Rio Score?

Leider hat er aber recht, liebes.
Wir haben gestern eine gilde aufgemacht mit dem Fokus auf m+
Haben hinzu geschrieben, dass wir neulingen die Möglichkeit geben wollen, die inis mit tipps und tricks zu meistern und möglichst gut zu spielen.
Also auf lange sicht, ihren score selbst steigen lassen.

Nun haben ich gestern also 4 leute in der ini gehabt, die nach jahren wieder angefangen haben, den char seit 2 wochen spielen und beinahe ne 15er intime hatten.
Die leute waren wirklich wissbegierig und wollten wissen wie man sich wo hinstellt etc.

Es war egal wieviel man letzten endes spielt, solange man sich verbessern möchte, in der zeit die man hat.

Und wenn die 15 die man hat nicht intime wird, versucht man es darauf die woche nochmal.
Du musst nur die leute finden, oder zulassen das man dich findet.

Und für einige die nun stalken… Ja, ich weis mit meinem score ist man kein pro gamer, aber es reicht um den weg zu 15er intime zu erklären :smiling_face_with_three_hearts:

8 Likes

Also erstmal, ich fühl mich nicht angesprochen, da ich selbst in M+ noch nicht viel gerissen habe.
Deine Pauschalisierungen sind allerdings wirklich total daneben und zeigen nur, dass du halt super ineffizient spielst. Das ist im Grunde nicht schlimm, aber von deinem Tempo auf andere zu schließen und das zu generalisieren und dann Aussagen wie „Mit ~5 Stunden die Woche kannst du nach ein paar Wochen +15 spielen“ als Unsinn abzutun, nur weil du keinen Weg findest, das zu machen, ist voll Panne.

Kleines Besipiel: Wir haben Dienstag einen Tank-Nachzügler nach mehrmonatiger Pause in die Gilde aufgenommen. Der hatte da ~430 GS. Er wollte Mittwoch Abend gerne im HC-Raid tanken.
Er investierte Mittwoch also ~8 Stunden, hat in der Zeit seinen Umhang von 0 auf 5 gebracht, seinen GS mit M+ und co auf ~455 gepusht und genügend Echoes für 3 Rang 3 Essenzen gesammelt.
Er hats also geschafft, an einem einzigen Tag einen Char auf ein Niveau zu bringen, in dem er HC Raid tanken und M +10 spielen kann.
Wenn man die ~8 Stunden jetzt auf 3-4 Tage aufteilt, ist das Arbeit von einer Woche.

Und du stellst dich hier hin und sagst, dass Leute mit ~10 Stunden die Woche keine Chance haben, +15 zu spielen, weil keine Zeit?
Ist halt Unsinn, sry.

5 Likes

Ich überfliege das hier nur. Glaubst du ich studier das Gebrabbel hier durch.
Es ist aber interessant dass man auf dieses Phänomen fast überall im Internet antrifft.
Firmenchef sowohl privat als auch im Beruf super erfolgreich und gleichzeitig haufenweise Zeit zum zocken u.ä.
Als nächstes drohen mir diese Firmenchefs mit ihrem Anwälteteam weil ich hier Verleumdung betreibe, alles schon gehabt. Wenigstens bringt mich das nach all der Zeit immer wieder zum lachen. :rofl:

Popcorn, ich biete Popcorn Brüll

Der Thread hat Potenzial:

  • Ein TE, der die üblichen Flames ablässt, alle über einen Kamm schert, anderen Arroganz unterstellt und selbst das perfekte Beispiel für as.soziales Verhalten ist.

  • Die üblichen Verdächtigen, die mal wieder gebetsmühlenartig versuchen, vernünftig zu argumentieren

  • Ausgelebt, der sich warm schreibt

Ach ja @Topic: Krönchen richten, weiter gehts. Wenn du schon ach so lange im ominösen Internet unterwegs wärst wie du tust, wäre dir das Verhalten von Menschen online kein so Thread wert.

