Resi keys - gold bezahlen um reinzukommen

Naja ich habe schon leute gesehen die geben dir bis zu 50k, ich habe nur 10k genommen. Tatsächlich bekommst du das Gold vorher! und nicht nach dem run. Das reinstecken des Keys kostet der Tip…
Ich mache es nur so, sollte ich failen und den key depleten, dann starte ich das ding halt umsonst neu. Ist tatsächlich auch einmal vorgekommen.

Mittlerweile „tippen“ auch relativ okey/ordentliche leute einfach weil sie in den Key wollen doer den brauchen. Vor allem da der key ja vorher bezahlt wird.

1 Like

Also verkaufst du deinen Key über das Tool, was verboten ist :slight_smile:
Niemals würd ich jemandem noch Gold in den Allerwertesten schieben. Wie gut, dass ich solche Leute im Tool melde, weil Verkaufen dort nicht gestattet ist :slight_smile:

LG
Klavy

5 Likes

Ich vermute eher, dass die Leute auf solchen Stufen von sich aus gold bieten. Denk, beim Zusatz „Tips Welcome“ ist man noch nicht im verbotenen bereich. Viele Befürworten sowas sogar …

Und das es halt nur die 0.5% der Leute betrifft wird da sowieso nix gemacht (hieß es ja von einem anderen hier im Forum). Und da viele die Rio nicht erreichen werden, wird auch nicht viel Gegenwind kommen und dementsprechend gibt’s keine banns und auch keine Maßnahme.

Ich find’s nur schade für die, die gern random laufen und den Skill dafür haben. Früher wars meta und jetzt ists gold + meta…

Einerseits wurde eine Erleichterung geschaffen und andererseits wieder eine Marktlücke,ich bin gespannt, wie sich das Weiterentwickelt.

Healer und Tanks (meta) werden wahrscheinlich keine Probleme haben aber ich denke dds haben da echt ihre Schwierigkeiten.

Nö. Niemand bietet Gold dafür. Wieso auch? Ich melde mich an (also jetzt auf Pug bezogen) und entweder bekomme ich nen Invite oder nicht.

Also, ich laufe 15er und nö - das is nich 0,5%. Ich bin mit meinem Raiting aktuell bei den ca. 2%. Das ist astreines Key-Verkaufen - und somit über das Tool verboten.

Einfach bei solchen Leuten nicht anmelden ist da die Devise. Da sie ja einen „tip“ reinschreiben (was Trinkgeld heißt), einfach 0,0 bezahlen. Soweit kommts noch, dass ich da wem Gold reinschiebe… Soll gefälligst sein Gold farmen gehen wie der Rest der Welt auch. TIP gibt es bei mir nicht. Und wer sowas im Tool macht, verkauft seinen Key und verstößt somit gegen die TOS. Punkt fertig aus. Ich werde weiterhin jeden melden und wenn das jeder macht, verschwindet das auch wieder. Sollens doch auf ihren Keys hocken bleiben. Melden, melden, melden - das ist der beste Weg, diesen Schmutz direkt auszusortieren. Hinterher nehmen sie den Resi-Key wieder weg, weil iwelche Lackaffen hier ne Goldquelle riechen - gleich im Keim ersticken sowas.

LG
Klavy

4 Likes

Genau darin sehe ich dir größte Gefahr… wenn es genug machen werden Resi-Keys einfach wieder abgeschafft, und das nur wegen ein paar goldgierigen *************** die entweder A. keine Sekunde darüber nachgedacht haben oder noch schlimmer B. sich sehr wohl darüber Gedanken gemacht haben und einfach der Meinung sind daß ihr virtueller Wohlstand wichtiger ist. 2tere Gruppe hat, mit Verlaub, bisher jedes Multiplayergame mit handelbaren ingame Währungen in irgendeiner Form schwer beschädigt wenn nicht gar komplett an die Wand gefahren. Da ist mir jede Bot-Armee sympathischer weil sie weniger Schaden anrichtet.

Ne, für solche Akteuere sollte IMO eine Spiel- wie auch Firmenübergreifende Blacklist existieren, genauso wie es z.B. in Las Vegas für Cheater der Fall ist. Bauste die :poop:in einem, dann haste gleich in allen lebenslängliches Hausverbot. Ist nebenbei auch das beste überhaupt denkbare Argument für Identitätsverifikation bei der Anmeldung via Personalausweis oder gar POSTIdent o.ä., denn solche Spieler will kein Hersteller in seinem Game haben, und damit liefert man der Industrie lediglich hervorragende Gründe solche Maßnahmen früher anstatt später einzuführen, egal wie groß der Aufstand under der Bestehenden SPielerschaft in dem Moment sein mag.

Denn so ein PC spiel kostet nun mal einige (hundert) Millionen in der Entwicklung, und durch solche selbstsüchtigen Spinner läuft man als hersteller immer wieder Gefahr daß diese Investition im Heizofen verfeuert nützlicher gewesen wäre…

Healer und Tanks (meta) werden wahrscheinlich keine Probleme haben aber ich denke dds haben da echt ihre Schwierigkeiten.

