Rio Score?

Tust du nicht das machen die, die du boostest für dich :3 Du arbeitest hart für dein Gold als echter nolifer (schrieb man das so? Keine Zeit zum hochscrollen und suchen!)

Mal ein anderer Blickwinkel.
Wie kommt man auf die Idee, sogenannte „Nolifer“ zu beleidigen? Niemand kennt die Randoms, mit denen er Instanzen geht, persönlich. Niemand weiß, wie ihr Leben aussieht. Ich habe persönlich mit Leuten zu tun, die z.B. obdachlos waren und nichts oder nur wenig dafür konnten (Auch in WoW schon kennen gelernt), bei denen die Umstände einfach dumm gelaufen waren. Die freuen sich, dass sie wieder ein Dach über dem Kopf haben, dass sie eine Dusche haben, ein WC, eine Küche, ein Bett. Dann denken sie sich „13 Euro im Monat und dafür kann ich viel Zeit mit diesem Spiel verbringen, günstige Unterhaltung also.“ und wenn sie ins Forum schauen werden sie, nach keine Ahnung was für Schicksalsschlägen sie hatten, war ja grad nur ein kurzes einfaches Beispiel, als Versager und Nolifer bezeichnet, von Leuten, die… Keine Ahnung… Kenne die Leute hier ja nicht persönlich, also kann ich nichts dazu sagen, will auch niemanden beleidigen oder Mutmaßungen über euer aller Leben anstellen, aber nehmt euch halt bitte ins Gedächtnis, dass allein 1 Sache im Leben reicht, die extrem schlecht läuft, um das ganze verdammte Leben in eine viel schwierigere Lage zu bringen.
Und wenn jemand in der Früh aufsteht, sich an den PC setzt und nichts anderes tut, als WoW zu spielen, Keys zu pushen, Petbattles zu machen, das Auktionshaus spielt, bis es wieder Zeit ist zu schlafen, dann hat das irgendeinen Grund. Wissen wir nicht. Vielleicht kann er nicht anders. Vielleicht ist er zu arm für anderweitige Unterhaltung. Vielleicht verhindert eine Behinderung, dass er mehr als seine Arme bewegen kann oder so. Vielleicht hat er einfach die Lebenslust verloren, weil er zu viel Schei*e erlebt hat. Alles kein Grund, jemanden noch im Internet irgendwie beleidigen zu wollen um sich selbst über diesen „Nolifer“/„Versager“ zu stellen.

Jeder Mensch hat seine eigenen Erfolge. Der Eine ist zufrieden wenn er Firmenchef ist und seine Aktien steil gehen. Der Andere war eine Zeit im Leben auf der Straße und ist zufrieden, dass er wieder ein Zuhause hat. Soll halt jeder machen, was er will und was ihm Freude macht. Wofür ist das Leben da, wenn nicht um es so zu gestalten, dass man selbst Freude daran hat? So lange man niemandem damit schadet soll halt jeder machen, was er will und was für ihn ein schönes Leben ist.
Manche wollen Kinder. Andere wollen keine Kinder. Dann sagt man ja auch nicht „Voll der Versager, hat nicht mal Kinder.“ Und wieder andere wollen Kinder, aber es geht biologisch nicht. Beleidigt jemand von euch Leute, die leider unfruchtbar sind? Ich hoffe nicht.
Man liest immer viel von Sozialkompetenz, aber meistens sind es dann genau die Leute, die die Sozialkompetenz anderer bemängeln, bei denen es selbst mangelt. (Bevor jemand was sagt. Ich bin selbst auch keine Ausnahme, ich bin kein Engel. Ich hab mich auch schon falsch verhalten, sogar oft)

Ich habe meine Moralkeule geschwungen.

18 Likes

Dieser Thread ist hier ja das beste Beispiel. TE zieht gegen böse, beleidigende Menschen in den Krieg und hat als Waffe eine Kiste Beleidigungen dabei. :woman_shrugging:

5 Likes

Feuer mit feuer bekämpfen nie gehört? :stuck_out_tongue:

8 Likes

Ist mir auch aufgefallen. Wettert gegen die Arroganz einzelner Spieler aber fühlt sich derer erhaben, die es im Leben nicht so gut haben oder die einen anderen Lebensweg einschlagen.

Hab als Kind mal einen Film gesehen. Da war ein Buschfeuer in Australien, Inferno oder so, und alle Löschversuche haben nicht geklappt, also haben die Bomben abgeworfen, um das Feuer zu ersticken. :neutral_face:

2 Likes

Andere als no-lifer zu bezeichnen (eigentlich egal aus welchem Grund) sagt doch schon einiges über die Verletzlichkeit des eigenen Ego’s aus.
¯\ (ツ)

Die TE brauchte wohl wieder etwas Aufmerksamkeit, kennt man ja.

Finde ich schade weil das Thema auch anders hätte verlaufen können, die Thematik (warum gibt es A-löcher in Randomgruppen) ist aber halt schon ziemlich alt und die Antwort darauf bleibt immer die selbe (sucht euch Mitspieler die ihr mögt/mit denen ihr klar kommt.)
Da es aber nicht auf diese Art und Weise im Sand verlaufen soll musste die TE für ihre Dosis Aufmerksamkeit etwas tiefer in die Trickkiste greifen, da muss ich aber auch für danken, 180+ Beiträge pures Entertainment.

