 0.1% getimed werden, da sind wir ganz klar im Title-Cutoff drin, dass da bei Randomkeys Meta bevorzugt wird ist ziemlich klar - vor allem die Tankmeta ist was Defensive angeht ja auch stark vermurkst derzeit, DH ist den anderen Speccs hier maßlos überlegen.
Und nur weil irgendein Streamer für irgendwelche Keys irgendeine Summe an Gold zahlt um mitgenommen zu werden… keine Ahnung was das für ein Beweis oder Beispiel sein soll für ein PRoblem welches durch die non-deplete Keys entstanden ist?

Gar ncihts entwickelt sich in diese Richtung nur weil irgendein Streamer Gold bezahlt um mit seinem non-Meta Specc in Keys im Title-Cutoff zu kommen.

Dass Keys nicht mehr depleten wenn man alle auf +12 getimed hat ist sowieso komplett useless. Es klingt erstmal recht gut aber wenn man dann selbst wirklich pusht merkt man erst, dass es eigentlich genau gar nichts bringt.
Wir selbst sind grad dabei 14er Keys anzugehen und da bringt es mir nichts jeden 13er erst wieder timen zu müssen um 14er einstecken zu haben. Man muss jedes mal wieder einen Key eine Stufe drunter timen, damit man wieder progressen darf.
Stell dir vor bei jedem HC Gallywix Whipe würdest du erst nochmal Mug’Zee killen müssen um nochmal Gallywix tryn zu dürfen… genau so funktioniert das derzeitige Depletesystem.

2 Likes

echt nicht? okay, dann scheints ja echt nur Einzelfälle zu sein. selbst stoße derzeit auf sowas ingame überhaupt nicht ich habs nur bei verschiedenen streamern gesehen die keys 12-17 laufen, dass in der suche öfters was dabei steht.

achso, ich selbst hab das nur am rande mitbekommen. danke für die aufklärung.

ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch mehr keys im angebot sind im tool, für jemand der nicht pugged bringts nichts, das kann gut sein ja

1 Like

Ich finde einen Sochen Gedankengang, mit verlaub, „typisch ego-WoW spieler“, und habe für solche leute immer platz auf Ignore frei, sonst mache ich welchen frei.

Wenn jemand gold verlangt um seinen Key zu spielen, dann sollten den IMO alle auf ignore stellen damit er mal die Kehrseite seiner Gier erlebt… daß er selber nur noch dann Keys laufen kann wenn er aktiv bezahlt. :wink:

naja, maßnahmen wirds so ode so nicht geben, selbst wenn 1000 keys davon angeboten werden mMn.

Klar könnte es Maßnahmen geben. Boostingangebote im LFG-Tool sind bereits verboten genauso wie GDKP in Classic verboten wurde.
Würde es überhand nehmen mit sowas könnte Blizz das definitiv verbieten und auch bei Verstoß dagegen dementsprechend mit Banns bestrafen.

2 Likes

Oh doch, sieht man immer mal wieder, wenn man versucht zu puggen. Ich frag mich nur, wer bei solchen Leute ernsthaft mitmacht ^^
Wenn ich die sehe, melde ich sie, weil „Sellrun“ im Tool verboten ist. :3

Ich finds dagegen super. Wenn der 15er nicht klappt, spiel ich halt den 14er und den kann ich so lange neustarten, bis er endlich funktioniert. Wenn wir dann bei 15 sind, machen wir erstmal nur 15er, einfach um Praxis reinzukriegen.

Naja, wenn du in P3 wipest, musst du wieder bei P1 anfangen und nicht bei P3. Ich finde die Vergleiche immer etwas merkwürdig, weil man die Sachen nicht direkt vergleichen kann. Instanzen geben auch bei „nicht intime“ Loot, ein Boss nicht, wenn du ihn nicht tötest. Instanzen geben immer Loot, nicht nur einmal in der Woche. Dieses immer mit dem Finger auf Raid bzw. M+ zeigen und „Aber die da“ bringt keinen weiter.
Und doch, nach einer Woche muss ich Mug’Zee wieder töten, um zu Gally zu kommen - also außer ich verlängere die ID, dann hab ich aber auch keinerlei Möglichkeit um eine Woche lang an Loot zu kommen oder an die Vault (Hc Raid kann sein, dass auch ein Bosskill trotz ID-Verlängerung zählt, hab ich aber tbh noch nicht ausprobiert, weil ich… noch nie? eine HC ID verlängert habe und danach die Bosse nochmal gemacht habe).
Nach dem Reset muss man aber die Keys nicht wieder von 2 an hochspielen, sondern kann direkt bei 13/14/15 (was auch immer der höchste intime war) einsteigen. (Fairerweise - Raidskip, aber ich kann Mug’Zee nicht skippen)

Ich freu mich, dass mein Key nicht mehr unter Stufe X depleten kann und mit ner vollen Stamm wär das noch mehr premium.

