RIO und Abbrecher

Hallo Leute, an sich finde ich die Rio gar nicht mal so schlecht.

Was mich nervt ich war gestern Die andere Seite +7 45 min später sind wir beim letzten Boss und wipen … dann kommt´s dieser … von Tank beleidigt uns und geht.
Das passiert mir nicht nur einmal zweimal oder dreimal sowas kommt immer wieder vor.
Ich finde diese Leute sollten in der Rio auch berücksichtigt werden wie oft bricht man eine M+ ab… wenn man das alles grob zusammenrechnet verschwende ich in der Woche mindestens 2 Stunden wegen solchen …Menschen möchte sie jetzt nicht nennen.

Und ja, man kann sich auch eine Gruppe suchen bla bla bla
mir geht es hier aber nicht um eine Stammgruppe sonst bräuchte man auch keine Rio.

1 Like

Einfach offen kommunizieren. Kommunikation hat euch gefehlt. Ich hatte seit Legion keinen Leaver mehr.

Woher soll raider_io denn wissen, wer aus welchem Grund eine M+ abgebrochen hat? Vielleicht habt ihr euch friedlich geeinigt, dass ihr den Boss nicht schafft und abbrecht? Vielleicht hat der Tank geragequittet? Vielleicht ist dem Heiler die Waschmaschine ausgelaufen?

Man braucht auch nicht unbedingt eine Stammgruppe wenn man sich nicht auf bestimmte Uhrzeiten festnageln möchte. Es gibt genug Gilden/Communities, die laufen, wenn halt was zustande kommt. Sogar extra welche, die hauptsächlich auf M+ fokussiert sind. Man muss echt nicht komplett RANDOM laufen. Und tut man es doch, muss man auch mit eventuellen Konsequenzen klarkommen.

1 Like

ach schön, so neue und noch nie diskutierte Themen lesen zu dürfen. Die anderen 12561452361523 Threads waren auch mal wieder nicht gut genug, unsere special snowflake braucht natürlich einen eigenen :partying_face:

1 Like

Timer für Other Side ist 41 Minuten. Also wart ihr schon 4 Minuten over time.

Wir können von außerhalb auch nicht sehen wie der Run war. Wie wurde der Run im Tool angepriesen? als intime oder chill run? Wie viele Tode hattet ihr schon?

Wenn der Tank nur nen intime key brauchte und ihm sonst der run nix bringt? Warum seid ihr gewipt? Fehlte das grds. Verständnis für den Boss?

So viele Faktoren, die man nicht durch nen „Leave“-Counter darstellen könnte. Aber so oder so sollten ein „Over-Time-Leave“ nicht gelistet werden.

3 Likes

sind Leute die nicht in der Lage sind Basics zu spielen.

War Dienstag Abend auch einen +4 MoTS, einfach weil ich langweile hatte und mitm Twink was machen wollte. Da der Twink noch keine Rio Anzeige hatte (und dementsprechend auch keine verlinkung zum Main) wars eh schon schwer ne Gruppe zu finden mit 180 ilvl. Jeder hat mich abgelehnt als Eule, selbst +3er Keys.

Aber gut, der Run war ein Disaster. Am Ende des Runs hatte der Tank ~45 Kicks, ich als Eule war 2. mit 10 Kicks. Havoc und WW hatten 4 und 3 Kicks. Für den ersten Boss haben wir 4 Minuten gebraucht. Mechanik des Bosses war überhaupt nicht bekannt. Der Weg zum 2. Boss ging, waren zwar langsam weil die DDs überhaupt nicht geholfen haben die Symbole aufzudecken, aber gut. 2. Boss Whipe weil es Havoc und WW nciht gecheckt haben auf welches Add sie gehen sollen, mehrmals vom Fuchs stunen lassen und dann vom Ballspiel abschließen lassen (da hab ich zugegeben auch gefailed und mich treffen lassen). Egal 2. Try, kill. Vorm Endboss haben % gefehlt und Endboss wieder Whipe weil die Maden ignoriert wurden sowie Mind Link und gekickt wurde auch nicht von den beiden DDs. Healer an Maden gestorben, ich wollte rezzen, während dem Rezz kam der Cast wo er einen übernimmt, Tank hatte CD, ich ebenso, Cast ging durch und ich hab die Gruppe gekillt weil trotz 5x schreiben im Gruppen Chat es beide DDs ignoriert haben.
Sweet. War dann 1 Min overtime. 3k DpS von mir, die anderen DDs haben mit dem Tank konkurriert, gratuliere.

