Rio Score?

D. H. Du bist ein schlechter Nolifer. Nicht so wie andere hier… Ich bin ein Noobnolifer z. B.
LG
Flauschkugel

hm…

ich hab ja die Vermutung der Eingangspost war eben so gereizt, weil das ganze vermutlich sogar recht zeitnah passiert ist. Würde mir zumindest erklären warum eben so stark alle Spieler mit hohen Rio über einen Kamm geschert werden/ wurden.

Dass da gleich ein ganzer Wespenschwarm los geht. Hui ^^’
Schade das es hier zu einer art Schlammschlacht geworden ist. Wobei ich sagen muss, das ich nicht alles gelesen hab was hier ab ging.

Ajo klar. Der arme Kerl. Wird von den bösen arbeitslosen Nolifern im Spiel nur gemobbt und das obwohl er wegen seinem 100h/Woche Job nur 20 minuten spielen kann, manoooo

2 Likes

Naja, man kann ja schlecht erwarten, dass alle dieses :„ihr seid eh nur nolifer“ einfach stehen lassen.
Es heißt natürlich dann, wenn man auf diesen Unsinn reagiert, dass man „getroffen“ wurde. Man darf sich halt scheinbar nie äußern, wenn man nicht direkt davon betroffen ist.

Aus der Perspektive oberflächlicher Menschen sind wir alle „nolifer“ da wir mindestens länger als eine Stunde am PC verbringen. Außer natürlich (Facebook,) Instagram, Snapchat, Twitter oder was auch immer, das ist cool, also zählt das nicht :wink: Es gibt genug Leute, die einen als Freak abstempeln, wenn man sagt, dass man Animes mag.
Es ist nicht „komisch“ sich mit Autos und deren Technik auszukennen. Aber es ist komisch sich mit der Hardware von PCs auzukennen?
In diesen Thread habe ich zwei neue Begriffe gelernt. „Rio“ und „Nolifer“

Das ist irgendwie so ein Phänomen, ich glaube würdest du erzählen du verbringst 4-6h am Tag nur mit Puzzles nehmen das die Leute eher positiv auf als wenn du sagst, „Jo ich zocke ca 4-6h am Tag“ da Gaming immernoch ein sehr klischeebehaftes Hobby ist, aka sind alles fette Nerds, männlich, keine Körperhygenie, arbeitslos usw… obwohl Gaming inzwischen in nahezu jeder Bevölkerungsschicht angekommen ist. (auch wenn ca 50% dieser „Gamer“ nur Mobilegames spielen :smiley: )

1 Like

ich kann die leute voll und ganz verstehen, das die kein bock haben mit dir zu spielen… Das wäre mir einfach zu anstrengend…

Was ist wenn ich 4-6h am Tag nur Mini-Puzzle-Games wie Torotallnische Sucher oder Nazjatar mache? Ist das gesellschaftlich akzeptiert?

1 Like

Dann bist du dennoch ein Nolifer, aber Proplayer weil wie wir oben herausgefunden haben, geht es nicht darum was man in seiner Spielzeit macht, sondern wie lange man täglich zockt.

Ich glaub du hast mich entweder, nicht richtig verstanden, oder einfach nur schlechte Laune. :man_shrugging: Ich bin nur verwundert, wie arg Leute hier, auf Wörter wie Nolifer (ein selten dämliches Wort, meiner Meinung nach.) oder eben dem Rio, reagieren.

Aber vielleicht bin ich da einfach zu doof für, um den eigentlichen Grund für die Reaktionen zu verstehen.

So weit ich aber das verstanden habe, geht es aber um Spieler die in Hohen M+ mit hohen Rio auf dicke Hose machen, wenn ihnen mal ein Spieler der noch nicht so hohe Rio hat, mal was erklären will. (leider wissen wir ja nicht, was genau vorgefallen ist… oder hab ich das überlesen?) So weit ergibt sich hier noch nicht wirklich ein Grund das sich gleich alle, die hohe M+ und Rio haben, da gleich auf marschieren. Oder bin ich da nur noch blauäugig?

