Rettet die Tierherrschafts-Jäger!

Liebes Entwicklerteam von Blizzard,

ich wende mich heute mit einem schweren Herzen und einem tiefen Gefühl der Frustration an euch, um über den Zustand meines geliebten Tierherrschafts-Jägers in World of Warcraft zu sprechen. Ich spiele diesen Charakter seit Jahren mit Hingabe und habe eine enge Bindung zu meinen treuen Tiergefährten aufgebaut. Doch in letzter Zeit ist es kaum zu übersehen: Der Schaden des Tierherrschafts-Jägers fühlt sich einfach unzureichend an, besonders im Vergleich zu anderen Klassen und Spezialisierungen.

Es ist wirklich schmerzhaft, mit anzusehen, wie die einst stolze und mächtige Klasse, die für ihre enge Verbindung zur Natur und ihren Tieren bekannt ist, immer weiter im Schatten anderer Schadensklassen verschwindet. Während andere Klassen mit beeindruckenden Fähigkeiten glänzen und in Schlachtzügen und Dungeons Spitzenwerte erreichen, fühle ich mich oft nur als Zuschauer, der inmitten des Kampfes verzweifelt versucht, mitzuhalten. Es bricht mir das Herz, zu sehen, wie meine Tiere, die mich durch dick und dünn begleiten, nicht die Kraft entfalten können, die sie eigentlich haben sollten.

Die Tierherrschafts-Spezialisierung lebt von dieser tiefen Verbindung zu den Tieren, und es schmerzt umso mehr, dass diese Verbindung im Moment nicht den Respekt und die Anerkennung erfährt, die sie verdient. Als Tierherrschafts-Jäger verlasse ich mich auf meine Gefährten, um in Kämpfen den Unterschied zu machen – doch leider bleibt dieser Unterschied aus. Mein Schaden ist im Vergleich zu dem anderer Klassen schlichtweg zu gering, und es fühlt sich an, als würden wir zurückgelassen.

Ich bitte euch inständig, diesen Missstand zu beheben. Gebt uns Tierherrschafts-Jägern die Stärke zurück, die wir verdienen. Lasst uns stolz darauf sein, Seite an Seite mit unseren Tieren in die Schlacht zu ziehen und die Gegner mit vereinten Kräften niederzuringen. Es wäre so schön, wenn wir uns wieder wertgeschätzt und auf Augenhöhe mit anderen Spielern fühlen könnten. Ein kleiner Buff in unserem Schaden könnte bereits Wunder bewirken – nicht nur für uns Spieler, sondern auch für die Gemeinschaft, die den Tierherrschafts-Jäger als wichtigen Bestandteil schätzt.

Ich danke euch für euer Verständnis und hoffe von Herzen, dass ihr unsere Rufe hört.

Mit traurigen Grüßen,

Ein leidenschaftlicher Tierherrschafts-Jäger

5 Likes

Komisches Timing für deinen Beitrag - einen Tag, nachdem der BM-Hunter so sehr verbessert wurde, dass er wieder gut mitspielen kann. Ich habe seit gestern das erste Mal wieder richtig Spaß den Jäger zu spielen, da ich mich wieder wie ein echter DD und nicht wie das fünfte Rad am Wagen fühle.

6 Likes

Hatte gestern mehrere BM Hunter in M+ und die waren alle Platz1-2, laut DPS Ranking von maxxroll ist der BM jetzt auch S-Tier

1 Like

bin auch fürn bm-buff. der letzte is schon so lange her.

7 Likes

Dass ist es ja, hab den Patch noch abgewartet und der BM ist immer noch schlecht und kann absolut nicht mithalten in High Keys, ich rede hier nicht von 1-5.

1 Like

Ich spiele 8 bis 10 und bin zufrieden. Alles über M+10 bringt geartechnisch ohnehin nichts mehr und ist ein reiner Ranking-Wettbewerb, für den man meiner Meinung nach ohnehin eine Meta-Klasse spielen sollte.

3 Likes

True. ab 7 bekommt man die marken zum aufwerten. ergo braucht man, meiner meinung nach auch net höher zu spielen. Das equip sammeln geht in den delves viel schneller und deutlich entspannter da man sie als Hunter locker solo machen kann.

nein, manches Gear möchte man auf Mythisch haben und das droppt nun mal „etwas“ höher als bei 7. Und vergoldete Marken droppen ab 8

Zudem der Jäger doch gerade ordentlichen Buff bekommen hat? In M+ ist er vielleicht immer noch auf der schwächeren Seite (also im Keller :rofl:) aber im Raid sieht doch aktuell besser aus?

