Ret Paladin Rework Patch 10.07

Man hatte ein PVP Talent das dies verhindert hat. Dies wurde aber entfernt. Ebenso das PVP Talent Law and Order, welches in der Kombination zumindest die Möglichkeit bot an den Gegner ran zu kommen und hin kurzzeitig an sich zu binden.
Das fehlen dieser beiden Talente merkt man jetzt auch. Rangeklassen die wissen was sie tun, können den Ret jetzt noch leichter von sich fern halten.

Das sehe ich genauso. Die Kombination kann viel zu viel Schaden in einem gcd machen. Habe jetzt einen Abend ohne Vanguard of Justice gespielt und der Schaden ist gut aber nicht OP (meine Meinung) und gleichzeitig fühlt es sich auch besser an mit „nur“ drei HP den Finisher zu machen.

Das es Gejammer geben wird, war abzusehen, da der Ret nun deutlich besser dasteht. Traurig ist eigentlich nur das die meisten sich nicht mit der Klasse auseinander setzen um zu sehen wie man am besten dagegen vorgeht. Da rennt man lieber erstmal ins Forum und beschwert sich.
Hatte heute einige Matches wo die Gegner sehr gut wussten was sie gegen mich machen sollten und hatten das Match oft auch in der Hand.

Das bleibt nur zu hoffen das sie das ganze richtig angehen.

1 Like

Ja bannen…wie oft erwischt man den Segen der Freiheit. Leider viel zu selten.

Das fühlt sich aber alles ganz anders an wie Du schreibst.

Mit Gottesschild auf dem Pferd ran, manchmal gar inkl. Segen der Freiheit, ole. Da kann ich machen was ich will → man kommt nicht weg und ist oft genug fast tot, hat keinerlei def cds mehr (sonst wär man sofort tot) und wird im Fernkampf von der neuen Fernkampfklasse, dem verfolgenden (hammerwerfenden? was ist das?) Paladin, getötet.

Ja, der Paladin muss ja gar nicht 2x rankommen: Einmal für den unermeßlich-übertriebenen Schaden reicht. Danach gemütlich hinterher joggen, Bierchen nebenher trinken und die Fernkampfsachen einsetzen.
Vielleicht zwischendurch auch mal mit der Nase eine Taste drücken, gleich welche. :slight_smile: Wichtig nur: Mit der Nase, nicht quer über alle Tasten rollen mit dem zarten Paladingesicht. :slight_smile:
Und wenns nicht reicht nach einer Minute wieder Vollgas geben und den Hammer werfen = Free win → Hammer eine Minute CD, Insigne zwei Minuten CD.

Aber ok, eben habe ich bei einem Überfall einen Paladin-Tank getötet, das war aber auch sehr knapp und ich hatte 6-7 GCDs am Anfang frei, weil der gnä. hl. Papst mich ganz ignorieren wollte. Der war sicher neu nick, hatte die Ausrüstung nicht. Sonst hätte das rein spielmechanisch nicht mehr funktionieren können.

Ich habe mich auch in der RBG-Gruppe bei der ich ab und an mitspielen darf erstmal abgemeldet (da unnütz im Vergleich zu einem Paladin).
Ich werde noch anraten, anstatt meinereiner noch einen Vergelter mitzunehmen.
Sieben Paladine und drei Priester für den LP-Buff-Support und Segen der Macht sind eigentlich unschlagbar. Wann kommt da Rextroys Video dazu?

Ich bin immer noch Fan der alten Geschichte: Der Blizzard-Chef war verliebt und spielte mit seiner Liebsten WoW. Er Paladin. Sie Jägerin. Sie spielten zusammen und waren glücklich. Aber nicht ewig. Sie verließ ihn, brach ihm das Herz. Seitdem haßt er alle Jägerinnen und liebt es die Paladine zu stärken. Wenn ich mir so Talente wie Spitze des Speers und Koordinierter Angriff ansehe glaube ich das noch mehr…

Das dauert in der Regel nicht sehr lange da man als Ret nicht so viel Zauber auf sich hat die man bannen kann. Daher dauert es in der Regel nur 2-3 Sekunden bis Segen der Freiheit entfernt wurde.

Wenn du das in Arena machst um mal an einen Jäger oder auch andere Range Klasse ranzukommen, hast du das Match so gut wie verloren.

Du redest vermutlich von 1v1. Das ist ein anderes Thema. Im 1v1 hat man Gegner die einem liegen und manche die einen so gut wie immer umhauen. Was denkst du wie es ich für einen Ret gegen einen Frost Mage anfühlt.
Daher rede ich auch von 2er oder 3er Arena, wo man Teampartner hat die ein unterstützen und man sich gut abstimmen kann. Hier sieht es eben ganz anders aus.

Warte mal etwas ab bis die Leute lernen wie sie mit dem neuen Ret umzugehen haben. Dann und auch mit den angesprochenen Anpassungen die mit Sicherheit noch kommen werden, sieht das ganze wieder anders aus.

1 Like

Du hast als Ret ja keine Magie-Buffs - nur eben die Segen.

Mass-Dispell/Shattering Throw.
Gegen die Bubble konntest du als Hunter noch nie etwas tun. Du hast auch vorher schon immer auf die Mütze bekommen. Turtle hilft weil dann die Bubble ins Leere läuft. Kiten kannst du den Ret nun viel besser. Ja, die Range wurde erhöht, sodass Schaden bei dir ankommt, doch nix was dich direkt killt.
Als Hunter machst du im Laufen auf Range auch Schaden - nicht weniger als der Ret.

Das mit dem Burst wurde schon angesprochen und ist nicht neu. Blizzard hat aber anders entschieden.