Ja… wenn ich sehe wie , zeitweise reagiert wurde, ist es für kein wunder, dass da auch mal vom TE, noch einer drauf gesetzt wird/ wurde. Was halt aber eben ein Fehler ist/ war. Das gebe ich zu und finde das auch nicht okay. Aber wenn ich sehe das der Beitrag um 02:39 Uhr verfasst worden ist. Gehe ich mal davon aus das da einige Faktoren, neben der besagten Sache, noch mit einher gehen.

daher auch mein:

Ich sollte mir echt mal eine Notiz machen, dass ich mich besser aus solchen Beiträgen mal raushalten sollte.

Jedenfalls einen, hoffentlich schönen Freitag euch allen.

2 Likes

Was nirgends geschrieben wurde, dafür muss man schon hart dämlich interpretieren, um genau das rauszulesen.

Eigentlich können sie endlich mal ohne das sie ernsthafte Konsequenzen befürchten müssen, das sind sogenannte Interneteier.

Ich dachte RGB pusht nur die FPS !!!
Jetzt muss ich Mir doch noch RGB Ram kaufen :frowning:

Mir gefällt Deine Haltung dazu nicht. Wenn Du m+ gehst, dann hast Du die Entscheidung getroffen, in den knackigeren Content zu wechseln und da gilt: War der Run erfolgreich trotz oder wegen mir?

Hier kamn es nur eine richtige Antwort geben, wenn Du Respekt vor der Zeit Deiner Mitspieler zeigen willst.

Und all das hat nix mit rio zu tun…

4 Likes

Ich bin kein Fan von Raiderio aber selbst ich muss mittlerweile sagen: Es is halt AKTUELL das beste System das wir haben.
Warum ich es selber hasse? Weil Leute absurde Anforderungen stellen für Keys, die sie selbst meistens nicht erfüllen nur um sich carryn zu lassen. Und weil ja, sich die meisten einen an ihrer Score aufgeilen. Völlig egal wie hoch du die Keys spielst, immer gucken die Leute mit mehr Score auf die Leute mit weniger Score herab und denken sie wären die Kings. Das die meisten M+ overequippen und outgearen und die Score also meistens nur anzeigt wie hoch ihr ilvl ist und ob sie damit wieder eine Stufe höher outgearen können. Zumindest wenn man sich im Bereich 10-20 Bewegt.Für Keys in dem Bereich braucht man bei passendem Gear keine schweren Pulls um die zu schaffen.
Das du aber grundsätzlich nicht über Leute haten solltest, was ich auch lange getan habe :smiley: , die hohe Scores pushen wollen, wollte ich noch anmerken. Lass den Leuten ihren Spaß. Ich selber finds auch spannend so hoch wie möglich mit selbem ilvl zu pushen. Das macht schon Spaß. Wenn du selber Kinder und co hast heißt das nicht,dass du grundsätzlich schlechter spielst, aber weniger Zeit hast. Da hast du Recht. Aber ab ner bestimmten Grenze kommen dann Pulls und Taktiken die du kennen musst und vermutlich nicht kennst, wenn du seltener spielst. Von daher ist ein gewisses Einschränken der Leute schon sinnvoll.
Aber eine Bitte an ALLE: Lehnt nicht Leute ab weil sie „nur“ 14er timed haben in 15ern und so Käse. Der Unterschied von 14 auf 15 ist total Banane. Wer mehrere 14+ geschafft hat schafft auch 15+. Ich finds unglaublich anstrengend wenn Leute dich nur in 15+ mitnehmen,wenn man schon alles auf 15 hat (grob :stuck_out_tongue: ) Das ist wie bei der Jobsuche wenn Leute „Berufserfahrung“ bei nem Ausbildungsberuf wollen :smiley:

