Retail ist so leer

Ich habe jetzt Tagelang Pokemon gespielt das hatte seine Priorität

1 Like

Ich denke damit dürftest du die deutliche Mehrheit der Spieler nicht erfassen.

Dem stimme ich zu :slight_smile:

Allein die ganzen Spieler die sich auf M+ spezialisiert haben, wären demnach alles keine Spieler :smiley:

Das liegt wahrscheinlich daran, daß auf Antonidas mehr Allianz-, als Hordespieler sind, was auf Blackhand, genau umgekehrt ist, normalerweise müssten sie mal alle Server durchschaun die Spieler nach Fraktion durchrechnen und dementsprechend die Server komplett neu aufstellen, würde vielleicht auch das PVP wieder beleben.

Stattdessen machen sie lieber den Warmode, wo sich die Spieler der gleichen Fraktion gegenseitig, je nach dem ob sie den Warmode nutzen oder nicht, nicht sehen, sich nicht porten können, und anderes mehr.

Gerade die kleinen RP Server sind in einem problematisch Zustand.
Dies sah man gut bei uns. Gilde die aufgelöst wurden oder abgewandert sind, da eine Rekrutierung nicht mehr möglich war.
Spieler die auf volle Server gingen, einfach um mehr zu erleben.
Leider ist dies aber nicht erst seit BfA so.

1 Like

Meine Freundin auch zur Zeit. :smile:

Ob das nun fluch oder segen für RP server ist liegr wohl im auge des betrachters

Da liegt leider ein Fehler vor, der Warmode ist kein Phasing! Man sieht die anderen Spieler ohne Warmode nicht etwa nicht, man landet auf einem komplett eigenen Shard auf dem alle Spieler den Warmode aktiviert haben. Dieser shard besteht aus Spielern aller realms.
Eine Neuaufstellung aller realms würde also keinerlei Einfluss auf den Warmode und die Spielerverteillung dort haben. Dort werden alle Spieler aller realms (RP aussen vor) vermischt.

Danke fürs präzisieren, so hat´s zwar den Vorteil, das Spieler die noch am questen sind, daß mit deaktiviertem Warmode auch in Ruhe tun können (war auf PVE Realms aber immer schon möglich), allerdings wirken die Zonen insgesamt relativ leer.

Von dem her, finde ich, ist es ja nicht schlecht, wenn man das ganze generell überarbeitet, allerdings läuft man auch die Gefahr, daß durch die geplante Überarbeitung die Spieler, sich noch viel mehr auf die Inhalte der einzelnen Erweiterungen verteilen und in Gebieten vorhandene Gruppenquests, die für den Levelprogress zum Teil nicht ausgelassen werden können, da man sonst den nächsten Questhub nicht freigeschalten kriegt, zum Boomerang werden.

Was aber eigentlich CRZ, also das Zusammenlegen der Zonen div. Server verhindern soll. Aber nach einem Jahr leveln eben nunmal kaum noch Spieler auch wenn man alles zusammenlegt.

Serverspezifische Zonen gibt es eh nur noch in sehr begrenzten Ausnahmefällen. Wenn mal exakt (!) genug los ist das es weder zu CRZ noch zu sharding (verdoppeln der Zone) kommt.
Aber im Endeffekt spielt der "„eigentliche server“ in den meisten Fällen eh fast keine Rolle mehr. Gilden, AH und mythic raids mal aussen vor.

Hm Mythicraids, laufen ja auch schon serverübergreifend Gruppen, da sich nur auf den wenigsten Servern welche finden, die es laufen wollen, oder vom Itemlevel her überhaupt können, aber das ist eine andere Geschichte.

Ja, ich habe sie nur aufgeführt da das serverübergreifend da erst freigeschaltet wird wenn auf beiden Seiten (Allianz, Horde) 100 raids den raid geschafft haben, davor ist es serverintern.

Hab mir gedacht da ich eh mal alle Essenzen angehen will, schalte ich mit meinem Horden Druiden Warmode an und fliege durch Nazjatar für die WQ und suche mir paar Allianzspieler.

Sonntagmorgen/mittag und die Karte ist tot.
In der Allianzbasis steht nicht ein Spieler.
Bei den Kommandanten keine eigenen Spieler. Fragen im Chat werden nicht beantwortet und in der eigenen Basis stehen 5 Spieler afk herum.

Das ist der aktuelle Content und nichts los. Mal schauen wenn ich gleich nach Mechagon gehe was dort los ist.

Gestern Abend war ich mit aktivem WM in m+ und dort stand auch in Kul’Tiras nie ein Allianzspieler um die Instanzportale oder Portsteine herum.
Also entweder ich habe viel Pech mit den Shards oder es ist wirklich tote Hose in WoW.

Starte ich GW2, gehe irgendwo hin wo Events sind und ich sehe mehr Spieler als mir im ganzen Tag in WoW Retail über den Weg laufen.

Der Warmode ist nicht shardabhängig. Viele Allies benutzen ihn aber eben schlicht und ergreifend nicht oder aktivieren ihn maximal sehr kurz für eine Invasion.

Oder wegen den saftigen Boni nur zum Leveln von 20 bis 110, danach kommt wieder ein Schloss dran.

Wir auf Realm Malfurion / Malygos werden mit der Serverauslastung “HOCH” geführt und ich habe das Gefühl ich spiele nur mit 5 Leuten! Wie ist es dann bei Serverauslastung normal oder sogar niedrig! Blizz muss doch mal konkreter werden wann etwas passiert!

Mir ist das Argument schleierhaft, an Portsteinen keine Leute zu sehen, in Hochzeiten der offiziellen Accounts in WoW in BC und WotLK sah ich auch nie / selten eher bei Raidinstanzen wenn dann Leute.
Und damals waren die server noch intern und auch teils unterbevölkert.
Ich denke die Leute befinden sich in der Instanz, und wozu sollte man in den HS rumstehen außer man ist afk?
Man beamt sich heute von null komma nix von a nach b und ist verteilt auf wieviele Addon-Gebiete?
Wenn ich mich ne Woche lang in Pandaria aufhalte sieht mich auch keiner der in BfA rumtigert.

Und @ Blades, müsste man zum Thema WM und shard nicht anmerken, dass sobald man eine externe Serverpoolgruppe betritt im WM auch gesharded wird, werden kann?.) - und somit einem die Welt plötzlich voller oder leerer vorkommt?

Bin ebend mal testweise mit einem frisch erstellen Priester bis nach Sturmwind zur Portalkammer gelaufen auf deinem Server und habe mindestens 60+ Leute getroffen :thinking:

Mir ist aufgefallen, Malfurion hat eine hohe Dichte an Leerenelfen in Slutmogs.

Hey! Nich verallgemeinern :frowning: es gibt hier auch viele brave Charaktere!!
LG
Koraya

Vor paar Monaten gab es immer jede Menge gemetzel am Portstein der Instanzen im WM. Geportet wird immer noch.
in Mechagon waren eben 2 Allianzspieler. Ich hab es nicht mal geschafft die 5 Kills hinzubekommen, weil keine Spieler dort sind.

Scheinbar bin ich zu spät für die WM Party.