Rio Blödsinn deaktivieren!

Hallo liebe Mitstreiter!

Ich nehme selber an dem M±Leistungs-Wettlauf nicht teil, von daher kann ich das Thema nur halb qualifiziert beurteilen.
ABER.
Mir ist aufgefallen, daß dieses RIOAddon ziemlich viel Unheil anrichtet und eigentlich das Gruppenspiel mehr sabotiert als fördert.

Es gab schon immer solche Addons, die aus dem freien, ungezwungenen PVE-Spiel ein Konkurrenz-getriebenes Stress-Event gemacht haben, z.B. vor vielen Jahren Gearscore. Jetzt ist Gearscore ILvl und es ist OK, aber damals war es ein destruktiver Spaltpilz, der die freie Gruppenbildung total sabotiert hat und für viel Ärger sorgte.

Wir spielen PVE, weil wir frei sein wollen von militärischen Ränke-ordnungen, weil wir uns frei und nach Lust und Gelegenheit zusammentun wollen!

Solche Ränke-Autoritäten wie Rio nehmen uns jede Freiheit, sie verhindern freie Gruppenbildung und sind damit absolut destruktiv.
Sie bringen die Menschen dazu, andere Spieler nach Zahlen abzuschätzen und dann gehen gute Talente einfach unter oder bekommen keine Chance.

Und überhaupt. Was zum Teufel ist denn sooooo dramatisch daran, einen Key zu failen, mein Gott nochmal, dann macht man halt den nächsten! Das ist doch für einen normalen Menschen überhaupt kein Ding!

Aus dem berüchtigten Gearscore ist ein sinnvolles Feature geworden, OK. Aber was kann aus Rio werden, wenn nicht die Übertragung des stressigen PvP Ratings aufs PvE?

Und damit der Vernichtung jeder Unschuld und jeden Spaßes am Spiel!

Deshalb mein Appell:Rio deinstallieren! Bzw. Nicht nutzen! Es sagt nichts, gar nichts aus und verhindert das freie Spiel!

42 Likes

Das macht überhaupt nichts.
Eigentlich kannst du das ganze auch ignorieren. Dieses Addon zeigt lediglich an, was du für eine Erfahrung hast.
Es ist also etwas gutes, um gleichgesinnte Spieler für bestimmte Spielinhalte schneller zu finden.

Wenn du aber sowieso keine Dungeons machst, bekommst du davon doch auch gar nichts mit.
Es sabotiert nichts, das ist alles nur etwas, was bei einigen im Kopf rumschwirrt, aber nichts wirklich mit der Wahrheit zu tun hat.

17 Likes

Seit wann sprichst du für andere?

Mit 9.1 wird dein Wunsch erfüllt: Dann kommt der Blizzard Score.

13 Likes

Was „wir“ wollen, kannst du nicht beurteilen, also sprich für dich alleine und nicht für andere.

Du hast auch jetzt jederzeit die Möglichkeit deine eigene Gruppe zu machen und rumfailen soviel du willst.

Du brauchst nichts installieren. Das tracked deine Keys auch so ^^

Gute Spieler haben in der Regel kein Problem mit Rio.
Die gehen schon nicht unter, keine Angst.

8 Likes

Die einzigen Leute, die sich über Rio beschweren, sind ja sowieso die Spieler, welche zu schlecht für bestimmte Inhalte sind, in die sie sich aber reinmogeln möchten. Und wenn Rio sagt, Spieler XY hat die Spitzen des Aufstiegs 1 mal auf +5 abgeschlossen, verwehrt das böse Rio diesem Spieler die Gruppeneinladung in einen Spitzen 15, wo er ja sein hochwertiges Gear raus brauch.

Dass es aber jedem freisteht, sich Schritt für Schritt voran zu arbeiten, das verstehen die meisten dieser Leute nicht. Diese komische Meinung wird es auch noch in zig Jahren geben, wenn sie immer noch in keine Dungeons kommen :smiley:

14 Likes

Genau das.
Selbstüberschätzung is das Problem, nicht Rio.

14 Likes

Dont feed the trolls. Nicht noch mehr bitte :see_no_evil:

Und ein weiter Thread dazu … :thinking:
Ingame r.io mit 9.1
Dazu kommt eben, daß Blizzard selbst so etwas in der Art demnächst offiziell ins Spiel bringt.

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, wann dieser Thread hier aus demselben Grund geschlossen wird, wie der letzte Thread dazu. Der Thread hier fängt mit dem Titel + Eingangspost ja schon nicht gut an.

:see_no_evil:

Ab da hättest du aufhören können zu schreiben…

Du hast ganz schon viel Meinung für so wenig Ahnung.