Eigentlich gehen mir diese P-vergleichssysteme ja aufn Keks aber ganz ehrlich:
Wen juckts.
Wer sich daran aufgeilen will nen hohen score zu haben und sich einbilden weil e nen 17er intime laufen kann wäre er ein pro gamer, bitte schön.
Die, die so viel Wert auf ihren tollen score geben haben doch meist im RL selbstbewusstseinsprobleme :wink:
Oder rennen die wirklichen pros hier rum und lachen über die mit schlechtem score?
Hab zumindest noch kein erlebt ^^
Das einzige störende sind wirklich die linksgewinde, die schon bei nem 10er nen score von 1,8k oder höher verlangen weil ja keine Ahnung aber ist doch mit random Raids auch nicht anders da brauchst nach der Meinung mancher Gruppen auch den curve um hc laufen zu können und denn bekommt man auch so einfach ohne hc zu gehen. #ironie (witzig letzt wollte ne Gruppe sogar den curve für normal haben, kein plan ob das ein Witz war oder real…)
Is halt Nu mal wow, früher wurde gs miteinander verglichen, heute haste nen dämlichen score von ner fremdseite.
Am Ende des Tages muss man mit sich selbst zufrieden sein hoher score hin oder her.

Das werden sie aber auch ohne das Addon tun. Irgendwie werden sie immer anforderungen stellen welche so hoch sind damit sie sich ziehen lassen können. Einfach mal in die Normal PUG gruppen schauen da wird für normal clearuns der curveverlangt oder für Hc ONly first 3 bosses der curve…
Dann meist ein ilelvel was 5 über dem ist was überhaupt droppt. nur damit man sicher ist das man sein „trinket/waffe/wasauchimmer“ getradet bekommt.

Ist sogar meine standardvorgehen wenn ich nen key noch unbedingt intime brauche. denn derjenige welcher ihn auch rbaucht kniet sich meistens viel meher rein und gibt auch bei fehlschlägen nciht so schnell auf.

Das ist kein Problem von Rio sondern den Leuten. Ich bin dankbar dafür, dann wird man bewahrt mit solchen Knallköppen in einem Run zu enden. Die sortieren sich selber aus.

Die 15er sind eine spürbare Schranke, selbst mit allen 14er kommt man in der Regel nur in Weeklys. Die Lösung ist hier der eigene Key, auch wenn das etwas mehr Aufwand ist.

Wenn man in farmgruppen läuft ja definitiv, man will halt nicht nochmal die bosse Progressen, sondern drüberrollen. gibt auch genügend raids die stellen die Anforderungen nicht (gilt auch für nhc).

Wenn er die entsprechende ini für die ich suche bereits gelaufen ist auf sagen wir 2-3 stufen tiefer ob timed oder in einer okaien zeit abgeschlossen hat nehm ich den den mit kein Problem mit.
nur sollte er die ini auf einer gewissen stufe zumindest mal gelaufen sein, bringt einem nix wenn er haargenau weiß was in atal abgeht wenn wir grad im schrein sind.

Wie gesagt. Ich geb dir ja mittlerweile Recht,dass es kein perfektes System ist aber es auch immer etwas der Art geben wird um Movementgünther von einigermaßen passablen Leuten zu trennen. Raiderio mag da nicht perfekt sein aaaaaber es is eine höhere Chance,dass man keinen Totalausfall erhält.
Und das Vorgehen hab ich auch oft. Leute mit hoher Score können dir auch hart den Key verkacken. Entweder weil sie ihre „Pro Taktiken“ in einer Randomgruppe einbringen wollen die dort sonst aber keiner kennt und dann gehts schief. (nicht falsch verstehen. Ich liebe Special Tactics und bin immer gerne bereit für sowas :smiley: Aber das kann man nicht mal eben mit jeder Randomgruppe machen)Oder sie überschätzen sich,verkacken,flamen rum das jemand anders Schuld ist und gehen.

Das liegt dann aber an mangelender Kommunikation seitens der gruppe wenn man vorher den „plan“ zusammen macht, minimieren sich auch solche Fails, klar es kann natürlich immer mal was unvorgesehenes passieren (hallo dünnen wände/decken/böden in tol dagor :stuck_out_tongue: )