Resto in m+(max. 15+)

Selten so einen Quatsch gelesen.

Ich hab Zeit Lebens im Progress Heiler gespielt und bin nach 3 Jahren Pause als Heiler wieder rein… Ohne größere Probleme nach einer kurzen Anpassungsphase.

Es kommt immer einzig darauf an wie gut ist der Spieler mit der jeweiligen Klasse, und vor allem wie gut ist Die Gruppe.

Es gibt immer noch Dd die meinen der Heiler sei dazu da ihre Fehler zu kompensieren und solche Flaschen heile ich prinzipiell nicht bis sie es lernen.

Selbst Spieler ohne Pause können Flaschen sein (kommt sogar oft vor). Meist heisst es dann Raiden ist mir zu blöd etc und man schafft grad mal die +15, dabei ist der mythische Raidcontent immer noch Königsdisziplin ab dem hinteren Drittel weil M+ bis ca +20 ist jetzt nicht soo schwer wenn jeder seinen Job macht.

Daher meine Empfehlung :smile:
Stammgruppe suchen/bilden. Mit Randoms ist es je nach Affix die Hölle. Oft genug erlebt… Platzend auf 11 aber Stacks resetten…wieso…mehr davon.

Aber gut… Bin mir sicher jetzt wird wieder geheult weil M+ sei ja so viel schwieriger wie der Raid😉

1 Like

M+ ist auch schwieriger als der Raid. Individuell gesehen. Der Raid ist dank den corruptions ein großer Witz, mehr nicht. Ebenso sind es m+ <20. Geht man in den Bereich m+>25 sind die Dungeons bedeutend schwerer als der Raid.

Nicht wirklich.

M+ wird ab +30 knackig.

Ich verspreche dir… Nimm eine Raidcomp bestehend aus reinen M±Spielern die allesamt um die +20 Problemfrei machen, lass sie sich 2-3 Ids Einspielen und dennoch werden Sie heftigst am Raid scheitern… Spätestens ab dem hinteren Drittel (Prenerf, inzwischen ist es eh totgenerft).

Was machst du denn in M+?

Trash zusammenziehen (Ausnahmen mit Affixen wie zb Platzend wobei selbst das geht), Bomben, Heiler tankt kurz Mana und weiter.

Größere Übersicht, Manamanagement, teils 4/5 Fähigkeiten die sich kreuzen und parallel gespielt werden müssen etc

Ab 30/35 kann man langsam anfangen es gleichwertig zu sehen.

Und die Praxis bestätigt es. Ich kenne nicht wenige die in M+ extremst gut sind, im Raid aber völlig versagen weil es eben kein kleiner überschaubarer Rahmen ist

Es sind gerade mal 60 runs intime gelistet bei 30 + und du sagst ab da wird es „knackig“ ? ^^

Mit verlaub, aber sowas ist schnell geschrieben, wenn man mit einem lvl 20 Char postet ^^
Fehler werden einem im Raid eher verziehen als in M+ denke ich. Von dem „Zeit druck“ mal abgesehen.

1 Like

Was hast du denn geraucht? xD
Machst du überhaupt M+?
Eigentlich alles was du hier behauptest ist schlichtweg faktisch falsch.
30er Keys sind auch nicht knackig sondern für 99,9999999% der Spieler unmöglich und wenn nur in bestimmten dungeons mit ganz bestimmten affixen möglich. Mythic Raid ist schon ewig outgeared

Ahjaaaa xD

Es haben mehr Spieler Prenerf Nyalotha gecleart als in BfA eine 30er abgeschlossen. Und da reden wir vom totalen Prenerf am Anfang des World First races. Nicht von der zweiten Nerf Welle. Da geht das dann noch weiter auseinander. Da hatten schon ~300 Gilden den Raid clear.

Lustigerweise sind die Spieler, die 30er getimed haben auch alle mit Cutting Edge unterwegs.

Ja, es ist etwas anderes, aber nein, im PvE gute Spieler werden nicht failen wenn mehr Leute dabei sind. Die Grenze zu oneshots ist übrigens so bei 20-23 je nach Vers, Avoidance, affixen und Dungeons. Da muss dann jeder Kick sitzen. Also nur mit

kommst du da nicht weit, wenn jeder Cast dir einen Spieler wegsnipet.

Mein Rio sagt 27 intime und 60 abgeschlossene Key +30 und höher. Und die dauern teilweise über 2 Stunden.

Ist ihm zu langweilig.. Getimed wurde nach Armory keine 15er. Also die Erfahrung den 30er Bereich zu beurteilen hat er. Und ja, sowas zu finden dauert ganze 2 Minuten, wenn es die Leute einem so einfach machen.

@Asklepia: Wenn du schon nen Forentwink nimmst, dann registrier den doch bitte nicht bei wowprogress.

3 Likes

OH! Da bin ich in der falschen Liste gewesen, du hast natürlich recht. Habe nicht darauf geachtet, dass das abgeschlossene und intime keys zusammen waren. :pleading_face:

:face_with_hand_over_mouth: Ich mag deinen Humor manchmal.

Ich war zu faul danach zu schauen, da ich dachte man findet eh keinen ^^’ Oh ma sollte mir das echt mal wieder angewöhnen.

Aber sein Main ist wahrscheinlich eh auf einem anderen Account den keiner kennt.

2 Likes

Auf dem Account ist er natürlich World Top 10, RIO 10k und R1.
Ganz klar.
LG
Flauschkugel

1 Like

Trash zusammenziehen (Ausnahmen mit Affixen wie zb Platzend wobei selbst das geht), Bomben, Heiler tankt kurz Mana und weiter.

Da sieht man mal dass du so gar keine Ahnung zu haben scheinst sry.

Also ich persönlich habe 12/12 M diesen Content und hab im April bei ca 3,3k io mit M+ aufgehört. (Andauernd die gleiche Dungeon nervt nach 2 Jahren irgendwann). Mir persönlich kommt der Raid da wesentlich einfacher vor, als beispielsweise eine +25 Dungeon. Was spielst du denn bei Nzoth noch? Der Schaden ist mittlerweile so hoch, dass du einige mechanics gar nicht mehr spielen musst oder nur teilweise spielst.

Ich würde das ganze so gewichten:

Am „schwersten“ ist der progress Raid die ersten Wochen. Also das WF race. Danach kommen schon die hohen m+. Mittelhohe m+ und mythic raid stehen auf einer Stufe.

Zu deinen ab 30 etc…: +30er Keys laufen wie viele % aller Spieler? 0,00 irgendwas? CE haben bestimmt mehr als 1% aller Spieler. Nur mal das dazu.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.