LG
Klavy

1 Like

ich kann mir gut vorstellen, wenn man als DD irre lang wartet, dass man doch darüber nachdenkt, das angebot anzunehmen, aber weiß ich natürlich nicht…

1 Like

Auch Heiler können irre lang warten.

Ich werde für jeden 13er Key abgelehnt, weil der Healevoker nicht Meta ist und allgemein kein beliebter Heiler in Keys ist.
An meine 3k Wertung werde ich wohl Random nicht dran kommen, weil mich niemand mit nimmt.

Und innerhalb der Gilde laufen kaum noch Leute hohe Keys, sodass ich darauf hoffen könnte.

Allerdings würde ich dennoch kein Gold dafür ausgeben, nur das man mich in einem Resi Key mit nimmt.

aber war das letzte season auch so? ich hab das gefühl, dass es jetzt noch schlimmer ist iwo reinzukommen.

woanders wurde gesagt, dass das wirklich nur für die 17er keys betrifft, dass man als nicht meta klasse in solche keys nicht kommst. jetzt kommst du mit sowas um die ecke, dass das schon bei 13er anfängt.

Das fängt schon viel früher an, ja. Hängt aber vielleicht auch von dem Spec oder der Klasse ab. Vielleicht ist Healevoker SO unbeliebt, dass es diese noch härter trifft.

Und ja, das war auch schon in S1 so. Da bin ich auch in keine Keys reingekommen. Letzte Season waren es 12er Keys, diese Season sind es 13er Keys.

Letzte Season hab ich paar Mal gefragt, warum man mich bewusst ablehnt (also ich wurde halt direkt abgelehnt, nicht so, dass man einfach jemand anderes mitgenommen hat, sondern man wollte mich grundsätzlich nicht haben) und da hieß es nen paar Mal, dass meine Rio zu niedrig ist (ich hatte alle Keys auf +11 Intime und ein paar auf +12) und die anderen Male lag es an der gespielten Klasse. Andere Gründe wurden nicht genannt.

ja keine Ahnung, ich schaue einem evo zu, der 14er keys läuft mit randoms. aber die sucht auch Ewigkeiten.

ich selbst spiel hpal derzeit nur 11er, ma schauen wies weitergeht.

Tatsächlich ist Resi Keys und Tips erst ab einer gewissen Keystufe interessant. Im Bereich der 17er Keys taucht das ganze immer öfter auf.
Ich habe selbst schon 16er Resi Keys mit Tips angeboten, einfach weil es geht und wenn ich sehe wie selbst in diesem Bereich die Leute teilweise spielen und von tuten und blasen keine Ahnung haben, dann nehme ich wenigstens noch etwas Gold pro try ein.

Dennoch sehe ich diese Entwicklung auch kritisch, in dem Bereich heißt es mittlerweile nun Rio, Metaklasse und Gold mitbringen, wenn man nicht seinen Key spielt, weil es z.B. nein Priory ist oder ähnliches.

und wie viel nimmst du dann pro eintritt? findest du gut leute oder eher nicht? was ist, wenn der key nicht klappt ? versucht ihr es öfters oder löst sich dann die grp direkt auf?

Ich kann halt nur von meiner Erfahrung sprechen. Wie es anderen Heilern geht oder gar anderen Healevokern kann ich nicht sagen.

Ich jedenfalls habe diese Erfahrung gemacht.

WAs ich nicht verstehen kann, man hat doch selber ncihts davon daß der Key nicht depleted…man bezahlt also dafür daß jemand anderes seinen Key nicht riskiert?

Kann man machen, muss man aber nicht für klug oder sinnvoll halten…

Oder es geht letztendlich um gold gegen invite, was geradezu prädestiniert ist das M+ Puggen zu einer ganz neuen Hölle auszubauen weil es in der jetziigen scheinbar nciht warm genug ist…

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen daß sich Blizzard solches verhalten sonderlich lange anschaut… Die offensichtlichen Lösungen wären entweder haufenweise Bans für die Keyseller, oder ab nächster season einfach keine Resi keys mehr… Und schon hat dann wieder eine kleine handvoll selbstgerechter und goldgieriger Spinner erneut ein System torpediert was eigentlich gut war, nur weil sie ihre Gier nicht unter kontrolle haben und keine Sekunde über die möglichen Folgen nachgedacht haben… :confused:

Naja, nicht mein problem, ich pugge sowieso nicht, aber schade um die resi keys die ja eigentlich eine gute Sache waren für diejenigen die pushen wollen aber nciht wegen 2 vergeigten PuG runs immer wieder von 10-12 hochspielen wollen.

1 Like

Du musst nicht neu suchen. Meistens werden solche Keys mit Try Anzahl angeboten. Ist schon nervig, wenn du zb ne Stunde suchst, der Key beim ersten Pull deplete ist und du wieder ne Stunde warten musst.

Das man das Resikey System abusen wird irgendwie war klar.

LG
Gaskadse

1 Like

Liegt halt in der mentatlität der spieler, weil sie wissen das es leute gibt die dafür dennoch bezahlen. Und solange es diese Spieler gibt wird das nicht besser.