Geht so, ab einem gewissen Bereich hast du genug Heiler/Tanks, wenn ich meine 17er Keys anbiete, sind weder DDs noch Heiler Mangelware. Das kommt eher im unteren/mittleren Bereich vor.

Des Weiteren da sich hier so aufgeregt wird, die Leute im Tool schreiben/wispern dich an mit zahle X wenn du mich mitnimmst.
Es gibt auf dem Niveau halt momentan zu wenig Keys und zu viele Spieler und wenn ich dann die Wahl habe zwischen einem Druiden mit 3400 Rio der mir X zahlt und einem mit 3400 Rio der mir nichts zahlt, naja…

jo, das dachte ich mir schon. würde ich in dem bereich spielen und stundenlang n key suchen, würde ich auch gold bieten um reinkommen zu dürfen und bissi zu probieren. kein bock dauerhaft wartesimulator zu spielen … sehe es ja bei anderen streamern, die 14-17 laufen und vllt 1 key am tag schaffen, weil die nirgends reinkommen

jetzt heißts wieder betrifft nur 0,1% der spieler, der ncähste sagt 3%. naja, ich wette, dass das system resi key abgeschafft wird, ist zwar eine gute sache, aber letztendlich wirds von der comm ausgenutzt und joa… ich kann beide seiten verstehen. eine seite, die das gold natürlich annimmt - wieso auch nicht und die, die dafür bezahlen, weil keine meta oder man zb nur noch 1 key auf 17 braucht und nirgends reinkommt weil keine meta und das fängt ja schon auf 14er an.

nächste woche mittwoch beginnt das grinden der 12er keys, bin gespannt, was passiert.

Ich denke nicht, dass der Resi Keywieder abgeschafft wird. Du merkst halt im aktuellen 17er Bereich eine Transformation von Random Gruppen zu statischen. Selbst ich versuche gerade eine aufzubauen und das obwohl ich ein sehr großer Freund von random und plug and play bin, ohne den ganzen Orgaaufwand.

Zum Resi Key dieser sorgt letztendlich aber auch dafür, dass wieder mehr Keys angeboten werden. Wer hat den hohe Keys die letzten Season random angeboten um den wieder hochzuspielen? Eigentlich keiner, das hat man dann in einer Gruppe gemacht. Jetzt hast du wenigstens die Chance das auch Gruppenkeys im Tool landen.

Letztendlich bleibt einfach nur die Lösung sich eine statische Gruppe zu bauen/zu suchen für das Problem. Alles andere ist nur ein rumdoktorn.

Habe knapp über 2 Stunden nach meinem fehlenden priorat gesucht und an dem Tag halt aufgegeben, dann am nächsten nochmal etwas über einer Stunde bis es geklappt hat. Ich würd denen trotzdem kein Gold geben und da warn immer mal wieder solche Gruppen drin.

Ich zahle auch keinem failer seinen key, wozu? Wenn er failt zahlt er auch nichts zurück. Gestern habe ich paar 15er gemacht, warn alle eher schlecht als recht, aber konnte mir mit resi relativ egal sein.

Also unterm Strich: lieber suche ich erfolglos, bevor ich dem da oben Gold hinten hineinschiebe nur für seine Anwesenheit (big ego push). Spiele jetzt sowieso erstmal wieder nur die eigenen, bis ich paar 16er habe und wieder nur noch bestimmte brauche.

Man kann nur hoffen, dass diese Pest klein bleibt und nicht wirklich auffällt. Resi würde ich gerne behalten.

1 Like

ja man kann es Kritisieren, auf der andern Seite hat der Resilient Keyholder auch garnichts von dem Key. Er hat repkosten, stundenlangen aufwand, Kosten von Flask/Runen/Food, so ab 17 sollte man sich schon alles rein ballern was geht, und das kostet unmengen an Gold. Und dafür das ich andere Leute dann 20 Trys für einen Resilient Key Booste? Was hab ich dann davon, 2-3 stunden aufwand für nichts. Das hat nichts mit Egoismus zu tun.

Achso und Kosten für Flasks etc haben die anderen nicht? Und auf 17 boostest du nicht mehr, da spielen Leute vernünftig.

Wir reden hier von high keys nicht von irgendwelchen 10-12er Keys.

LG
Gaskadse

2 Likes

Aha. Er hat einen nächst höheren, den er zum pushen braucht danach. Von „garnichts“ kann keine Rede sein.

Jeder andere auch.

Möcht ich mal sehen, wie du mich boostest. Ich würde wetten eingehen, dass dies ziemlich sicher nicht der Fall sein würde in diesem Szenario. Bezieht sich jetzt nicht mal auf dich, sondern auf den keyholder.

Steht oben. Einen höheren key zum weiter pushen, oder zahlst du dann den anderen für deinen jeweils höheren Key, damit du mitmachen darfst? Wo soll das hinführen?

Ne, mit purer Gier.