21 Likes

Und? Woher weißt du denn was wer im RL macht, wie viel Zeit er für was investieren kann? Und was genau macht es für einen Unterschied was jemand beruflich macht? Mein Ex-Chef der hat so ein Browsergame mit Eisenbahnen gezockt, der hat auch 24/7 auf der Arbeit da dran gehockt? Redest was von Sozialkompetenz und im gleichen Post erstmal gegen x Forenregeln verstoßen…

1 Like

Meine Threads haben immer Potenzial :smiling_face_with_three_hearts:

Nun, es gibt Leute die sozialer sind und solche die das nicht sind. Leute die eher sozial eingestellt sind neigen verständlicherweise „eher“ (Achtung, wir landen im Bereich der Statistik… einzelne Ausnahmen sind irrelevant :wink: ) dazu sich einen festen Personenkreis zu suchen mit dem sie zusammenspielen. Kurzum… sie fallen im Laufe der Zeit immer mehr aus dem Tool.
Dort bleiben dann eben eher die „Egoisten“ übrig und halt die sozial eingestellten denen die Zeit für eine Gilde / feste Spielpartner (die oben erwähnte Ausnahme) fehlt.
Das daher das tool im Laufe der Zeit immer „rauer“ wird halte ich für absolut „Systemintern“.

2 Likes

Wo ist diese Statistik? Das Tool ist voll - Mit allen möglichen unterschiedlichen Leuten, mit unterschiedlichen Gründen das Tool zu nutzen. Welche Daten hast du erhoben um hier zu behaupten, da würden nur die Egoisten übrig bleiben? Stell dir vor, sogar Leute mit Stammgruppe, spielen regelmäßig über das Tool. Du weißt absolut nicht aus welchen Gründen die Leute das Tool nutzen und deine Schlussfolgerung ist nicht belegbar :slight_smile:.

Raide in Gilde (in zwei Gilden sogar), bin in mehreren Communities wo anderen Spielern Weekly-Keys gestellt und gespielt werden, pugge Highkeys aber ausschließlich über das Tool. Weiß nicht inwiefern das jetzt überhaupt etwas über meinen Charakter aussagen kann :thinking:

1 Like

Du kannst ja immer noch nicht lesen :slightly_smiling_face:

3 Likes

warum schreibst du grün ?

Du bist doch schon so lang im Internet. Das MVP an seinem Namen fällt dir nicht auf?^^

(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Würdest du wirklich bestreiten das der soziale Spielertyp eher zu festen Kontakten und Gilden neigt und daher sich aus diesen Tool eher zurückzieht als der unsozialere Typ? Auch Leute die eher solo spielen und die der raue Ton stört begeben sich nach und nach eher in Gilde oder spielen mit festen Kontakten.
Eben weil dem „sozialer“ eingestellten diese Art des Zusammenspiels eben lieber ist. Daher finde ich diese Entwicklung vollkommen normal.

1 Like

Jetzt sind schon scores, die man erreicht, wenn man nur weelky ballert und sonst nichts, nur für Spieler möglich, die in dem Spiel leben. Ach, was erzähl ich hier mit „jetzt“… war schon immer so, dass man seine eigene Unfähigkeit auf irgendwas schieben musste. :upside_down_face:

5 Likes

Einmal Bitte:

1 Like

Nein, das würde ich nicht bestreiten. Wie die Verteilung im Tool ist und wer warum Tool spielt, kann ich aber nicht beurteilen. Ich spiele z.B. hohe Keys nur über Tool weil ich in Stammgruppe sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und die feste Bindung an 4 andere zu festen Zeiten nicht mag sondern dann Keys machen will wenn ich möchte. Bin ich deswegen mehr oder weniger sozial eingestellt? Raide ja auch in 2 verschiedenen Gilden und spiele in div. Communities. Das wollte ich damit sagen. Dass man als sozialer Mensch mehr zu Gruppen neigt ist völlig normal. Das impliziert aber nicht automatisch das Gegenteil für Pug-Spieler, denn auch das ist soziales Gruppenverhalten.

