Rio Score?

Damit antworte ich mal mit einem Zitat:

1 Like

Die Dungeons sind jetzt über anderthalb Jahre draussen. Da sollten die Basics bekannt sein. Routen gibts auf rio für Anfänger und und Profis mit Kommentaren. Importieren dauert keine 2 Minuten, dann kann man die nachspielen.

Das ist mein geboosteter Druide. 30h Spielzeit. Der musste diese Season wie man sieht von unten hochspielen (also nichts mit Key aus der letzten Season nutzen). Inzwischen hat der Umhang Rang 13, 3 Keys >15 ohne Boost (average Ilevel in den Gruppen (466,4 // 467,8 // 464). Er hat beim Visions farmen nen Vorteil von 1-2 Stunden, weil er nicht in der ersten Woche angefangen hat, hat aber auch 5-6 Dungeons im low Bereich für einen Waffendropp mehr gemacht, als es hätten sein müssen). Also 30 Stunden für einen Score von 1036 in S4 mit Waffenfarmen und Nazjatar freiquesten. Die Stunde konnten andere ja schon letzte Season machen.

Die Season läuft seit 19 Wochen. D.h. mit ~1,5h pro Woche wäre ich da. Jetzt kommt der Clou: In einem großen Assault (~20 min max) und 3 Vision Runs (~40 min max) bin ich mit dem Umhang 15+1 (also an meinem eigenen Cap). Von meiner Spielzeit gehen dann pro Woche maximal 30 Minuten für ein Upgrade ab.

Also wer 3 Stunden pro Woche spielt hat dann Zeit für 2 Pug oder 3-4 Stammgruppen Keys jede Woche. Da sollten in ID 20 doch 2k machbar sein, wenn man das möchte und nicht gut genug ist. Inklusive Umhang aktuell halten und genug Vessels haben. Das ist da alles mit drin.

Und ja, M+ ist sehr viel Erfahrung. Was kickt man, was skippt man, was überlebt man, muss man mehr pullen weil man hintendran hängt usw. Die Dungeons haben sich nur minimal (4. Affix) seit dem Start geändert. Wer also mit Freunden in BfA jede Woche mal 3 Stunden gemeinsam was macht, der sollte inzwischen wissen, wie es funktioniert. Zumal man dann Geartechnisch auch schon soweit ist, dass man Gruppe für Gruppe spielen kann und trotzdem erfolgreich in 15-17 unterwegs ist.

2 Likes

Wieso ist es für manche Leute so ein exotisches Konzept, dass Leute mit einem normalen Job und Familie am Abend Freizeit haben?

9 Likes

Frag Herr „Ja Klar“. Der scheint das nicht hinzukriegen^^

Weil diese Freizeit erst anerkannt wird, wenn man sie mit Gym oder sonst irgendwas um den Dreh füllt. Zocken ist ja scheinbar immer noch kein Hobby, welches man ordentlich ausleben darf.

Verstehe diesen Gedankengang einfach nicht. Egal wie sehr ich drüber nachdenke.

3 Likes

Und viele von denen, die das nicht anerkennen, sind aber Stunden damit beschäftigt auf Netflix und Co sich eine Serie nach der anderen reinzuziehen.
Kann das auch absolut nicht nachvollziehen!

3 Likes

und sogar noch mit anderen Hobbies wie habe ich nur meine keys und hc clear geschafft mit 2 mal die Woche nach der arbeit fussball training+ evtl. Bierchen danach noch im vereinsheim genau wie das spiel am Wochenende(Ok fällt natürlich aufgrund der aktuellen Lage weg), + noch buli am we schauen.

Weil das alles erstunken und erlogen sein muss! Ganz klare Sache :smiley:

1 Like

Welcher Nolifer der etwas auf seinen Lebensstil hält hat keine 2 Monitore um beides Simultan zu machen?
Ich habe doch keine Zeit zu verschenken.

3 Likes

Bitte zeig mir wie das geht! Du scheinst darin viel mehr Ahnung zu haben als ich! :pleading_face: :pleading_face:

schuldig liegt aber eher am schreibtisch^^ (zu klein), da kommt aber demnächst was neues+rechner

Man müsste als Mensch halt einfach mal aufhören, Dinge die relativ sind, als objektiv richtig zu sehen - der Thread zeigt halt wieder ganz gut, wie begrenzt Menschen in ihrer Meinung sind, wie ein Leben auszusehen hat und wie nicht. Genauso wie oft hier „versagen“ direkt negativ assoziiert wird, ist halt schon wieder komplett Banane.

2 Likes

Die hundertste wiederholung von SG1 oder der Expanse Marathon haben mich schon öfters durch den ein oder anderen Nzoth Assault oder Dungeon begleitet.

Dokumentationen lassen sich ebenfalls gut nebenbei verfolgen.

1 Like

Scheibtisch hoffentlich DIY!

Dann brauch ich einen 3. Monitor :smiley: ich verfolge das Forum nebenbei, wenn es so ist wie heute, auch sehr unterhaltsam :smiley:

1 Like

So ist es, leben und leben lassen.

Da gräuselt sich wieder alles. Geht aber immer auch in beide Richtungen.

Jeder hat anders Spaß im Spiel. Wenn Gruppen Raiderioscores als sinnvollen Maßstab zum Bilden ihrer Gruppen auserkoren haben, so mag mir das vielleicht nicht gefallen, aber es wäre falsch eine „Erwartungshaltung“ an den Tag zu legen, nach der andere es gefälligst nicht tun sollten, weil ich persönlich das nicht richtig finde.

Andersherum natürlich das Gleiche. Die Erwartungshaltung nur Leute mit hohem Score wären vollwertige Mitspieler und nur hohe Scores wären der Maßstab für alles im Spiel ist ja ebenso die Übertragung der eigenen Erwartungshaltung auf andere: „Mir ist der Score wichtig, deswegen hat er allen anderen auch wichtig zu sein.“

Zum Nolifer-Part hast du ja dann schon alles gesagt gehabt.

Aber dieses Phänomen gibt es in erschreckender Regelmäßigkeit. Da wird in den Raum gestellt, Problem X „hätte das Spiel zerstört“ oder „Handlungsweise X zerstöre das Spielgefühl“ und dahinter steckt quasi die Erwartungshaltung, dass bestimmte Spielweisen wie man das Spiel spielt „falsch“ wären und es ein allgemeingültiges „richtig“ gäbe, wie das Spiel zu funktionieren habe.

2 linke Hände :stuck_out_tongue:

ganz einfach: „Sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte“

Als Linkshänder kann ich das so nicht stehen lassen!

Das ist so 2010… Jeder weis das man min 2 Monitore allein für Gaming, Browser, Voice+ Chatapps und Spotify braucht, dazu sollte man dann für Serien/Filme/Dokus min n 55 Zoll TV dranhängen, braucht man im Winter auch keine Heizung mehr. Komm mal 2020 an Bruh!

2 Likes