Genug Storytime. Thema:
Nach so einem Run kann ich jeden Leaver verstehen der da bereits beim 2. Boss geleaved wäre. 3 Bosse in diesem Dungeon, keinen davon haben die 2 kapiert. So viele Adds die casten, nichts wurde gekickt. So viele große Pulls in dem Dungeon, kleinster Pull sind 2 Mobs vorm 1. Boss abgesehen von den Minibossen falls man einen erwischt, und trotzdem nur 1,3k DpS.

Leute die so performen wie diese 2 DDs sollten genauso eine Bestrafung bekommen. Sie sind der Grund für Leaver in den meisten Fällen. Ursache → Wirkung.
Man sollte die Ursache bekämpfen, dann werden auch weniger Leaver vorkommen. Man sollte sich informieren bevor man in den schwierigsten Dungeon-Modus geht, man geht ja auch nciht Mythic raiden bevor man nen Guide gelesen oder zumindest Normal/Heroic gemacht hat. Man sollte wenigstens Basics seiner Klasse benutzen (Kicks, CCs), man erwartet vom Healer und Tank ja auch, dass sie ihren Job machen. Man sollte hintennach analysieren was man falsch gemacht hat, was man ncoh verbessern könnte, wenn ein Run so extrem schief ging.
So ein kurzer Wowhead Guide des Dungeons ist in 10 Minuten gelesen. Da steht das absolut notwendigste drin.

7 Likes

Geht nicht, die sind auf Englisch :smiley:

glaub Vanion dürfte die auch bereits haben, bin mir aber nicht sicher. Der übernimmt ja meistens die von Wowhead und übersetzt sie einfach.

Dungeonkompendium sieht man auch das aller nötigste.

Wobei Guides auch meistens recht simpel geschrieben sind und man diese auch mit Schulenglisch noch halbwegs verstehen kann.

Ich hoffe es kam durch den Smiley rüber, dass das nicht ernstgemeint war :smiley:

1 Like

Schon klar, aber meine ja nur^^

Die wichtigsten Sachen zeigt auch simpel DBM an.

4 Likes

Wieso hast du nicht geleaved?

Den hätten beide auch einfach ccn können… Aber war wohl echt ein „funny“ run :relaxed:

Weil der eigentlich für die Weekly gedacht war, damit ich wenigstens irgendwas bekomme^^ sind danach aber eh noch 6er und 7er gelaufen mit der Gilde, das wusste ich vorher halt nicht… ich geh so selten random und das hat mir wieder gezeigt warum.

so viel Spaß hatte ich bisher selten in KEys ja :crazy_face:

Der wurde beim 2. Try dann auch CCt, glaub es war der Tank mit Cage oder eh der Monk mit Paralyse… Problem war wenn der in den Melees gespawnt ist (Pala heal zusätzlich), dass da niemand weggemoved ist. Wenn der außerhalb gespawnt ist hab ich ihn eh immer mit Stun, Taifun und Vortex weggehalten so gut es ging, da spielt sich Eule ja tatsächlich.

jaja, ich selbst bin bisher noch keinen key geleaved^^ aber hab schon viele leaver miterlebt und diese waren nunmal berechtigt. wie oft sehe ich tote in blutige tiefen 1. boss weil die von der plattform gekickt werden? dann flamen die den tank REZZ PLSSSSSS und liegen halt mal am ende der welt.

ich weiß net, aber manchma kann ich nur noch schmunzeln was so alles passiert in den runs.

So gehts vielen. Viele wollen nur Loot oder Weekly. So erkläre ich mir die ganzen Frust-Threads über Leaver. Deine Gruppe hat zusammengehalten, du hast, was du wolltest. Ein Leaver hätte euch den Run dann völlig ruiniert.
Wer hier Kommunikation fordert, sollte seine Absicht zu leaven auch kommunizieren. Z.b. weil irgendwas schief läuft oder es oot wird. Am besten vor dem Run. Dann wird man allerdings nicht mitgenommen, ich weiß, ich weiß.

Sollten das nicht alle vorher kommunizieren? Also der Key-steller, was er möchte und der „3k-Rio-Spieler“ was er möchte? Ich kann mich an einen BfA Key erinnern. Tol Dagor, wir haben vorher kommuniziert, dass der Key nicht intime wird und nur für die Weekly ist. Der Heal war der Meinung „alles easy, den timen wir bla blub“. Hab den Heal dann wieder ausgeladen, weil er sicher nach unserer Clownfiesta in der Ini geleaed wäre. Nächster Heal war dann froh, dass er nen hohen Weekly hatte…

2 Likes

Tut er doch. Er joined nen weekly no leaver key, also kein Drang zu leaven, da der run wohl eher nicht soo smooth läuft.
Er joined nen „easy push key“, also wird er wahrscheinlich leaven wenn es eben das nicht ist, sondern jemand durchgezogen werden soll. Und dieser leave ist dann verständlich und berechtigt und offensichtlich.