Rip Reckful

Da haben wir ja die Empathie losen, die sich auf Kosten anderer amüsieren mit solchen Sprüchen im Internet.
Redest so auch außerhalb vom Internet über Leute?
Mich wundert nichts mehr langsam bei solchen Verhalten.

Und da haben wir die Trolle, die alles trollen was nicht ihrer Meinung ist… Auch Meinungsdiktat genannt.
Redest so auch ausserhalb vom Internet über Leute?
Versuchen sich mit Toten zu profilieren.
Mich wundert nichts mehr langsam bei solchen Verhalten.

2 Likes

Könnt ihr nicht einfach woanders auf eure Meinung bestehen? Man muss nicht überall so tun, als gehöre seine Meinung hier jetzt hin, ganz ehrlich.

Auf den Dh überhaupt eingehen solltest du lassen, da der Thread sonst nur noch mit ihm zugespamt wird.

Na nerv getroffen weil mich als troll bezeichnest direkt?

Was veranlasst dich den so ein Kommentar zu asmongold raus zu lassen in einem thread, in dem es um was komplett anderes geht?

Emosthieloses muskelspielen lassen auf Niveau eines Kindergarten Kindes wobei die mehr Empathie empfinden können.
Darf dafür gerne genannt werden aber solch Verhalten Kot.zt an.

Ist ein Hinweis darauf, dass er auch schon sein 30min Special gemacht hat zu Reckful um Klicks zu generieren. Und ein Hinweis darauf, dass man wirklich nicht überall immer eine Statue oder sonst was aufstellen kann.

Wenn du meine Zeilen liest, betrifft das den Punkt: „Schockierend, wie Viele klicks damit zu generieren versuchen.“

Aber enragen ist ja so einfach.

1 Like

Meh wohl wahr.
Da wurde bei mir der trigger aktiviert.

Ich hab gelesen was reckful teils ausgesetzt war an Kommentaren.
Da wird mir übel, dass Menschen zu sowas fähig sind jemanden den Selbstmord anzuraten und das dann wohl noch witzig finden.

das war auch mein Gedanke.
wenn jeder eine Statue hat, ist es auch nichts besonderes mehr. Will jetzt nicht urteilen wer eine verdienen würde, und wer nicht.
aber imo soll / muss auch nicht dauernd so eine Forderung kommen, es gäbe ja auch verschiedene Möglichkeiten.

wahlweise könnte man auch irgendwo eine kleine Questreihe machen je nach Fall / Situation oder ein Pet das man beschwören kann usw.
ich sag jetzt nicht dass das zu diesem Fall passt, aber es gibt ja mehr Möglichkeiten als den zigsten NPC / Statue irgendwo in die Pampa zu stellen oder?

2 Likes

Ihr Zwei vesteht, worauf ich raus wollte. Danke.

Vor allem jetzt auf Social Media, wieviele mit Reckful ihre Klicks einsacken wollen. Das find ich noch viel trauriger.

Naja so wie er sich in Streams teilweise aufgeführt hat und sich nach ausen gegeben hat, würde ich auf Bipolare Störung tippen.

Menschen die so eine chronische Psychische Krankheit haben, neigen extrem dazu sich selber das leben zu nehmen. Es ist auch extrem schwer solche Menschen zu helfen da der eigene Gedanke immer im Vordergrund steht und am Ende das eigene Leben nicht mehr ertragen kann. Egal ob man für mehrere Momente glücklich ist aber selber das gefühl hat das alles schei*e ist, was man macht.

So Leute wie Reckful wollen ja im Mittelpunkt stehen und jeder weiß, wie es abläuft wenn man berühmt ist. Ich möchte jetzt nicht schreiben „selber schuld“ aber denken diese Leute nicht vorher nach? Schon als Teenager dachte ich mir schon immer „boah, Promi XY hat zwar Kohle ohne Ende, tauschen möchte ich aber nicht mit dem“.

Und nein, sowas wie du es geschrieben hast darf nicht geschrieben werden von Leuten. Aber so ist das eben im anonymen Internet und das wird man vermutlich auch nie stoppen können. Außer jeder Account wird mit einem Perso hinterlegt und VPNs abgeschafft - sowas will man ja aber auch nicht

ist mir offen gestanden auch ein Rätsel warum das so ein weit verbreiteter Irrglaube ist, das viel Kohle / Fame so toll sein soll.
vielleicht ist das ein gewisses Problem vieler, das sich eben mit dem Geld / Ruhm das sie sich wünschen immer noch bestünde.
etwas mehr selbstreflektion wäre manchmal sehr angebracht.

Ach so ei deanonymisiertes Internet wäre doch mal interessant.
Sollte eigentlich mal mit testprobanden erforscht werden, wie Menschen dann so ticken wenn ihr echter Name dran steht und nicht der legendäre kühne Avatar eines 1,90m großen, muskelbepackten students.
Ohne Witz, der Fakt, dass Anonymität ausgenutzt wird um zu mobben, Leuten zu sagen sich umzubringen oder anderen Dreck zu verbreiten zeigt doch wie tief wir zwischen menschlich bereits gesunken sind und die Talfahrt hört nicht auf.
Wäre aber ein andres Thema und wird woanders diskutiert.

Edit:
Ich glaube nicht jeder, hat da als Ziel bewusst im Mittelpunkt zu stehen und angefeindet zu werden.
Das Ruhm sowas mit sich bringt ohne Frage aber ob jedem bewusst ist wie schwer sowas dann erstmal ist täglich solche Kommentare zu bekommen?
Bezweifle ich ja ehrlich gesagt.

