Hallo,
wow classic macht grundsätzlich echt Laune, leider nervt zunehmend die Respawnrate der Mobs. Das ganze Spiel wird dadurch super linear, langweilig und einfach.
Beispiele: Gestern in Schlingendorntal mit meinem Hunter zwei Trolle (gelb) angegriffen, während dem Kampf kam respawn von zwei weiteren. Habe die vier gerade so gekillt-> juhu…
bin noch am looten der vier Mobs, bäng respawn der gleichen Gruppe und Tod… ähnliches ist mir mehrmals an verschiedenen Stellen und Bereichen passiert…
Heute Morgen in Loch Mordan, mit meinem Krieger, kaum einer Online (5 Leute im Gebiet). Gehe in die Silberbachmiene, um die vier Ausrüstungen zu looten und während ich mich vorkämpfe, respawnen die Mobs (alle gelb) die ich gekillt habe nach ca. 30 Sekunden wieder. Jetzt kommt der Clou in der letzten Kammer gestorben (blöder Body pull von einem der geflohen ist). Als Geist wieder rein gerannt, aber es gibt keine Chance sich Wiederzubeleben ohne das min. ein Mob einen angreift.
Wiederbelebt -> Wieder gestorben ->
wieder reingerannt -> wiederbelebt und einen down bekommen aber add gezogen -> wieder gestorben.
wieder reingerannt in der Hoffnung das der Mob den man gerade umgehauen hat noch Tod ist und man wenigsten reggen kann -> Pustekuchen Mob bereits wieder da… wieder Tod -> geistheiler und frustriert…
Ich bin mir bewusst, dass man bei der großen Menge an Spielern nicht dir gleiche Respawngeschwindigkeit wie früher beibehalten kann. Aber evtl. würde es helfen einfach die Kill und Sammelobjekte zu reduzieren anstatt die Respawnrate so anzuheben das es einen in eine gewisse Spielweise drückt.
Wenn z.B. 4-mal so viele Leute heutzutage auf einem Server sind, warum nicht einfach zum Beispiel anstatt 12 Tiger killen nur 3, oder statt 10 Kristalle sammeln nur 3 oder so?!?!
Somit wäre es auch wieder mal möglich anspruchsvoller zu spielen. Im Classic 2005+ konnte man sich Bereiche freikämpfen und starke Mobs in einem langen Kampf niederringen. Gerade als Hunter konnte man durch Bereich säubern rote und sogar rote Elite besiegen, zurzeit unmöglich…