Hallo liebe Mitstreiter!
Ich nehme selber an dem M±Leistungs-Wettlauf nicht teil, von daher kann ich das Thema nur halb qualifiziert beurteilen.
ABER.
Mir ist aufgefallen, daß dieses RIOAddon ziemlich viel Unheil anrichtet und eigentlich das Gruppenspiel mehr sabotiert als fördert.
Es gab schon immer solche Addons, die aus dem freien, ungezwungenen PVE-Spiel ein Konkurrenz-getriebenes Stress-Event gemacht haben, z.B. vor vielen Jahren Gearscore. Jetzt ist Gearscore ILvl und es ist OK, aber damals war es ein destruktiver Spaltpilz, der die freie Gruppenbildung total sabotiert hat und für viel Ärger sorgte.
Wir spielen PVE, weil wir frei sein wollen von militärischen Ränke-ordnungen, weil wir uns frei und nach Lust und Gelegenheit zusammentun wollen!
Solche Ränke-Autoritäten wie Rio nehmen uns jede Freiheit, sie verhindern freie Gruppenbildung und sind damit absolut destruktiv.
Sie bringen die Menschen dazu, andere Spieler nach Zahlen abzuschätzen und dann gehen gute Talente einfach unter oder bekommen keine Chance.
Und überhaupt. Was zum Teufel ist denn sooooo dramatisch daran, einen Key zu failen, mein Gott nochmal, dann macht man halt den nächsten! Das ist doch für einen normalen Menschen überhaupt kein Ding!
Aus dem berüchtigten Gearscore ist ein sinnvolles Feature geworden, OK. Aber was kann aus Rio werden, wenn nicht die Übertragung des stressigen PvP Ratings aufs PvE?
Und damit der Vernichtung jeder Unschuld und jeden Spaßes am Spiel!
Deshalb mein Appell:Rio deinstallieren! Bzw. Nicht nutzen! Es sagt nichts, gar nichts aus und verhindert das freie Spiel!