Ja ne ist klar. Wie oft haben wir diese „Versprechen“ jetzt schon gehört?
Es gibt mit Absicht keine Zusammenlegungen, weil sonst der Geldhahn namens Servertransfers weniger gut sprudeln würde.
Es wurde desöfteren gesagt das es geprüft wird ja. Aber diesmal kam die Aussage (Auf der Blizzcon) estmals seit damals wieder direkt vom Game Director.
Mal etwas offener. Ich glaube absolut das Geld für Transfers auch eine Rolle gespielt hat (was kein Wunder ist solange Leute dafür zahlen). Aber jeder der zahlen würde und den es stört der sollte längst gewechselt (und bezahlt) haben. So langsam bleiben nur die Spieler die stattdessen auch aufhören und das ganze könnte imho inzwischen wirklich mehr kosten als die Transfers bringen.
Ja schon aber dann von zusammengelegten Servern zu reden ist schlicht Unsinn von dem Herrn Orc^^ ich seh auch häufig Leute von Lordaeron non-Warmode auf meinem Server, aber deshalb sind wir nicht verknüpft.
Koraya
hmm ziemlich schkechte denke,
in Entwicklerstudios arbeiten auch nur Menschen, warum sollten die über die Weihnachtszeit nicht auch frei haben? nur das ein paar 24/7 gamer ihren Spaß haben und am ende eh nur am heulen sind weil ihnen ihr game - was sie täglich 12h spielen - keinen content mehr bietet?
werde nie verstehen wie man so ignorant sein kann, ändert sich dann hoffentlich wenn sie selbst mal arbeiten gehen…
Schade dass der Transfer so schön fett Geld produziert. Würde mich auch nicht wundern, wenn so lange abgewartet wird bis es nur noch zwei übervolle Server und einen Haufen Karteileichen gibt.
Leere Versprechungen gab es diesbezüglich ja nun wirklich genug.
Mag sein aber finde es schwierig zu beurteilen.
Zum einen kennen wir keine zahlen was für uns aber sowieso irrelevant ist und zum anderen anderen was bringt uns die Erkenntnis??
Dennoch finde ich auch fühlt vsich die spielwelt oder viele städte deutlich leerer an als noch zu früheren zeiten.
Denke nicht dass es nur an warmode oder andere phase liegt.
Man sieht es ja auch in vielen gilden oder freundeslisten die Begeisterung für Classic oder andere games ist zurzeit größer.
Was soll man auch von einem spiel erwarten welches an die Börse verkauft wurde. Es ist nur noch ein Umsatz Produkt und nicht mehr und nicht weniger.
Das eigentliche Blizz, welchem es um das Spiel an sich geht, ist für immer weg.
Klar müssen auch die Geld verdienen, aber man merkt dem Spiel an es ist Seelenlos geworden. Wie immer tönen die herum es gehe, Ihnen um die spiele, Spiele kann man auch als kleines unternehmen produzieren. Dazu braucht man nicht Teile des Unternehmens zu verkaufen, um sich nur noch an den Aktionären zu orientieren. Wie man merkt alles leere Worte, um möglichst viel Geld zu verdienen. Von wegen wie lieben unsere spiele^^
Wow, ein Spielehersteller will Gewinn mit seinem Produkt machen…
Rate mal, seit wann Blizzard nicht mehr eigentständig ist und einer anderen Firma gehört. Kleiner Tipp: Das ist nicht erst seit Activision (eigentlich Activision-Blizzard) so.
Von einer Freien Entwicklung kann keine Rede sein, wir bekommen das mindeste,
der einzige Grund weshalb Leute dauerhaft wo spielen, sind die Zeitstreckung Elemente. Jedes Addon dasselbe immer neue Experimente, teile aus alten Addons sind komplett unbrauchbar. Es ist so als, ob man dir etwas schenkt nur, um es dir am Schluss wieder wegzunehmen. Addon Entwicklung ohne Konzept.
Nicht um das Spiel besser zu machen oder zu erweitern, nein um das Geld fürs Addon zu erhalten um das nächste Addon noch Inhaltsloser zu gestalten.
Die Klassen werden auch immer simpler und simpler. Klar regen sich hier die ganzen Fan-Boys auf.
Was die Frage aufwirft, wieso du dann noch zahlst?
Abet sicher kommt gleich der obligatorische “ja diesen Monat läuft mein Abo aus” Kommentar oder der auch sehr beliebte “ich zahle eh nur noch mit Gold für die Marke”
Weil mir die M+ und Raids noch zusagen und mir oft langweilig ist.
Als ob 13€ so viel Geld wäre.
Schlecht ist es ja noch nicht nur Inhaltslos und billig gemacht.
Keiner hällt dich davon ab DEINE Gruppe mit DEINEN Anforderungen aufzumachen ^^
Wenn ich die Wahl habe zu entscheiden:
ob meine DDs
die Inni schon kennen und nen GS von 440 vorweisen
oder ob sie
grad nach 6 Monaten pause das erste Mal wieder On sind und die Halskette auf Level 52 Chillt
Naja WEN würdest DU bevorzugen??
Naja, nur das finde ich schon sehr daneben:
Und genau das habe ich auch schon oft so gesehen.
Entweder das sind Angsthasen oder wollen sich einfach nur von Anderen ziehen lassen.
Beide meide ich grundsätzlich.
25 jähriges Jubiläum
Entfernt endlich das Phasing auf den Servern. Der Chat ist tot, die Gebiete sind leer, man sieht nur in der Stadt gerade mal 5 Leute rumlaufen. DAs ist echt traurig und frustrierend in WoW. 1/3 der oder sogar mehr der Server können weg. Immerhin spielen weniger als die Hälfte der Leute noch WoW im Vergleich zum Höhepunkt als man so viele Server benötigt hatte.
Und wer immer meint “auf leeren Servern kann ich in ruhe questen” der kann einfach den Warmode aktivieren und und hat seine Ruhe. Du kannst mit auf die Gegner hauen und bekommst den Erfolg dafür, also niemand nimmt dir nochwas weg.
Dir ist klar das Blizzard schon nicht mehr unabhängig war als Classic 2004/2005 erschien? Das sie schon damals zu einem Grosskonzern gehörten?
Was mal wieder sharding und kein phasing wäre Und sharding bewirkt aktuell das realms zusammengelegt werden, ohne wäre es noch leerer!
Dann die Serveranzahl dezemieren
Lt. Ankündigung auf der Blizzcon soll das bald wohl passieren und wird gerade geprüft.
Das einzige was den Spielern dabei sauer aufstoßen würde ist ihr Name dann vll weg wäre und sich einen neuen zulegen müssten
Da muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen Mein Name ist einzigartig. Aber andere werden da vermutlich wirklich eher ein Problem haben.
Passiert nicht da es wieder mittels „verbundener realms“ gemacht werden wird wie schon einmal. Dabei können Spieler de Namen behalten, der Server kommt als „Nachname“ sozusagen dahinter. So wurde es in der letzten Servermerge Welle gemacht.