Retail in der Zukunft und 9.1

Grüß Gott,

was denkt ihr / ist eure Theorie?, Wie sieht die Zukunft von WoW (Retail) aus, stirbt WoW langsam aus? Wird es vielleicht noch Besser?. Denkt ihr 9.1 wird erfolgreich und lohnenswert Zeit reinzustecken? Was denkt ihr über den ganzen ****storm (von z.B. Asmongold)
Ich für meinen Teil denke das Blizzard wieder Tryharden wird und sehr guten Content bringen wird.

3 Likes

Nichts
Er verdient Kohle damit und ohne regelmäßigen sh*tstorm hat er keine follower mehr

Warum beschwert er sich aktuell wieder? Das Abo Mount das die meisten sowieso gratis bekommen
Who cares?

19 Likes

WoW könnte auch 30 Mio Abos haben, Asmongold würds trotzdem schlecht reden, weil seine Follower genau das hören wollen.

WoW ist der Boss im MMORPG-Genre und läuft nach 17 Jahren immer noch, warum sollte es aussterben?

Der Raidcontent enttäuscht fast nie, von daher bin ich ab Mittwoch erstmal mind. 4 Monate beschäftigt.

20 Likes

Asmongold betont immer wieder, dass er gerne WoW spielt.

Er kritisiert bestimmte Entscheidungen von Blizzard, die auf das Spiel, das er so gerne spielt, draufgesetzt werden. Und ja, es geht um seinen Job…

Solange es kein anderes Spiel mit M+ artigen Gameplay gibt, oder ich mich daran satt gespielt habe, bleibe ich bei WoW.

Ich finde viele Dinge in WoW nicht gut, sowohl „ist halt so“ Dinge aus der langen Vergangenheit, die nicht angegangen werden, als auch neue Entscheidungen.

Aber M+ macht einfach Spaß, und da ich dort 90% meiner aktiven Zeit verbringe ist mir das drumherum auch egal.

8 Likes

Ist eben die Doppelmoral, um Views und Geld abzugreifen.

4 Likes

Die Frage ist doch: was denkst du?
Und warum juckts dich, was ich denke?

Klar ist n Forum hier kann man reden papipapo aber was ich meine ist:
Macht dir WoW mehr oder weniger Spass, je nach dem ob ichs gut find oder nicht?

6 Likes

An die Moderatoren. Ich finde der allgemeine Teil sollte langsam in
„Zukunft von wow. Über das Sterben eines Spiels“ umbenannt werden.

3 Likes

WoW ist schon so oft gestorben, dass man das ganze gerede einzelner nicht mehr ernst nehmen kann/sollte.
Blizzard wird WoW weiterentwickeln, so wie sie es immer getan haben. Ob die Entwicklung „besser“ wird, muss dann jeder selber entscheiden.
Ich bleibe dabei und mache wozu ich Lust habe.

Schau dir Patch 9.1 an. Wenn es dir gefällt was du siehst, dann investiere Zeit. Anosnsten warte auf den nächsten Parch oder die nächste Erweiterung.

Nichts. Ich schau mir sowas nicht an. Ich mache mir von WoW selber ein Bild und entscheide dann anhand der Informationen.

5 Likes

Nichts weil er irrelevant ist. Für den Hivie ist es nur Geldmacherei ohne das er großes Interesse daran hat was die allgemeine Meinung der Spieler ist. Davon schauen die Videos nur Leute, welche in die gleiche Kerbe schlagen und mit dem Gedanken spielen WoW den Rücken zu kehren oder das bereits gemacht haben. Also kein wirklicher Impact in der Meinung der Masse.

Ansonsten wird es sich zeigen wie sich 9.1 in der breiten Masse machen wird. Kann man derzeit nicht sagen da die Season 2 nicht mal richtig begonnen hat. Ist erst nächste Woche soweit und dann schauen. So wirklich genau wird man das sagen können wenn vielleicht 3 - 4 Monate rum sind und der nächste Patch angekündigt wird und was dann kommt.
Meistens kann man ja ab dem zweiten Patch im AddOn sagen relativ genau sagen was kommt und wie es sehr wahrscheinlich weiter gehen wird.

Dafür hat er eine sehr merkwürdige Art das zu zeigen. Vor allem das glaubwürdig darzustellen fehlt ihm die Basis, da er mittlerweile gegen so ziemlich alles rantet was WoW betrifft.

2 Likes

Stimmt objektiv betrachtet aber nicht.
Er rantet definitiv nicht einfach gegen Alles. Ich bin sicher kein Freund von der Figur Asmongold, aber ihm wird das von vielen Seiten in jedem Thread unterstellt, obwoh im Nebensatz danach dann der Hinweis kommt, man würde ihn nicht mal schauen.
Auch hier sei jedem noch mal ans Herz gelegt sich seine Videos/Streams vor Abgabe einer Wertung in Gänze anzuschauen und auch mal hinter die Figur zu blicken und Statements von Zackrawrr anzuhören. Dem Mann ist das Spiel alles andere als egal und auch nicht nur eine Gelddruckmaschine.

