Rettet den Havoc-DH. JETZT!

Sorry aber bitte lasst den Unsinn, Momentum macht den Dh kein Stück komplexer, man opfert lediglich Mobilität in Form von Felrush, Selfheal in Form von Meta-Leech und Utility in Form des Vengeful Retreat Slow, für einen Hauch mehr Dps, sofern man optimal spielt. Wenn selbst für die Top Pusher diese Rechnung nicht aufgeht, braucht sich Otto Normal darüber nicht im Ansatz Gedanken machen.

2 Likes

Das größte Problem von Havoc ist der Singletarget Schaden und da hilft dir Momentum nicht weiter, weil es für mich erstens mit Chaos Theory nichtmal merkbar besser simt als Demonic und zweitens in ST Kämpfen wie Sludgefist oder Hungering Destroyer sowieso nicht spielbar ist.

Kleines Update von mir persönlich: ich habe gestern den 4. Schlachtzugsboss mit Momentum Build angegangen- es war eine Katastrophe ! Ich bin jetzt auch nicht der Superpro, sondern ein 0815 Normalspieler, daher wird man es bei mehr Bosserfahrung und mehr Übung vermutlich auch wesentlich besser hinbekommen, aber sobald man sich nicht durchgehend durch Teufelsrausch bufft fällt der Damage sofort in den Keller. Nach paar Versuchen habe ich wieder umgeskillt und dann war der Outputt wieder normal schlecht😉

Hallo,
spiele teilweise mit Momentum in M+, teilweise aber auch nicht. Kommt stark auf die Ini und die Key - Stufe an.

Grundsätzlich haben aber die Vorschreiber recht. Momentum ist mehr oder weniger eine Falle. Entweder du spielst es stark aus und hast dadurch gerade im AOE einen Profit, oder du fällst unterirdisch ab und kannst ggf. deinen Raid wipen.

Den Text von Shantalle Stimme ich in keinem Worte zu. Alleine durch den fehlenden Movementspell wird der Schwierigkeitgrad der Klasse/Spec stark gehoben.
Zusätzlich dazu kommt kommen 3 neue Spells in die Rota (VR, FR und FB) , wo hingegen nur DB heraus fällt. Dazu kommt der permanente Zwang auf die Uptime von FR und VR zu achten.
Dazu kommt noch der absolute Zwang auf das Positioning und Timing In Bezug auf Trash und Boss Fähigkeiten zu achten.

Ich persönlich werde es ab und an trotzdem spielen, da ich mich confident genug fühle und es wesentlich mehr Spaß macht als ewiges DB, BD und CS gespamme.

1 Like

Vielen Dank für die Detailierte Antwort :slight_smile:
Habe momentum zuletzt in Legion verwendet und war überrascht als es auf wowhead empfohlen wurde.

Hallo liebe Leute,
Ich als absoluter dh und wow Anfänger will hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte zum addonstart eine Woche Urlaub und habe mit gildenmates echt Vollgas gegeben. In bfa habe ich lediglich die meisten Klassen gelevelt um mir einen Überblick auch außerhalb der guides zu verschaffen. So nun zum Thema. M+ : mit momentum für mich nicht wirklich praktikabel da ich persönlich noch zu wenig Erfahrung und Plan habe wo ich ruhigen Gewissens hin und oder durchchargen kann… Eventueller bonuspunkt die passive Ressourcen reg durch raus rein hin her charge springung des Todes mit felrush usw. Möglicherweise erleiden hier manche photosensitiven epileptiker einen trigger.
Raid normal clear : Fokus auf möglichst konstanten dps also keine testvarianten oder sonstiges. klassisch mit demonic und kein felrush singletarget spec… Spielbar aber man könnte für einen schlechten Tank gehalten werden gerade bei sludgefist… Mir kommt es so vor als wäre nicht generell der abilitydmg zu niedrig sondern schlicht und einfach die procs auf cycle of hatred zu selten?! Selbst mit 24%haste spielt sich das ganze echt extrem procabhängig (nach dem Motto wenn was proct geht’s richtig ab und wenn nicht dann stell dich lieber afk das es nicht ganz so peinlich wird). Torghast: von layer 6 easy mode als havoc mit coolen animapowers bis hin zu layer 3 Schwierigkeiten bereits bei den ebenenwächtern… Durch die Bank weg gilt bei mir ohne einige eyebeam oder chaosstrike enhancements geht hier mal goanix.
Bleibt nur abzuwarten was noch so alles gefixt, generft oder gebufft wird oder?

