Von den 3 Hexerspeccs die es aktuell in TWW gibt ist meiner Meinung nach der Destro (den ich nicht aktiv spiele) der einzige, welcher die Klassen-Philosophie einigermaßen umsetzen vermag.
Der Gebrechenshexer und was mich daran stört:
Ich spiele im Raid den Gebrechenshexer ganz gerne - bereits früher, wenn ich mich richtig erinneren kann bereits seit The Burning Crusade. Am besten und ehesten wurde nach Classic und Burning Crusade der Gebrechenshexer in Legion dargestellt - vollster Fokus auf Dots und ein wenig AoE + Legions-Fähigkeiten. Jetzt in The War within? Ja - bei den Stats gehen wir komplett auf eine Krit-basierte Spielweise über, die Dots spiegeln nur noch einen Teil des Gesamtschadens, sehr oft oder fast ausschließlich ist es die Unheilvolle Euphorie die an erster oder zweiter Stelle steht (spielt man den Höllenrufer ist zumindest der Verderbnis-Ersatz Welken vorne mit dabei).
Hier würde ich mir echt eine Rückkehr zum DoT-König unter den Klassen wünschen - stärker als der Moonkin, Shadowpriest, Unheilig-Todesritter und wieder weg vom Unheilvolle Euphorie Burst-Fenster. DoTs rauf und belohnenderes DoT-Management wie sie ja bereits ansatzweise in Form von beispielsweise Beständige Unstabilität, Aufgeben und co aufweist. Die Seelenfragmente können dann für Saat der Verderbnis für AoE oder beispielsweise einer veränderten Form von Auslöschung für Single-Target genutzt werden während Schattenblitz / Seelendieb weiterhin Filler darstellen.
Der Dämonologie-Hexer und was ich hier nicht gut finde:
Der Specc spiegelt die Klassenfantasie eines Beschwörers bereits sehr gut wieder - allerdings ist der Cap auf die Teufelswache sehr einfälltig. Der Hexer hat zig Dämonen zur Auswahl - und ist dabei dennoch auf einen einzigen Dämonen limitiert. In Classic WoW gabs / gibts so geniale Talentvarianten mit dem Imp als Feuerball-Schleuder oder Opferungs-Speccs fürs PvP… hier würde ich ein wenig Alternativen zur Wache begrüßen. Beispielsweise bei den Wild-Imps auch andere Dämonen erscheinen lassen und NEIN es muss nicht gleich ein Grubenlord sein. Auch könnte der Specc anstelle der Teufelswache einen stark verbesserten Sukkubus oder Teufelsjäger (der aktuelle Set-Bonus würde sogar das Modell / Mechanik dafür mitbringen) oder für mehr Utility einen Imp mit nennenswerten Schaden mitbringen. Hier gäbe es reichlich Potential und ich vergesse sicherlich das eine oder andere was sich einbringen lassen würde - aber die Richtig sollte klar sein - ein wenig Vielfalt wenn man schon den Herrn der Dämonen als Specc spielt.
Lasst uns darüber diskutieren