Retail ist so leer

kommt auf die Server an.
Ich habe auf dem Mithrilorden meinen Paladin gelevelt und dort war in jedem Gebiet absolut tote Hose. Ich sah weder Allianz noch Hordenspieler mit aktivem Warmode.
Auch Boralus vor 120 war total leer. kp ob ich dann mit 120 auf einen anderen Shard kam, weil dann war mehr los.

Mit meinen Destromath Chars ist wesentlich mehr los, aber oft sehe ich Spielern von Servern die gar nicht in meinem Verbund sind. relativ häufig in OG auch Spielern von russischen Servern ( fallen halt direkt auf ).

Geht mir ganz ähnlich.
Hat mich zu Legion auch wenig gestört.
Find das Contentloch aktuell viel schlimmer :confused:

Kannst ja mal vorschlagen Raiden zu gehen :smiley:
Wenn wir fleißig M+ lauft, sollte NHC und HC bis auf 1-2 Bosse keine Probleme darstellen :smiley:

Der galt nur für Legion, sie sind mittlerweile wieder auf dem normalen zurück.

Ich bekomme ehrlich gesagt wieder Cataclysm(Übergang zu MoP) oder WoD(Inhaltslos) -Flashbacks :confused:
Zur Zeit können wir nur warten und auf einen tollen Patch 8.3 hoffen :slight_smile:
Bis dahin vertreibe ich mir dann ein wenig die Zeit mit anderen Spielen - Das ist zwar schade für jene, die einen guten Tank gebrauchen könnten, aber das ist dann deren Problem :smiley:

Was ich sehr schade finde

Liegt daran, dass WoD abgebrochen wurde. Aus Mythic Sicht ist der jetzige Zyklus besser.

Die meisten werden Classic spielen. In BfA seh ich derzeit 2 Sorten von Leute. Welche deren Raidkader auseinander fällt und neue Leute mit absurd hohen Anforderungen suchen oder die üblichen Sell/Boost Spammer. Ansonsten ist der Chat ziemlich tot. Und wenn man bedenkt wielang die Durststrecke jetzt ist, wird das noch viel schlimmer. Minimal abgefedert durch 8.3 wo einige sich noch einen Vulpera hochziehen.

minimal abgefedet ?

8.3 kommt jede menge neuer Content zusätzlich zu nem neuen raid.

aber wenn man wie 80% der wow spieler einfach ungeduldig ist und sich auf teufel komm raus leaks und spoilers ansehen will und dann im vorhinein schon weis was passiert ist selbst schuld, ist ja klar das die Erwartungshaltung sich auf dauer so stark vergrößert das schon absurde und völlig unrealistische Gedanken zum Vorschein kommen.

Mein Favorit ist ja das es tatsächlich einige gibt die Shadowlands z.B JETZT schon so hinstellen als könnte man das in einem neuem Patch einfügen anstelle von einem neuen Addon.

13 Likes

Ich freue mich wohl auch auf 8.3 um einen Pandaren oder Zandalari Todesritter zu erstellen.

werd mit Release von 8.3 wohl auch das Addon vorbestellen :slight_smile:

Und mit dem neuen Addon nich umhin kommen mir ne Raidgruppe zu suchen - optional ohne Gildenbeitritt ^^ denn nette Menschen würd ich eher ungern verlassen :slight_smile:

Ansonsten vertreib ich mir die Zeit bei Langeweile halt doch mal wieder bisserl in EvE :smiley: Irgendwelche Überfälle werden vom Schwarm immer angeboten :smiley:

Aber ich hab noch viel Spass ^^ aber ich bin auch nen Newbee - trotz inzwischen rund 7 Mon spielzeit ^^ ich hab noch Antrieb.,… viele derer in der Gilde spielen seit 12-13 Jahren ohne Pause und haben aktuell so den Hänger…
machste nix :slight_smile:

aber voll isses durchaus in Dazalor und OG - oder liegts nur anner Magie der RP Server?

Bei mir ist nicht leer und genug zu tun gibt es immer. Wenn mal “Langeweile” aufkommt, startet man ein neues Projekt. Mein aktuelles Projekt ist derzeit alle Berufe auf Maximalskill in allen Erweiterungen & alle verfügbaren Rezepte im Spiel aus allen Erweiterungen zu erspielen.

Da das ohnehin so eine Mammutaufgabe ist, beschäftigt so etwas dann locker bis zum nächsten Patch und ist dabei sogar recht abwechslungsreich.

Wen das nicht interessiert, kann sich ein anderes Projekt ausdenken, z.B. X Charaktere zu leveln oder Erfolge zu holen oder Ruf oder irgendetwas anderes, gibt so viel Content im Spiel, da findet man immer was.

Das Wort Contentloch existiert für mich überhaupt nicht.

9 Likes

Nachtwache und Forscherliga sind schon sehr leer. Mit WM on kann es sein, das man mal ne Stunde keinen siehst. Im AH bekommst bei uns eh nix los.
War ne Zeitlang auf Silvermoon wegen PvP. Da ist es rappel voll.

1 Like

Die EInflüsse durch Classic sind immer noch bemerkbar. Bis 8.3 wird sich das wohl nicht ändern. Und selbst nach 8.3, ist es ungewiss wie der Patch bei allen ankommt. Ich bin zumindest auf den neuen Raid gespannt.

Als classic raus kam, war es tatsächlich so, dass es ewig ging bis mal ein lfr dungeon oder raid aufging.
Seit ca 3 wochen ist es aber wieder viel besser.
Ich seh eigentlich immer irgendwo spieler

Frag mal die anderen 14.000 Spieler deines Servers und ich frag meine 3.000. Dann vergleichen wir zusammen :slight_smile:

Also ich versuchte heute in wod im Dschungel zu questen und es war fast unmöglich weil da die Hölle los war xD

Meanwhile in Classic - auf manchen Realms 3 stunden lange Que.

Was aber auch mit dem Wegfall des Layerings auf vielen Servern zu tun haben kann. Ich vermute mal ,das es auf dem Server auf dem ich classic spiele ,der Grund ist … Nachdem es eine Zeitlang sehr schwer war ,ungecampte Mobs zu finden ,war es zuletzt in den Gebieten etwas angenehmer zu questen…
Seit ein paar Tagen ists allerdings schon wieder ähnlich schlimm wie am Anfang …Zeitweise rennen gefühlt mehr Spieler als Mobs in den Gebieten rum.

Auf dem US ,Streamer Server" vll. Weder die deutschen noch die englischen haben aktuell ne Queu.

Auf classic wurde auch gerade neuer ,Content’’ freigeschaltet, würde der 5 Monate laufen wie der aktuelle Hauptcontent auf Retail sähe es da ähnlich aus.

1 Like

Bin gerade mit Star Wars beschäftigt und mache dann zwischendurch am Tag etwas WoW.

Prio hat aber gerade SW. :smile:

Geht so.

So ein Blödsinn :smiley: In einer Stunde zocken hat man Glück, wenn man überhaupt jemanden antrifft. Ich zocke auch auf Blackmoore. Wie kann man nur so Betriebsblind sein? :smiley:

1 Like