Aegwynn Allianz ist auch tot. Suche schon seit Tagen nach einer Gruppe.
Aldor bei der allianz ist recht belebt, zumindes ohne WM.
Im moment ist halt auch content loch bis nächstes jahr und viele gute spiele sind in den letzten wochen rausgekommen. Das man da mal kein WoW spielt ist nun nicht verwunderlich ^^ classic hat damit wenig zu tun.
Spielst du im Warmode?
Außerhalb des Kriegsmodus sehe ich auf Thrall z.B. auch kaum einen.
Na wenn du so blind bist, ist das dein Problem
Aber ich sehe genug Horde Spieler im Warmode on rumlaufen
Ich level zurzeit sehr viel (ich level eigentlich immer sehr viel ) und kann sagen es begegnen mir deutlich mehr Spieler als noch im Sommer. Das Schlingendorntal war sogar richtig “voll”, dass ich stellenweise Tiger und Raptoren suchen musste, weil alles tot war.
Boralus und Dazar’alor sind für mich normal gefüllt, hatte nicht einmal das Gefühl, dass es irgendwie “leer” wäre. Bin aber auch selten lange dort.
Also seit Entfernung der Layer bei Classic denke ich kann jeder bestätigen das Classic eindeutig zuu voll ist. Ihr könnt gerne wieder ein paar Spieler abhaben.
Auf PVP Servern ist momentan Reinstes Chaos
„Dank“ CRZ ist das allerdings nur im geringem Masse vom Server abhängig wenn du da siehst.
Im Warmode wirst du eh auf einen anderen, serverunabhängigen shard verschoben.
Aber dafür sieht man dann viele Leute.
Ich denke ob nun manche server voll oder voller sind bzw leer sind kommt darauf an auf welchem man spielt*selbst mit warmode)
Generell kann man aber sagen das deutlich wenieger leute zur zeit retail spielen als noch zu früheren zeiten.
Man sieht es in der spielwelt wie auch in den Gilden oder freundeslisten. Der Wurm ist trinnen was aber verständlich ist.
Deswegen einfach mal abwarten was shadowland bringt . Denn blizzard muss da abliefern mit den features sonst wird der trend weitergehen .
Zumindest das grundkonzept klingt doch ganz gut.
Ich finde das täuscht. In Classic sind alle in einer Phase. In Retail dagegen teilen sich die Spieler auf eine viel größere Welt und viel mehr Features auf mit Phasing.
Und da obendrauf kommt nochmal der Warmode der auch nochmal alles aufteilt.
All das verzerrt das Bild.
erklärt nicht warum ihr zb lowtonidas und blackhand 2 der größeren server zsm gelegt hab außer das die allys von lowtonidas auch mal skill sehn
und ja wow retail is atm ziemlich tod auch kein wunder gibt nix zu tun das wird mit 8,3 wieder massiv steigen und 2-3 monate nach 8,3 massiv fallen bis prepatch
Ist der Warmode ne eigene Phase? Habe ich da was verpasst? Das heisst ich sehe nur Leute mit Warmode?
In den Hauptstädten siehsst auch Spieler, die keinen Warmode an haben aber in der offenen Welt siehst du dann nur Spieler mit Warmode. Das ist ja der neue PvP-Modus, da es ja so keine PvP-Server mehr gibt.

Ist der Warmode ne eigene Phase? Habe ich da was verpasst? Das heisst ich sehe nur Leute mit Warmode?
Ein eigener shard, keine eigene Phase. Phasing ist etwas komplett anderes.
Bei Aktivieren des Warmodes wirst du auf einen shard verschoben auf dem alle Spieler den Warmode aktiviert haben. Dieser Shard ist auch immer serverübergreifend.
Außer du spielst auf einen RP server, jeder RP server hat seinen speraten WM shard
Antonidas und Blackhand sind zusammengelegt?
Bitte was?
Letztlich siehst du nur Leute mit WM, ja.

Ein eigener shard, keine eigene Phase. Phasing ist etwas komplett anderes.
Hier ein paar Links die den Unterschied verdeutlichen:
Shard vs Layer
~https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/bows9y/sharding_versus_layering/
Phasing:
~https://wowwiki.fandom.com/wiki/Phasing

Also seit Entfernung der Layer bei Classic denke ich kann jeder bestätigen das Classic eindeutig zuu voll ist. Ihr könnt gerne wieder ein paar Spieler abhaben.
Auf PVP Servern ist momentan Reinstes Chaos
Es geht hier jedoch nicht um Classic - sondern um Retail.
Und ich sehe wieder deutlich mehr Spieler - selbst in der Schamanen-Ordenshalle sind so einige Spieler unterwegs.
Auch Legions-Invasionen sind gut besucht +++.
Auch auf der Höllenfeuerhalbinsel erlebe ich mit meinem Krieger wieder eine recht belebte Welt.
25 jähriges Jubiläum

Antonidas und Blackhand sind zusammengelegt?
Bitte was?
Nicht zusammengelegt. Aber es kann gerade morgens oder nach Wartungsarbeiten mal passieren, dass man in seinem Shard auch Leute von anderen Servern sieht, selbst wenn der eigene Server eigentlich sehr stark bevölkert ist.