Du übertreibst, aber ich erinnere gerne an die MM Hunter mit DT aussem Stealth :wink: .

Was auch immer du meinst.

Ich finde es ja eher lustig das von überall gerade die Klassen ankommen, die selbst nicht ganz ohne sind im PvP. Hunter, Krieger, Schurke.
Immerhin muss man als Pala noch CD´s ziehen. Warri kloppt Dir schellen aus dem nirgendwo und hat nichtmal dicke CD´s laufen. BM Hunter wollen wir gar nicht drüber reden.
Jetzt bekommen sie selbst mal etwas die Keule und möchten direkt den Nerf.
Das die DMG Spikes generell zu hoch sind ist bekannt und wird auch was dran geändert nur nicht jetzt. Warum auch ? Schurke ist/war die ganze Season OP.
Zumal ich werf mein Auge jetzt mal auf Pve. Was möchte man da Nerfen ?
Nachdem was man hier so liest müsste Pala alles in Grund und Boden DPS´n. Tut er aber nicht. Zumal Hunter ? Ich sage nur BM *hust. Könnte nen Nerf vertragen.

2 Likes

Mir gefällt der neue Ret. Macht Spaß zu spielen. So sehr, dass er wieder mein Main ist.

2 Likes

Der Ret ist halt jetzt wie ein warri zu behandeln, kommt der Ret 1x ran kommt moderater Schaden rein

Ist eben was anderes als den ret ohne wings zu ignorieren und bei wings wegzulaufen oder ihn des Todes zu cc‘n

Ich bin froh das dieses burst or die Prinzip stark entschärft wurde, dadurch ist der Ret nicht mehr so ein meme ohne wings.

Mein Lieblingstalent bisher ist der Templerstoß, es macht Spaß die zweite combo zu drücken

3 Likes

Ja. Ich find es nur lustig wie gesagt nach Nerf´s zu brüllen von Klassen die selbst derart OP sind.
Man muss echt sagen wenn man sich das ganze overall anschaut ist das absolut fine und bedarf keines Nerf´s. Klar kann man hier und da an schrauben drehen.
Da rauf da runter oaky, aber generell nen Nerf. Wozu ?

Genau das nervte mich auch am meisten. Ret mit Flügeln, schaden aus der Hölle also CC oder weg, Ret ohne Flügel ahjo, er ist halt da.

Und das man als Plattetragender Mele mit der Mobilität eines Hexenmeister zusammen mit dem Monk wahrscheinlich die unstabilste Klasse im Spiel war.

Ich hoffe das sie die Burstspitzen entschärfen, das Prinziep aber beibehalten.

Zumal es zwar durchaus zu früh ist um da etwas raus abzuleiten. Aber aktuell rücken zwar einige Rets im Ratet PvP nach oben nach. Aber bisher sind sie im 2vs2/3vs3 unter den Top 300 immernoch seltener vertreten wie Schurken/Hexer, oder auch Jäger.

Und selbst im SoloS ist der beste Ret Pala bei nem Raiting von 34xx, wo der beste Jäger bei 35xx sitzt.

Was nicht heißt das ich nicht selbst glaube das der Ret gerad bissel overtunet ist. Aber das geheule ist schon lächerlich. Da hatten wir dieses Addon schon andere Klassen die genauso aus der Reihe getanzt haben, Assa Schurke, DH, Krieger, Schadowpriest…und die sind jetzt auch noch ziemlich stark.

Deswegen hoffe ich mal das Blizzard nicht übers Ziel hinausschießt, und einen so gelungene änderung komplett über den Haufen wirf. Den der Patch absolut genial.
Und so gut hat sich der Vergelter lange nicht gespielt. PvP, wie PvE.

1 Like

Ich finde die Überarbeitung ganz gut und mein Retri macht mir jetzt wieder mehr Spaß. Seit der Legion Überarbeitung hat er sich meiner Meinung nach nicht mehr ganz so gut angefühlt, daher habe ich schon länger auf eine erneute Anpassung gehofft. Ich hoffe das der Spielstil jetzt so bleibt und das sie ihn nicht wieder komplett verändern, nur weil die anderen (Klassen) einen einfach nichts gönnen. Nicht mal die Butter auf dem Brot.

Die PvP nerf Kelle ist ja schon angekündigt :crazy_face:

Leider… :frowning:
Warum auch immer ^^

Vielleicht weil Palas nahezu unbesiegbar waren im pvp? Nur so ne Vermutung.

Ein nerf musste kommen ob man direkt wieder alles kreuz und quer nerfen muss weis ich nicht.Aber ja er war zu stark.

und wann wäre das bitte gewesen?

10.0.7 bis zum nerf

Naja, er ist ja immer noch stark, aber immer dieses mimimi die klasse ist zu stark.
Ein arms Warri ist immer noch übler als ein Pala :slight_smile:
Und ein Warri muss man nicht mal spielen können.

1 Like

Wobei man schon sagen muss, dass das Feedback im us-Forum und von blau schon andeutet, dass der pala bisschen op geworden ist im pvp.

Schon merkwürdig das man sich dort über den Pala beschwert und über andere Ausreißer seit der gesamten Season weniger.
Ach ja bei denen ist das ja normal.
Das ein Nerf kommt alles gut und nachvollziehbar mir persönlich sind die Zahlen gleich mal wieder zu heftig.
Aber das ist egal bei welcher Klasse kaum noch nachvollziehbar.
Hexer ist ja genauso erst gebe ihm was um dann festzustellen ups war viel zu viel.
Klar das sich die Leute dann auch darüber beschweren.