Für mich persönlich ist 9.1 allerdings bisher leider nichts. Der Korthiacontent ist mir zu wenig innovativ. Erinnert mich an ein unattraktives und weniger spannendes Mechagon. Torghast ist soweit okay, die Änderungen machen es zumindest für mich etwas spaßiger und interessanter.
Ob der Raid und der Megadungeon es noch rausreissen weiß ich nicht. Die angekündigten Inhalte für 9.1 finde ich für einen Patch auf den wir so lange warten zudem auch mau. Da hätte ich einfach deutlich mehr erwartet als das.

Habe aber aus diesen Gründen zum ersten Mal nach langer Zeit meinen Sub nicht mehr auf 6 Monate stehen. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen ist leider weg.

11 Likes

Hallo,

ich finde einige Aussagen von Asmongold sehr wohl interessant und teilweise auch richtig. Oftmals aber werden „Probleme des Spiels“ sehr überspitzt oder übertrieben dargestellt.
Was ich damit meine ist, eine Fehlentscheidung von Blizzard wird bis ins unermessliche kritisiert, oder gar völlig gehated, während bei anderen Spielen dieselben Fehlentscheidungen meist sogar verziehen werden.

Overall bin ich aber zufrieden mit WoW und mag die Richtung in die WoW geht. Aber nicht alles finde ich an WoW gut, auch mit 9.1 ist etwas gekommen was ich nicht unbedingt haben muss.

5 Likes

Ja! Es ist nur eine Frage der Jahre oder Jahrzehnte.

1 Like

WoW stirbt schon seit 2005. Also das war noch nie anders. Es gibt immer Leute, die wegen irgendeiner Änderung den Untergang herbeirufen, am Ende sinds aber nur irgendwelche Spinner, die grad nichts besseres zu tun haben.

Für mich schon. Ich hab genug Dinge, weshalb ich spiele. Ob dir das Spiel zusagt, kann ich nicht beurteilen.

Ich halte persönlich absolut gar nichts davon. Grad die Videos auf Youtube haben immer so reißerische Titel, um die Leute anzulocken. Wie hier schon gesagt wurde, er und einige andere verdienen damit ihr Geld. Denen ist es also sehr gelegen, wenn möglichst viele ihre Videos anklicken oder Streams schauen.
Und sowas erreicht man eben genau mit solchen Aussagen und Überschriften/Videotiteln. Ist ja das gleiche, wie mit der BILD Zeitung, da haste auch teils ziemlich üble Titel, um die Leute anzulocken.
Deswegen sollte man auf solch ein Geschwätz nicht allzu viel geben. Einfach das Spiel so spielen, wie es einem gefällt und Spaß dran haben.

1 Like

Was ist daran Doppelmoral das Spiel zurecht zu kritisieren aber gleichzeitig wegen den guten Ideen/Dingen dabei zu bleiben

Verstehe nicht wie man immer alles schwarz/weiß sehen muss

6 Likes

nichts gutes am spiel zu lassen, und dann zu sagen man liebe das spiel?

1 Like

ohje

Das Wort Asmongold im Eingangspost

is der Hate schon da ?

Stellt euch das einfach so vor, dass WoW wie ein Opernsänger ist. Wenn der auf der Bühne tödlich verletzt wird, dann singt der noch stundenlang, bevor er endlich stirbt :wink:

(Übersetze „Stunden“ hier mit Jahre/Jahrzehnten) :wink:

Ok ,dann bist du jemand der sich an den negativen Dingen die er übers Spiel sagt aufhängt aber dann nicht zuhörst wenn er gut über das Spiel spricht (wovon es genug Beispiele gibt)

3 Likes

ich kann ihn leider nicht 24/7 verfolgen, und meist findet man leider nur negatives, allein jetzt wieder das mit den 6 monats mount, rants sind lieber gesehen.
positives findest du kaum.

1 Like

Kannst dich ja mal fragen warum man in den Nachrichten kaum positives hört.Weils langweilig ist.Selbes Prinzip hier.Klar überspitzt er manches und ist manchmal auch negativ um negativ zu sein aber er hat oft genug positives über WOW gesagt.

Naja aber wenn du behauptest er wäre doppelmoralisch dann müsstest du ja ne Grundlage/Belege haben warum und das er nur negatives von sich gibt stimmt ja net

Zum Shop Mount Rant naja aber die Kritik ist berechtigt wenn man sich mal die Mounts in 9.1 anschaut wovon vll 5 Einzigartig sind und der Rest aus Recolors besteht

3 Likes