Rio Score?

Was ein Bull*hit :man_facepalming:

3 Likes

Was ein Bull*hit :man_facepalming:

Spars dir, du bist in ein paar Minuten eh weggebannt. Kein Plan wie man schlussfolgert, dass Leute die in etwas gut sind automatisch im RL-Versager sind :thinking:

1 Like

JA!

Es kommt imemr auf die form drauf an wie man angesprochen wird auch mir wurde mal zuwenig dmg vorgeworfen oder anderes. dabei waren auch schon hilfreiche tipps dabei oder einfach mal digne die einen haben umdenken lassen. Solange du nciht mit abstand der erste im DMG bist gibt es immer noch verbesserungspotanzial. Nutze es falls möglich. aber tue dies unabhängig davon ob dich jemand anmaunzt oder nicht.

Anders herum gefragt: wie kommen sie in solche keys rein? Indem sie eingeladen werden. Das lässt sich sehr eifnach verhindern: nicht einladen.

Wenn du mit 4 anderen 1,5k rio jungs und mädels ins rennen startest kannst du die keys genauso spielen und timen. Es erfordert aber etwas mehr mühe von allen beteiligten.

oder alternativ: du gibts ihnen tipps wie sie es besser amchen können in einem freundlichen und zuvorkommendem ton. Einfach mal als gutes beipsiel vorran gehen.

Das gibts nicht nur in spielen sondern auch in der richtigen welt,oder auf sozialen medien und sonstwo. Ich bin kein psychologe weiss aber das es für viele das gefühl von Macht über andere ist das sie brauchen. Sie wollen um jeden preis besser dastehen als andere.

Leider steckt da auch immer ein wahrer kern drinne. Dabei rede ich nciht davon das du im einzelenn schlecht spielst. Etwas was mir in PUG keys geren auffällt ist ein passiv agressives verhalten von spielern wenn es nciht so gut läuft.

Ein anderer streitfall sind oft routen: tanks reden zuwneog darüber welche sie laufen oder weichen von der vereinbarten grundlos ab. gerade spisler die viel erfahrung haben verstehen oft nciht warum man das tut. spricht man vorher oder während des runs besser miteinander sorgt es dafür das solche missverständisse nciht entstehen.

und zu guter letzt: wer viel erfahrung hat vergisst manchmal das es auch noch andere wege als den eigenen gibt. einfach den spieler nciht direkt anferzen wenn er nciht zu 100% so spielt wie man selbst es erwarte würde.

Ich gehe sehr gerne mal als abwchslung in gammelkeys. und das nciht nur in der gilde. Es ist entspannden zu sehen wie leicht einem selbst das fallen kann und wenn die anderen es nciht so leicht haben freut man sich über das erreichte. Dennoch wahre ich den ton und bisher waren mir die spieler meist eher dankbar wenn ich mitgelaufen bin und geholfen habe.

Allerdings: kommt mir einer dumm, dann muss ich ihm nicht helfen. dann spiele ich nur stumpf mein rpogramm runter und gebe weder tipps noch versuche ich den run zu retten wenn es scheif läuft. beleidigend werde ich jedoch nicht. das höchste der gefühle ist ein: melden wegen ausdrucksweise.

Okay also hast du meinen Text nicht verstanden aber willst mitreden. Wo habe ich gesagt, dass Leute die gut im Spiel sind, im sind RL Versager sind ? Ich habe gesagt dass Leute die sich etwas darauf einbilden und andere die „schlechter“ sind runtermachen, im RL Versager sind. Das ist ein gewaltiger Unterschied also lies Beiträge die du Kommentieren willst vorher wenigstens 1-2x

Du spielst ja nur eine Rolle, deren primäre Funktion in einem Dungeon es ist, Schaden zu machen, wieso sollte es dich da auch interessieren, wieviel Schaden du machst…

5 Likes

naja wenn die anderen genügend schaden machen das es intime wird ist die größe seines dmg balkens wirklich uninteressant nur wenn alle so denke, naja ich glaub da kommen wir selbst drauf^^

1 Like

Nö, ist es nicht. Aber wenn du hellsehen kannst bitte.

