Hattet ihr schon mal ähnliche Situationen in denen ihr einen Mitspieler vor dem sicher geglaubten HC-Tod retten konntet? Oder wurdet ihr selber schon einmal knapp vor dem Ableben bewahrt? Würde mich sehr über eure Storys freuen!
Es sind Erfahrungen wie diese, die HC auch ein Stück ausmachen.
Denn auch wenn die Mehrheit Solo Spieler sind, die mit anderen eher nichts zutun haben wollen, es sei denn ihnen wird der Content oder eine Elite Quest zu schwer das sie plötzlich doch ganz gerne mit anderen spielen wollen , entsteht bei manchen Begegnungen wie bei deinen zumindest der Eindruck das die Welt lebendig ist und nicht nur Leute durch die Gegend laufen denen alles egal ist.
Auf HC hat man kurz vorm sterben auch einen anderen Kick als auf normalen Servern.
Das macht schon viel aus. Ganz anderer Reiz und Aufmerksamkeit beim spielen und man achtet durchaus auch mehr darauf was andere tun. Meiner Meinung nach auch das ganze Geheimnis was Classic HC ausmacht und man sich nach 18 Jahren immer noch einen Char mit Spaß hochzieht. Auf normalen Servern hält sich meine Motivation zu leveln nämlich in Grenzen. WoW HC ist zum leveln einfach genial.