Rio Score?

Arrogant, abgehoben, Firmenchef und nolifer

5 Likes

Rio Score = Potenz?
Mag sein, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Zum Anderen interessiert mich dieser Score genau 0,
Spieler die den noch betonen müssen ebenso 0.

Ich weiß weder, wo ich den einsehen kann, noch kenne ich das Addon dazu (nur von gehört).
Ich spiele innerhalb der Gilde, wo wir auf solchen Score allesamt keinen Wert legen. Wir spielen je nach Möglichkeit zusammen, abundzu laden wir mal über das Tool Randoms dazu oder Freunde (nur, weil wir grad nicht genügend sind) - und haben auch ohne Rio Gedöns unseren Spaß.

Haha mein Kaffee ist besser - habe erst gar keinen Bodensatz. :rofl:
Scherz

1 Like

Kaffee ist jetzt echt ne gute Idee

Mich interessiert meiner auch genau 0.

Mache in der Regel eh nur 6-7er mit meinen Chars, weil mir das für meine Ansprüche reicht.

Tatsächlich habe ich bisher aber Random Ablehnungen wegen rio score nur bei der Allianz gehabt.

Bei der Horde scheinen mir da die Leute entspannter zu sein in dem Key Bereich.

Bin ich froh noch nie irgendeine dieser „Progressseiten“ besucht zu haben, da lebt es sich entspannter.

2 Likes

Um die zu benutzen brauch man auch einen Berechtigungsschein vom Arbeitsamt, siehe op.

3 Likes

Moin, Elfaba.
Schön, dass dir nach 3 Jahren WoW auch mal aufgefallen ist, wie hier viele Leute ticken.
Ich meine, das mit dem „Größenvergleich“, das ist ungefähr schon so alt, wie das DMG-Meter Addon und gab es schon, lange bevor die RIO Wertung erfunden wurde.

Mich persönlich hat dieses abwertende Verhalten mancher Spieler schon zu WotLK Zeiten genervt, als die Random Dungeons aufgekommen sind und plötzlich alle Leute nur noch auf Ihr DMG-Meter geschaut haben und dachten, sie könnten in der annonymität des Random-Dungeons endlich mal „Die :pig2: rauslassen“ auf gut deutsch gesagt.

Als dann die RIO wertung daher kam, hab ich mich des öfteren gefragt, „wofür zum Teufel solldie denn eigentlich gut sein? Die Wertung ist doch überhaupt keine Garantie für Klassenverständnis und Bosskenntnis!“

Um es kurz zu machen: Ich kann deinen Frust in dem Ansatz zwar gut verstehen…
Aber: Erstnes, ein Foren Post wird dir nicht viel bringen (ausser vielleicht noch mehr Frust), denn die wenigsten Spieler lesen diesen Post und die, die ihn lesen, fühlen sich teilweise zurecht von dir auf die Schippe genommen.

Klar, Beleidigen, jemand abwerten oder über den Score oder DMG flamen, das ist kein gutes Verhalten und sowas gehört auch gemeldet!

Allerdings merkst du ja an den kommentaren hier, dass andere als „Nolifer“ zu bezeichnen auch keine gute Art ist, nur weil sie einen höheren Scoren haben, als du. ( Flamen über den score funktioniert nämlich prima in beide Richtungen!)

Daher mein Tipp an Dich:
Gewöhn Dir den Score doch einfach ab
Wie ich deinem Text entnehmen kann, bist du jemand, der auf den Score eh keinen großen Wert legt, oder?

Du kannst deine Mitspieler nicht ändern, indem du einen Thread aufmachst und sie bittest „unter sich“ zu bleiben. Das funktioniert nicht.
Alles, was du machen kannst, ist dich selbst zu ändern.

