Am Ende eines 2 Jahre andauernden Addons, wenn man auf dem Höchsten Niveau Gear gesammelt hat.
480 war in DF (Season 4) schon 1/8 Veteran, was nicht so einfach durch questen auf Level 70 dropt, da gibt es eher niedrigstufiges Forscher oder Abenteurer Gear, was dann eher im Rahmen 454-467 rangiert und das erfordert wie gesagt DF Content auf Level 70 zu spielen.
Aber sollte das Leveling (ich spreche jetzt nicht davon dass man frisch auf Maximallevel sofort fertig für M+ oder Raids sein sollte) nicht so gebalanced sein, dass man mit dem was man bekommt vernünftig weiterleveln kann?
Erbstücke skalieren bis 337 (Level 69), also sollte in etwa um dieses Itemlevel (350) gebalanced werden. Auch die Belohnungen der Einführungsquest rangieren viel niedriger (ich muss zugeben ich hab alles verkauft oder entzaubert, da ich DF auch gespielt habe aber ich meine eher um 400).
Mich stört also nicht die Kritik, dass 274 für Level 70 extrem niedrig ist, sondern nur der Part dass DF Gear (also Level 70 Progression und da rechne ich alles ab Season 1 Heroic Dungeons ein) als Referenz herangezogen wird, denn das ist alles Gear, dass man beim Leveln nicht erhält und auf 70 will man TWW spielen, den so promotet es auch Blizzard.
Aber wenn das hier allerdings so zutrifft sehe ich kein Balancingproblem, denn das ist wie gesagt das was man in etwas haben sollte (ich ziehe immer die Erbstücke heran, da ich mittlerweile oft genug erfahren habe, dass sich das mit normalen Questbelohnungen gut die Wage hält)
Eines der Grundprinzipien von MMOs ist das hochgearen.
Und wenn man zu schwach ist, geht man einfach zurück und holt sich besseres gear.
Auch gerne im AH.
Das dauert echt nicht lang bis man dann auch durchs Startgebiet kommt.
Wenn man mit 274 in TWW startet heisst das nur das man das Spiel vorher überhaupt nicht gespielt hat.
Und wenn man das Spiel nicht spielt hat man halt drecksgear und bekommt volles Pfund aufs Maul.
Selbst mit einem Gear um 330 hats mein Twink (Arkan-Magier) wortwörtlich die Schuhe ausgezogen. Man stirbt fast bei einem Gegner, alles darüber garantiert den Tod.
Der Sprung von DF zu TWW bei niedrigem bzw. normalen Gear, sowie MoP Remix ohne Endgear ist zu groß.
Lösung ist, dass man eine Gruppe mit anderen macht. Das erhöht die Überlebenschance.
Naja Remix Chars die 70 waren haben unabhängig ihres Remix Gears 467 bekommen was dicke reicht.
Und generell über 400 zu haben wenn man auch nur minimal Zeit in den Char steckt ist nun nicht schwer (gewesen)
Die Einstiegsschwierigkeit von den Addons sollte nicht an Last-Season Raidgear angepasst sein. Sondern an das Levelgear vom Addon davor, damit ein nahtloser Übergang des Levelns entsteht.
Die Smilies kannst du dir also sparen, da du das Problem nicht einmal verstehst.
Ist sie auch nicht? Die ersten TWW Quests geben 408, Last Season Raidgear war ca 520. Da liegen also nochmal welten dazwischen und man kann sich echt anstellen
Vollkommen unabhängig von dem Kontext stimmt deine Aussage halt einfach nicht. Und DF Questgear ist auch höher idr als 274.
Ja die Smileys von da oben waren unnötig aber das Geheule hier im Thread ist schon heftig drüber
Im Endgame trifft das zu, aber sollte (und war auch nie so gedacht) in der Levelphase nicht so sein. Neue Spieler haben auch keine Erbstücke oder Unmengen an Gold für das AH.
