Ret Paladin Rework Patch 10.07

Laut den Gerüchten kommt das Update Ende Frühling Anfang Sommer, also noch sehr lange mit der 10 Tasten Gurke so leben…

Der Arms Warri carried den Ret in 3s. Das ist der aktuelle Stand der Dinge (lt. Vangaurds).

Ja leider. Daher bin ich erstmal guter Dinge das mit den geplanten Änderungen sich endlich was in die richtige Richtung verändert.
Aktuell ist es echt nur noch frustrierend im 2er und 3er.

Aber wenn man den gesamten Schaden anschaut war der Ret bei fast 10 Mill und der Krieger bei 8 Mill so viel ich noch in Erinnerung habe.

Wer weiß wie viel die Krieger - Ret Paladin geübt haben wenn sie mehr in die Comb stecken mehr üben ist denke ich viel drinnen.

Ich habe echt erst gedacht die Trollen die haben kein Bock mehr als ich Ret Paladin gesehn habe.

War für mich das geilste Match zum anschauen mit dem Ret Pala.

Der Schaden allein ist erstmal nicht aussagekräftig ob eine Klasse stark performt oder nicht. Vor allem als Ret, wo der Schaden sich oft auf mehrere Gegner verteilt.
Da oft mit Lawbringer gearbeitet wird, welcher einen erheblichen Anteil haben kann im gesamten DMG aber gleichzeitig nicht viel Druck aufbaut.

Ändert aber auch nichts an der Tatsache das man als Ret aktuell nicht gut dasteht in Arena.

es wäre gut, wenn alle paladin specs mehr können-abhänngig wären. also mehr abhänngig vom spieler und seinen reflexen, taktiken, intelligenten handeln etc.

denn 5-button-specs gibt es genug.

nice wären z.B. stärkere burst-cds.

Kann ich gar nicht verstehen.

Das letzte mal, als ich Pala gespielt habe (ca. Anfang SL), war er sehr „unsauber“ zu spielen. Es gab immer „Löcher“ (Zeiten, wo ich gar nichts drücken konnte, weil alles auf Abklingzeit war).

Jetzt gibt es die nicht mehr. Ständig procct was, oder ich nutze zwischendurch was anderes. Mit meiner Skillung ist er quasi ein Schweizer Taschenmesser. Brauche ich ein Schild? Will ich mich grad heilen? Meine Werte kurzzeitig nach oben treiben? Alles vorhanden.

So macht er Spaß: Ein Char, der je nach Gegebenheit verschiedene Möglichkeiten hat.

Von den wenigen Toten in der Levelphase war ich mit Sicherheit bei 70% selbst Schuld.

Bitte kein 96969-Paladin mehr wie früher …

1 Like

Erste Änderungen sind datamined, wir bekommen wohl ne neue damage componente auf alle unsere Spender genannt Holystrike, ne Mischung aus Holy und Physical dmg.

Auserdem Blessed Hammer für uns aka Hammerdin und Crussaderstrike ersetzt die Autoattacks.

Seal of Order/Dawn bekommt nochmal einen zusätzlichen Damage Buff von 4%, Heilung bleibt so. Leider hat man scheinbar immer noch kein Interesse daran, das unsinnige Dawn/Dusk Design speziell für den Holy Pally zu überdenken.

Für Retri wär es ja ok und prot aber für Holypala ist die Aufrechterhaltung zweier buffs die extrem stark sind einfach nur extrem bescheuert.

Zum Glück gibt es WAs was das Ganze erträglicher macht aber fun ist was anderes.

1 Like

Es tauchen auf Reddit und im Ret Discord Bilder auf wo wir bei Aktivierung von Wings 40m Reichweite auf alle Fähigkeiten und Autoattacks bekommen.

Ich pers. zweifle aber an der Echtheit … ^^

Meine Güte endlich! Ret ist einfach wie Papier. Schön das die das selber eingesehen haben! Ret ist die Klasse die am meisten verreckt. Den dmg haben die jetzt auch noch genommen, dazu kein movement :smiley: fühlt sich einfach komisch an, wenn ich Sv oder War spiele, die spielen sich viel flüssiger und halten mehr aus.

ich werd mich audjedenfall auf den rework freuen.

Vorallem hab ich die hoffnung, jetzt wo mit 10.05 mönche mehr rassen haben, wir auch nochmal welche bekommen

Wo liest du das alles ? Ich hab nur diverse Änderungen was cds angeht und sonstiges Gedöns🫣

Guckst du hier

So wie es aussieht machen sie den Ret zum extrem starken offhealer

1 Like

Genau das was wir brauchen 🫣

Der Schaden muss gezielt kommen, um einen Kill zu landen. Deswegen bedeutet mehr overallschaden nicht, dass man das Spiel sicher gewinnt.
Swapxy und Blizo haben fast immer den meisten Schaden gefahren, aber am Ende dennoch verloren, bzw. hatten zwischendrin immerwieder fast mit einer Niederlage zu kämpfen.
Und wir reden hier von Spielern, die definitiv sehr gute spielen können - denke du unterschätzt die Spieler gewaltig. Swapxy ist jetzt als Ret-Spieler bekannt, aber spielen kann er ihn soweit dennoch - hat man ja gesehen. Also Übung als Ret/War/Heal war mit Sicherheit vorhanden :wink: .

@Topic

Vergesst nicht, dass all diese Fähigkeiten, die von WoWhead nun gefunden wurden, a) nicht auf dem PTR implementiert wurden und b) von Blizzard weder kommentiert noch kommuniziert oder bestätigt wurden. Keiner weiss, ob und was davon nachher auf dem PTR „live“ gehen wird.
Alles zusammen liest sich für mich sehr krass - wenn das so kommen mag.

Man sieht jedoch einen (oder mehrer) „Pfade“ welche man (vermeindlich) einschlagen kann. Ich sage nur die ganzen Fähigkeiten für BoJ. Richtig nice. Oder die (mehrfachte) Erhöhung des Meleeschadens, der Heal durch Schaden, die erhöhten Reichweiten und die Verstärkung von TV.

Selbst wenn das alles aufgespielt wird - es werden noch viele Anpassungen stattfinden, viele Zahlen sind erstmal Platzhalter.

Freuen tue ich mich natürlich auch ziehmlich - auch wenn ich weiss, dass nachher vieles wieder komplett anders aussehen wird. Im Moment fühlt sich für mich zu mindest an wie in einer Testphase für das nächste Addon - Ideen werden von Entwicklerseite her gesammelt, Fähigkeiten erstellt und als Dateien hochgeladen - ohne das diese im Spiel implementiert sind. Es wird experimentiert und angepasst - Ein Rework was sich bisher gut liest (und vieles wohl auch zu schön um wahr zu sein scheint) :wink: .

1 Like

wo finde ich denn denn offiziellen Beitrag für den Paladin Patch 10.0.7 oder kommt der noch?

Gibt noch keine Patchnotes da noch alles am PTR ist und da auch noch nicht einwandfrei läuft (Worgen Monk z. B. Rennt durchgehend als Human rum außerhalb von Running Wild).

LG
Flauschkugel

Entweder Ret ist danach konplett overtuned oder komplett verhunzt… multiplier zu entfernen ich weiss nicht der burst macht spaß hätten wir mehr mobility zb den leap der mal gabz kurz in nem alpha build drin war nicht jetzt in DF komme auch grade nicht auf das addon und dazu noch ne priese mehr deff cds bzw die vorhandenen etwas besser machen wäre ret schon recht fine. Diese aussagem aus fem pist machen mir mehr angst als hoffnung so wie ich blizzard kenne