Welcher Beruf ist für Mage am besten.
Eigentlich Wurscht. Kannst den Beruf nehmen den du möchtest.
Klassischerweise kenne ich Magier meistens aber als Alchemisten oder als Schneider/VZ
Ich denke mit Alchemie und Kräuterkunde ist man immer gut bedient.
Und um immer Buffood zu haben, kann es nicht schaden auch kochen zu skillen
Ich bin mit kräuterkunde und inschriftenkunde sehr zufrieden. Finde das passt gut zum Magier und ich habe mit dem Beruf gut verdient
Wäre Vz nicht der beste Mage Beruf? Ich mein ja nur… RP und so
Der Klassiker für Mages & auch Hexer bleibt Verzauberkunst/Schneider.
Berufe wie Alchi, Kräuter, Inschriften, Juwe & auch der Ingi gehen aber prinzipiell eh auf jedem Charakter.
Wenn du mit dem Hintergedanken noch Gold machen willst dann Alchi/KK oder VZ/KK. Inschriftenkunde und Juwlier machen nicht so viel gold wie die anderen Berufe. Verzauberungen und Flask/Pots werden immer gebraucht.
@Zalandaro
In BFA konnte man trinkets ohne Ende verscheppern.
Die 400er waren lange über 20 k wert, da haste viele flasks als Alchi verkaufen dürfen dafür.
Mal abgesehen davon ist die Konkurrenz für alchi und vz extrem hoch und man wird einfach permanent unterboten (wenn man nicht ständig im ah stehen will)
Ja klar aber du kannst mir net sagen, dass man mit Schmied, Lederer, Ingi und co gold machen kann. Naja Ingi doch durch Mounts aber das ist keine dauereinnahme…
Inschriftler war ne 8.3 Goldmine, wenn man als erster die Verträge herstellen konnte. Und dank des 100% Ep Buffs leveln gerade viele neue Charaktere und jetzt überlegst mal wie man daraus Kapital schlagen kann .
Also VZ + Schneider kann man für BFA nicht empfehlen.
Eine gute Mengen der Rohstoffe kommen über das Verschrotten.
Damit hat man die Wahl ob man ein Item zu Material für Verzauberungen oder zu Material zum Schneidern machen möchte.
Plus Gegenstände entzaubern gibt auch kein Expulsom.
Jetzt geht es vermutlich da es die Stoffe auch Billig im Ah gibt aber wenn man sich selbst versorgen möchte ist das steigern der Berufe in Kombination schon ätzend.
Meine Hobbies sind Bergbau und Juwelierkunst, was aber sicherlich nicht sehr typisch für Magier ist. Aber als Draenei mag man einfach Edelsteine. Für andere würde ich Kräuterkunde und Alchemie empfehlen, was auch super zu einem Vulpera passen würde.
was das mit Leveln zu tun hat, da bin ich ehrlich gesagt gerade überfragt
Die Charaktere sind irgendwann Level 120 und überleg mal was ein frisch 120er so benötigt .
Der braucht Equip. Das über Ruf zu holen (Verträge) würde viel zu lange dauern, da es verdammt gute Alternativen gibt, die schneller gehen, zumal das Equip über Ruf auch nicht gerade das geilste ist. Und die Schmuckstücke, die der Inschriftenkundler herstellen und verkaufen kann, kauft so gut wie niemand mehr, da es in HC und sogar normal Inis mittlerweile besseres Zeug gibt.
Da sagt das Postfach meines AH Chars etwas anderes .
Werden die ollen Dunkelmond-Trinkets etwa immer noch gekauft?^^
Natürlich, du wirst mit crafted Items vll. kein Millionär, aber ab und zu mal 2-5k im Briefkasten ist auch nicht schlecht.
Hast du dir mal ausgerechnet, ob sich das rentiert?
Ich hab ab und zu auch mal 2-5k (oder auch gerne mehr) im Briefkasten, indem ich die Kräuter verkauf.
Und ich weiß leider, wie unfassbar viele Kräuter man für die Schmuckstücke braucht, weil ich am Anfang des Addons versucht hab, die ganze Gilde für Uldir damit zu versorgen.
Ob es sich lohnt hängt von deinem Realm ab, pro Trinket kannst mit ~70-80 Kräutern rechnen (Nazjatar Trinkets natürlich, die anderen wirst glaub ich nicht mehr los).