Also im Endeffekt kann ich nix machen wenn die es im Dienste chat anbieten, aber gut finden muss ich diese Entwicklung auch nicht. Im Tool steht es mir frei, diese zu reporten.

1 Like

ähm doch es ist boosten, wenn ich 20% mehr mache wie eine Klasse die genau so viel dmg machen sollte ist das boosten, und das ist tatsächlich der Fall mit 90% der Leute die du da invitest, weil die einfach zu schlecht sind für 17er keys. Hab ich ja gemacht, und dann darf ich das boosten nennen.

Ja die anderen haben die Kosten auch richtig, die brauchen aber auch den Key, ich nicht, ich hab schon lang Resilient, also was bringt es mir Stundenlang für Randoms Resilient Key zu stellen, sag mir bitte nicht aus Nächstenliebe, ich helfe oft genug Leuten, mehr als der durchschnitt. Ich wurde auch in keinen einzigen Resilient eingeladen und habe pro Key dann 30 Trys bekommen, musste ich mir selber erarbeiten.

Und trotzdem werde ich dich melden, wenn du das übers Tool machst. Verkauf deinen Key im Dienstechannel, wo er hingehört, du großer Gottgamer, aber nicht im Tool.

LG
Klavy

2 Likes

Mein Brauerei 15 Resi, abgebrochen nach wipe beim dritten Boss, aber da war ja die Ini schon fast fertig. Nach deiner Logik ist das ja auch ein boost, weils dir um den dmg geht.

https://cdn.discordapp.com/attachments/445329491582124034/1370780019575488532/image.png?ex=6820bde0&is=681f6c60&hm=5c3cce5239098539c5bc8e6439ec0f747087dc829097a757ac30bf90bd9361bd&

Danach Brauerei 15 mit ner neuen Grp, ähnliches Spiel, aber diesmal beendet:

https://cdn.discordapp.com/attachments/445329491582124034/1370780142871384206/image.png?ex=6820bdfd&is=681f6c7d&hm=799ccc3c52b6092f4b5d9959c3878b7b7de96c9a156addd70de1630ae66a764a&

Du würdest das ja dann als boosting bezeichnen, oder?

Ich glaube sowas würde ich nie sagen, ich lad die Leute ein, die ihn noch brauchen, weil ich damit eig recht gut fahre.

Habe ich irgendwo geschrieben ich biete sie für Gold aktiv im tool an? Nein. Ich habe lediglich gesagt es ist nicht verwerflich dafür entschädigt zu werden wenn du dafür Stunden investierst für nichts + kosten für runen/flask/food/ Rang3 Pots usw. Wenn du das nicht so siehst hast du da keine Objektivität.

Hasebe, habe ich schon sehr oft gemacht, und du depletest dann trz teilweise Stunden die Keys weil die Leute kein dmg machen oder keine xp haben.

und die anderen haben das nicht? wer entschädigt die? fehlende objektivität vorwerfen und selbst es nicht sehen.

ja aber ich rede doch vom Keyholder, der hat nichts davon und bekommt nichts davon, checkst du das nicht. Wenn der Keyholder Resilient 17 oder 18 hat, und alle anderen nicht und die brauchen noch zb 3-4 keys jeder, was hat er davon dass er jetzt zb 3 stunden mit einer gruppe wo er garkeinen kennt nen Priory 17 oder 18 progresst, und dann am Ende 30-40k Gold an Pots, und Runen verballert hat? Willst du das nicht verstehen? ja das kann man „mal“ 2-3 machen, aber irgendwann sind einfach 200 dann 300k, dann 400k weg für nichts. Bist du die Wohlfahrt, dann sponsor doch dein Gold wenn du sagst du bist so ein guter Mensch. Checke diese doppelmoral nicht, alles haben wollen und andere sollen dann für dich Zeit wegwerfen + Gold und haben wie schon erwähnt nichts davon.

Und ich bin kein schlechter Mensch darf ich von mir sagen, ich helfe sehr vielen Leuten Randoms und auch for Free auf dem Bnet, aber ich muss für mein Gold a) entweder boosten nebenher da ich nicht Raide und/oder b) mir WoW Marken kaufen. Nach der 2-3 WoW Marke im Monat für R3 Pots + Runen reichts dann auch irgendwann mal. Ich will mir nicht jeden Monat dann 4-5 WoW Marken Kaufen müssen weil ich mir sonst die Consumes nicht mehr leisten kann.

Und ich habe auch schon was abgegeben weil ein besagter Tank ein Franzose von einer Healerin mit der ich ab und zu Spiele sich auch mal Zeit für nen Schweren Key genommen hat und mit uns gelaufen ist, war ein Prot Pala und ich hab dem auch einfach 2 Stacks Runen getradet als Dankbarkeit für seine Zeit, das warn auch 80k Gold, hat einfach was mit respekt zu tun, der nimmt sich Zeit und wirft Consumes ein.

Sorry wenn man das einfach nicht sieht und alles für selbstverständlich hält dann ist man einfach sehr egoistisch.