Rip Reckful

Reckful der erste wo 3k Rating geschafft hat… Twitch streaming Pionier,Bester Rouge uff… Es ist so traurig ihn so gehen zu sehen. R.I.P

4 Likes

RIP Reckfull :pensive:
#monumentreckfull

2 Likes

Sehr traurig, dass er von uns gegegangen ist durch Suicide. :confused: Für Leute die Depressionen haben, bitte macht es nicht und sucht euch hilfe!

1 Like

Habe auch noch nie von dem gehört

2 Likes

Legende… war damals fasziniert von seinen rogue arena Videos… nach seinem ban nie wieder gesehen oder gehört bin trotzdem traurig war damals ein kleine Fanboy

1 Like

Is ja okay aber warum muss man das hier rein schreiben?

Sämtliche! Diskussion zu dem Thema und in diesem Thread sind unpassend und unnötig.

Back2topic, dafür. Reckful war zu seiner Zeit der beste Spieler auf der Welt und für extrem viele Pvpler ein Vorbild.
Eine Wittmung im Spiel wäre großartig.

5 Likes

Ich nutze kein Twitch oder sonstiges (Twitch nur, weil ich Add-Ons für WOW downloade) und kenne diese Person auch gar nicht, bedauere es aber, dass er den Freitod wählte. Ich leide selbst seit vielen, vielen Jahren an Depressionen und kann verstehen, dass man das Leben als solches manchmal als sinnlos erachtet. Ich habe (zum Glück?) nie das Gefühl gehabt, dass das Leben nicht mehr lebenswert ist, allerdings sind Depressionen natürlich - wie viele psychische Erkrankungen - nicht zu generalisieren.

Long story short: Den Angehörigen alles Gute und viel Kraft.

5 Likes

This einfach nur uerbhaupt nicht. Wenn Leute diese Nummer posten bekomme ich einfach nur das kalte K.otzen.

  1. Ist dort meinsten einfach nur besetzt. Ist wirklich sehr hilfreich wenn es einem derart dreckig geht.
  2. machen es die Leute dort ehrenamtlich und wie bereits gesagt wurde, sind die Leute am anderen Ende der Leitung auch nur Leute, die einem genau die selben Platitueden an den Kopf haemmern, die man selbst 5 Minuten ergooglet haette. Dass man sich einen Therapeuten suchen sollte, wissen die meisten Leute auch so. Und das sind noch die guten Faelle, nicht immer sind die Leute dort geduldig und empathisch.
  3. Sind viele Leute mit Depressionen nicht der Ansicht, dass sie allein sind. War Reckful auch nicht. Auch ein liebendes Umfeld laesst diese Krankheit nicht einfach verschwinden.
  4. Hilfe in Anspruch zu nehmen ist nicht so einfach. Ich rede hier nchit von stolz. Termine fuer einen Psychiater oder Psychologen zu bekommen ist verdammt schwer, wirklich sehr hilfreich, wenn man Depressionen hat und ueberall nur gesagt bekommt, dass Aufnahmestopp herrscht. Selbst wenn man zu Privaten geht und den Kram aus eigener Tasche zahlen will, sind viele einfach ausgebucht.

Unterm Strich kann ich nur sagen, dass das posten dieser Nummer einfach nur laecherlich ist. Jeder mit Depressionen wird schonmal das Internet zu rate gezogen haben und das erste was einem da ins GEsicht geschleudert wird, ist diese Nummer.

Es muss einfach wesentlich mehr Therapeuten und Psychiater geben, die auch eine Kassenzulassung bekommen und nicht versuchen kranke Menschen an ehrenamtliche Leute abzuschieben.
Wenn man eine Grippe hat, geht man doch auch zum Arzt und wird nicht erst an eine Nummer verwiesen bei der einem Leute irgendwelche Hausmittel vorschlagen.

14 Likes

Weil es so easy ist Hilfe fuer Depressionen zu bekommen. Es ist hart einen Therpieplatz zu bekommen und auch Termine beim Psychiater sind ueber Monate hinweg ausgebucht.

Es wird immer so getan, als ob es fuer psychische Krankenheiten Hilfe an jeder Ecke gaebe. das ist einfach nicht der Fall.
Des weiteren gibt es viele, die trotz Therapie und Medikamente kenie Besserung erfahren. Es war ja auch nicht so, als ob Reckful nicht versucht haette seine Depressionen mit Hilfe von aerztlicher Unterstuezung zu bekaempfen.
Es ist nun einmal leider so, dass viele sich auch auch am Ende umbringen, weil die Behandlung bei ihnen nicht anschlaegt. dann fuehlt man sich einfach sehr hoffnungslos.

3 Likes

Geht es hier nun um ein andenken für Reckful und das man sich auch wenn nur via forum Post auf irgend eine weise verabschiedet oder darüber was man bei Depressionen am besten machen kann ?

Natürlich ists auch Wichtig das man da weiter hilft aber diese Krankheit kann so TIEF gehen… wir sollten das lieber den Fachkräften überlassen…

Edit: an die die nur hier reinkommen und schreiben wer ? Geht ihr auch auf eine Trauerfeier und schreit wer war das ?