Ansonsten Bigmac ban den weg

2 Likes

Es gibt also keinen Unterschied zwischen Menschen die gut in einem Spiel sind und Menschen die gut in einem Spiel sind und deswegen andere runter machen und ihnen den Spaß versauen ? Das sind alles genau die gleichen Menschen ? kein Unterschied ?

Klar gibt es einen Unterschied. Aber woher soll ich wissen was die im RL machen? Vielleicht ist einer Nobelpreisträger, Milliardär oder hat Unicef gegründet - ich weiss doch nix über die Leute :man_shrugging:t6::joy:. Man weiss doch mittlerweile sogar, dass einige Celebrities WoW spielen. Renommierter Schauspieler auch RL-Versager weil er sich auf seinen Score was einbildet?

Oh und übrigens: was ist das für eine Argumentation sich in einem Spiel etwas auf spielerische Leistung einbilden ist schlecht und man ist RL-Versager. Sich auf RL etwas einbilden, aber Spielversager sein ist ok, obwohl das im Spiel 0 Relevanz hat? Das entbährt jeglicher Logik.

Wenn also jemand auf seine „Leistung“ im Spiel stolz ist („Leute, die sich was drauf einbilden“) muss er automatisch ein RL-Versager sein, weil man natürlich niemals in mehr als einer Sache gut sein kann, richtig?

Und Leute, die „schlechtere“ Spieler auf ihre Fehler hinweisen, sind automatisch „Untermenschen“ unabhängig vom Kontext, in dem das geschieht.
Wenn also ein DD im Tiefenpfuhl +15 jeden Wurm added, weil er blind durch die Ini rennt, und ich ihm das sage, dann bin ich automatisch Schmutz, weil ich mich für was besseres halte?

Sorry, deine Wortwahl und Verallgemeinerung war einfach daneben. Entschuldige dich oder schweig, aber reite dich nicht weiter in den dampfenden Haufen Exkremente, den du fabriziert hast…

4 Likes

Mal ganz doof gefragt, wenn du anscheinend auf soviele 2-3k+ Scorer triffst, die sich daneben verhalten, wieso nehmt ihr die dann jedes Mal auf ein Neues mit?

Ansonsten fällt mir eigentlich nur negativ auf, wenn mal jemand aus der Gruppe geht, weil der Key nicht intime wird oder man mind. einmal irgendwo gewiped ist oder aus für mich keinem ersichtlichen Grund. Ich kläre bei der Suche und nach Einladung eigentlich immer ab, wenn es z.b. besondere Erwartungshorizonte gibt.

z.b. Key ist für weekly, intime egal.
Key pushen, nur intime relevant
Key mit unerfahrenen Leuten, einfach nur durch

Gestern hab ich einen Guildie mit seinem low Twink mitgenommen und hab noch einen anderen Spieler gebraucht. In meiner Suche stand schon drinnen, dass ein Lowbie dabei ist und ich hab es dem Spieler nach Einladung nochmals gesagt und er hat akzeptiert.

bzw 2-3k Score ist absolut normal. Das sind grob alle 15-19er Inis mit paar 20er intime. Der aktuell höchste gespielte Key ist ein 28er und etliche 26er.

Andere als Nolifer etc bezeichnen ist auch nicht schön. Viele von denen spielen teilweise auch um Einiges effizienter. Wenn manche für ihren +10, +15 Key 2h-3h brauchen, um da nur für Weekly irgendwie durchzukommen, spielen die halt in der Zeit 3-5 20er intime.

Ich kann den Leuten immer nur raten,

1. spielt eure eigenen Keys.
  2. findet Leute mit denen ihr immer wieder gerne spielen wollt.
  3. klärt die Erwartung ab
  4. reflektiert euer Können.

Wenn du schon sagst, dass dir „Pimmelvergleiche“ und DPS-Meter egal sind, machts das halt schwierig. Es geht nicht immer darum, besser als alle anderen zu sein, sondern teilweise auch nur sein Mindestgewicht in der Gruppe zu tragen.
Wenn du als DD mit halbswegs passablen Equip erheblich viel weniger Dmg machst, fällt das halt auf. Da muss derjenige kein 2k oder 3k Score haben und ich würde mich wohl auch verarscht fühlen.