Komisch, der Familienvater mit 2 Kindern und 40h Job (btw Führungskraft, was sonst) hat Zeit um mit uns 2 Abende die Woche Keys zu spielen (18-20er Keys) sowie an einem Abend die Woche den Raid auf HC zu clearen.
Einziger Nachteil, er kann erst ab 20 Uhr für Keys aufkreuzen wenn die Kleinen im Bett sind, ab da kümmert sich seine Frau falls noch was sein sollte und er kann in Ruhe zocken. Davor macht das halt er und seine Frau hat „frei“.
Man kann sihc alles einteilen wenn man es will und der Partner da mitspielt.

12 Likes

Hallo liebe Freunde,
ich sehe, die Stimmung in diesen Thread ist recht aufgeheizt. Was genau ist hier nun vorgefallen. Kann mir bitte jemand eine kurze aber bitte sachliche Zusammenfassung geben.

Ich danke im Voraus.

Die Führungskraft unter den Nolifern?!

2 Likes

Na klar :smiley:

Vermutlich… wüsste nicht von wem sonst.

War sowieso klar, dass du das nciht glaubst, obwohls der Wahrheit entspricht… höre ja oft genug die Kinder im Hintergrund.

Soll Leute geben die ein besseres Zeitmanagement haben als du, anscheinend.

Ich könnte dir halt tatsächlich meinen FF-Ausdruck mit über 1000 Stunden pro Jahr an Tätigkeiten/Übungen/Repräsentationen/Einsätzen, meinen Dienstvertrag mit 40 Wochenstunden, sämtliche App-Trackings vom Radfahren sowie die Bilder wo ich mitm Motorrad war schicken und du würdest immer noch nicht glauben, dass ich es trotzdem schaffe HC zu raiden und 19er Keys zu spielen - mit 2 Chars. :man_shrugging:

4 Likes

Ich weiß jetzt nicht, ob du berufstätiger Familienvater bist, aber da du ja immer abstreitest, dass andere das hinbekommen, gehe ich mal davon aus.

Mal überlegt, ob es eventuell an dir liegt, wenn du das nicht schaffst?

Ich hab in der Gilde (und hatte das auch in der Vergangenheit immer), berufstätige Eltern, die Abends trotzdem regelmäßig gewissen content bespielen konnten.
Wir machen jetzt zwar keine 20er Keys und raiden nur HC, aber das beißt sich absolut nicht, wenn man es sich richtig einteilt.
Ich bin auch täglich von 6-18 Uhr wegen Job, Einkauf und co fest gebunden, hab Haushalt und Freundin und 2 Haustiere. Ich komm trotzdem täglich 2-4 Stunden zum spielen, wenn ich denn möchte.

Es sind nicht immer die anderen, die Quark erzählen, manchmal ist man es auch selbst, der was nicht auf die Reihe bekommt :wink:

4 Likes

Wenn es bei mir nicht klappt/möglich ist geht es bei anderen auch auf keinen Fall ohne zu nolifen!!1

Mensch jungs und mädels… warum ist euer Ego so zerbrechlich?

Lass dich doch nicht natzen. Spiele auch regelmäßig mit jemand zusammen wo dann kommt „können wir 10 Minuten Pause machen dass ich mal nach dem Kind schauen kann?“. Ist alles machbar, gab dann auch schon Fälle wo die Person im Key eben 5 min afk musste wegen Kind, passiert.

Absolut, jeder teilt sich seine Zeit ja selbst ein. Ein Hobby ist ein Hobby, ich habe jahrelang Theater gespielt ergo 3x die Woche Abends 17-19 Uhr unterwegs. Bis auf mich (wegen dem Alter) waren dort alle verheiratet mit mehreren Kindern und voll berufstätig. Ob ich die Zeit dann für Raiden verwende oder ein anderes Hobby - bleibt jedem selbst überlassen.

WoW-Raid oder M+ in Gruppen ist nichts anderes als ein Hobby wie Fußball mit echten Menschen. Da muss ich meine Trainings/Spielzeiten ja auch in mein Leben einplanen.

Dass man auch mit weniger Zeit sehr effektiv spielen kann sieht man ja auch an diversen Top 50 Raidern, die 3 Chars spielen mit minimalstem Stundenaufwand außerhalb der Raidzeiten.

6 Likes

Ich habe meine Moralkeule geschwungen.

Critical Hit

1 Like

Zusätzlich dazu poste ich meist noch die Route, die ich laufen werde, frage nach Einwänden, und wenn nix kommt, wird genau so abgelaufen.

Und jetzt musst du dir das Theater im forum täglich geben :smile:

Genau das. Läuft dann einfach sehe entspannt ab.

Möglicherweise findest du die Antwort ganz am Anfang…

Da ist der Beweis, ich hab 3 Kinder und Zack 300 RiO weniger als wie du!!!111elf

Was ein Thread :man_facepalming:

Gruß

P.S. Wie ging der Song? „they see me trollin, they hatin…
Patrolling and tryin’ to catch me ridin’ Dirter
Tryin’ to catch me ridin’ Dirter…“

5 Likes