Schade, dass du hier mit einem Twink postest, denn ich frage mich gerade…
wie groß ist denn die Gilde, in der du spielst?
Denn die einfachste Lösung für dich ist: Lauf in Gildengruppen oder mit Freunden. ^^

Das war übrigens auch meine Lösung, da mir dieser ständige Größenvergleich sowas von zum Hals raushängt.
In meiner Gilde finde ich gleichgesinnt, die auch nur entspannt daddeln wollen und denen der Score überhaupt nicht wichtig ist.
Und weisst du was? Dungeons machen auch wieder Spaß. ^^
Es gibt auch Leute in meiner Gilde, die auf Ihren Score Wert legen, keine Frage. Aber das sind anständige Leute, die wissen, wenn sie eine gewisse Wertung haben möchten, dann laufen sie mit einer Stammgruppe.

Also, warum tust du dir das an, mit Random Gruppen zu laufen?
Such Dir ein paar nette Leute und dann kann dir dein Score egal sein und du kannst dein DMG Meter wegwerfen, denn das alles braucht man eigentlich gar nicht, (oho, wer hätte das gedacht) um einen Dungeon auf egal welcher M+ Stufe erfolgreich abzuschließen.

Daher, tu dir bitte selbst den Gefallen und mach selbst was draus, damit du nicht andere darum bitten musst, sich für Dich zu verbiegen. :wink:

In diesem Sinne,
good luck and have Fun,

Itako

1 Like

RIO bedeutet bis 2,5k meiner Meinung nach halt auch nicht, dass jemand unbedingt gut ist. Ich selber sehe mich nicht als OP-Spieler, auch wenn ich sicher nicht schlecht bin. Aber hier mal der Vergleich von einem Run, in dem 4 Leute seit 3 Wochen zusammen gespielt haben und einer Random war, aber mit ihm kommuniziert wurde (und er der deutschen Sprache mächtig war).
https://www.warcraftlogs.com/reports/xXC1YmKRQgnzALHB#fight=3&type=damage-done
Spieler hatte ca den selben RIO wie wir anderen, aber entweder 0 Plan vom Dungeon oder von seiner Spezialisierung. Deswegen logge ich grundsätzlich alles mit, um das hinterher noch mal analysieren zu können. Ich selber habe zwar ‚nur‘ eine Freundin und einen 40 Stunden Job (naja aktuell eher 45) und spiele maximal 5 Tage in der Woche da ich mir bewusst 1-3 Tage Pause vom Spiel jede Woche gönne. Dafür dann halt 3-5 Stunden, wenn ich on bin. Bin mir sicher, dass andere mehr erreichen mit weniger Zeit. Ich spiele halt 4 Chars oder so, mindestens 3 davon mit Umhang 15+ und jede Woche M+ 15-17.
Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass das nicht der ganze Verlauf des Gesprächs war. Ich spiele M+ in BfA seit S1 durchgehend und nie ist mir einer nach einer Bitte/Erklärung meinerseits mit ‚mein RIO ist höher als deiner also erzähl mir nix du Stück Dreck‘ oder ähnlichem gekommen. Da steckt mehr dahinter, aber wir kennen eben nur deine Seite der Medaille, liebe TE.
LG
Flauschkugel

11 Likes

Ist halt von Oben herab, was du ja so bemängelst.
Startest eine Diskussion im Forum, gegensätzliche Meinungen speist du ab ohne darauf einzugehen und dann wird nur „alles überflogen“

Du kommst also in das Forum lediglich um zu stänkern und zu flamen.
Menschlich ganz Schwach =)

Die Ironie erkennst du in dem Abschnitt oder?

Hat immer noch keiner behauptet, du scheinst wohl eine Aufmerksamkeitsspanne von der Tapete bis zur Wand zu haben :man_facepalming:

Naja, du machst dich hier ja zum Affen, nicht die anderen die tatsächlich Argumente vorbringen =)

10 Likes

Aber in deinem Eingangspost hast du alle mit gutem Score noch als Nolifer bezeichnet… also ist es dir offensichtlich NICHT egal wie jemand seine Freizeit gestaltet.
Auch, dass du jeden als Lügner abstempelst der behauptet einen 40h Job, Familie/Frau/Freundin/Kinder hat und sonst was, ist nicht gerade die feine Art.

Und warum sollte jemand der es im Leben zu was gebracht hat es nicht nötig haben ingame grundlos zu beleidigen? Es gibt genug Leute im RL die Millionenschwer sind und richtig asozial sind… warum soll es die im Spiel nciht also auch geben?

