RIO und Abbrecher

Ich denke alle sollten versuchen zu berücksichtigen, was die anderen wollen.
Wenn mich nur der intime interessiert und es aussichtslos ist, frag ich trotzdem ob das jemand abschließen will. Solangs nicht in einem Exzess über 1h endet bleib ich auch. Oder wenn ein Boss nicht liegen wird, weil wir es einfach nicht packen, dann auch früher. Aber man muss die Interessen der anderen berücksichtigen, dann wird die Comm bestimmt auch weniger frustriert.

Ich denke, dass das klug war.

Und genau das ist der richtige Weg… Wenn jeder es klar kommunizieren würde wären viel weniger Leaver…

Aber die Leute suchen halt immer nach Leuten, die weitaus „höhere/s“ oder „bessere/s“ Wertung/Gear haben und wundern sich dann, dass diese einen nicht carrien wollen.

Hatte vor kurzem auch nen 175gs Keyowner, der für +7 Other Side ne Gruppe mit 195+ GS zusammengestellt hat (ohne irgendein „chill/weekly“ etc. Kommentar). Er war die meiste Zeit tot und im Prinzip haben wir den Dungeon zu 4. gemacht… (Plus ne extra Runde beim Endboss, weil natürlich sein Totem noch stand).

Bin drin geblieben, weil ich den Stein intime brauchte, was auch geklappt hat. Aber warum sollte ich grds. meine Zeit mit nem Key verschwenden, wenn der Owner selber absolut keine Leistung bringt. Ich hätte jeden Leaver in diesem Dungeon verstehen können.

Dieses Spiel ist ein Gruppenspiel und ein soziales Zusammenspiel beinhaltet auch Leute nicht auszunutzen und den Mitspielern klar kenntlich zu machen, was diese erwartet…

leider passiert das sogar öfters als man denkt. aber die leute ziehen es halt trotzdem durch, weil man es auch zu 4. gut packt und so werden dann die leute ein bissl mitgezogen was aber auf höheren stufen nicht mehr funktionieren wird und dann wundern die sich. hatte auch einen dos key mitgemacht und es war ein schurke dabei, der so viel dmg gemacht hat wie der tank -overall… aber gestorben ist der nicht oft.

Ich habe eine Frage und möchte nicht extra einen Beitrag eröffnen:

Wenn einer die Gruppe verlässt und die restlichen 4 die Ini fertig machen, kann derjenige der gegangen ist ja trotzdem Loot bekommen und für ihn zählt die Ini als abgeschlossen.

Nun ist manchmal im Suchtool zu lesen:" M+ Inixy, erster Boss down".

Ich habe mir schon mal überlegt aus Langeweile ob ich da mitgehen soll aber dann dachte ich - zählt das dann überhaupt für mich bzw. bin ich überhaupt Lootberechtigt am Ende? Da der erste Boss mit nem anderen gelegt wurde, ist dieser doch als 5 Mitspieler gespeichert?

Also bringt es mir eigentlich nichts dort mitzugehen? Intime geht nicht mehr und Loot bekomme ich auch nicht, warum sollte da einer mitgehen?

Du kannst keinem laufendem M+ run Joinen.

1 Like

Im Mythic+ ist es nicht möglich, einer Gruppe nachträglich beizutreten, sondern man ist auf exakt die fünf Charaktere festgelegt, mit der man diese gestartet hat.

Ich würde vermuten, dass damit M0 gemeint ist, was prinzipiell ganz normale Instanzen ohne Timer sind - oder die Leute, die das ins Tool setzen, entweder keine Ahnung haben oder trollen wollen.

2 Likes

Ok danke, dann muss ich mich wundern. Oder waren es wirklich nur M0er…dass ich mich da verschaut habe.

Muss wohl so sein.

1 Like

Nein… Ich war neulich mitm twink in ner +2er. Beim trash vorm ersten Boss ist einer DCt und raus. Tank schmeißt das suchtool wieder an… und pulled weiter. Der dachte wirklich er kann eianfach Leute nachladen. Ich war heiler und habe denen gesgat: Entweder ihr macht das jetzt zu 4, startet den key neu und lasst weiterhin die leute vorn Instanzeingang rennen. Das musste ich denen echt erklären, das die im Laufenden Key keinen nachladen können.

