Rigging in WoW

Ist das hier eigentlich auch nen Begriff oder kennt man das doch weniger, weil es das problem in WoW nicht gibt?

Was ist Rigging
Rigging kann man mit Wintrader hier vergleichen. Spieler die, warum auch immer in deinem Team sind und für das andere Team spielen. Um es kurz zu sagen.
Man könnte es auch unter Sabotage sehen.

Warum ich das thema anspreche, einmal ist es mir vor jahren noch passiert das ein „Kommander“ uns in Tausendwinter „anleiten“ wollte uns aber dann erst recht in den Zerg des gegnerischen Premades führte. Jetzt kann man da nicht mehr machen. Aber wär einfach gut zu wissen ob man sowas als Rigging melden kann. Ich meinte der Spieler sagte sogar hinterher er ist der spion des Premades.

Eine, nie endende Geschichte…summt Limahl vor sich hin

guck mal im EU/EN Forum vorbei

oh ok? muss ich mal kucken

edit:
Hab gekuckt, aber find auf die schnell nix. Wo soll da was großes Thema sein?

Wie hieß der Kerl und wer war der Leader der gegnerischen Premade?

Ist euch nie aufgefallen das ihr auch grüppchen in euerm team habt wenn ihr welche faced? Es sind halb nackte wegwerf accs die ganz unten aufm board stehen weil sie eh nur sterben und dann chatten. Ist nicht immer so aber sobald weniger maps offen sind fällt einem das echt auf.

An und für sich ist es auch nix neues, du hast oft genug leute die den zugzug train richtung broken lenken obwohl man sich wohl gear oder set up wise healermangel wise etc denken kann das 5 meeles instant sterben kills geben rank geben und dann stehste da in x catas ende. Man selber hat mit dem negativ dps set up at best 1 kill muss sunken zurückfallen bis dahin xx mehr kills für die nun können sie demos bauen game over.

Selbe gilt für ashran da wird immer und immer wieder drauf bestanden den boss instant zu rushen obwohl da nix mitte is und die gegner umdrehen können und man bleibt dann auch aufm noobhill festgewurzelt damit es ja schief geht.

Wenn dieselben leute von season zu season 24 7 ebgs queuen und die lernkurve eines texas highways haben sollte man sich mal gedanken machen.

Warum rennt die allianz wohl immernoch zu galv du musst nur oft genug dabei sein um zu verstehen das es 1/8 mal klappt weil die horde nur visuell 40 leute hat und spielerisch/actually nur 15-25 sind (mboxxing)

Das wiederholt sich jede einzelne season zu jedem erdenklichen punkt neu. Nix davon is immer nur zufall oder horde bad ally bad es ist teilweise absicht bzw wird dahingelenkt.

Wie gesagt war vor jahren und Bestraft oder nicht tut nix zu sache

Also ist Rigging auch hier nen „problem“? Was ist da Blizzards meinung dazu? Ich weiß sie vertreten gehemmt die meinung „der Schirm von Schlechten Spielern ist groß“ Aber sowas wird doch auch ins Rated getragen und dort IST es ein Problem dann.

Ist es denn rigging wenn die queue tot genug ist das man damit unfug veranstalten kann. Man könnte in beide richtungen argumentieren. Das problem ist einfach das retail keine konstante spielerzahl halten kann was pvp betrifft. Du merkst jedesmal erneut wenn da die normis/randoms kb mehr haben eine komplette map is dann definitiv dicht im queue cycle. Teams werden nicht mehr richtig durchmischt> mehr unfug > weniger bock > mehr leute weg rise and repeat> current state.

Das wiederholte sich jetzt in jeder season. Oberflächlich kannst du sagen ja ally doof horde doof leute doof pug doof premades doof etc pp aber wenn du da mal wirklich drauf achtest und das eben durchgehend mehrere seasons dann ists mehr als deutlich sichtbar :slight_smile:

Gabs doch schon immer und blizzard hat nie etwas gemacht. Du kannst dir alles mit geld/gold kaufen famed slayer,hota, m+r1, arena r1, blitz r1 sicher auch, us forum wurde ja schon gesagt das 1 person 2 spots blocked wäre wohl >anzunehmen< das einer davon deranked werden kann um wen anderes hoch zu pushen. In der theorie. :>

Das mit dem “vor Jahren” habe ich tatsächlich überlesen. Ich dachte, das wäre dir neulich passiert. Ich muss sagen, dass ich so etwas lange nicht erlebt habe.

