Retail ist so leer

Ich wollte euch mal fragen ob es auf euren Servern auch so leer ist.
Auf Thrall ist deutlich weniger los als vor meiner zwei Monatigen Pause…

Sicher liegt das an Classic aber mich würde mal interessieren wie es auf euren Servern so aussieht :slight_smile:

Spielt ihr noch Retail oder seid ihr nur noch in Classic unterwegs?

4 Likes

Ich kann nun nicht behaupten, dass mein Server leer sei. Da ist noch alles in Ordnung soweit. Ich sehe es lediglich am Auktionshaus, dass es deutlich weniger ist aufgrunddessen, dass die Preise alle im Keller sind und ich sogar Schwierigkeiten habe, Zubehör fürs Raiden zu verkaufen, weil alles nur sehr langsam weggeht.
Das ist aber auch nicht schlimm, ich raide halt noch und erledige kurz meine täglichen Goals und dann mache ich entweder erstmal was anderes oder widme mich Classic. Mit 8.3 wird dann wieder Hochbetrieb sein.

2 Likes

Ich bin wieder von Classic zurück nach Retail

Und finde Retail ist genau so voll wie sonst auch .

1 Like

Auf manchen Servern kann das durchaus stimmen.

Wie auf der Blizzcon gesagt wurde, werden die Zahlungen und Statistiken für die Server nun ausgewertet und dann wird entschieden, für welche Server eine Verbindung ersterbenswert ist.

Mehr dazu werden wir im Forum mit euch teilen, wenn die Pläne soweit fertig sind.

13 Likes

Finds toll endlich mal ruhe beim Questen xD Und vielleicht lässt sich so auch mal der ein oder andere Rar farmen die man dank Crossrealm vergessen konnt abzusuchen.

2 Likes

Also ich habe gestern abend nicht schlecht gestaunt, wie viele Spieler in Legion unterwegs waren.
Das liegt derzeit bestimmt auch an dem Geburtstagsbuff.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smiley:

2 Likes

ich bin auch auf thrall und hab das selbe auch schon festgestellt. bin schichtarbeiter und zocke daher auch des öfteren mal zu ungewöhnlichen uhrzeiten und grad spät abends nachts ist sehr wenig los bei uns da kannst schon mal übergriffe oder sonstiges machen ohne nen andern spieler zu sehen. lediglich nazjatar und mechagon sind immer andere spieler zu sehen

1 Like

Das aktuelle Contentloch könnte auch ein Grund dafür sein.
Die meisten haben ihren Zeitvoraus geschafft und bis 8.3 raus kommt, dauert es noch ne ganze weile.
Es kommen ja auch andere Spiele raus wie z.b Pokemon oder ich hab letztens Spyro Trilogy zu 100% durchgespielt.
Ansonsten bin ich auch nur noch an Raidtagen online oder wenn ich noch ne +10 für die Wochenkiste brauche.

1 Like

Es sind auch einige neue Spiele rausgekommen, da werden bestimmt einige auch diese spielen und in der Zeit nicht in WoW online sein.

Gibt halt verschiedene Gründe haben, warum es vorkommen kann, dass weniger los ist.

Die Leere und der Preisverfall liegt wohl an der Kombi aus Classic und Contentloch.

Nichts, was man nicht seit Jahren jeden Patch aufs neue erlebt. Classic zieht da vlt ein wenig extra; wer früher die Zeit genutzt hat um Twinks zu ziehen genießt jetzt vielleicht eher eine Runde Classic. Zu 8.3 wird das definitiv wieder anders aussehen.

4 Likes

Gibt momentan nicht viel zu tun: Essenzen sind erspielt, Kette auf 70, vll. maln weekly Key, PvP und Twinks spiele ich nicht.

Ich komme nur noch alle paar Tage für die Botschafter Kisten und für die 2 Raidtage in der Woche online. Das war bei WoW aber schon immer so, ab nem gewissen Gearstand hab ich nur ab und zu paar dailys gemacht und war ansonsten nur für den Raid online.

1 Like

Genau das Gleiche wurde vor 2 Jahren schon gesagt, bisher ist nichts geschehen, bin gespannt, ob es dieses mal was wird.

1 Like

Zumal bfa einfach ausgelutscht ist. Spiele zurzeit auch nur den noch nicht gemachten WoD content und Farme Ruf für Legion. Habe den Account auch erst mal gekündigt. Läuft noch bis Januar, danach pausiere ich bis shadowlands. Habe große Erwartungen an das nächste Addon. Es muss einfach gut werden.

Schon wieder Server zusammenlegungen geplant?

Ich bin zwar oft on, aber viele der Gildies nicht.

Ich hab zwar versucht mir Raids zu suchen… aber ohne Curve sieht man außer L-Gruppen alt aus…
und als jemand der noch NIE geraidet hat siehts nochmal weitaus mauer aus :smiley:

Denn garkeine Erfahrung sehen fast alle sehr ungern^^

so twink ich halt oder overwatche ^^ aber ich bin noch recht viel on :smiley: derzeit halt oft mit Twinks in Korraks Rache… der Alterac Modus rockt… der normale garnicht^^

Wenn du dir den Curve mit Randoms verdienen willst, brauchst du nerven aus Stahl.
Meistens stellen Personen Gruppen zusammen, die nicht mal ihre eigenen Anforderung erfüllen.
Es wird auch immer lächerlich hoher GS angesetzt, damit ja schnell durchgezogen wird.

Geht deine Gilde nicht raiden?
Raiden beizubringen ist nun auch kein Hexenwerk ( kann man das so nennen? )

Blackmoore ist so voll wie immer, und beim leveln sehe ich auch genug Leute :slightly_smiling_face:

Also ich kann sagen, dass ich nun für 2 Monate pausiere und ich somit auf Antonidas nicht mehr präsent bin.
Ich habe in WoW nichts mehr zu tun und es wurde eine Raidpause eingeleitet (Wir dachten 8.3 kommt am 26.11)
2020 ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu spät, aber dafür habe ich ja andere Spiele :slight_smile:

Wie seid ihr auf die Annahme gekommen?
Habt ihr mal den PTR gesehen? O.o
Das ist nicht ansatzweise fertig… klar die ganzen Fanseiten reden darüber und stellen ihre Vermutungen als Fakt dar aber dennoch…

Man möchte einfach in den Feiertagen keinen Druck machen, so zumindest der offiziele Standpunkt.

Weil es in den „schnellen“ Patchzyklus gepasst hätte, den Blizzard eigentlich verfolgen wollte.

Manche wollen aber auch in ihrer freien Zeit etwas daddeln, viele haben dann z.B. Urlaub oder Ferien.
Ich hätte gerne 8.3 im Dezember gedaddelt und den Raid im Januar

1 Like

nein die Gilde macht nur (wenn überhaupt) M+ :slight_smile:
aber sind halt nette Menschen… würd eher ungern sehr nette Menschen für Raids verlassen wollen :smiley: