Ret Paladin Rework Patch 10.07

Ja, das ist natürlich die Kehrseite der Medaille. „Nerf pls!“ ist natürlich auch fix gesagt.

Ich frage beim beim Hexer eher ob sie bei ihren Anpassungen auch bedenken das dämo und affli auch jetzt nicht grade die Top dps Specs in Mythic+ sind und trotzdem generft werden. Der Destro hingegen ist schon noch einer der Top Specs dort.

Ehrlich gesagt stell ich mir diese Frage schon gar nicht mehr :).
Spiele einfach weiter Demo/affli und gut ist.
Wobei es Klassen gibt von außen betrachtet den es noch schlechter geht.
Bei Hexer wechseln dann doch die skillungen hin und wieder. Wogegen es nen. Mage, ein Grund warum ich den eingebuddelt habe und der dort auch bleibt, immer und immer wieder auf Feuer hinausläuft.

Wundert mich nicht, ist schon immer so. Denke das liegt noch an der WoW Beta - da war der Ret ja so imba, dass du mit Siegel des Kreuzfahrers Spieler wahrlich umgeboxt hast. Kommt sicher alles noch von damals, anders kann ich mir das nicht erklären. Ist der Ret einmal stark, dann wird gejammert → Nerfkeule wird geschwungen → Zack, schwach bis nutzlos.

Nerf kommt nicht bin ich mir sicher.

Der Nerf kam schon für PVP. Im PVE wurde nix generft.

Wenn man die DPS Rankings anschaut in M+ und Raids ist Ret Pala im Mittelfeld teilweise auch unterm Mittelfeld.

Nur kurz überflogen, kam doch -3% auf alles oder?

Ja gestern
Aber der dps nerf ist halt nichts.

Viel mehr finde ich es seltsam dass man defense sachen im pve abschwächt. :thinking:

Am Ende des Tagen haben wir keinen Ret Pala im MDI gesehen.

Wie man gesehn hat da gings am Ende um Sekunden wer gewinnt. Wenn Pala angeblich so viel Schaden macht wieso war der dann nicht im MDI Vertreten.

Bei M+ DPS Ranking 95th percentile und All Percentiles ist Ret Paladin im Mittelfeld. Wo ist Sub Rogue Nerf der ist überall auf Platz 1 im Schaden. Die Logs sind von Woche 2

Ich habe leider mit Paladin nicht geraidet weil ich mit Twinks beschäftigt bin. Geht ja recht schnell nach 10 min Max Level ist man mind. 390 GS mit 4er Set.

Aber wieder am Ende des Tages 3% ist gar nix.

Hab ich gemerkt. :smiley: Frage mich nur warum.

Vllt hat blizz den 21er mit 5 rets gesehen und sich gedacht
Dass das nicht möglich sein soll
Aber wenn andere klassen ähnliches machen wie z.b eulen in SL
Dann war es in ordnung :smiley:

Hätte man sich das rework auch sparen können

Ja warte mal ab
Was die noch mit todesurteil machen
Jede wette danach nimmste todesurteil auch nicht mehr in ST mit.

1 Like

Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Der Frost DK hat auch „nur“ einen 3% overall Nerf bekommen und liegt jetzt auf den untersten Plätzen im Raid. In m+ ist er F-Tier. Davor war er dank des Buffs gut dabei.

In m+ tauchen unter den besten 500 Keys auf Rio ganze 4 Retris auf…

Mich ärgert es einfach nur maßlos, dass es niemanden zu stören scheint, wenn Hunter, WL, Rogues konstant über zig Addons hinweg in jedem Content hervorragend performen. Diese haben sogar 3 DD specs zur Verfügung, sodass sie tendenziell 3 Chancen haben, dass zumindest 1 Spec unter den Top DDs ist. Der Retri war gut. Er spielt sich rund und im Raid war er sogar potenziell auf Platz 1 (wobei sich das relativiert, wenn man sich mal das 90er Percentil anschaut), sprich: wenn die Leute ihre Klasse beherrschen, hat der Retri nicht mehr nennenswert die Nase vorne.

