Bei jeder neuen Erweiterung spiele ich einen neuen Charakter hoch. Bei erreichen von Level 70 hat mein Tierherrschaftsjäger eine Gegenstandsstufe von 274. So wie immer bin ich gleich in das Event für TWW gesprungen und habe alleine kaum eine Chance zu überleben, weil mir die Gegner so schnell und viel Schaden zufügen, dass sowohl ich, als auch die Begleiter kaum gegen geheilt werden können.
Die einzigen Gegner mit denen ich mich anlegen kann sind die kleinen Spinnen. Alles was mittelgroß bis groß ist vernichtet meine Begleiter ganz schnell.
Ist das die Retourkutsche, dass man von 60 bis 70 so schnell levelt, dass man nicht genug Ausrüstung aus Questbelohnungen erhält?
Eine ähnliche Erfahrung hatte ich mit meinem Wächter Druiden gemacht. Da dachte ich, es liegt am Tank sein, da macht man halt nicht so viel Schaden. Beim „Endboss“ in Dalaran waren genug andere dabei, aber erstmals auf der neuen Insel wo man den Elite bekämpft, dauerte dieser Kampf fast zehn Minuten und da waren höchstens 25% seines Lebens weg, bevor andere Spieler mich erlöst haben.
Das questen danach war super zäh, weil die Lebensbalken der Gegner so langsam geschrumpft sind. Gestorben bin ich nie, weil genug Defensive, aber mit dem Jäger liege ich gerade in Dalaran auf dem Friedhof und wünschte, ich könnte zurück nach Dragonflight um noch ein paar Quests zu machen um bessere Ausrüstung zu erhalten.
Das ist dann wohl das Pendant zu dem einen Thread vom Tag nach dem EA Start, von wegen warum das Startevent so banal einfach wäre.
Full Endgame Equip des vorherigen Addons vs absolutes Minimum an Speedlevel Gear - da liegen eindeutig Welten zwischen
@TE: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine man bekommt zum bei den ersten TWW Quests Level ~400 an Ausrüstung, da bist du bei <300 halt wirklich extrem drunter. Da bleibt nur entweder für h das Event durchquälen (es sollte danach schnell besser werden), oder gucken, ob du doch nochmal raus kommst - um dann ein paar WQ aus DF für Equip zu machen…
Deswegen habe ich das schon gesagt das es einfach lächerlich ist das die überequippten so meckern weil es so einfach ist. Klar wenn man 150 GS über den Niveau ist, war doch jedem klar!
lel. Was soll man sagen. Am ende von DF hatte man 528? Ohne raid und m+ vllt. 500 und du stiefelst da mit 274 rein und wunderst dich. Manchmal frage ich mich einfach was hier los ist
Eher sollte man sich fragen wieso diese 500er equippten meckerten wieso die ersten Level in tww so einfach waren? Nochmal die ersten sollten für 340 bis 350 ausgelegt sein wenn die ersten Belohnungen bei 408 beginnen!
Das war abzusehen, nachdem die ganzen Pros mit ihrem >500 GS rumgemault haben dass alles zu viel zu einfach sei und Blizz danach nachgeschärft hat.
Abgesehen von den massiven Unterschiedne im gear spielt halt auch nicht jeder auf absolutem Profi-Niveau. Damit willich den TE nicht dissen, ich bin selber auch kein Profi-Gamer. Aber oft ist es so dass gerade diejenigen die alles professioneller angehen meist auch das beste Gear haben, und gerade diejenigen sind dann auch eher bereit das Geld für den EA zu bezahlen.
Im Endergebnis hatte man da im EA vorwiegend Leute unterwegs für die der Schwierigkeitsgrad lächerlich war, und später dann die Casuals die weniger gutes Gear haben und vielleicht auch nicht so perfekt spielen. Für die hätte das dann gut gepasst dass alles gut beherrschbar ist, man aber auch nicht alles völlig Brain-Afk weg holzt. Denen hat man dann aber den Schwierigkeitsgrad erhöht, was mit vernünftigem Gear (467-480 Remix + Pre-Event) auch noch passt, aber wenn da dann einer kommt der eher unterdurchschnittlich equipped ist geht das dann natürlich schief.
ja lel. Wenn man DF schon 70 war und noch Zeit hatte zum Gear sammeln, hier gehts um einen char der nur durch DF gelevelt wurde, da hast du halt kein 528er gear…lesen ist echt eine hohe kunst.
Sag mal so schwierig zu verstehen ist das doch nicht?
Am Ende von DF hatte man bis zu 528.
Man kann jetzt mit nem frischen Charakter mit fast 300 Stufen darunter! nicht erwarten, dass das irgendwie ordentlich funktioniert.
Also ich versteh den Punkt schon vom TE
Wenn ich jetzt neu nen Char level ohne BoA Gear und sagen wir DF in Chromietime oder ähnliches wähle dann sollte das Gear schon so sein (oder nen NPC rumstehen wo ich was für umme kaufen kann) damit ein normaler Mob nicht gleich nen 5 Minuten Bossfight wird mit Heiltrank
Klar kann man sagen geh und kauf dir was im AH oder mach WQ - aber das sollte nicht das Ziel sein
26X ist halt iwas kurz nach SL und nen neuer Spieler fragt sich dann vermutlich auch eher obs net zu schwer ist(oder hat vlt auch weder Gold für AH Gear oder Zugang zu WQ für Upgrades - Geschweige denn das Wissen darüber)
Bin für nen NPC der dir irgendwie 400er Gear in Dala für nen paar Kupfer gibt
Dann geht man halt ins AH und kauft sich Sachen oder was? Es ging auch darum, dass man mit ende DF ilvl 500+ hatte und man sich dann mit lvl 274 nicht wundern muss, wenn es schwerer ist.
Was für Gear sammeln… davon habe ich nie was gesagt!
doch wenn Blizzard darauf rücksicht nehmen würde schon. Entweder sie tunen die ersten 2-3 Level nochmal runter oder man bekommt wieder nen gratis gearupgrade wenn man zu lange nicht gespielt hat.
Man kann doch die Levelphase eines neuen Addons nicht nach Highendgear ausrichten. Es gibt unzählige Spieler die halt nicht so hohes gear haben, warum auch immer