Lecker Speck
LG
Speckkadse
Lecker Speck
LG
Speckkadse
Ja mein Mac korrigiert mich nur in sinnvoller Weise^^
Das Beste für das Spiel wär wenn man 2/3 aller Skills einfach weglässt.
Es gibt eh meistens nur einen build.
Das ist alles vorgegaukelte Komplexität.
Verschlanken, Klassen mehr einzigartig machen.
So isses einfach nur Fleisarbeit mMn.
Glaube das wäre eine der schlechtesten Entscheidungen für das Spiel.
Für sowas gibt es Classic.
LG
Gaskadse
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Das wäre der Untergang für Retail. Somit wird das auch nie passieren.
Es wurde schon einmal versucht die Anzahl der Skills zu entschlacken und besonders gut aufgenommen wurde es nicht. Haben hier einige Vorredner schon ausführlich erläutert.
Vermutlich bin ich hiermit alleine, aber ich finde die Anzahl der Skills durchaus in Ordnung. Man könnte natürlich viel mehr runterregeln und Skills eher versuchen in Richtung „Passive Talente“ umzumodeln, aber für mich als Main Heiler ist die Anzahl mit ~20 Buttons im Mythic+ noch akzeptabel.
Aber ich verstehe vollkommen, wenn viele sich mit der großen Anzahl überfordert fühlen und viele Skills auch einfach nicht genutzt werden.
Vermutlich ist es schwierig dort im PVE und PVP auf einen Nenner zu kommen und alle zufrieden zu stellen.
Keine Sorge, alleine bist du damit nicht.
Ich möchte nur mal in den Raum werfen - man kann Fähigkeiten auch anklicken…
Man braucht nicht für jeden erdenklichen Knopf einen Shortcut. Irgendwie tun hier alle so, als müsste man grundsätzlich alles irgendwie belegen…
LG
Klavy
Oh Jah ich stell mir das super vor wenn man den affli auf seine 2-3 dots reduziert und du gemütlich im Raid alle 20 Sekunden mal 3 Tasten drücken musst und sonst nur chillst.
Wie soll das denn bitte gehen ohne die Identität manch einer specc zu zerstören?
Gerade bei Sachen die man nur 1-2x im fight benutzt ein echter Geheimtipp.
Also zu Classic hat man Zauber noch direkt aus dem Zauberbuch gewirkt, hab ich mal gehört.
so spott als dd oder heldentum/bloodlust binden und das dann fettfingern ist mir in bfa mal passiert hab ich im raid mit retri den boss gespottet XD
Das ist sehr gut
Absolut. Tue ich auch. Ich habe 2-3 Skills nicht belegt und klicke diese, weil bei ~20 Knöpfen alles von Q-F + Alt + Shift + 1-5 usw. ist auch meine Koordinationsgrenze irgendwann erreicht - Da bin ich froh wenn ich meine Defense-CD’s klicken kann.
Ich hab mal versucht Hero zu binden - ich sage mal so: diesen Fehler mach ich nie wieder
Heilungsflut, Manatide… das klick ich.
LG
Klavy
Also ich habe seit 2004 null Keybindings
Oder Shortcuts. Ich habe die Talente so in den Aktionsleisten angeordnet, dass ich sie anklicken kann.
Die Anzahl der Skills jetzt aber auch in TWW ist absolut passend und kein Stück zuviel.
Also erstmal, mir sind hier zu viele Leute die das Bedürfnis haben uns allen mitzuteilen, dass sie richtig krasse WoW-Spieler sind. Schön für euch, ist aber nicht relevant fürs Thema und hier Selbstdarstellung zu praktizieren finde ich irgendwo auch nicht sehr gesund.
Thema ist ja lediglich, dass die Steuerung schlecht ist und deshalb viele Addons eben nen so enornmen Vorteil bringen und das auch nichts mit Skill zu tun hat.
Und wisst Ihr was, da hat der Typ auch zu 100% recht.
Das ist ne Wissenspyramide, welche auf Copy und Paste beruht und das nervt.
Also ich finde, der heutige WoW-Spieler macht das Spiel selber kaputt, nicht Blizzard. Dass die Talente „komplex“ sind oder es zu viele gibt finde ich nicht und einige Fähigkeiten sind auch problemlos mit der Maus zu klicken.
Ich sehe eigentlich nur, dass du keine Lust hast dir Zeit fürs Game zu nehmen, weil du wohl keine hast. Ich meine du hast 8h gespielt hast nen Char auf letztem Level und trozdem ist es dir zu viel Aufwand. Menschen wie du sind der Grund wieso WoW heute so ist wie es ist.
Tatsächlich ist es bei RPGs echt so, dass es Fähigkeiten gibt, bei denen man einen Text zu lesen hat, um zu wissen was der macht. Wobei ich mir gerade denke, dass es eigentlich bei fast allen Spielen so ist. Ich würde sagen, der Skilltree in WoW von Schurken passt problemlos auf 2 A4 Seiten. Also viel Text ist das nicht.
Wenn dir das zu viel ist, dann hast du vielleicht einfach keine Freizeit? Sich mit den Talenten auseinander zu setzen dauert keine 30min und ich bin nicht besonders klug, sonder Durchschnitt und irgendwo musste ne klasse auch nicht nach 40h Spielzeit perfekt beherrschen. Aber wie zuvor vermutet, dir fehlt wohl lediglich die Zeit, weil WoW ja soooo zeitintensiv ist. Nein dein Leben passt einfach nicht zu deinem Hobby.
Alles geht so schnell, alles ist so easy und du kannst auf jeden Menschen in diesem Spiel einen feuchten geben. Was brauchst du denn noch, nen Gamepad? Witzig, ich kenne Menschen, die ein Gamepad für wow verwenden. Es wird auch Menschen geben die mit einer Hand oder Ihren Füßen das Game zocken können.
Mir ist es zum Schluss irgendwie egal geworden… gut einfach absenden und gut is.
Schönen Tag noch.
Wer kennt es nicht… Ist bestimmt jedem schon mindestens einmal passiert.
„Schami, hast du gerade BL gedrückt? Kurz vor dem Boss? Was zum Teufel…“
Mein „Bitte heile mich Klavy!“ Makro hab ich auf alt + f4 gebinded.
LG
Klugekadse
zb?
Müsste ja einfach zu benennen sein wenns so viele sind.
(bestimmt kommt nun WeakAuras und das wars)
Selber Schuld wenn man nur C&P kennt und keine eigene Initiative ergreift? o-O
und für mich sind hier zu viele Leute, die erstmal angreifend auftreten müssen statt sachlich zu bleiben.