Ja logisch? Alle die niedriger spielen sind Noobs, alle die höher spielen sind nolife tryhards oder boosted nur der eigene Skill-Bereich ist der, der Skill erfordert ohne Hartz4 zu sein.

Man liest aus deinen Beiträgen z.B. schon raus dass du eine gewisse Arroganz hast. Und dieses zwei Obelisken für einen Boss, das ist schon eine gewisse Profilierung. Und wenn du auch mit deinem Score im Chat argumentierst, dann deutet das darauf hin dass du davon ausgehst grundsätzlich fehlerfrei in den Inis zu agieren. Und da du das allein mit dem Healer geschafft hast nehme ich mal am die halbe Gruppe ist gewipt und ja hast es halt hinbekommen durch Glück. Ich bin auch schon allein mit Healer da gestanden und einen Boss geschafft, das ist jetzt kein Kunststück. Das ist halt auch iwie Arroganz dass man glaubt man braucht die andren gar nicht weil man schafft es mit Healer eh allein.

Nein, aber wie du sagst neigen die sozialen eher zum Gruppenspiel. Daher stört sie auch eher der Tonfall in manchen / vielen Pugs. Sie reagieren dann eher mit dem Rückzug in feste Gilden / Stammgruppen / …
Eben das ist ja der erwähnte Prozess. Deshalb gibt es natürlich trotzdem soziale Menschen in Pugs aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber da der eine, der „soziale“ Typ sich eher aus dem tool zurückzieht repräsentiert das tool keinesfalls den „Durchschnittsspieler“ sondern ist tentenziel eher etwas rauer.

1 Like

Ich möchte auch einen flame abkriegen :frowning:

Die Meinung eines lvl27 chars mit dem ublichen Rio bashing und der flame Keule gegen jeden der mehr erreicht hat als er selbst ist in etwa so viel Wert wie der bodensatz in meiner Kaffeetasse heute morgen.

4 Likes

Du redest von spieltechnischen Elementen von denen du keinen blassen Schimmer hast. Und nein es ist niemand gestorben, aber auch wenn hätte das zu keinem Wipe geführt.

Not really, das ist ab einem gewissen Bereich, Standard. Du würdest ja auch nicht behaupten jemand der mehr als 5 Mobs pullt macht das zur „Profilierung“.

Nö tu ich nicht. Brauche allerdings keine Dungeon-Erklärungen von Möchtegern-Besserwissern wie das idR der Fall ist. Dieses Phänomen ist übrigens ein Phänomen was es ausschließlich in niedrigeren Score-Bereichen gibt. Im hohem Bereich passiert das quasi nie.

Nein überhaupt nicht, sondern eine faktische Beurteilung der Situation. Das Problem ist, hier wie so oft, dass Spieler sehr oft Dinge die über ihren eigenen Spielhorizont hinausgehen nicht verstehen oder annehmen wollen. Ich habe sehr viel EXP, ergo weiß ich ziemlich gut was meine Chars können und was nicht. Natürlich wende ich keine Praktiken auf Lowkeys an wenn ich das Potential sehe, dass das den Key zerstört oder verlangsamt. Wenn ich aber weiß, ich kann 2 Obelisken + Boss allein mit Heal spielen, weil 10er Key, dann kann ich das tun, egal was die DPS machen und es ist zeitlich gesehen trotzdem effizienter als den Trash um die beide Obelisken zu clearen + bis zum Boss zu pullen. (Vom DPS-Gain am Boss ganz abgesehen durch Cleave).

6 Likes

Das Tool ist vielleicht wirklich rauer, aber auf der anderen Seite gibt es doch Zahlreiche Stammgruppen, die sich aufgrund von persönlichen Streitigkeiten auflösen. Deswegen sehe ich auch nicht unbedingt den Aspekt Tool=Unsozialer. Dort treffen eben überwiegend Menschen aufeinander die unterschiedlich sind und eben nicht in Stammgruppe Nummer 3 endlich die Leute gefunden haben mit denen sie persönlich klar kommen.

Auch „Raue“ Menschen können sozial sein.

1 Like