Hallo zusammen,
wird es jemals server splits geben? damit man entlich wieder ne kleine community auf nem server ist, wo jeder jeden einigermassen kennt und man nicht wie jetzt jeder jeden wie müll behandelt?
es sind ca. 50% der spieler, welche sich genauso assig wie auf retail verhalten und das mindert den spielspass schon ein bisschen.
damals konnte man sich so ein respektloses verhalten auf dauer nicht leisten und nach ner weile wusste der ganze server über typ xy bescheid.
nun bei den riesenservern in classic kann man sich solche sachen ungestraft und ohne konsequenzen erlauben weils ja noch xtausend andere spieler aufm server gibt und es entzaubert meiner meinung nach das spiel nur.
Das war damals ned anders ein spiel ändert ned das menschliche verhalten wer das erwartet sollte weniger Harry potter schauen
Entschuldige, aber die aussage ist nicht wahr oder du kennst es einfach nicht anderst. jeder der pre wotlk gezockt hat wird dir das nämlich bestätigen können, dass es nicht so ablief.
Also war doch nicht der Dungeon finder am untergang von wow schuld sondern einfach dass zu viele wow gespielt habe
ist nicht indirekt beides das gleiche? wenn du unendlich nachschub an mitspielern hast sei es über zu grosse server oder über einen dungeonbrowser?
Idioten gab es damals tatsächlich auch schon. Allerdings hat das assoziale verhalten in den letzten Jahren nicht nur, aber gerade in Spielen zugenommen. Ich habe schon einige Dinge in den letzten Wochen erlebt, die absolut nicht mehr feierlich sind und meine Ignore-Liste ist mittlerweile voller als bei allen anderen Spielen zusammen.
Meine Hoffnung ist, dass wenn von dieser gut genug Gebrauch gemacht wird, dass sich die Idioten irgendwann auf verlorenem Posten befinden und anständigen Leute nicht mehr so oft den Spaß vermiesen.
Ich finde, du hast Recht. Die ziemlich große Anonymität auf diesen Riesenservern macht nicht so viel Freude und ist im Grunde nicht “das authentische Classic-Erlebnis”, dass die Entwickler ja so unbedingt schaffen wollten. Da haben sie sich mit ihrer geradezu lächerlich-panischen Angst vor leeren Servern und den ollen Layern selbst ins Aus geschossen.
An der Idiotenquote sind sie nicht schuld. Das ist wohl klar dem Zeitgeist geschuldet. Aber ansonsten stimmte ich dir zu.
Hab ich und ich bin ned deiner meinung also jeder denkt schonmal ned so wie du
Nen beispeil zur ach so tollen damaligen community die so toll war weil sich jeder kannte es gab einen spieler der etwas eigen war er wurde vom ganzen server im handel gemobbt von mitte bc bis anfang cata hab ich das im handel mitverfolgt ar***löcher gabs schon immer egal ob 500 oder 5000 spieler rumlaufen
Genau so wie manche hier über ninja etc heulen und das dass damals auch anders gewesen ist dieses „früher war alles besser“ is einfach nur lachhaft man verbindet erinnerungen mit früher und bildet sich ein das ALLES perfekt war was meistens ned so ist
Darf ich ein wenig Kulturpessimismus ausdrücken und euch sagen dass es sicher nicht allzu viel mit den Spielern sondern mit den allgemeinen Gegebenheiten im Westen zu tun hat?
Letztens musste ich mich sehr wundern dass es mittlerweile normal geworden ist, seine Kinder in die Schule zu fahren mit dem SUV (zumindest hier). Wir haben alle in den 90er den Schulbus genommen und es wurde nie in irgendeine Form in Frage gestellt, wie kam dieser Wandel plötzlich?
Das kann ich auch nicht beantworten. Ich möchte aber anmerken, dass ich euren Gildennamen einfach fantastisch finde und jedesmal grinsen muss wenn ich einen von euch an mir vorbeilaufen sehe. Nehmt ihr noch Mitglieder auf?
[e] Gerade wird mir klar, dass das eigentlich gegen die Massenservernonymitätstheorie spricht.
Manchmal frage ich mich wirklich, was Leute mit ihrer Art zu Spielen bezwecken wollen. WoW als Wirtschaftssimulation hat mir schon immer komisch angemutet, aber anscheinend spielen vor allem viele Forennutzer das Spiel primär um ihre Ignoliste zu füllen und sich aufzuregen.
Wieso müssen sich denn immer alle Leute so vorbildlich verhalten, wie ihr es von ihnen ungefragt verlangt? Links neben der Ignoreliste ist eine Friendlist, füllt doch lieber die auf…
Gebt dem Ganzen doch etwas Zeit sich zu entwickeln.
