Glaubst du ernsthaft das ich das gemeint habe? Das war eine Übertreibung um es zu verdeutlichen. Das man sowas erklären muss
Es ändert nichts an der Tatsache, dass früher ein Raid auch nicht einfach irgendwelche Random Spieler gesucht hat. Es wurden auch damals bestimmte Rollen und Klassen gesucht.
Mal so, mal so. Es kam auch durchaus nicht selten vor das man z.B. einen Holy Pala gesucht und keinen Holy Priester.
Quark. Man musste sich mit gar nix zufrieden geben. Ein Raid kann heute wie damals jederzeit neue Spieler rekrutieren. Wenn es genug Spieler auf dem Server gab und der Raid nicht gerade schlecht war, dann fanden sich genug Interessenten. So war es zumindest bei mir damals auf dem Server.
Davon hab ich gar nicht gesprochen und das hab ich auch nicht bestritten. Das hat aber auch der TE nicht beklagt. Sondern er schreibt, dass er kaum Spieler für normale Inis oder Heroics findet. Er beklagt sich nicht, dass er nicht das optimalste Setup für jeden Raid finden kann.
Klar. Wie viele Spieler damals kanntest du, die 2 Montate vor dem AddOn schonmal ihren Holy-Paladin hochgespielt haben, weil sie wussten das der 8 Monate später in Mount Hyjal besser in die Raid-Komposition passen wird als der Priester? Das meine ich damit. Klar sucht man einen X für den Raid, aber den gab es halt vielleicht einfach nicht, oder nur für die Top-Gilden, die entsprechend abgeworben haben. Dann hat man seinen Raid halt anders gestrickt. Ich habe mit Raid-Setups Bosse gelegt, bei denen der Raidlead heute sagen würde „damit brauchen wir gar nicht losgehen“. Einerseits ziehe ich meinen Hut vor Leuten die alles andere hinten an Stellen, damit ein Boss liegt, andererseits denk ich mir halt, wenn der Charakter völlig austauschbarer FotM ist, dann verliert das RPG im Namen endgültig den letzten Funken aussagekraft.
Und wie voll war dein Server damals? Das Thema hier ist ja „Hilfe der Server stirbt“. Wenn du anguckst wie viele Leute raiden gehen und wie viele Raids es dann würde ich sagen Transcendence ist um längen voller als mein Server von damals. Er „stirbt“ also vielleicht nach heutigen Maßstäben, aber vielleicht sind die nicht die richtigen um ein Spiel von vor 15 Jahren zu spielen?
Oh, „weirdos“. Hast du beim schreiben in den Spiegel geschaut, oder weshalb bist du so nett?
Die Retail-Spielerschaft besteht mit ziemlicher Sicherheit größtenteils aus Spielern, die vor 16 Jahren anfingen und damals zwischen 16 und 26 waren.
Ich kenne auch genau nur einen Spieler, der erst 23 ist. Das ist der Neffe eines Gildenkumpels der, wie der Rest von uns, „alt“ ist. Unter-30jährige bei uns sind selten und irgendwie „die Pänz“, jedenfalls für mich.
Endlich. Jeder kann her kommen aber kein wird es ! Weil jeder der mindestens 2 verbundene Hirnzellen hat, weiß das dieser Server stirbt.
Auf Transcendence : 43 Gelogte Raidgilden. Davon 10 die nicht mehr existieren.
8 haben 10/10 down. Der rest naja.
Kein Trans erlaubt. Server Allianz tot.
Heartstriker: 59 gelogte Gilden. Davon haben 34 !!! 10/10 . Deren Allianz blüht und lebt.
Und die dürfen transen???
Hat IRGENDWER einen positiven Effekt auf Allianz Transcendence bemerkt? Es sind eher noch mehr Leute weg. Es haben sich wieder komplette Allianz Raidgilden verabschiedet oder es läuft gerade eine Abstimmung (fast alle für einen Wechsel).
Klar wir haben auch nur darauf gewartet, dass Blizzard die Server angibt welche Free Transen können. Als Transce nicht dabei war, sind wir mit 90% der Gilde und friends rüber getranst nach Firemaw. Mit dem Geld kann sich Blizzard dann noch mehr Amateure einstellen.
Fazit: Wir sind mehr als zufrieden und können endlich wieder ALLES spielen und nicht nur raidloggen. (Gdkp, gbit, pug raids bis zum kot.zen, HCs zu jeder Uhrzeit, Angenehmere AH Preise, man selber bekommt auch wieder alles verkauft, Naxx , AQ40, Bwl für alte Trinkets Vzs etc , PvP Gruppen, einfach alles was man sich vorstellen kann in Hülle und Fülle)
Als wir getanst sind war die Population 1300+ , mittlerweile ist sie bei 1000+ und diese wird weiter sinken.