Retourkutsche für schnelles leveln - Gegner im Dalaran Event und danach zu schwer

Ich habe mit 480 auf lvl 70 nach dem Buff der Mobs auch nur durch Instanzen als Tank gelevelt. Bei lvl 75 war dann mit easy peasy Schluss weil die Mobs harten Dmg gemacht haben und ich quasi keinen mehr. Musste dann auf 75 oder 76 einmal Items kaufen und dann lief es wieder wie geschnitten Brot. Man muss manchmal halt einfach nur ein bisschen Einsatz zeigen…

2 Likes

Gibt es nach wie vor.

Wenn ich mit der Hälfte an Gear in den Content gehe, ist das nicht an Highendgear ausgerichtet, dann hab ich einfach selbst zu wenig Gear.

2 Likes

Sagen wir es mal so: Mit nem GS von 340 kommst du easy peasy durch die Quests durch und solost nebenbei Rares, auch als nicht-Tank. Hab ich gerade erst durch. :slight_smile:

320er GS sollte von daher zB. auch gehen und ich meine mein hexer war auch 320 als ich mit dem durchgequestet habe.

Absolut unnötig. Keine Ahnung, was der TE hier genau gemacht hat, aber es ist absolut kein Problem mit einem GS nördlich der 300 Level 70 zu erreichen.

Davon mal abgesehen, wenn man einen Char wirklich lange genug nicht gespielt hat, gibt es nach wie vor im Charselect die Gearupgrades.

Ist hier auch nicht gemacht worden. Jeder, der was anderes behauptet hat es offensichtlich noch nicht ausprobiert.

2 Likes

Genau das dachte ich mir auch. ^^

Wenn der GS wirklich so niedrig ist, würde ich wirklich nach ein paar günstigen Teilen im AH schauen oder vllt noch die eine oder andere Quest in DF machen.
Unter 300 stelle ich mir das sehr knackig vor.

LG
Klavy

2 Likes

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war mop wo es im ersten gebiet nen händler gab der einen mit grünen gear ausgestattet hat was gereicht hat um gut durch zu kommen.

So ein händler könnte ruhig jedes addon im start gebiet haben

4 Likes

Nope, nicht zwingend jeder. Meine Chars liegen zwischen 467 und 486. Ohne das Pre-Event oder den Remix-Chars wäre es weniger gewesen.

2 Likes

Früher war das notwendig, da Blizzard die Skalierung noch nicht gut hinbekommen hat. Für die 2-3 Leute, welche da wirklich ein Upgrade brauchen lohnt es sich sicher nicht da einen NPC hinzustellen, welcher Items mit einem GS von 320~340 verkauft und mehr braucht man halt wirklich nicht.

Damit immer noch über 140 itemlevel höher als nötig um bequem durchzukommen.

3 Likes

Naja aber schaden würde der npc ja auch nich.

Ich hab mit meinem mönch auch so nen problem hab den gelevelt und zack war ich in tww und merke ich hab noch die erbstück waffen an ^^

2 Likes

Wo ist der Nutzlos? So ein NPC für das aktuelle Addon der ein startequip in Grün (sagen wir mal 340 bis 360) ist immer sinnvoll! Nutzlos ist zum Beispiel Iris Mondtraum im Gasthaus zu Nordrassil das immer noch ein Startequip für Cataclysm vertickt. ^^ 25 Gold pro stück und das mit einem Aktualisierten gs von 35.

Danke erstmal für die rege Teilnahme. Es geht nicht um das Itemlevel, sondern darum, das man bisher in jeder Erweiterung mit einem frisch gelevelten Char ohne Probleme in die neueste Erweiterung springen konnte.
Als Ursache mache ich da das schnelle leveln verantwortlich. Klar, ich sage mir einfach, ich bleibe mit 70 noch in Dragonflight und mache ein paar Quests mit Ausrüstung als Belohnung oder Weltquests, aber dann verpufft der gewünschte Effekt vom schnellen leveln ja wieder.

Selbst damals in Classic konnte man mit einem frischen Char in die Scherbenwelt und die ersten Quests mit den ganzen Dämonen waren noch relativ leicht bis man ein paar Ausrüstungsgegenstände hatte und ab Quest Level 60 zog es dann ordentlich an.

Ich beschwere mich überhaupt nicht. Ich weiß jetzt, dass meine Spielweise nicht mehr funktioniert, bzw. dass ich für die letzten 5 bis 10 Level den Fokus auf Quests mit Ausrüstung legen muss. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man durch das schnellere leveln von 60 bis 70 kaum in der Lage ist jeden Ausrüstungsgegenstand auf einem Level zu haben, der für den Start in die Erweiterung nötig wäre.

Es geht explizit um Chars die erst nach Veröffentlichung von TWW von Level 1 an hochgelevelt wurden.
Mein Ele aus dem MOP Event ist mit standartisiertem 460er Itemlevel in die Erweiterung gestartet und ja, da sind die Gegner keine.

1 Like

Dafür gibts ja Erbstücke. ^^ Auf level 70 haben die ein GS von 330 soweit ich weiß. Und je nach was man hat läuft man nur ohne vernünftige Ringe oder hosen (Die sind Gildenerfolgsabhängig oder andere ereignisse)

Da selbst 320 locker ausreicht, dürfte 360 wohl bei weitem nicht notwendig sein. :wink:

Muss auch nicht jedes Item, solange der Schnitt stimmt.
Das hier zB. ist problemlos schaffbar beim Leveln und ich rede vom schnellleveln von 60 auf 70, Küste des Erwachens: https://imgur.com/a/YomWhp5
Und selbst damit sind die Mobs butterweich in TWW.

Und glaub mir, Küste ist super fix zu Leveln, zumal man da aktuell…denke nichtmal die Hälfte aller möglichen Quests braucht.

PS: Ja, den hab ich vorher durch Pandaria durchgeprügelt…das reguläre Pandaria. ^^

Nur ein Beispiel: mein Wächter Druide ist gerade Lvl 76 geworden und ich habe jetzt erst eine Belohnung erhalten, mit der ich meinen Umhang mit Itemlevel 129 geegen 506 austauschen konnte. Der muss am niedrigsten von allen gewesen sein und ausgerechnet den konnte ich erst als letzten ersetzen. :grin:

1 Like

Also irgendwas machst du ganz gewaltig falsch. o.O

1 Like

Na ja, das leveln wurde dich kurz vor Release noch einmal beschleunigt, oder nicht? Wenn man im Minutentakt durch die Level rast, kann sowas passieren.

2 Likes

Hatte kurz vorm Release nen Hexer gepusht => GS 320

Also EA nur Pros und Normaler Access nur für die Normalspieler?

Glaube da hast Du echt viel missverstanden.

1 Like

Du kannst dir auch gecraftetes Gear kaufen.

Von Waffen bis Teile.
Alle 345 aus Df.

ja wurde es, als ich kurz vor tww noch nen char von 60 auf 70 gezogen hab, hab ich 10min pro Level gebraucht vielleicht 15min wenn man mal nicht so schnell ging.