Rio Blödsinn deaktivieren!

und der Blutelf fängt mit A an.

2 Likes

Naja, das eigentliche Problem bei M+ ist ja nicht die Rio Wertung, sondern, dass Leute einfach grundlos aus Gruppen abhauen, während ein Key optimal läuft. Es sind diese Saboteure, die die Community kaputt machen.
Ich bin der Meinung, dass man Rio nicht deinstallieren, sondern um einen Leaverscore erweitern soll, damit man weiß, wer potentiell aus Gruppen abhaut, nur weil ihm gerade danach ist.
Ich bin ein Mage mit 390 Rio und es nervt einfach, dass die 2k rio Spieler die Keys sabotieren, in denen ich unterwegs bin, nur weil die so arrogant sind und denken, ich würde unnötig sterben, dabei ist der Heiler schuld, wenn Leute sterben…HALLO?! Es nervt einfach, weil eigentlich wäre ich auch schon bei 2k rio, aber die arroganten leaver hindern einen daran und geben mir nicht mal ihre Power Infusion, obwohl ich extra mein Makro, mit „Combust ready 4,4728sec!!!“ spamme. Und dabei spiel ich nicht mal M+. Mir reicht es aus, wenn ich meine HC Inzen mache, wo man nicht ständig gestresst wird und auch mal auf seine eigene Weise spielen kann.

13 Likes

:flushed: Du wirst gruselig. Woher weißt Du das alles… Wenn ich mich nun umdrehe…stehst du hinter mir? :thinking:
LG
Ich

1 Like

Aber nicht den durchschnitt vergessen…

1 Like

Dann lass es halt auch einfach.

jeder hat die Chance selbst hoch zu spielen. Ein Mythic Raid wird dich auch nicht mitnehmen wenn du keine ansprechenden Referenzen parat hast.

1 Like

Oke den hab ich grad nicht aufm Schirm xD

stimmt wo ist der eigentlich wieder?

es gibt 2 nachtelf schurken die auf die beschreibeungen passen :thinking: :thinking:

Irgendwie finde ich Diskussionsthreads in denen der TE dann gar nicht mitdiskutiert immer… sagen wir… auffällig…

23 Likes

:popcorn: :popcorn:

2 Likes

Man kann RIO mögen oder man hasst es.

Es bringt Vorteile
Es bringt Nachteile

Du findest dank RIO gleichgesinnte Spieler auf deinem Leistungsniveau was natürlich ein klarer Vorteil ist und in der Regel unnötige Wipes oder Lost Keys verhindern.

RIO sorgt aber auch dafür das man plötzlich trotz Spielerischer Fähigkeiten teilweise Ausgeschlossen wird. Und in Zeiten wo schon diverse Spezialisierungen nicht ‚‚Meta‘‘ genug sind und man dadurch schon viele Ablehnungen bekommt kann ein zu geringer RIO ein klarer Nachteil sein. Viele Spieler kommen dann nicht höher im Score und dadurch finden sie kaum noch Anschluss.

Du kannst dieses Problem natürlich umgehen indem du stets selbst die Gruppen aufbaust bzw einfach deinen Score steigerst.

Du kannst natürlich auch für ich glaube aktuell so 1,5mio Gold dir alle 15er Keys kaufen und bist dann auch ein RIO Monster und mogelst dich damit in hohe Keys. Wenn du schlecht spielst richtest du damit aber unnötig Schaden bei den Gruppen an die wirklich gut spielen können. In einem Singleplayer Spiel würde ich dann sagen du Cheatest.

Wie gesagt. Vor und Nachteile.

9.1 bringt ein Hauseigenes Score System mit sich.
Welche Wahl hast du also schon Großartig? Wenn du diesen ‚‚Wettkampf‘‘ nicht willst dann musst du halt geringe Keys laufen und dich mit geringerem Gear Zufrieden geben.
Willst du zu den Big Boys/Girls gehören? Dann arbeite dich nach oben.

1 Like

Wer? Weeeer??? x)

Die Idee ist ja ganz gut , nur kommt mit 9.1 das rio dingens ganz offiziell zu Wow , sprich es ist ins Spiel intergriert .
Aber stören sollte rio eigentlich nicht , sofern man wie zb. ich nur lfg und lfr geht . Da brauchts kein rio .
Und wer M+ läuft der nutzt halt rio wenn ers braucht . Die Zeiten wo man zu 40 gemütlich durch MC lief und problemlos 10 Leute ohne Plan von WoW mitnehmen konnte sind leider schon lange vorbei bzw. gibts nur noch zu 25 via lfr .

