Retter in der Not - HC

Moin ,
Hattet ihr dass auch schon einmal , dass euch jemand den Hintern gerettet hat der nichts mit euch zutun hat?
Das hatte ich gestern an der Dunkelküste .
Ich wollte noch schnell vor dem schlafen ein paar Mondpirscher erledigen für ne Quest und pulle den Mob . Zack DC … 20 min Router abgekackt .
Ich dachte es ist vorbei und mein 21er Schurke hat ins Gras gebissen.
Bin dann endlich wieder online und erwartete mein trauriges Schicksal , und ein Wunder , mein Schurke lebte noch mit 20 % Leben .
Dann schrieb mich jemand an und fragte ob ich noch lebte .
Ich bejate freudig und er sagte mir dass er mich knapp 10 min Heilte bis mein Char endlich ausloggte. Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich freute und mich zigmal bedankte .
Was war dass für ein Glück , ich stand mitten am A… der Welt im Wald , und das dann da jemand zufällig dass mitbekommt und mich sieht und auch noch heilt , Halleluja
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal an Wheedkhalifa bedanken falls er das hier sieht.
Mir ist eh aufgefallen dass der Umgang , Hilfe , Buffs beim vorbei laufen usw. auf den HC sehr Positiv ist. Natürlich gibt es auch genug Schwarze Schafe .

8 Likes

Wheedkhalifa. Was der wohl für Hobbies hat ? :smiley:
Der hat dich sicher in einer ganz chilligen Gefühlslage geheilt.

2 Likes

:rofl: Warscheinlich , aber sollte mir recht sein :joy:

Ja, ich hab auch schon einem Schurken den Hintern gerettet. Level 17, Dunkelküste.

Tauchte plötzlich auf einem Felsen in der Nähe auf, ich nehme an aus dem Stealth. Stand einfach nur da. Ich hab mit meinem Jäger die Mobs runtergepickt, bis er weg war.

Schätze er musste unterbrechen, ist in den Stealth gegangen und wurde dann irgendwann unsauber ausgeloggt.

1 Like

Schon manchen den Hintern gerettet und schon manchen genüsslich beim sterben zugesehen

6 Likes

Ja, Situationsbedingt gibt es sicher auch mal Hilfe, was aber auffälliger ist das Mobs gierig weg gepullt werden, nicht nur einer sondern gleich mehrere weil sie anderen nichts gönnen. Ist legitim, aber man sieht sich immer 2 mal und diese Begegnung ging für die meisten nicht so gut aus, weil sie dann von mir keine Hilfe erwarten konnten.

Es ist nicht schön, aber sie haben es nicht anders gewollt. :blush:

8 Likes

Das ist mir gestern auch passiert. Nur lief es etwas anders.
Ich stand ne Zeit und wartete auf nen speziellen Mob-Typ. Warrior kam des Weges, hat die Situation auf jeden Fall geschnallt, das ich warte und pullt mir den Respawn weg. Er hat sich drei Mobs eingefangen. Bin dann angepisst weitergezogen und hab den Warri noch im Fokus gehabt. Habe gesehen, dass der übel gedroppt ist. Drei Mobs noch am Leben, er nur noch gut die Hälfte des Lebens.
Was mache ich Otto ? Ich laufe zurück zu ihm, und fange an ihn zu heilen. Er überlebt. Gedankt hat er mir nicht. War wie Luft für ihn, er hat dann direkt weiter Mobs gepullt.
Bin dann weitergezogen.
Generell muss man echt sagen, dass viele DDs viel zu übermütig sind. Da is nix mit DC- oder Rechner-Crash-Sterben. Einfach nur abartiges Risiko. Verstehe eh nicht, warum gerade so viele DDs ohne Ingi rumlaufen. Wäre bei solchen übermütigen Hanseln schon sehr praktisch.
Und zu viele meinen, die Dinge an Ort und Stelle regeln zu können. Wenn du mal fünf Mobs an der Backe hast, dann ist Flucht angesagt. Das kann dir auch in Loch Modan ganz fix passieren. Drei humanoide, ein Bär und ne drecks Spinne sind so schnell an einem dran und dann hinterher, das geht so fix bei entsprechendem Respawn und ner kurzen Unachtsamkeit.
Ich finde, dass die Zahl der am Boden liegenden Spielerleichen wieder zugenommen. Manchmal liegen Leichen am Boden rum…da fragst du dich echt, wie zum Geier die hier gestorben sind, wenn doch starke Wachen in unmittelbarer Nähe sind ?!

