Resto HPS Buff für M+

Generell steht der Resto gut dar, er benötigt nicht mehr viel. Aber :slight_smile:

Ein Buff für Heilende Woge entweder:
Bis zu 30% erhöhte Heilung
oder
Schnellflutung Überarbeitung,
dass Wirkzeit unter 1,4 Sekunden

Liebe Grüße
Gregor

Nö, warum sollte ich dann noch Healing Wave nutzen? Das bisschen weniger Mana wäre es absolut nicht wert, wenn surges einfach mal mehr als ein Viertel baseline heilen und auch noch schneller gecastet werden. Würde zudem den Flutwellen-buff für Healing Wave nutzlos machen.

1 Like

Wo Vespertotem? Wir brauchen das. Aus wichtigen Gründen!

3 Likes

Leute, es geht um realistische Vorschläge den HPS Throughput zu steigern, weil wir etwas hintendran sind. Blizzard wird jetzt keine großen Veränderungen mehr vornehmen. Und es soll auch keine Imbalance im Raid geben.

In welcher Welt ist Schami in HPS hintendran? Es gibt definitiv so seine Probleme aber Healing Throughput gehört nicht dazu

Wäre es nicht sinnvoll auf die letzten Talente zu warten bis mia sagen können was fehlt?

Ich heiler im Moment nicht viel, aber die paar inis die i gemacht hab, fühlte es sich nicht an als würde es an heal mangeln.
Bin aber jemand der keine Ahnung hat, sicher gibts wen mit mehr Erfahrung der dazu was sinnigeres sagen kann

In welcher Welt ist Schami in HPS hintendran? Es gibt definitiv so seine Probleme aber Healing Throughput gehört nicht dazu

In der Dragonflight-Welt, also dass wir etwas schneller mit etwas mehr Heilung retten können, deswegen eine Heilende Woge unter 1,4 Sekunden mit Schnellflutung ohne das bestehende GCD Limit.

Okay, welche sind deine Probleme?

Ne, für solche Fälle willst nicht hardcasten.^^ Unleash Life → Riptide und/oder mit swirling currents kombinieren reicht. Außerdem spamst du nie einfach so surges ohne Flutwellen-Stacks. Verschwendest nur Mana für im Schnitt niedrigen output.

Wirklich gravierende gibt es da aktuell nicht, Damage ist definitiv eher durchwachsen im Vergleich, und die Utility sieht auf den ersten Blick mega vielseitig aus, ist aber häufig einfach nur nischig

Deinen gewählten talenten nach (hab nur ganz grob gerade vom Telefon rüber geschaut) gehe ich davon aus, dass du vom raidheal sprichst, oder?

edit gerade gemerkt, passt mit der Überschrift nicht zusammen, da ist von m+ die rede.

Wennst m+ spielen möchtest und es dir an heilung mangelt, empfehle ich dir Noch einmal deine talente in beiden bäumen zu überdenken.

Spiel m+ nicht ohne Aszendenz. Das ist ein so unglaublich guter oh sh* heal für deine gruppe oder n low droppenden mate.

Necrolord ding da ist eher für den raid brauchbar. In m+ kommts eher weniger zur Geltung

edit2 geh aber auch nicht nach meinen talenten… Ich hab nur das ausgewählt was irgendwie nach mehr dmg aussieht da mir heilung egal ist. Sollen die dds zusehen wie sie überleben ( ich spiel nicht in pugs, dann geht das) :face_holding_back_tears:

Wie findest ihn vom Gefühl her? Spielt sich irgendwie lahm und bereue es :frowning:

gab nen guten hps buff heute oder, wie gefällt es euch?

Stabil wie immer. Bist halt eine utility toolbox mit solidem dps output, vielseitigem Spielstil und vielen, vielen Tasten.^^ Mein Highlight ist die Rückkehr von Ancestral Guidance für alle Schami specs. War damals sehr traurig, dass diese CD für den Resto weggenommen wurde. Ist eine sehr zuverlässige und befriedigende Heilungs CD, meiner Meinung nach. :slight_smile:

1 Like

Hast du auch was in Beta geheilt also 15+ oder bist du gerade NHC unterwegs wo eh keiner dmg bekommt ? Kannst du mir erklären warum du weist das der Shamy stabil ist

1 Like

welcher Heiler hat eigentlich mehr dps?

Ne, habe ich nicht. Aber ich maine (Resto)-Schami seit ich dieses Spiel spiele und wenn ich jetzt mal z.B. den Resto aus BFA mit dem aus Shadowlands und jetzt Dragonflight vergleiche, hat sich da einiges getan. Nach Legion hatte der Schami allgemein einiges verloren und besonders in Saison 1 BFA fühlte sich der Resto etwas unvollständig und ohne richtige Stärken, im Vergleich zu anderen Heilern, an. In SL hat sich das dann sukzessiv gesteigert, guter dps output und die Heilung war da. Jetzt haben wir noch einige Dinge zurückbekommen und der Class tree bietet vielseitige Optionen für jeden content. Falls die Heilung im Vergleich zu den anderen Heilern etwas hintendran ist, kann sowas immer noch durch Number tuning geregelt werden. Aber der spec funktioniert und macht (mir zumindest) Spaß.

1 Like

Uff öhh, würde jetzt mal den Prevoker und Holy sowie Diszi Priester (mit dem harsh discipline build) in den Raum werfen. Ob sie wirklich mehr raushauen weiß ich nicht sicher…

Die neue Klasse.

Welche utility hat denn der Shamy? Fast gar nichts. Der Shamy ist HPS und dmg technisch hinten dran.Ich wüsste aktuell nicht warum ich einen Shamy heal einladen sollte. Der rufer hat BL, mehr dmg und mehr Hps. Kick hat auch jeder heal.

Ich hoffe sie tun noch bisschen was.

Nur müssen die anderen Heiler für ihren interrupt z.T. sehr weit im Baum nach unten skillen und dabei Talente nehmen, die sie eventuell nicht haben wollen, wodurch sie widerum auf andere verzichten müssen. Wir haben Wind Shear direkt oben unter Astral Shift, einfach zu erreichen und ohne, dass wir viel anderes opfern müssen. Zudem ist Wind Shear ranged mit kurzer CD. Bis auf den Prevoker sind alle anderen Heiler-interrupts melee, was für Heiler nicht gerade optimal ist. Der Kick vom Prevoker hat außerdem eine deutlich längere CD als unserer. D.h. als Resto Schami bist du in diesem Aspekt fast schon ein Rollenerfüller.^^

1 Like

Ok das ist ein Argument und was hat Mann sonst noch so?