Wenn Blizzard die EP für die Levelphase so großzügig gestaltet, dass man quasi mit einem Augenzucken Stufe 70 erreicht, dann kann man nicht von den Spielern erwarten, dass die im alten Addon Farmrunden durchführen, nur um das neue Addon zu spielen. Da hat man es mit der Skalierung leicht verhaun.
Ein NPC für 330er Startausrüstung wäre da eine gute Alternative.
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Mein Demo-Lock, den ich mehr schlecht als recht spielen konnte ist da mit 320 ohne Probleme hoch gekommen. Mein Frost DK, den ich ebenfalls nciht sonderlich gut spiele ist da mit 340 ebenfalls easy durch und hat nebenben Rares solo gemacht.
Aber hey, nachher mal schauen welches itemlevel mein Mage hat, vielleicht specce ich ja mal testweise auf Arkan um…normal spiele ich den auf Frost, weil das entspannter ist auf nem Twink.
Das Leveln von 70 auf 80 aber auch das von 1 bis 70 ist nur noch ein Witz. Das geht so schnell das man teilweise erschrickt: " Was schon wieder Level Up? " Die Gegner, egal auf welcher Stufe sind einfach nur noch lächerlich. Ich kill mit meiner Schurkin die LvL 31 ist in DF jeden Rar Elitemob easy, überhaupt Elitemobs sind witzig. Das einzige in DF was noch etwas knackig ist ist die Obsidianfeste. Ansonsten bist Stufe 80 nur:
Ich hätte mir da mehr erwartet . TWW macht auf mich den Eindruck das es nur schnell gemacht wurde, anhand der Maps die nicht schön und neu wirken. Alles irgendwie schonmal gehabt. Die Kampagne ist ein Witz. Nichts tolles bei. Ihr seid der Champion…blasülz* Ich mag WoW dennoch und hoffe auf baldige Verbesserung des Addons.
alle die hier sagen: „lel, kauf dir halt gear“ oder „mach halt df quests“
ihr liegt falsch!
müsst ihr bevor ihr bc geht erst classic dailys machen? müsst ihr vor wotlk erst in bc dailys farmen?
der übergang von einer in die andere erweiterung SOLLTE stets mit dem grau grünen level crap gear gehen, den die erweiterung davor so ausspuckte.
klar war für die ganzen (mich eingeschlossen) 530er leute, der übergang ZU einfach, aber jetzt kommen halt die ganzen leute, die am stück durchleveln, da muss blütz-zart eben mal dezent nachtunen. es kann nicht die erwartung an den spieler gestellt werden sich erstmal in altem content zu gearen fürs leveln
Solange nicht wie bei Schlachtzügen ein Gearscore vorausgesetzt ist, dass man das überhaupt spielen kann/darf, gibts keine Vorgabe. Kann man einführen für Addon, aber früher wurde das angepasst, was man an hatte und der Gearloot hochgeschraubt vom altem Addon. In diesem Falle anscheinend nicht.
Hast du vollkommen recht. Gott sei Dank funktioniert das in TWW problemlos.
Wenn jetzt aber Spieler wie der TE „kreative Wege“ finden um zu leveln ohne das Levelgear zu bekommen, ist das Game sicher nicht schuld. Man bekommt bereits:
Level 55 (Zeitlinie Pandaria): 289
Level 57 (Zeitlinie Pandaria): 304
Level 59 (Zeitlinie Pandaria): 320
Ich meine die höchsten Belohnungen vor Level 70 in DF liegen zwischen 360 und 370…
Erzähl mir hier keiner, dass ein Itemlevel von 320 ~ 340 nicht erreichbar ist…und mehr braucht mal halt nicht um in TWW gut zu starten.
Ich habe letztens ein schild kaufen wollen. In der Liste stand "lvl 70 " … im Postkasten wars dann 80.
Ist das ein Bug oder war das dem generellen Problem des Auktionshaus geschuldet ?