9 Likes

Ja , solch undankbares Pack gibt es leider auch .
Da kann dann ruhig die Karma Keule zuschlagen.
Es ist natürlich immer bitter wenn man wegen Überheblichkeit oder einen eigenen Fehler stirbt und all die mühe umsonst waren.
Aber durch einen DC zu sterben würde mich richtig nerven , weil man dafür nix kann.

Dein Name ist sicher kein Zufall und wenn du nicht mal in einem Spiel einen Unterschied machst, sagt das einiges über deinen Charakter aus. Wenn selbst in solch einer Situation ein Spieler immer noch keine Luft für dich ist, spricht das auf jeden Fall für dich.

Da können wir uns wohl eher alle eine Scheibe abschneiden, denn wären wir alle ein Stück wie du wäre WoW allgemein eine bessere Spielwelt. :+1:

10 Likes

Bisher habe ich positive wie negative Erfahrungen gemacht. Die negativen sind meist, dass zB plötzlich ein Moonfire auf einem Mob ist, kurz bevor man den ersten Treffer landet oder Erzvorkommen, die man von Mobs befreit hat, abgebaut werden, während man auf dem Vorkommen noch mit besagtem Mob beschäftigt ist. Oder dass wild gepullt wird und derjenige dann hilfesuchend mit halb Westfall im Nacken neben dir stehen bleibt.
Einen Unterschied zu anderen Servern (Ära oder Wotlk) sehe ich nicht.

3 Likes

Habe zwar erst bis in die Anfang 20er gelevelt aber bisher tatsächlich noch nichts dergleich erlebt. Selbst zwei freigekämpfte truhen wurden mir gelassen. Mir tun die Erfahrungen für andere dann immer leid

2 Likes

Das ist so selten das man davon ausgehen muss, dass sie Angst hatten im Hyperspawn zu stehen und sie dir nur deshalb den Vortritt gelassen haben. :sweat_smile:

1 Like

Ich komme in den vollen Levelgebieten voll auf meine Kosten (Paladin-Spieler mit Helfersyndrom) überall kann ich die Mitspieler heilen, buffen, Gifte und Krankheiten entfernen, ein Traum. :smiley::v:

Es lohnt sich auch ein Helfer zu sein, meine Buffleiste ist immer schön voll.

Gruss

8 Likes

hachja ich kenne das nur zu gut. buff hier, heilung da, oh ups… das war die weihe, da heilung, und hier ich noch mit auf deinen mob damit der schnellerliegt.

2 Likes

Im Großen und Ganzen habe ich auch keine blöden Erfahrungen machen müssen, aber mein Jäger haut jetzt erst das Mal auf den Mob, wenn er ihn bereits angeschossen hat. Der GCD dauert, und zu Viele haben sich über die zusätzliche Angriffskraft gefreut, finde ich. Hi@SchurkeKrieger :stuck_out_tongue:

2 Likes

Wer kennt sie nicht, schnell noch 1-2 Mobs taggen und dann jämmerlich zugrunde gehen xD

2 Likes

Genau deswegen würde ich vielleicht noch HC spielen. Aber sicherlich nicht, weil ich mich mit LvL60 langweilen würde auf HC.

2 Likes

Lass uns ruhig teilhaben an Deinen Problemen, wir sind geduldige Leser.

Ich habe heute ausnahmsweise mal zur Primetime gespielt und konnte auch kein exzessives Pullen in Dunkelküste sehen. Ich war sogar überrascht, dass ich einiges an Kräutern gefunden habe, das war an anderen Tagen schon schlechter.

Was mich ein wenig überrascht hat war, wie belebt selbst Darnassus war. Das wird sonst eigentlich immer gemieden. Zeitweise war es vor der Bank sogar unübersichtlich. Und das auf mehr als einem Layer.

3 Likes

ich fand hc nicht so geil iwie

Du fandest es nicht so geil?
Also hast du jetzt deine Meinung geändert.
Das ist schön.
Erzähl doch mal wie es dazu kam

3 Likes