Also mir ging es sowieso nie darum, dass der resi keyholder stundenlang mit denselben Leuten den Key rennt. Keine Ahnung wofür du keys spielst, mein Ziel ist es zu pushen und dafür brauch ich dann den nächsthöheren und den muss ich mir ja auch erst holen, indem ich meinen resi key hochspiele, oder stunden im Tool verbrate.
Glaubst du, ich hätte meinen resi mit denselben mehrmals gemacht, wenn relativ schnell klar ist, dass die nicht allzu gut sind? Never, und das erwarte ich von keinem. Ich finde es nur Ars… Tipps zu verlangen, weil jeder Aufwand hat. Ob die gut oder schlecht sind sei dahingestellt, weiß ich vorher nicht.
Ich handhabe es persönlich halt einfach so, dass ich Leute einlade, die ihn noch brauchen. Meiner Erfahrung nach strengen die sich etwas mehr an als der, für den es grad egal ist.
Und sind wir mal ehrlich: „Tips welcome“ heißt nichts anderes als :„tip oder kommst nicht rein“ - Ich werde niemals jemandem Gold dafür geben, dass ich versuche mein bestes zu geben und ebenso consumes baller. Wenn man dann „respektlos“ ist okay, für mich ist der andere dann einfach nur ein gieriger Mensch. Dann sind beide von mir aus negativ.
Und nach jedem Try oder 2-3 die Gruppe zu Quitten oder aufzulösen bringt dir auch kaum Progress, daher kann es sein dass du Stunden in so einem schwerem Key sitzt.
Gestern wieder erlebt, für halt den Schwersten Key sind die Leute bereit zu Zahlen.
Ich habe gestern meinen Priory Resil 19 Key ins tool gepackt, ohne jegliche Infos mit „Tips Welcome oÄ.“ die Leute haben mir von sich aus ca 2-2,4 Mio Gold angeboten für Intime. Also Pro Person ca 500-650k ~ wurden mir geboten, bei 4 Leuten läppert sich das. Natürlich müsste man den Key trotzdem noch Timen.
Aber die Leute Zahlen von sich aus damit sie nicht in der Que sitzen und quasi unendliche Trys haben auf diesen besagten Resilient Key.
Floodgate, Priory und co werden auf 19/20 halt im Tool nicht einfach so First Try Random getimed, daher sind die Leute da extrem scharf drauf.
Und weil der Mensch von Natur aus gierig ist, nimmst du das Gold natürlich auch ohne groß drüber nachzudenken oder zu diskutieren.
Ich würde es einfach dankend ablehnen und es nur nehmen, wenn jemand drauf besteht.
In Shadowlands hat mich mal jemand darum gebeten, ihm bei dem SV Hunter zu helfen, es war ein Random aus dem Handelschannel. Ich kannte ihn also nicht. Ich hab mich zwei Stunden mit ihm hingesetzt und ihm den SV näher gebracht.
Er hat mir danach 500k Gold geben wollen. Ich hab das auch dankend abgelehnt und ihm gesagt, dass ich das auch ohne Gegenleistung gemacht habe. Weil er aber drauf bestanden hat und nicht locker lassen wollte, hab ich es letztlich angenommen.
Das dir Randoms für die Keys das Gold von sich aus geben, liegt einfach daran, weil es vorher genug Leute gab, die Gold dafür verlangt haben, wenn sie ihre Keys ins Tool gesetzt haben und nun ist es in der Community scheinbar zur Normalität geworden und die Leute geben es von sich aus, weil sie davon ausgehen, dass du es so oder so verlangen würdest, selbst wenn es nicht explizit dabei steht.
Wegen ein paar gierigen Spielern ist das zur Normalität geworden.
Ich würde niemals Gold dafür bezahlen mitgenommen zu werden, noch würde ich Gold verlangen, wenn ich auf dem Niveau spielen würde.
Boosting ist eine Sache, aber Gold dafür zu zahlen nur um in einem Key mitgenommen zu werden und es auch noch zu verlangen, finde ich einfach unter aller
Es geht ja nicht darum um überhaupt zu Bezahlen um in einen Key eingeladen zu werden.
Die Leute bieten von sich aus Gold an weil sie dann 2-3 Std einen Resilient Key Progressen wollen damit sie ihn Timen, das ist der Grund.
Das System kann man durchaus abschaffen, es gab sowieso schon deutlich bessere Vorschläge bezüglich des Resilient Systems. Es ist noch zu schlecht und Frisst trotzdem zu viel Zeit. Wenn du Mythic Endboss Progresst musst du auch nicht nach jedem Wipe den Raid neu Clearen.
Es gab Vorschläge dass wenn du zb. alles auf 17 hast 18 Resilient bekommst, alles auf 19 intime = 20 Resilient damit du IMMER die nächste Stufe Progressen kannst, und nicht permanent Keys Spielen musst die dir nichts bringen außer Zeitverschwendung.
Gut daran wäre, dass man mit seinem eigenen Key besser progressen könnte. Das heißt aber nicht, dass du keine Dungeon mehr „unnötig“ laufen musst, weil du dir den Dungeon zum Key nicht aussuchen kannst. Aber ja, es wäre einfacher - Wenn du erstmal den richtigen hast, dann kannst du einen Dungeon mehrmals machen.
Ich glaub aber, dass das System aktuell auch seine Vorteile hat. Es gibt ein bisschen mehr Dynamik bei den Keystufen und mithin auch in den jeweils niedrigeren Stufen noch bzw mehr Angebot.