Sowas ist ja gefühlt mittlerweile leider vollkommen normal, wenn man sich die Gruppenanführer mal anschaut, lass es Raid, PvP, M+ oder sonst was sein.
Oft keinerlei XP, wahrscheinlich Boost gekauft o.ä. Dinge.

Aber ja die Leute Carrien dann teils trotzdem, da ja endlich z.B. das eine Item droppen könnte und man die 7er schon wirklich mit einem Permatoten schaffen kann.

Eh ich bin immer Ultraskeptisch wenn Leute ne Gearanforderung in den Titel schreiben aber keine auswählen ^^ bei sowas melde ich mich gar nicht erst. Ja, seine Gruppe, seine Anforderungen aber niemand sagt das ich da mitlatschen muss.

1 Like

Ich meld mich bei solchen Gruppen auch nicht an, ist halt wie die „tollen“ Raidgruppen mit ihrer Big D… DPS/HEAL, FAIL=KICK und wer ist der erste der dann im Regelfall failt? Achja der Lead … :sweat_smile:

M+ mach ich nur noch wenn mindestens einer aus meiner FL dabei ist, da hab ich dann immerhin einen mit dem ich mich vernünftig absprechen kann, ansonsten meide ich jegliche Pugs so gut wie es nur geht.

Hab bisher einen einzigen Key geleavt und das war Spires, weil wir in den ersten 2 Mobgruppen 2 Wipes hatten, weil keiner in der Lage war den Golem zu kicken.Da besagter Golem noch ein gern gesehener Gast in weiteren Mobgruppen ist, habe ich mir gedacht suchst lieber was anderes.

Dann bist du wahrscheinlich schlecht.

1 Like

Das war bisher jedes Mal so, wenn ein Addon gestartet ist.
Ich BfA waren so viele verwundert und jetzt in SL ist es leider genauso.
Es sind nicht nur die Mechaniken des einzelnen Dungeons unbekannt, sondern auch die komplette Mechanik dahinter, wie m+ funktioniert oder der blöde %-Balken da an der Seite ist…

Also sollten wir am ersten Boss failen und ich merke das die Mates einfach nicht die Leistung bringen leave ich auch direkt, ich verbringe keine 50 Minuten für einen Key der am Ende mir 35 Anima bringt.

1 Like

Warum RIO notwendig ist:

https://prnt.sc/wja8qn

Um solche Leute direkt aus +13 auszusortieren.

3 Likes

Nachdem sich hier so viele Leute über Leaver beschweren und darüber als dd nie in eine Gruppe zu kommen, habe ich es heute Mal selbst getestet. Gruppe aufgemacht (als DD) reingeschrieben dass ich entspannte Leute suche und keine big dicks, dann Leute eingeladen mit dem gleichen itmlv und dem gleichen rio wie ich, die Gruppe vor nach 4 Min. voll und lief trotz ein paar Fails glatt durch, war ne Spitze +7 alle mit tollem Rio von ca. 350… geht also wenn man vorher sagt was man will und nicht versucht sich boosten zu lassen

4 Likes

Danke, das Problem die meisten wollen nur die eigene Sichtweise sehen. Aber selber evtl was an ihrer Suche zu ändern. Nein Nein wo kommen wir den dahin.

3 Likes

Habe diesen WL durch großartig +7 Spamm gegeard und gab nur 1 Leaver und das bin ich gewesen also sehe kein Problem und ein Leaver von 21 runs ist fine :smiley: , muss wohl also an euch/dir liegen das die Leute leaven, sry kann man nicht anders sagen .

Und mit beiden Chars bin ich bei ka 150~ M+ runs wo maybe 3 Leaver waren muss aber sagen das die berechtigt gewesen sind weil die wollten intime und die Keys waren schon RIP .

Big DPS know everything

auch die gleichen Spieler

https://prnt.sc/wk9xsy