Rio Score?

Meine Güte wund wie kommst du zu dem Skill, indem 2 oder 3 Keys die Woche spielst? Wie kann man das so massiv ausblenden, klar dauerts nicht länger bedeutet aber nicht das die Zeit ausreichend ist, die man im Spiel verbringen muss.

Erinnert michn bissel an den Typen der gesagt hat mit 30 Minuten täglich hat man nach 2 Wochen fliegen oder den anderen 45 Minuten mit dem Main fürn Umhang, hört einfach auf Schmarrn zu erzählen.

klingt jetzt nicht nach 1 Abend die Woche.

Wie lange dauert ein boosting key, je nach Ini 15-25 Minuten? Die season ist schon über 100 Tage alt, das addon 1,5 Jahre?
Halte dich doch bitte an

Du fällst überall nur durch Retail gebashe und keinerlei Argumente auf, also lass es doch einfach wenn du die Materie nichtmal verstehst.

7 Likes

Wie in meinem Post oben geschrieben, bin ich ja auch der Meinung es geht locker aber um doch mal einen kurzen Blick von der anderen Seite zu werfen:

Es ist schon so, dass es gewisse Vorraussetzungen braucht um erstmal in die Position zu kommen, 15er zu spielen.

Du kann ja nicht nur die Netto Zeit für die Dungeons rechnen. Du musst den Umhang freispielen, den Umhang hochspielen, um das zu tun musst du Übergriffe machen, dann vielleicht noch nebenbei Gold/Consumables Farmen.
Dann muss man ja auch erstmal noch die EXP in den Dungeons sammeln.
Mit wenig Zeit ist man schon öfter an dem Punkt wo man sich einfach entscheiden muss, was man tut.

Wenn man das ganze Addon durchgehend bespielt, eine Stammgruppe hat und einfach auch schon ein ganz passabler Spieler ist, gehts halt Schneller (was auch so sein sollte und eigentlich nicht verwunderlich ist, wird nur gerne von beiden Seiten unterschlagen).

1 Like

Nein, da hast du recht, das behaupte ich nicht.

Ich gehe auch eher von dem Ziel aus, jeden Dungeon 1x auf Stufe 15 zu timen, nicht möglichst hoch zu pushen oder dadurch Gold zu verdienen :smile:

Dafür muss man dann keine 100+ Keys spielen.

Aber selbst das geht, ohne das Spiel zu no-lifen.

Ich kann aber nicht von dir verlange, mir das zu glauben. Das musst du letztendlich selbst entscheiden.

2 Likes

Ist grundsätzlich richtig, allerdings spielen Spieler die den Anspruch 15+ haben das addon nicht erst seit dieser season, hatten also die Zeit sich das langsam zu erarbeiten.
Der Umhang hat einmal 2 Stunden gedauert, Angriffe sind Mittwoch ne Gute halbe Stunde und dann nochmal nach dem Wechsel Samstag ne gute Viertelstunde, der Umhang war ewig auf ein Level pro Woche gecapped, das heisst da musste man auch nicht viel spielen. Wenn man jetzt erst anfängt ist klar dass man Dinge nachholen muss, aber darum geht es eben auch nicht, sondern die Aussage dass Familie etc score verbietet

3 Likes

100% Zustimmung. Genau das ist aber eben der Punkt der oft übergangen wird. Die Leute die sagen, dass geht Locker gehen von dieser Situation aus:

-Addon wird durchgehend bespielt (Exp, Ausrüstungssysteme, Farmaufwand sehr gering)
-der Spieler ist genauso fähig wie sie selbst
-Stammgruppe?

Die Leute die sagen, das geht nicht haben aber vielleicht so gespielt:
-mitte 8.3 wieder eingestiegen, weder Gold noch sonst irgendwas
-Dungeons in Season 1 vielleicht bis +10 gespielt, davon die „Hass“ Dungeons in noch geringerer Anzahl
-komplett Random

Nicht falsch verstehen, dass die Erwartung der Leute, wann sie in der Lage sein sollten 15er zu spielen völlig utopisch ist, keine Frage aber so kommt man eben durch unterschiedliche Annahmen zu unterschiedlichen Ergebnissen :slight_smile:

1 Like

Absolut. Da sage ich nichts gegen, allerdings mussten alle sich mal hocharbeiten zu dieser Keyhöhe, da müssen diese Menschen eben auch durch. Man kann nicht wiederkommen und erwarten sofort im Topnotchcontent durchzustarten, man braucht eben etwas länger im Sinne von zeitlicher Ausdehnung, wenn man nur wenige Stunden spielt, es geht aber

So unrecht hat die TE aber doch nicht,es mag nicht auf jeden zutreffen aber sehr viele nutzen ihren Score nur um ihr Ego zu pushen,und das geht durch alle alters und sozial Schichten.
Für mich gehören diese ganzen"ich hab den größten" Addons gesperrt"
Und zum Thema „Führungsposition“ ernsthaft Leute,wer solch eine Position hat der hat es nicht nötig das hier im Forum extra zu erwähnen,zumal es für den Thread unrelevant ist.

1 Like

Es sind keine ich hab den größten addons, es sind hilfreiche addons die sinnvoll random M+ spielen ermöglichen. So Aussagen kommen immer wieder von Spielern, die das System nicht verstehen oder nichts dafür tun wollen.

Ist das so? Nun, der TE hat sofort unterstellt dass dies nicht möglich ist wenn man 2k+ spielt, daher war das relevant. Euer Problem, wenn ihr das als Arroganz auffasst oder denkt man will sich damit profilieren. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich recht viel arbeite und Familie habe und seltsamerweise es trotzdem schaffe mein Hobby etwas zu pflegen

2 Likes

Man kann auch anders was aus seiner Zeit in wow machen. Ich müsste lügen dürfte aber bei1,2 stehen und das obwohl ich nahezu täglich wow spiele. Sicher mag es relativ einfach sein sein Score zu pushen aber will man das? Sicher kann man den thread als Gejammer abstempeln aber dafür ist leider doch zu viel wahres dran

Langweilig…
Mimi der war gemein zu Mir Mimi

1 Like

Nein, du musst nicht pushen, ich hab auch noch nie jemanden wegen zu niedrigen score dumm angemacht, jeder kann in Wow machen was er möchte. Aber mich regen Spieler auf, die selbst offenbar zu schlecht sind (was in Ordnung ist) und bessere dann als Nolifer bezeichnen, da ist gar nicht wahres dran und das ist nicht in Ordnung.

4 Likes

" RIO SCORE = POTENZ? "

Hmm keine Ahnung, aber es weckt Hoffnungen. Wenn ich mal meinen ersten 10er erfolgreich abgeschlossen habe, messe ich nach.

LG

12 Likes

Es wird dann relevant, wenn jemand das Reallife mit einbezieht (so wie die TE) und man erklärt, warum man anderer Meinung ist. Abgesehen davon heißt Führungsposition nicht gleich Manger in einem DAX unternehmen. Ich bin auch eine Führungskraft und trotzdem noch Tarif MA.

Wenn man so liest was die Leute schreiben ganz klar: Ja man will das, aber möchte den Aufwand nicht betreiben. Erst letztens gab es doch wieder einen „wir möhten alle 15er timen“ thread in dem sich beschwert wurde, dass es nicht schnell genug geht. Wenn ich von meinen wöchentlichen 5 Spielstunden 4 mit Petbattles verbringe ist das okay, aber dann darf ich mich nicht beschweren, dass ich zu wenig Zeit habe um 15er keys zu timen.

5 Likes

Eben man kann das locker mit 2-3 (am we vllt mal mehr) std abends erreichen, jo je nach Schichtarbeit zu anderen Tageszeiten, locker schaffen, mache auf auf so 6 chars ne weekly kiste wie Woche 2 davon auf 15 + nur der main läuft vllt 2-3, wenn man halt seine Zeit nicht effizient nutzt, jo dann packt man das halt nicht.
Persönliche spiele ich aktuell Freitags sogar eher selten KSM hab ich trotzdem, trotz arbeit Familie, Hobbies,ok Fußball fällt wg dem mist aktuell weg, da fiel aber vorher schon 1-2 abend die Woche raus. und trotzdem hat mans locker geschafft.
Nur weil man selbst nicht dazu in der Lage ist braucht man andere nicht als nolifer beschimpfen

3 Likes

Was soll eigentlich dieser berühmte Nolifer sein? Wenn man gerne viel spielt in seiner Freizeit und nicht wirklich Sport macht, ist das doch total legitim. Diesen nolifer Quatsch verstehe ich 0.
Zocken in 2020 sollte man meinen, die Leute denken mal etwas weiter. Wer lieber zockt als irgendeinen Sport zu machen, wird hier von manchen direkt blöd angeguckt

5 Likes

Dachte ich ja in Zeiten wo es mittlerweile als anerkanntes Hobby gilt.
ist halt vermutlich wirklich der Neid weil andere mit der selben/weniger Zeit als einer selbst mehr erreichen und man sich garnicht vorstellen kann we.
Beleidigen geht garnicht da stimme ich dem Te allerdings zu.

3 Likes

Das ist gesellschaftlich noch wahnsinnig tief verankert. Als ich eine Phase hatte, in der es Richtung „Progaming“ ging in League of Legends (leider dann doch nicht :smiley: ) und mir Turniere usw. auch angeschaut habe, hab ich öfter mal Diskussionen geführt, das Esport definitiv nicht mit echtem Sport auf einer ebene steht und wie schwachsinnig es doch ist seine Zeit mit zocken zu verbringen.

Selbst Gamer vertreten solche ansichten recht vehement.

1 Like

Das sowieso, beleidigen ist no-go, egal welcher score etc
Allerdings beleidigt der TE ne Menge Menschen hier als Nolifer und Flamer und keine Ahnung was noch

4 Likes