Mein Kumpel Hühnchen pusht im Blitz seinen R1. Hat Aufnahmen von Sabotage in einer Runde an Blizzard geschickt, in der beide Heiler auf R1 rating afk waren. Hat dann Post von Blizz bekommen, dass die Saboteure bestraft wurden.

Was Haise beschreibt, hat nichts mit Multiboxxing und dergleichen zu tun. Viele Spieler in epic bgs sind ahnungslos, rennen blind mit der Herde mit, spielen auf Autopilot, greifen den nächstbesten Gegner an, verlieren objectives aus den Augen und haben wenig taktisches Verständnis.

Bei so Sachen wie “Alli rennt zu Galv und bekommt von der Horde, die bei Eisblut campt auf’s Maul” kann man als Leader mit Raidwarnungen ziemlich easy gegensteuern. Obwohl die Leute von sich aus oft nicht das Richtige tun, kann man einen Teil von ihnen mit klarer Kommunikation dazu bringen.

Du hast tw verloren weil einer dieser Leute in deinem team war und anstatt meinen rat zu befolgen mal aufs hlvl aufm board klicken und dann nochmal um die liste von unten angucken dann wäre dir das wohl aufgefallen. Die person hat mir auch dein trashtalking btw mitgeteilt in bezug auf mich cute. Ich kann leaven wann ich will merk dir das. Verschwende wirklich genug zeit in diesem bracket im gegensatz zu dir. Für nix gar nix. Derjenige hat auch gut mit dem schwachsinn verdient davon kann ich zb nur träumen.

Ja diese automatisierte post bekommst du auch wenn du multiboxer und bots beim farmen meldest. Die verschwinden nur nicht. Das ist auto response. Ich meine die kriegst du auch wenn du die afkler in den bgs meldest ich tus nicht aber jemand meinte mal er hatte wieder post im briefkasten wegen xyz+yxz. Komisch die waren am selben tag wieder da oder nie weg maybe? :thinking:

Das letzte mal, wo ich in TW gegen dich verloren habe, war weil jemand sich geweigert hat, den lead zu geben und mein Team daraufhin den behindertsten split hingelegt hat, den man sich vorstellen kann. Wann spiele ich sunken defense mit 30 leuten und schicke 10 zu broken? Wann würde ich jemals so eine minderwertige S****e callen, wenn ich locker mit 40 zu broken könnte?

Naja ich weiß nicht ob bei WoT die Queue so tot sind bin da schon lang raus. Aber dort wird es ja auch betrieben (und wohl auch geahndet) daher bin ich auf dieses Verhalten erst aufmerksam geworden. Und ich würd einfach mal behaupten dort sind die Queues nicht tot aber es wird betrieben um „den richtigen leuten“ ne epic runde zu schenken.

Also ka ob ich es nur als „unfug machen“ abtun will oder wirklich ein bestandteil des Cheatens ist.

Aber ja ich weiß auch nicht wie man dagegen vor gehen kann. Auf pvp servern wurde ja mal verboten ein Alli zu erstellen wenn man Horde schon ist. Das wurd aber total von blizz selbst unterwandert mit übergreifenden Realms, Söldner und letztendlich Global Pools.

Also ja ka. Wollt halt nur mal hören ob da wirklich was gemacht wird. oder es halt wie mit fast allem grad im pvp ist - Schulterzucken und weiter machen…

Ja direkt bemerkt hab ich es auch schon lang nimmer. Aber ich denke bei den ganzen Leadern, Callern und Premades wird jetzt die Wahrscheinlichkeit höher sein, das einer im team daten weiter gibt die so das gegner team normal nicht sieht.

Naja schade irgendwie werden die pvp spiele immer mehr zu einer Reihe von Farcen.

Is für mich 500 bgs her was weiß ich wann das war oder was genau passiert ist war ez win hätte es nicht sein dürfen da hat er dich wohl getrollt seine botarmy woanders hingeschickt was weiß ich :>

Hättest du meinen rat aber mal befolgt wüsstest du wen ich meine hättest dich mit dem unterhalten können und wüsstest auch was die anderen leader so treiben oder wie diese hysterie so zu stande kommt. Aber why bother solang alles für dich supi läuft :stuck_out_tongue:

Hühnchen spielt noch? Sag ihm einen schönen Gruß von meinem kleinen Vogel Hühnchen, die nach ihm benannt wurde. Die Wettrennen und Wortspiele waren immer nett.

Was ich aber sicher weiß: Die Wir haben bestraft-Meldung ist sehr selten. Das ist nicht jedesmal automatisch.