Wurde das mit den marken nicht runter gesetzt oder hab ich das gerade falsch im kopf?

Ansonsten so wie du sagst

Wird am 30. Schon wieder generft. Bin ich der einzige der aktuell findet dass Blizzard echt seltsam drauf ist beim Klassen Tuning?

Hunter

Beast Mastery
    Developers’ notes: There were some niche situations where players might want to gain Trick Shots or Beast Cleave for more damage from Bleak Powder in single target. Bleak Powder is meant to complement AOE situations, not incentivize the usage of AOE in single target situations.
    Dark Ranger: Bleak Powder no longer damages its primary target.
    Pack Leader: Frenzied Tear proc chance reduced to 10% (was 20%).
    Pack Leader: Vicious Hunt damage reduced by 10%.
    Developers’ notes: Beast Mastery is overperforming in single target, and we’d like to reduce its single target while improving its lackluster AOE.
    Barbed Shot damage reduced by 25%.
    Stomp damage increased by 50%.
    Multi-Shot damage increased by 100%.
    Explosive Venom now procs at 3 stacks (was 5) and will appropriately apply Serpent Sting to enemies regardless of their distance to the caster.
Marksmanship
    Developers’ notes: Dark Ranger is overperforming in single target and we’re looking to reduce it while compensating with some AOE buffs to keep the AOE performance roughly the same.
    Dark Ranger: Black Arrow damage reduced by 10%.
    Dark Ranger: Bleak Powder damage increased by 25%.
    Dark Ranger: Shadow Surge damage increased by 25%.
    Developers’ notes: Symphonic Arsenal lost more bite than intended from the removal of Eagletalon’s True Focus.
    Sentinel: Symphonic Arsenal damage increased by 15%.
1 Like

Guten Morgen,
Tja wenn das so kommt denke ich wird das nur ein Nerf sein. Jetzt ist der gut spielbar. Danach?? Ich denke das wird uns wider nach unten katapultieren

1 Like

solange ich nicht wieder komplett neu verzaubern muss haha :dracthyr_a1:

Das sind wohl die geringsten Sorgen. -5% ST und ich weiß nicht ob DR dann noch schaden im ST macht düsterpulver hat schon echt viel ausgemacht auch wenn es ein Fehler ist. Dafür sollte irgendwas anderes gebufft werden aber das passiert nicht? Stomp reicht nicht meiner Meinung nach und Multi Shot??? Ernsthaft ein Witz

1 Like

Ne für mich sind das keine geringen Sorgen. Dafür ist das andere mir so egal, denn ich spiel den Hunter, weil er mir Spaß macht. Und das tut er mir immernoch.

Developers’ notes: Beast Mastery is overperforming in single target, and we’d like to reduce its single target while improving its lackluster AOE.

entscheidende stelle is eigentlich das hier…singletarget zu hoch, daher ne leichte anpassung nach unten, während der aoe-schaden weiter nach oben soll.

warum man hier schon wieder einen weltuntergang herauslesen kann, muss jeder selbst entscheiden.

2 Likes

Welcher MT buff kommt ich lese nur Nerf nerf nerf
Klar wenn du weniger ST macht steigt dein MT im Simmen ist klar :slight_smile:
Stachelpfeil nerv proc chance nerv
Vicious Hunt damage reduced by 10% nerv

Glaubst du das das war bringt`?
Stomp damage increased by 50%.
Multi-Shot damage increased by 100%.

1 Like

Aber ich hab doch gesagt, dass er mir Spaß macht :smiling_face_with_tear: ich mag nur nicht wieder neuverzaubern xD

1 Like

Ja wenn du zu DR gehen solltest sind die Werte anders :slight_smile:

war auch nich direkt auf dich bezogen, eher ne allgemeine info, dass man doch bitte das dauergenörgel lassen sollte.

blizz is aufm richtigen weg. singletarget steht der bm gut da und brauch noch ne anpassung für aoe. genau das passiert am 30sten wieder.

1 Like