Ich finde, dieses Addon fördert aber massiv das negative Verhalten vieler Spieler, nicht von jedem, aber von sehr vielen.
Na sorry, dass ist in meinen Augen zu einfach gesagt.
Curve ist schon beinahe zum Standard geworden für random Hc in meinen Augen für viele Gruppen in der Suche.
Sieht man ja schon an den Bemerkungen:
- fail = kick
- no curve, no invite
- checking profiles
- no newbies
Und die Liste wird immer größer.
Hier wird nach Maßstäben gemessen, die manchmal die Gruppen selbst nicht erfüllen können.
Klar möchte man nicht progressrn aber weist du aus dem stehgreif heraus ob ein random DD gut Oder schlecht ist nur weil er kein curve hat oder nur 4 Bosse in hc gelegt hat?
Nein woher auch?
Vielleicht hatte er nur Pech bisher mit seinen Gruppen.
Andersherum in Zeiten von boosten, woher nimmt man das Wissen curve = gut oder 12/12 hc = gut?
Die Kollegin oder der Kollege könnten auch nur geboostet sein.
Aber so wie es jetzt läuft verprellt man lieber gute Spieler anhand eines nichts bedeuteten Erfolgs.
Nun, es gab das schonmal zu einem anderen thema: „from the player, for the players“ ich denke das ist einer der gründe warum blizz soetwas nciht einfach salbst mit einbaut. Da sie sich hier sagen: „das was die Rio jungs da aufgebaut haben ist gut und wir wollen das nicht kaputt machen“
aber das nur ne vermutung nicht für bare münze nehmen.
aus meiner erfahrung heraus hat das ncihts mit viel oder wenig rio zu tun. flames habe ich schon von allen seiten erlebt sogar von dem grün blau equippten guffeltwink den wir freundlicherweise in unseren 5er key eingeladen haben.
Freundlichkeit kann weder rio noch irgend ein anderes addon messen. alles was man selbst tun kann ist selbst freundlich aufzutreten auch dann wenn es mal schwierig ist freundlich zu bleiben.
Die schreiben das rein, setzen es aber nicht um. Letzte Woche aus Echo-Not 3 Random HCs gejoint „only curved“, 90% nichtmal 6 nHc clear und beim ersten Pull weiss man auch warum. Die sind schlecht, wissen das sie schlecht sind und hoffen so werden sie durchgezogen. Funzt aber nicht, wenn man scheinbar nichtmal weiss was curved bedeutet und Random alles einlädt.
Der Patch ist 5 Monate alt, mit progressen ist nicht mehr viel. Wer das schafft hat es mittlerweile, ne randomgruppe ohne curve zu erstellen und zu glauben man legt den Endboss ist sehr naiv zu diesen Zeitpunkt. Eventuell bekommst du noch 3-4 Leute die dazu fähig wären, aber der Rest wird nicht grundlos es noch nicht geschafft haben.
Weiß du ob er gut ist? nein auch nicht, aber mit dem 12/12 weißte das er die bosse zumindest schonmal alle gesehen hat. schonmal ein punkt was evtl. Fails verhindert, wenn mans genauer wissen will warcraftlogs usw. gibt’s auch noch killdaten anschauen (alle an einem tage innerhalb weniger std? Misserable logs bei jedem Boss (8% und weniger z.b.) und erkennt so auch leicht geboostet.
Darf man nicht mal überprüfen ob der Bewerber auch gescheit gesockelt und verzaubert ist und keine "müll"traits und Talente hat?
s.o.
Gibt’s sind dann die hanseln die sich selbst durchziehen lassen wollen
Ja klar kann man gewisse Taktiken vorher besprechen aber selbst dann kann es mit ungeübten Leuten, je nach Taktik, halt schief gehen Und dann darf man nicht flamend die Gruppe verlassen. Manche schwierigere Pulls sind halt nicht so easy zu machen. Da müssen die Leute auf vieles auf einmal achten o:
Kann ich bestätigen, war mal in einem Weekly run wo der Tank und Heiler (beide fähig) bewusst noch 2 DDs eingepackt haben mit 400 Rio oder so. Die brauchen ja den Key, sind froh das sie mit dürfen.
Ende vom Lied: Bei jeden Pull tot, ersten Boss zu dritt gemacht, nach dem 20 Tod oder so „MACHT HIER AUSSER MIR KEINER DAMAGE???“ Und geleavt.
War echt sprachlos.
Naja es ging mir dabei eher um das Verkacken als das Flamen Das eine hoeh RIO nicht davor schützt, dass die Leute auch verkacken. Meine ersten 15er Versuche ab 8.3. gingen alle aufs Konto von möchte-gern Pros mit 2k+ Score die sich richtig dumm verhalten haben.
Und jetzt hab ich selber 2,2k und denk mir auch „Joa ok. Bin immernoch Casual und verkack oft“. Ichhab nicht das Gefühl als würd ich anders spielen als mit 1,5k Score Ich erwisch mich immernoch bei den selben Fehlern. Overequippt ftw!
Bin ich auch manchmal, aber inzwischen bin ich eher so: schulterzuck mir egal!
Jeder macht Fehler auch der Beste spieler ist einfach nur ein Mensch und kann auch mal einen wirklich dummen fehler begehen. Die größe zeigt sich dann daran wie er damit umgeht. nur leider kann man das vorher nicht aus dem rio ablesen ob der gute/schlechte/mittelmäßige spieler sich gut oder schlecht verhält wenn er mal etwas falsch macht oder wenn jemand anders mal etwas falsch macht.
Klar schützten tut es nicht, es minimiert aber die Chance, wenn man statt des 2k Spielers nur nen 800er für seinen key einlädt, weil er ersichtlich in den inis mehr Erfahrung hat. (klar es gibt auch die geboostenten die lassen wir jetzt aber mal hier außen vor).
