so langsam zweifle ich wirklich ob „Retail“ wirklich noch „retail“ ist.
In letzter Zeit häufen sich wieder Patches über Patches.
Man möchte abends zocken? Pustekuchen - erstmal wieder 500MB oder 1-2GB runterladen. Diese Woche jetzt schon zum zweiten mal.
Server schmieren ab, und nix is mit der Feierabendlichen Freude auf ein „Spiel“.
Was ist los mit euren Testern? Gefühlt ist Dragonflight das Addon mit den meisten „mal-eben-patches“.
Früher wurde was auf dem PTR ausprobiert und nicht erst auf die breite Masse losgelassen.
Schönen Dank für die ganze Wartezeit - leider existiert in „D“ nicht überall Glasfaser !
Und was ist eigentlich mit den „Vorab downloads“? Warum wird ein Hauptpatch nicht schon Tage vorher in Häppchen verteilt wie früher sondern erst am „Patchday“?
Das nervt mittlerweile wirklich - gerade wenn man nicht 24/7 Zeit hat, sondern unter der Woche mal an 2-3 Tagen für 2 Stunden Zeit aufbringen möchte.
Da geht erstmal einiges von der Download und ServerOfftime ab…
Keine Ahung ob es stimmt, oder nur ein Gefühl ist… früher war alles…
Gruß an die Devs! Haut rein… aber bitte nur auf dem PTR
aber der patch war auch vorher auf dem PTR bevor der aufen Retail gespielt wird
Aber da du nicht aus der softwareentwicklung kommst…
Die umgebung von PTR und Retail könnte verschiedener nicht sein.
nur weil es aufen PTR lief muss es nicht einwandfrei auf Retail laufen.
Die Daten werden von allen Spielen geteilt.
Du kannst dir den Pre-Download selber runterladen, wenn du einfach den PTR installiert, weil es dieselben daten sind.
Danach brauchst du nur noch ~200mb wenn der patch live geht.
Serverofftime? wtf.
Du meinst die wartung jeden mittwoch?
Oder willst du jetzt auf den ~5Std downtime am mittwoch nachmittag rumreiten?
Wäre dir beim Porten feststecken und gar nichts machen können lieber gewesen?
Ich möchte nur meinen subjektiven Eindruck schildern… in relation zu meiner Zeit, in der ich frei habe, und spielen kann/möchte.
Und da nimmt es immer mehr zu, dass ich erstmal mindestens eine Stunde abends, oder den ganzen Abend, gar nichts machen kann, wenn wieder ein patch lädt.
Leider Telekom Uralt 6MBit - und hier im Ort gibts von keinem Provider schnelleres. - Ist so…
Tagebuch Woche 2:
Wieder ein Patch von 500MB, der ausgerechnet am Abend laden muss…
Heute Nachmittag kam nichts ! noch nichtmal im Hintergrund. Warum? bzw. warum nicht? - Das hätte man gut als Vorab Download verteilen können. Dann hätte ich den PC nachmittags einfach laufen lassen…
Ich werde weiter berichten. Mal sehen wie viel in den nächsten Tagen/Wochen noch kommt
Was ist jetzt genau schlecht dran? jetzt mal im Ernst. Ich finde das gut, das Spiel fühlt sich irgendwie wieder…ja…wieder mehr „umsorgt“ an.
Finde ich gut. Und in letzter zeit kamen doch eh keine wirklich großen Patches…Für den grössten Patch brauchte ich original 5 min. Sry aber ich weiß jetzt ned wo da genau das Problem ist.
Ah, habs grad gefunden:
…na das is bitter, wusste gar ned das es solche Leitungen noch gibt. Bei uns in der Gegend gelten 150 Mbit/s schon als „schneckrig“. Aber da muss ich dir halt auch sagen, Blizz kann jetzt nicht sein Patchverhalten an deine Steinzeitleitung anpassen (für die du ja nix kannst). Denn 6 Mbit/s…mal ehrlich…das ist doch schon so selten wie ein Saurierknochenfund in der Suppe…oder?
Also offline sind die nicht, ich hatte die letzten 6 Stunden keine Probleme, hab mich zwischenzeitlich sogar problemlos ausgeloggt und wieder eingeloggt. Hab nur durch Zufall die Meldung im Launcher gelesen das es da Probleme geben soll, erklärt aber warum so wenige ingame unterwegs sind.
Das es bei mir reibungslos funktioniert, und bei dir zb nicht, deutet wohl auch eher darauf hin das es nicht an Blizz direkt liegt, sondern vlt an irgendeinem Knotenpunkt bei den Internetleitungen.
99,9% der Leute haben halt eine schnellere Leitung als 6/mbit/s. Da lädt das Update in Sekunden und meistens kriegt man es nicht mal mit.
Da kann weniger Blizzard was, sondern deine Leitung bzw. dein Internetprovider. Soll jetzt Blizzard nicht mehr patchen, weil von Millionen von Spielern 15 Leute keine richtige Internetleitung haben?
Weißt du wie du „dein Problem“ ganz einfach lösen kannst?
Such dir ein anderes Spiel (ohne Onlinezwang) oder zieh um und gönn dir besseres Internet, Blizzard kann überhaupt nichts für deine Lage, also verschone uns mit deinem Geheule, es wird dir nicht weiterhelfen.