In m+ ist er ohnehin von anderen DDs weit abgehangen. Diese Unverhältnismäßigkeit von Buffs und Nerfs im Vergleich zu anderen Klassen ist untragbar.

Offenbar darf man laut Blizzard nur mit bestimmten Specs Spaß am Spiel haben und gut performen. Und zwar immer denselben Specs

Wie lang gibt es die Season denn schon? Und wie lange den Rework vom Ret? Dass da jetzt nicht zig Rets noch mal nach oben schiessen sollte doch klar sein.

Weiß es nicht ob ich weinen oder lachen soll :disappointed_relieved:

Unter den Melees aktuell A-Tier. Reicht nicht?

Wie kommst du dadrauf?

Frost dk war ganz DF nicht besonders gut
Wobei der auch mal einen rework braucht um vom hauch wegzukommen.

Weil in riesen pulls andere klassen besser skalieren und bessere fähigkeiten haben.

Aber im ganzen war mir klar dass der ret nerfs bekommen wird
Seitdem ich ret spiele (also legion) will blizz ret nur im mittelfeld bzw unteres Mittelfeld sehen

Der ganze rework war zeit und Ressourcen Verschwendung, weiö blizz am ende alles wieder nerft. :man_shrugging:

Weil addwoche
Bosswoche b-c tier
Und todesurteil wird auch nochmal generft also noch weniger bossschaden. :man_shrugging:

Reicht mir persönlich halt aber gut, komme auch von nem DD der die ganze Season zwischen B und D schwankt :man_shrugging:
Finde halt dass das Rework nicht dazu da war um den Ret im Schaden an die Spitze zu setzen sondern um in allgemein ne bessere Spielweise zu geben. Hab zwar erst kurz davor angefangen Ret zu spielen und nach dem Patch auch erst einen Raid gespielt aber zumindest für mich ging das bisher so auf. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die subcreation liste ist eh für kaum einen hier interessant, weil es um highend geht.

Vor dem rework war ret c-d tier meist D
Und trotzdem war ich in PUG gruppen bis +18/19 immer erster was schaden anging. :man_shrugging:

Finde nur weiterhin defense in pve nerfen lächerlich.

Spielweise davor hat mir persönlich immer noch besser gefallen.

Also auch nur auf den zug aufgesprungen.
Ja nvm.

Ja und? :joy: Reroll stand seit der Ankündigung vom Rework fest da ich den Ret vorher nicht gern gespielt hab und quasi gezwungen war Holy/Prot zu spielen, was bei mir aber nicht für über max. +15 taugt.
Was ne Müllaussage von dir :joy:

1 Like

Da dort die Key-Höhe entscheidend ist und diese nichts mit der Dauer der Season zu tun hat, spielt das keine Rolle.

Jäger ist in jedem Addon und in nahezu jeder Season mit mindestens 1 der 3 specs hervorragend unterwegs. Also ja…die Aussage kann man durchaus so stehen lassen.

Aktuell heißt VOR dem nerf. Zudem ist fortified Woche. In tyrannical war er B oder C Tier.

Weil es einfach genügend DD specs gibt, die besser performen ohne von der Nerf Keule vertrimmt zu werden. Das heisst nicht, dass man maßlos schlecht performt. Aber was ich damit meinte ist, dass der Ret in m+ keinesfalls übertrieben stark war und es genug Konkurrenz gab, die stärker war (ohne einen nerf zu kassieren).

Frost DK hatte aber zumindest einen Buff bekommen, der ihn ins obere Mittelfeld/Drittel gebracht hat…bis dann der 3% wenige Tage später kam.

Nicht wirklich. Außer hervorragend heißt für dich Mittelfeld. Was halt dann wiederum auch auf den Ret zutrifft :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.