Trollbeitrag und macht trotzdem mehr Sinn als 99% der „ernstgemeinten“ Beiträge dieser Art.

Wir erreichen neue Höhen.

4 Likes

Dann tut euch doch frei zusammen mit Leuten auf eurem Level. Der ganze Rio Kram wäre nicht nötig geworden, wenn mal jeder genug und vorallem vernünftige Selbsteinschätzung an den Tag legen würde anstatt sich ständig für Zeug anzumelden für das er/sie gar nicht bereit ist. :roll_eyes:

4 Likes

Als DD kannst du das nicht umgehen. Stunden wartezeiten und dann darfst selbst kein anspruch haben.

Hey die einen fahren Porsche, die anderen haben nen Hohen Score. Menschen eben.

Lass dich nicht „ austricksen“ !
Hoffe das hilft dir auf die Sprünge :sweat_smile:

Was geht denn hier ab?

Für das soziale Miteinander, für Themen von denen man keine Ahnung hat aber einfach mal was raushauen will, für Schurken, gegen den Tod von und für die Freiheit und den Durchschnitt!!!

Lasst knacken!

6 Likes

ich war lange ein Feind Rios … und ja mitten in ner Saison einsteigen ist hart :slight_smile:

Aber… du hast zwar Recht nen Key zu failen ist nicht Untergang der Welt…
Ohne Rio wär das aber eher Tagesordnung…

Freies Spiel bedeutet für viele sich mit null Erfahrung aber viel GS möglichst in hohe Steine einzuwählen - und die Gearanfordeerungen würden explodieren ohne Rio … da würd dann für ne 10er locker 220 gefordert… weil man dann ja Erfahrung nicht einsehen kann.

Gute Talente gehen bei Rio nicht unter - Gute Talente müssen sich nur hochspielen - zb nach und nach alle Dungeons auf 2, danach auf 3-4, danach auf 5-6 usw.
Erfahrung macht gute Talente aus… Gute Talente die hier Probs haben, für die gibts nette Menschen (so ne fluffig flauschige Kugel half mir :slight_smile: und die L-Gruppe.

Ich werd lieber nach gear UND Erfahrung bewertet.,… zumal man auch sieht ob Keys oot sind… und ja viele nehmen bei +10 dann lieber wen mit der +10 oot spielte als jemand der den Stein nur auf +5 kennt.

Wer gegen die BEwertung von Erfahrung ist… möchte sich mit wenig Erfahrung in hohe Steine einwählen können :slight_smile:

Daher auch, wenn Rio hier und da zu Absagen führt… dagegen :slight_smile:

4 Likes

Tatsächlich war ich auch lange Feind von Rio, vor allem während meiner Zeit in Bfa.

In Shadowlands habe ich nach dem Start ne Pause hingelegt. Und spiel nun seit gut 2 Monaten wieder. Und nach nem Mainwechsel, hab ich tatsächlich auch mal Angefangen wieder Random Keys in Anspruch zu nehmen.

Fakt ist: Es ist Ultra Schwer in nen Key rein zu kommen, wenn man nicht gerade sehr hohes Gear hat. Und/oder Meta ist. Natürlich. Aber unmöglich ist es nicht.
Wenn ich mal meinen eigenen 10er Key laufe, bin ich sogar ganz Froh über Rio.
Da ich genau sehen kann wer den Dungeon schon mal gemacht hat. Idealerweise sogar auf der Stufe die ich Spielen will.

Anfangs habe ich mich geärgert, auf dem Magehabe einige Dungeons schon auf +10 abgeschlossen gehabt.
Und meine Hexe nicht mit genommen wurde.
Aber das kann man ziemlich leicht verhindern.
Statt von +5 direkt auf 10 zu gehen, muss man sich halt mal eben mehr Zeit lassen.

Ich wüsste auch nicht was dagegen Spricht, wir Spielen ein MMO, zeit mit bringen sollte da ein Faktor sein :man_shrugging:

Unterm Strich: Spiel dich langsam in Random gruppen hoch, statt direkt 10er zu wollen oder 15er. Mach die kleinen Keys. +3, +5, +7 oder so. Damit kommt man auch gut vorran, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt.
Oder man sucht sich ne feste truppe, was eh besser wäre…

8 Likes

[Charøna]
Du hast es auf den Punkt gebracht :slight_smile:

Warum brauchen die Leute solche Programme „weil sie keine Zeit haben“.