1 Like

Das beruhigt mich.

Hm anstatt die Mobility zur Maximierung deiner DPS Uptime und Minimierung deines Damage Taken zu nutzen, sowie den VR Slow um den Tank zu entlasten, baust du die beiden Spells statisch in deine Rota ein, was von dir exakt null Awareness fordert wenn du dir dafür WAs einstellst. Du argumentierst halt als ob Felrush und VR im Spellbook landen sobald man Demonic spielt, was Quatsch ist. Dass man die Spells nicht stur in die Rota einbaut, sondern in Reaktion auf das Spielgeschehen nutzt, macht die Anwendung nicht simpler, sondern komplexer.

Das größte Problem was gesehen werden muss ist, das man mit Momentum viel mehr falsch machen kann als richtig und dafür nicht ansatzweise belohnt wird im Schadensoutput.

Wobei sich hingegen Demonic wesentlich einfacher und runder spielen lässt, hier allerdings keine Fehler machbar sind. Die DPS ist fast die gleiche, wenn nicht sogar höher wenn Momentum nicht spielbar ist oder falsch ausgeführt wird.

Daher Demonic > Momentum.

Also ich bin zu schlecht für Momentum gebe ich offen zu ohne weakaura keine chance hmmmmm wenn es wirklich 10 oder 15 % mehr damage machen würde dann und nur dann würde ich üben mit addons und und und solange es aber nicht so ist spiele ich weiter mit Demonic

Laut dps Rankings und auch das was ich im Spiel erlebe ist es einfach lächerlich was auf dem havoc dh geworden ist. Der Abstand von der Spitze in den Rankings zum dh kann Blizzard doch nicht ernst meinen. Vorallem das solche Hybrid Klassen wie druide einfach so viel mehr dmg macht. Lächerlich

Also sollten nur mage Hexenmeister schurken und hunter oben stehen

Was du beschreibst gibt es, brauchst nur auf Classic zu wandern :slight_smile:

Grammatikalisch fragwürdig, inhaltlich ebenfalls, der Dh ist schließlich selbst eine Hybrid Klasse die 2 Addons lang im DD-Spec ganz oben mitgespielt hat. Jetzt ist er einmal Bottom Tier, passiert. Können diverse andere Specs ein Lied von singen, teilweise ein Album aufnehmen.

Bei gleichem Skill hat der DH maximal im oberem Mttelfeld im letztem Addon gespielt . Von ganz oben zu sprechen ist so nicht richtig und im ST war ar auch NUR dann oben, wenn Stars dann mal schnell hoch geprockt sind.

Wenn man von reinem dmg und nur Raids spricht. Darf man aber bei einer Klasse, die so viel mitbringt, nicht

1 Like

#was Kerrin gesagt hat. Dazu war er nur in Nya Progress im oberen Mittelfeld, in den vorigen Raids stets unter den Top Melees, ebenso in M+ pre Corruption und im PvP soweit ich weiß auch.

1 Like

Der darf ja auch weiterhin gerne unten stehen, aber muss die Schere im ST wirklich soweit auseinander gehen ? :expressionless:

Schurken lachen sich über diesen Satz ins Fäustchen :smiley:

Und wo stehen die im Raid so? Richtig, mit 2 von 3 Speccs unterm DH, in Nyalotha ebenso, in Eternal Palace sogar mit allen 3 Speccs deutlich unterm DH.

Immerhin haben Sie einen Specc der Damage macht. :man_shrugging:t2: