Ich merke nichts von einem negativem Wandel. Speziell in Inis hatte ich tatsächlich ausschließlich positive Erlebnisse mit den Mates.
Das ist mitnichten ein neues Phänomen. Die Alten wettern immer über die Jungen, hat jedoch nur wenig mit dem Thema hier zu tun, denn die meisten Classiker sind 25+.
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates - ca. 400 v. Chr.
Btt:
Mit den Layern und Megaservern ist das Verhalten nicht verwunderlich. Wird sich erst zu Phase 2 ändern wenn wir hoffentlich bei ca. 5k Spielern pro Server ankommen wie halt damals zu Vanilla.
Bis dahin mach ich vorzugsweise nur Dungeons mit Gildies, spart Nerven und Zeit.
genau, wer anders spielt als du hat es verdient fertig gemacht zu werden, schönes Outing
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass gerade die Leute die sich hier im Forum über die Spielweise der anderen beschweren meist selbst die komischen Käuze sind mit denen man lieber nix zu tun haben will, vielleicht liegts ja einfach an euch, dass euch die Leute quer kommen, aber nein das ist natürlich ausgeschlossen, ihr seid ja die Unfehlbaren.
das stimmt. In der Anonymität verhalten sich A_löcher doppelt so asig, als wenn sie sich damit Probleme machen. So lange die BFA Touristen nicht verschwinden, wird sich nichts ändern. Und die bleiben wohl noch lange, da ihnen in Retail alles zu langweilig ist. Sie fragen jetzt schon nach BC Servern, auf denen sie dann auch 2 Monate spielen wollen und ihre toxische Sosse überall verteilen können.
Die Leute sind selber schuld, sie haben sich alle dazu entschieden auf den riesen Servern zu bleiben, man hätte genug zeit gehabt auf anderen Servern anzufangen, ich spiele auf dragons call als alli, ich lese dort immer wieder die selben namen und man fängt an sich untereinander zu kennen. Ich wollte mit meinen leuten auch zunächst auf lucifron starten habe mich dann aber dazu entschieden auf einem zu dem Zeitpunkt neuen server anzufangen. Meine Kollegen Taten es nicht und haben es nun bereut
Ich denke die Umgangskultur untereinander hat nichts mit WoW Retail oder Classic zu tun… Es ist mittlerweile ein Gesellschaftliches Problem was ausufert. Gerade im Netz wo doch jeder Anonym agiert und Sachen sagt die er sich im echten Leben vielleicht nicht trauen würde weil es dann ne Klatsche gibt.
Immer schneller, weiter, höher hinterlässt nun mal Spuren in der Gesellschaft. Alle sind gereizter! Ob hier, ob auf Facebook oder sonst wo - schnell eskaliert es.
Das ist einfach der Zeit und den Umständen geschuldet wo wir leben. Mehr Stress macht halt auch aggressiv.
Ich bin in der Feuerwehr und selbst da wird man mittlerweile viel häufiger angepöbelt als früher. Die Leute verlieren so schnell die Nerven und haben kein Verständnis mehr für andere.
Allerdings hab ich bisher nur gute Erfahrungen in meinen 19 Leveln jetzt auf Patchwork gemacht.
wenn du noch die Nerven hast, dich über nichts aufzuregen, dann ist das sehr gut für dich. Aber ich sitze ja auch nicht im Auto und freue mich darüber, dass im Strassenverkehr nur A_sis unterwegs sind in Berlin, weil ich finde, ich könnte ja lieber mit anderen Autofahrern befreundet sein, anstatt mich aufzuregen. Meditation könnte mir helfen.
Es wird aber mittlerweile auch vorgelebt von diversen Politikern, Personen im öffentlichen Leben oder Z Promi Prolls in div. Soaps. da denken sich wohl einige: wenn die das öffentlich dürfen, darf ich das in der Anonymität wohl erst recht.
In WoW ist meine Ignorlist leer, aber meine FL wächst von Tag zu Tag. ich merke mir lieber positive Spieler als negative. Und ja, ob Classic oder Retail; es wird immer solche und solche geben.
Diese Diskussion hatten wir im Forum schon 2006 gehabt.
Es hat sich nichts geändert, weder sind die Spieler assiger geworden noch ist der volle Server schuld.
Das Problem ist, es gibt sehr viele Heulsusen die Menschen auf ignore packen bei den kleinsten Vergehen.
Ich spiele im Moment im Lowlevel als DD heiler und Tank (kann mich noch nicht für eine Klasse entscheiden) und meine Ignoreliste ist leer.
Es gibt ab und zu stellen wo manche sehr egoistisch agieren, die meisten machen es aber weil die schon sehr lange warten (questmob) , oder aber nicht wissen was richtig ist (Itemverteilung).
Zum einen weiß ich nicht was WoW Spielen mit Autofahren zu tun haben soll und zum anderen betrachte ich cholerische Autofahrer als ein ziemlich großes Verkehrsrisiko. Mediation wäre für dich vielleicht echt ne gute Alternative.
Danke für die Bestätigung du bist ein wunderbares Beispiel. Werde dich jetzt als Referenzmaterial hernehmen künftig, glaube ich
Naja ob Mobbing eine Gesunde umgangsform ist wage ich zu bezweifeln und wenn du dieser ansicht bist, bist du eher in dem teil der Community den ich persönlich zb auch lieber ned ingame haben wollen würd …
Der Wandel kam in Form von Habgier und Egoismus, wie die Außenpolitik der Usa halt. Jeder ist etwas Besonderes und alles dreht sich um dich auf der Welt.
Vom Wohlstand geblendet sind die Probleme andere egal. Sollen doch andere Bäume Pflanzen ich fahre mit dem Panzer zum nächsten Bäckerladen.
Dann adde die 50% der guten bzw netten Spieler auf deine FListe und spiele weitherhin mit ihnen und ignorier einfach die anderen 50% - ist doch kein Problem.
Nice, Trump-Bashing zu so früher Stunde.
Andere Länder verfolgen also nicht ihren eigenen Interessen?
Server Splits könnte es geben, wenn die Layer deaktiviert werden und dann „zu viele“ Spieler in einer Gegend Online sind
Worauf ich hoffe, ist, dass es den Spielern mit „Retail-Gesinnung“ möglichst bald wieder langweilig wird, und der Classic-Hype wieder abnimmt.
Dann erst bekommt man mehrheitlich wieder „vernünftige“ Mitspieler …
Das Problem im Moment: Man findet noch zu leicht Mitspieler für die Inis.
So dass das Verhalten keine (kaum eine) Rolle, auf die Einladungs-Chancen hat
Wirds evtl eh geben müssen P2 ohne layer mit den Populationen? Wie soll das funzen?
In irgendeinem kleinen Dorf kennt jeder jeden und man grüsst sich wenn man sich begegnet.
In einer Grossstadt begegnet man hunderte Menschen und keiner grüsst sich - wäre ja auch absurd wenn jeder jeden grüssen würde in einer Grossstadt - man würde ja zu nichts anderem mehr kommen ^^
Das ist ja nicht wirklich “Retail” verhalten sondern das gab es schon vor “retail” im RL. Individuen tauchen in der Masse unter. Es gibt Leute die mögen es in Grosstädten zu leben, da kann man auch mal im trainer wie der letzte Obdachlose einkaufen gehen und es interessiert keinen wärend man in einem Dorf so das gesprächsthema nr 1 sein wird für eine Woche lang
Genau so gibt es Leute die diese Dorf-gemeinschaft gerne haben.
Im mom hat es halt sehr viele Spieler pro Server - da kann man in der masse auch untergehen. Dafür ist die Gilde dann wie das Dorf wo man aufpassen muss was man anstellt
Sind Spieler die sich über dieses “Retail-verhalten” aufregen “Dorfkinder”?
Nur so eine Hypothese…
Hauptpreis heute für dich. Nie so ein Schwachsinn gelesen