Klar wird es nicht so kuschelig werden, wie auf früheren eher nur mittelmäßig bevölkerten Realms (auf vollen Realms war’s auch anonymer), aber das heißt ja nicht, dass man dauerhaft komplett anonym durch die Gegend eiert.
Die meisten leveln aktuell noch und viele in völlig unterschiedlichem Tempo. Da trifft man eben selten mal Leute wieder, mit denen man schon woanders mal unterwegs war, wenn man sich nicht noch mal gezielt zusammen tut.
Auf Maxlevel kommt es hingegen häufiger vor, dass schon wieder Spieler X in der selben Gruppe landet und man sich denkt ‘‘hey mit dem war ich doch letztens da und da’’ und sich dann auch gemerkt wird, ob der Spieler angenehm war oder nicht.
Das läuft dann halt auch andersrum so - wenn es sich um Leute handelt, die einem negativ in Erinnerung bleiben. Nicht selten passiert es dann auch, dass andere von schlechten Erfahrungen mit jmd. berichten, wenn man mal so Stories austauscht.
Das braucht halt alles seine Zeit, sich zu entwickeln. Nur weil jemand einmal ins Fettnäpfchen getreten ist, muss ja auch nicht gleich der ganze Server alarmiert sein und bei denen, die sich regelmäßig daneben benehmen, spricht es sich auch auf vollen Servern auf kurz oder lang herum.
Damals in Vanilla gab es auch schon Leute, die sich blöd verhalten haben und die assi waren. Immerhin entstand der Begriff Ninja-Looter ja auch zu Vanilla Zeiten. Das sagt doch schon einiges über das Verhalten von manchen Spielern aus.
Vor 15 Jahren war auch nicht alles Friede-Freunde-Eierkuchen. Damals gab es auch Leute die beleidigend waren, Leute die Loot geklaut haben, Leute die ganze Gildenbanken leer geräumt haben, Leute die unnötiges Drama in Gilden produziert haben, usw.
Manche Leute verfallen leider in diese “Früher war alles besser” Mentalität. Die Vergangenheit wird idealisiert und die negativen Aspekte der Vergangenheit werden ausgeblendet.
Ich glaube auch nicht das jemand früher so gut wie alle Spieler auf seinem Server kannte. Damals waren ca. 2000-3000 Spieler auf einem Server. Wer kannte denn über 1000 Spieler? Das klingt nicht gerade realistisch. Wie gesagt, da trügt die Erinnerung wahrscheinlich doch ziemlich stark. Wenn man 100 oder 200 Leute kannte, dann war das wahrscheinlich schon sehr viel und eher realistisch.
Ich hab bisher kaum bis gar keine schlechten Erfahrungen im Game gemacht. Das 50% der Spieler assi wären kann ich nicht bestätigen. Ich hab auch noch niemand auf meine Ignoreliste gesetzt. Es ist nicht böse gemeint, aber wenn man so oft das Bedürfnis hat andere auf die Ignoreliste zu setzen, sollte man vielleicht mal überlegen ob man nicht ein bisschen zu empfindlich reagiert.
Nein.
Tut mir leid für dich, das du kein Pranger aufstellen kannst und jedem der dir mal was wegwürfelt das ingame leben schwer machen darfst. Kommt mir fast ne träne.
Werden iwann mehr server und free transfers geben, wenn das nicht reicht bleiben layer oder es gibt keine phase2 jemals. Mal schauen.
Damals waren für die Kids auch 20 Mark Taschengeld im Monat das höchste der Gefühle und heute werden die Pimpfen mad wenn sie nicht jeden Tag 20 Euros zu verfügen haben.
Diese Konsumgesellschaft macht halt auf Dauer weich in der Birne, und da der Jugend schon von Klein auf das Gehirn gewaschen wird und man ihnen im Minutentakt einredet, das man nur mit Konsumgut XY was ist wird es immer schlimmer…
Man merkt das sich das Verhalten der Spieler langsam zum negativen ändert.
Die Leute merken ja auch das kaum jemanden 2x treffen und von der anfänglichen “Vorsicht” sich den ruf zu zerstören geht es dann wieder in die Richtung “pfff seh die eh nie wieder”.
Ich finde man merkt es schon und das wird sicherlich nicht besser werden, es sei denn die Spieler Zahlen sinken tatsächlich auf ein Niveau ab das man bei 3k/Server landet.
Da kann man sich natürlich sehr aufregen und ja Blizz hat hier einen ziemlich großen Fehler gemacht aber zumindest mir würde jetzt nichts einfallen wie sich das jetzt noch korrigieren lassen würde.
Server zu splitten wird nicht passieren, alleine wer soll auf welchen server? Leute aus der selben Gilde oder von der F Liste? Und was hätte vorrang? Da würde es derartig ausarten und so viel drama produziert da kann man es lieber lassen wie es ist.