Flamen muss natürlich nicht sein besonders wenns selbst verschuldet sich, das müssen aber nicht unbedingt die 2k spieler sein das können auch die niedrigeren teils ganz gut.
Selbst die Topspieler haben Fails drin, passiert halt, gab auch schon solche wipefiestas im MDI^^
Puh, was soll ich dazu sagen? . Wenn du wirklich der Meinung bist, dass Equip/Gear die Score macht, musst du noch viel lernen. Wir können ja wieder um Gold wetten wie beim letzten Mal?
https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgebeamt
Weiß nicht ob ich mit komplett HC-Gear+Weekly Chest-Gear irgendwas vom ilvl her outgeare, aber irgendwie dann doch wesentlich mehr Score habe als die meisten mit Mythisch-Gear. Liegt dann wohl doch an anderen Sachen als Gear und Itemlevel
Sich nicht zu verbessern hat aber nichts mit dem Gear zu tun
Aktuell gibt es einen Samtags-Pugraid der gerade Nzoth progressed auf Mythisch, die suchen auch immer Leute.
das itemlvl aufgrund von corruptions nichts aussagt?
Wissen die wenigsten, genauso ist vielen immer noch nicht bewusst das ein gutes Transmog einen deutlichen DPS Gain bringt.
Aber das wird noch!
Gruß
Ich habe ein Problem mit leuten, die den 15er nicht in time haben und sich dann dafür anmelden. Ich nehme Leute mit 15er intime mit in 18er. Aber meiner Erfahrung nach suchen viele gerade 15er für den Erfolg. Und wenn dann was schief geht wird gemeckert und gemault. Das brauche ich nicht wirklich. Wer den auf 15 hat und einen 18er versuchen will, den nehm ich durchaus mal mit. Aber die achievement stufen werden da von mir anders behandelt.
genau die rumfailen geben ja erst recht an mit deren raider score.
letztens hatte ich auch nen hexi der hatte keine 20k dps gefahren in nen 12er key.
und wir fragten ihn ob das nen schlechter scherz sei und er nur ein einzigen cast kennt oder was los ist.
der meinte nur das er über 2k raider hätte und er weiß was er mache ich solle meine schnauze halten mit meinen 1,2k score.
ich war übrigens der beste dd mit 55k dps im schnitt.
man merkte den damage gerade bei bossen gewaltig, wenn der 2 dd auch nur 30k fährt und nur einer über 50k liegt ist der 3te dd mit 20k und weniger ne belastung als ne hilfe.
ich versteh nicht warum man immer erstens gleich ausfallend werden muss, und warum man nicht vernünftig spielt,
gibt soviele die direkt rummaulen und meinten sie währen die besten und sie haben immer recht…
das ist wirklich schade den immerhin muss man so nen dungeon doch mit der gruppe bewältigen und nicht solo,
wenn man schlecht spielt mit absicht auch noch dazu behindert man nicht nur sich selbst sondern auch die 4 andren die da mitlaufen. das soll einfach nicht sein.
leider glauben viele das der raider score einfach alles über einen aussagt, aber genau das gegenteil ist der fall,
der raider score sagt sogut wie absolut nichts aus,
hab schon 100x erlebt das leute mehr score haben als ich und einfach nur am failen sind, das sind aber lustigerweise auch immer die die direkt rummaulen und die ersten die leaven wenn ein anderer einen einzigen fail macht.
Das stimmt halt schlicht und ergreifend nicht.
sorry aber: unabhängig davond as er ne schlchte leistung erbracht hat, wenn du ihn so anpammst kann ich seine reaktion durchaus verstehen.
ajo mimimimi
klar die besseren sind immer die schlechteren und die schlechten die quality spieler die, aber immer schlechte logs und nie guten score haben lg. Warum vom Twink posten mit 1.2k score ?
Wir alle kennen die Geschichten wo der 2k Spieler den 10er Key depleted hat während der Poster selbst Top DD war. Komischerweise findet man für dich keinen 12er auf Rio. Scheinbar wurde der Key abgebrochen. Ich tippe weniger auf die Leistung und mehr auf passiv aggressives flamen.
Du hast pro Season so ~50-60 keys aufm DH, ~15 aufm Schurken und seit dieser Season einen Warri. Wenn du so oft High Rio Spieler failen siehst, dann solltest du vielleicht mal schauen ob du da wirklich aufn Score schaust. Da scheint ja fast in jedem zweiten Key so einer zu sein.
Meine Erfahrung ist eher, dass die schlechtern nicht wissen was passiert und denken sie machen alles richtig. Ich liebe es, wenn sich DDs in Fort Atal übern Heal beschweren, wenn sie mit freiem Kick und allen Defcds haben umbolten lassen.
Oder mein Favorit letzte woche, als 2 Ranged sich von der Made in UR haben töten lassen (kann man ja nicht outrangen) und dann tatsächlich ein „wtf? Tank turn them away from us“ kommt.
Aber ich kann da drüber lachen und erkläre denen das. Wenns dann beim nächsten Pack immer noch nicht klappt, dann macht mein Alt eben keinen 12er sondern erst noch einmal einen 11er zwischendurch
Ich hab damit 0 Probleme, pugge auch ganz viele „lowkeys“ also für mich 11~15 Bereich um meinen Freunden zu helfen und logischerweise failen die Leute darum, aber das juckt mich 0 solange die nicht flamen oder nerven. Komischerweise hab ich eigentlich noch nie Leute wie die Beschwerer hier gesehen die immer flawless spielen und die mit mehr Score machen kein Schaden oder inten rein, ka.
Klar, ist auch immer Tank seine Schuld wenn die den Cleave von der Matron fressen. WASD schwer