Ansonsten glaube ich: Ganz sicher sabotieren nicht alle, wenn es auch welche gibt.
Aber nicht soviele, wie ihr annehmt, manche sind überfordert oder gerade eine Runde vorher sehr beleidigt worden und mit sich beschäftigt oder spielten wie ein Halbgott im einfachen Jäger vs. Hexer/Magier-Kampf und sind danach mit DH/Windwichtel überfordert.

Tante Edith sagt, ich hatte vor vielen Jahren in der Neuauflage einen Dungeon gespielt, mein Junge wurde währenddessen krank, hatte ihn dann auf der Schulter und ging nach vielen Kränkungen weg und einfach raus.
Mir fehlt in der ganzen Haßbetrachtung der unerfahrenen jungen Leute des „das Schwein spielt nicht sol daß ich gewinne, er muß eine Woche gesperrt werden“, der Blick auf u. a. den medizinischen Fall und daß es einfach wichtigere Dinge als das neue Schwert gibt.

Wintrading ist in den rated Bereichen sicherlich ein Thema.
In den Epics, gibt es sicherlich auch absichtliche Saboteure zum Vorteil der Gegenseite, bei manchen ist es aber einfach Bockigkeit, Unverständnis, keine Lust irgendwo herumzustehen und zu deffen oder keine Ahnung was da an Motivation oder eher nicht Motivation hinter steckt.
Und bei einigen bin ich mir auch recht sicher, dass sie einfach Spaß an der Destruktivität haben bzw. ihre schlechte Laune im Schlachtfeld rauslassen.

Das geflame, einfach geflissentlich ignorieren und nicht ablenken lassen.
Gab heute auch mal wieder so nen netten Flamewar, jemand der an sich völlig korrekt den Steinbruch in IOC gedefft hat, sollte afk gemeldet werden…das war dann eher …lasset die Spiele beginnen, zum Ausgang brauche ich dann wohl nichts zu sagen.

Im Moment ist eh nen bißchen chaotisch, aber ich kann mir dann zuweilen eine gewisse Schadenfreude auch nicht verkneifen, wenn mein „Lieblings SC“ aus Frust das Schlachtfeld verlässt weil die Chaosrandoms seiner Heiligkeit nicht Huldigen bzw. einfach nicht wussten was gemeint war, das hat also auch seinen Reiz :wink:

Wer ist das denn? Der, der rausgeht?

Das war einfach irgendein random, der wahrscheinlich weder deutsch, englisch oder russisch spricht, und nicht verstanden hat, was ich von ihm wollte, oder während der Vorbereitungszeit schlicht afk war und mir die Krone nicht gegeben hat, selbst gecallt hat er oder sie nichts.
Da sieht man auch, was random Spieler so an Mist fabrizieren, wenn sie keinen Leader haben.

Erzähl mal.

Monsineur war ohne Diszichika unterwegs, normal versuche ich deren Zeiten ja zu vermeiden, klappt aber auch nicht immer.

Habe ich nicht verstanden mit Monsineur?
Fistus kanns nicht sein und Haise kanns nicht sein, Haise macht das schon länger nicht mehr, das weiß ich ganz sicher, weil ich im letzten Spiel vor meiner Pause überfordert mit allem afk gedrückt habe und im letzten Moment ein angreifendes Haise-Ding direkt auf mich gesehen habe und noch Tage später meiner Frau sagte „Ich kann nicht mehr, aber den hätte ich doch zu gern noch gefressen“. :slight_smile:

Die Tante Edith meint dazu von der Couch:
Sich ein Haise-Leckerli zu gönnen…dem Drang darf man sich nicht verwehren.
Ein Haise in Ehren darf man nicht verwehren!

1 Like

Zado und seine Gang und ich meinte da auch meine Hordenseite, die das immer mal wieder „genießen“ darf.

Ah, den kenne ich auch und den zu sabotieren macht Freude, weil es einfach war und es schon stark schwelt bei;den normalen Spielern.
Da muß nach nur laut sein und erwähnen, daß das der Ganker-Fado von früher ist und daß den und seine Premade doch eh keiner mag und man lieber wss anderes machen soll als das, was ersiees sagt und daß wir doch Horde sind und uns nicht von denen benutzen lassen sollten.
Haß ist ein guter Treiber für eine Revolte. :slight_smile:
Funktionierte doch desöfteren und der halbe Raid hatte plötzlich Ehre, wollte keine Erobeeungspunkte mehr und ritt mit mir irgendwo anders hin, hat stets Freude gemacht.
Ist aber ein wenig her, habe den Zado-Spammer wie die anderen auf ignorieren, damit ich in Ruhe spielen konnte.