23 Likes

Keine Sorge, das Addon wird vermutlich bald eh nicht mehr gebraucht da es dann sogar offiziell unterstützt wird.

https://ptr.wowhead.com/news/blizzard-adding-mythic-score-feature-in-patch-9-1-similar-to-raider-io-score-321858

5 Likes

Nah, so ziemlich das Gegenteil ist der Fall, weil sich nicht jeder Hans und Franz ohne XP mehr einfach so in Gruppen mogeln kann, um diese dann zu zerschießen und den Key kaputtzumachen. Man kann mit rio überall da mitspielen, wo es das eigene Spielniveau zulässt. Klingt nach einem Gewinn für alle und nach einem Verlust für Egomanen und Leecher.

Nicht wirklich. Gab sehr viele Gruppen und Gilden, die kaum Anforderungen dahingehend hatten und jeder kann sich selbst aussuchen, welche Leute er in seiner Gruppe haben will. Das war damals so und ist heute so.

Vollkommen falsch. Freie Gruppenbildung beinhaltet, dass jeder sich selbst aussuchen kann, wen er in seiner Gruppe hat und wenn ich keinen in meinem 10er Key haben will, der gerade mal eine +2 gesehen hat, dann ist das meine Gruppe und meine Entscheidung. Im Gegenzug hat die Person, die ich nicht mitnehme, unzählige andere Gruppen auf ihrem Niveau zur Verfügung und hat die Möglichkeit, sich Stammleute und eine Gilde zu suchen.

Es gibt Leute, die möchten in ihrer wenigen Freizeit Ziele erreichen und damit ihren Spielspaß fördern und nicht herumeiern.

Wow, das ist der dramatischste Satz, den ich dieses Jahr im Forum lesen durfte.

Guess what, Blizzard implementiert eine Wertung mit dem nächsten Patch. :smile:

17 Likes

Dein gesamter Beitrag beweist, dass du das überhaupt nicht qualifiziert beurteilen kannst, nicht mal halb.

Echt? Komisch, ich finde viel schneller und leichter Leute meiner eigenen Erfahrungsstufe damit.

Kannst du keine Gruppen mehr bilden ohne RIO? Ist da der Inv-Button ausgegraut oder wie kann ich mir das vorstellen?

Doch. Erfahrung. Bzw eine Tendenz der Erfahrung. Wenn man tiefer wühlt sogar die gesamte Erfahrung.
Ich lese hier nur ein ‚mimimi‘ von jemandem, der davon nicht mal betroffen ist. Und du würdest mit dem AddOn nicht mehr Erfolge feiern als ohne, weil du nicht verstehst wie es funktioniert.
Kleiner Tipp- es nützt nur das, was das Arsenal- also Blizzard- seit Einführung von M+ für jeden sichtbar darstellt und pappt ne Zahl dran, die logisch aufgebaut ist.
LG
Flauschkugel

16 Likes

Die gearscore Anzeige ist ein schlechte Version von gearscore. Damals wurden stats, sockel und verzauberungen mit berücksichtigt. Heute fehlt das alles.

Ich kann mir die immer noch frei aussuchen. Rio läd die nicht für mich ein. Die helfen mir bei der Entscheidung, aber ich kann mitnehmen, wen ich will.

Da ist nicht dabei und das passiert auch mit rio. Da es keine Abzüge gibt ist das auch nichts schlimmes. Würde man verstehen, wenn man rio kennt und nicht irgendwas aufgeschnapptes nachplappert. Sogar die top Spieler haben depletes in ihren listen, die teils deutlich unter ihrem niveau sind. Pugs halt. Trotzdem spricht denen keiner irgendwas ab oder läd sie deshalb nicht mehr ein.

Ja, wir kennen diese versteckten Talente. Meistens solche Leute mit großem Ego, die irgendwann mal auf einem toten Server #1 waren (worldrank 500+) und in ihrem raid immer Platz #1 waren (mit grünen parses). Der einäugige unter den blinden.

Leute, die wirklich wollen, haben selten ein Problem mit rio. Die pushen zur Not über den eigenen key. Beschwerden kommen fast immer von den skippern.

9 Likes

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Können wir das einfach closen?

13 Likes

Bitte nicht, hier fehlt unter anderem ein gewisser Schurke. Naja eigentlich 2. Ein Blutelf und ein Nachtelf. Klingt wie der Anfang eines schlechten Witzes.
‚treffen sich ein Nachtelfenschurke und ein Blutelfenschurke in einem RIO-Thread…‘ :smiley:
LG
Flauschkugel

12 Likes

wer ist der Nachtelf, Blades?

1 Like

Nein aber ich trau mich nicht seinen Namen laut auszuschreiben. Funzt wie Bloody Mary! :wink:
LG
Flauschkugel

2 Likes

Da musste ich schmunzeln. xD

Back to topic:
Ma-i-a hi
Ma-i-a hu
Ma-i-a ho
Ma-i-a ha-ha

1 Like

Ist es der Schurke mit E und ner Kapuze auf?:smiley:

3 Likes