Und auch wenn du es wahrscheinlich wieder nicht glauben willst, aber viele erfolgreiche Spieler haben auch ein erfolgreiches Reallife.
Meine Gruppe spielt inzwischen 19/20er Keys, die meisten sind zwar noch 18, aber wir sind auf einem guten Weg.
Da hätten wir mich, den Tank. 40h Job + viele Überstunden wenn mal wieder eine Wahl ist, +1000h in der Freiwilligen Feuerwehr im Jahr wo ich auch Kommando-Mitglied bin (keine Mini-Feuerwehr, haben über 200 Einsätze im Jahr), fahre min. 12h pro Woche Rad, mindestens 2 Tage die Woche eine vernünftige Runde mitm Motorrad. Wenn die Zeit es hergibt bin ich 2-3x pro Woche im Fitnessstudio.
Der Healer ist 40h Mechaniker, hat ne langjährige Freundin und ist 5x die Woche im Fitnessstudio. Bastelt in seiner Freizeit viel an Autos rum neben dem Zocken.
Einer der DpS ist in leitender Position einer großen Bank, hat seit über 15 Jahren ne Freundin, keine Kinder. Der zweite hat ebenfalls nen 40h Job und Frau + 2 Kinder. Der dritte fällt dann in dein Schema, gerade Arbeitslos und kifft gern, hat aber immerhin ne Freundin^^

Niemand sagt das, nur du sagst das.
Und nur „öfter und länger online sein“ ist nicht gleich „besser spielen“.
Gibt genügend Spieler die wesentlich mehr spielen als andere und trotzdem noch immer nciht „gut“ spielen.

Die Doppelmoral von dir ist schon ziemlich lächerlich…

Fun Fact: Auch wir spielen WoW als Hobby und weil es uns Spaß macht.

„Jeder der das Spiel nciht so spielt wie ich ist abnormal, spielt das Spie falsch und hat dabei keinen Spaß sondern sieht es als Arbeit.“ Klassiker.

16 Likes

Ne, du bist n Nolifer, du hast über 2k Score und deine Reallife „Geschichte“ kann auch nicht stimmt, find dich damit ab! :joy:

4 Likes

Mal Safequote.
Du bringst hier grad echt einen Ausdruck aus dem 3. Reich?
Du bist auf jedenfall ein ganz toller Hecht :+1:

3 Likes

Komisch, habe ich dich getroffen ohne dich angesprochen zu haben ?

Stimmt, alles erfunden :sweat_smile:

Vielleicht sollte ich all die Fotos von der Wachau mitm Motorrad und dem RAd mal posten sonst glaubt mir keiner :man_shrugging:
Und am Besten noch den FDISK Auszug als Beweis meiner Stunden in der FF…

2 Likes

Rcihtig. :slight_smile:

Nein, das ist sowas von unterste Schublade, wenn dir das selbst nicht auffällt, dann scheinst du Sozial noch viel schwächer zu sein, als die, die du hier verurteilen willst.

1 Like

Wahrscheinlich nicht, aber du bis ein gutes Beispiel für jemanden der sich auf ein soziales Podest stellt aber die Ausdrucksweise benutzt die man von höchst asozialen Menschen erwarten würde

Kann nicht beurteilen ob das so ist aber es kommt irgendwie so rüber.

2 Likes

Photoshop regelt :sunglasses: =P

Wassen das für ne verquere Logik?
Wenn du was rassistisches über eine bestimmte Ethnie sagen würdest, zu der ich nicht gehöre, könnte ich mich trotzdem drüber beschweren, weils daneben ist.
Heißt das dann in deinen Augen, ich fühl mich trotzdem angesprochen?

Bist jedenfalls gemeldet, son Schund geht garnicht.

2 Likes

Um genau zu sein fühlst du dich dann angesprochen sonst würdest du nicht antworten, aber du fühlst dich nicht getroffen. Deswegen solltest du nochmal ganz genau analysieren was hier geschrieben wurde, damit du merkst dass dein Vergleich einfach schlecht ist und keinen Sinn im Kontext zu meiner Aussage macht.