1 Like

Darf man denn nicht interessiert nachfragen? Da ich weder an PvP noch an Streams generell Interesse habe, hatte ich vor diesem Thread auch noch nie von ihm gehört.

Gleichwie, den Hinterbliebenen alles Gute. Nach allem, was ich jetzt so von ihm gesehen habe, wäre ein Denkmal in WoW in der Tat eine schöne Sache.

soweit ich weiß hatte er einige private probleme, weshalb es auch unmöglich ist hier irgendwas genauer untersuchen oder beurteilen zu wollen im forum. wünschen wir ihm einfach alles gute, wo auch immer er jetzt ist!

1 Like

Naja schon nur frage ich mich wie mans umgehen kann es nicht zu wissen derzeit

Wie ?
Genau so auf Twitter, wie willst Du das machen ? Bannen ? Bannen ist nur Symptombekämpfung und keine Lösung des Problemes.
Social-Media ist Gift, wirklich und viele Menschen geben einen zu grossen fc was andere Fremde kommentieren !
Gerade Twitter ist der pure Krebs !! Vor 2 Wochen hab ich z.b. mein Account da gelöscht und das sollte jeder !
Aber der Platform Anbieter, kann wenig machen, dafür gibt es zuviele Menschen die Trollen und Haten und und und, das ist zuviel. Man muss den Menschen dahinter aufklären und irgendwie klar machen dass man keinen schis darauf geben sollte was fremde kommentieren !!

Die andere Fraktion der Trolle und Hater und sonstigem, da kann man nichts machen, die Geschichte lehrt uns, das es nichts bringt. Das passiert nicht erst seit gestern, sondern schon viele Jahre und es gibt unzählige Suizide, weil der eine Kommentar zuviel war und der Trigger ausgelöst wurde.
Ich bitte meine Wortwahl zu entschuldigen, aber man muss Probleme direkt ansprechen und nicht drum rum reden.

es kommt drauf an wie man es nutzt. ein messer ist auch nicht von grund auf schlecht, nur weil du es deinem gegenüber bspw. in die brust rammst. will heißen die menschen sind selber dafür verantwortlich wie sie social media nutzen.
nichtsdestotrotz ist das hier aber denke ich off topic, reckful hatte wohl private probleme die wir aber gar nicht erörtern können.

Das stimmt natürlich. Aber sieht man sich alleine die letzten Jahre an, merkt man das SocialMedia nicht gut ist, da iwie alle zu sehr wert darauf legen was andere kommentieren.
Es ist nicht ganz OT, da nach dem letzten Tweet von Reckful auf twitter kommentare darunter waren, die man eig. gleich als einbuchten sollte wegen „passivem mord“ !

richtig, aber…
Um bei deinem beispiel zu bleiben:

Jemanden ein Messer in den Bauch zu rammen (also von angesicht zu angesicht) ist einen andere Sache wir mal eben: „hahaah, yolo du Ha**fre****“ „geh ster****“ etc in die Tastatur zu hämmern.
Kann ja auch nix passieren. Im Internet sind halt alle Helden, 1,90m groß, braun gebrannt, 100 Kilo hantelbank reich, IQ von 150+ und und und.

Mir geht das alles am A vorbei, ich bin alt genug auf sowas nicht anzuspringen. Sorgen mache ich mir allerdings um meine zwei Kinder. Ich meine ich kann die nicht ewig ausm Netz halten und Social Media gehört bei den Kinds heute einfach dazu.

1 Like

Stellen wird doch für alle Millionen Spieler eine Statue auf oder machen eine Widmung.

WOW hat viele Interessenten und viele Aspekte des spielens… Deshalb war Reckful für viele doch nicht so bekannt und doch nicht so eine Legende…

So ist das nun mal. Im Social Media von gewissen Leuten gehypt, ist er doch ganz vielen anderen Leuten so ziemlich egal. Tragisch ist jeder Tod… Aber das ist die einzige Verbindung.

Kürzlich war hier auch ein Thread über eine verstorbene Person, der auch eine Statue haben soll… Ich meine wo hörts denn auf? Viele kannten die Andere Person und spielten mit ihr zusammen.
Hat diese Person es weniger verdient als Reckful? War diese Person weniger Wert als Reckful? Wie wertet ihr? Wertet ihr an Social Media?

4 Likes

na ja, Reckful war damals recht bekannt. Ich verstehe aber worauf du hinauswillst und sehe es ähnlich.
Wo fängt man an, wo hört man auf?

das gold der heutigen zeit. It is all about them likes

4 Likes

Hier 1G als Like :smiley:
Eben… Für Viele bekannt, für noch mehr Spieler unbekannt bei all den Millionen Spielern.

Krass finde ich auch, wie jetzt jeder einen Stream machen muss auf Kosten von Reckful… Schockierend, wie Viele klicks damit zu generieren versuchen. Die Schattenseite von Social Media… Da kennt man keine Moral.

Apropos… Stellt Euch mal eine Asmongold Statue vor… 3… 2… 1…