Für dich ist es vll Spaß low keys nicht in Zeit zu spielen oder einfach nur vor sich hin zu daddeln. Andere haben Spaß daran, Keys möglichst effizient durchzuspielen.

Deshalb siehe Tipps oben. Selbst bauen und keine höheren Scores einladen. Aber dann auch nicht wundern, wenn Keys mit Leuten, die ähnlich denken, teilweise zur Hölle werden können. :wink:

P.S.: 13/14 sind keine hohen Keys, sondern nicht mal das Minimum, das man zumindest einmal die Woche laufen sollte. Hohe Keys sind eher so 22/24+.

4 Likes

Hast aber gesagt es gibt keinen Unterschied. Entscheide dich. Was die letztendlich machen kann man nicht wissen aber man kann es aufgrund von einfacher psychologie vermuten. Kompensation ist nunmal der Hauptfaktor wenn Jemand jemand anderem zeigen will das er besser ist und sich gezielt über ihn stellt.

Ich empfehle dir deinen eigenen Ratschlag mit dem 1-2x lesen. Es macht keinen Unterschied weil du weder bei den einen, noch den anderen Spielern wissen kannst wie ihr RL aussieht, mehr hab ich nicht gesagt.

Ansonsten:
Oh und übrigens: was ist das für eine Argumentation sich in einem Spiel etwas auf spielerische Leistung einbilden ist schlecht und man ist RL-Versager. Sich auf RL etwas einbilden, aber Spielversager sein ist ok, obwohl das im Spiel 0 Relevanz hat? Das entbährt jeglicher Logik.

Auch das steht da nicht. Du musst wirklich lernen richtig zu lesen, da steht „auf den Score in einem Videospiel etwas einbildet UND sich damit über andere stellen will“

Du hast das und wahrscheinlich überlesen und somit wieder einfach nichts verstanden und legst es dir so aus wie du willst. Du kannst dich nicht nur auf einen Teil meiner Aussage beziehen die im Kontext aber eine ganz andere ist als du darstellst. Es geht nicht um Leute mit hohem score, es geht um Leute mit hohem score die sich DESHALB über andere stellen und über jemanden stellen heisst nicht ihm Tipps zu geben sondern ihn anzuprangern deswegen.

Ganz einfach, weil unser lieber TE hier sich einen gratisboost erhofft. :slightly_smiling_face:
Ist leider oft so, was dann das angesprochene Kommunikationsproblem ist, der eine erwartet sich eine easy intime Gruppe, der andere einen Highscore Spieler der ihn zu eben diesem verhilft.
Denn leider ist

Wahrscheinlich gleichbedeutend mit „kein Schaden“
Aber ist bestimmt nur meine arrogante Nolifer-Einschätzung :slightly_smiling_face:

1 Like

Der Kontext bei der Aussage „Untermensch“ ist vollkommen egal…
Das kannst du schön reden wie du willst.

4 Likes

Kontext irrelevant du weisst nichts über die Spieler, auch wenn du hier auf Psychologe machst.

1 Like

Ja das steht in meinem Beitrag auch nicht. Versuchs nochmal. Habe nicht gesagt dass es schlimm ist sich auf seine Leistung etwas einzubilden. Du meinst ich hätte es gesagt weil du es immer und immer wieder liest aber nicht verstehst, aber nein das habe ich so nicht gesagt :slight_smile:

In diesem Thread gehts aber genau darum. Die TE hat wohl irgendeinem M+ crack erzählen wollen, dass irgendwas nicht geht/man irgendwas anders machen soll, worauf hin er meinte, sie braucht ihm nix zu erzählen, er hat mehr Ahnung.

So wie sich das liest, wollte er also einen produktiven Input geben, der die Gruppe weiterbringt, mit dem die TE aber nicht einverstanden war und eine Diskussion lostrat.

Hier redet ja keiner von Leuten, die einen einfach so aus Gaudi heraus anmachen, weil man nen 1k score hat und der andere 3k. Sowas hab ich auch noch nie erlebt.

Deine Wortwahl und deine Pauschalisierung bleiben dennoch und die waren daneben. Ende.