Dir ist die Ironie schon bewusst, dass du selbst hier Leute als Empathielos, Kindergartenkind etc. beschimpfst, nur weil sie anderer Meinung wie du sind und eine andere vertreten? :slight_smile: Das fällt dann nicht unter diese Kategorie?

Sind wir das? Ist es nicht eher so, dass wir eigentlich noch gar nie anders waren, sondern dass jetzt einfach die dünne Schicht „Zivilisation“ durch die Anomität weggewaschen wird und „wir“ das wahre Gesicht zeigen?

*over and out*

4 Likes

Naja, das liest man zwar sehr oft aber seien wir mal ehrlich: der Mensch war schon immer grausam und ich würde sogar behaupten, heute leben wir sicherer und die Menschen sind „besser“ als damals.
Allein wenn man sich die Kriege der letzten 2000 Jahre anschaut und im Mittelalter wurde man wegen Nichtigkeiten getötet oder auf dem Weg ins Nachbardorf umgebracht, weil jemand anderes Hunger hatte oder dein Geld wollte. Klar ist nicht jedes Land wie Deutschland aber einfach mal danach googeln - im Grunde lebt die Menschheit in einer recht „sicheren“ Zeit.

Und auch vor 100 Jahren wurden Promis schon „fertig“ gemacht, damals ging das dann eben hauptsächlich von der Presse aus. Und im Mittelalter und sogar später wurden Andersdenkende gemobbt oder sogar umgebrachtes ( siehe Hexen und Co )

Ansichtssache.
Mobbing gab’s schon immer nur waren die Ausmaße anders.
Früher wurde halt nur in der Schule gemobbt oder über den Nachbar gelästert.
Jetzt dank social media kannst halt auch wild fremde munter angreifen ohne Konsequenzen davon zu tragen daher ja ich denke da war es früher mal besser weil dieses Ausmaß noch nicht vorhanden war

Dann musst auch Terrorismus, der ständige nah ost Konflikt etc. mit einbeziehen.
Im Mittelalter haben sich hunderte mit Schwertern und Keulen die Köpfe eingehauen, heute braucht nur eine Bombe und ein Flugzeug im hunderte zu töten.
Klar leben wir sicherer und gesünder aber sozialer?
Ich kann nicht beurteilen wie Menschen vor 1000 Jahren miteinander umgingen aber wie sich das ganze in meiner Lebenszeit gewandelt hat.
Und wie ichs grad schon schrieb, die Ausmaße waren früher ganz andere in meinen Augen als heute.
Hat die New York times worüber berichtet, bekamen es auch nur die Amerikaner mit.
Heut kannst im Internet alles über so ziemlich jeden Menschen erfahren, der in social media aktiv ist und gleichzeitig dich hinter einem Avatar verstecken.

Vorneweg:
RIP Reckful - wirklich in vielen Dingen ein beeindruckender Pionier gewesen (PvP/Streaming) und ich supporte eine Widmung auf jeden Fall.

Zu deiner Aussage:

Ich finde die Entscheidung wie man sich im Internet verhält ist eine aktive. Ich verurteile jeden der die Anonymität missbraucht.
Es solle mMn jeder so agieren als ob der Avatar ein RL-Foto wäre und als ob da der RL-Name stehen würde. Wer dies nicht tut, offenbart damit nur seinen wahren Charakter oder ist einfach noch zu jung und braucht noch n bisschen bis er zu der Erkenntnis gelangt (vergleichbar mit Schulhofmobbing und der späteren reiferen Einsicht, dass das unangebracht war).

Facebook hat ja damit angefangem, dass man seinen RL-Namen verwenden muss und auch wenn jetzt die Privatssphäre-Verteidiger kommen, sollte das mMn auf jeder Social-Media Plattform der Fall sein. Da würden sicherlich viele Leute so manche Äußerung die sie tätigen überdenken.

6 Likes

Ich selbst ab den 10 Lebensjahr in einer Depression ich bin jetzt 25 Jahre alt. Somit kannst du dir denken wie lang ich die Depression mit mir rumgetragen habe. Ich selbst hatte auch mehrere Kliniken besucht. Sowohl stationär als auch Tageskliniken. Genau so hatte ich Kontakt mit Privattherapien.

In solche Situationen wenn man eine Depression hat, muss man sich selbst motivieren an der Depression zu arbeiten und damit umzugehen. Erst wenn der Punkt erreicht ist, wo der Wille bei der Person da ist dann klappt auch eine Therapie.

Ich möchte nur noch kurz auf deine Antwort eingehen und dann den OT beenden. Nicht, weil ich deine Argumente nicht mehr hören möchte. Ich weiß nur nicht, ab wann man hier wegen OT eine Forenpause kassiert :slight_smile:
Dafür bin ich hier zu selten unterwegs.

Ich wurde heute Nacht bedroht, weil ich der Auffassung bin, dass man seine Meinung auch kundtun kann, ohne den anderen zu beleidigen. Ich bin recht neu auf Twitter und bin doch immer wieder erstaunt wie hasserfüllt Menschen sein können. Da fragt man sich wie diese Menschen im RL mit ihren Mitmenschen umgehen.

Den „Opfern“ klarmachen, sich die Sachen nicht zu Herzen zu nehmen bekämpft maximal die Symptome, die sie bei dem „Opfer“ auslösen. Ja, ich bin dafür solche User zu bannen. Wenn jeder seinen Beitrag leistet, kann man so etwas eindämmen.

Konsequent bannen. Ja, es ist viel Arbeit und sie werden immer wieder auftauchen, aber den Kopf in den Sand stecken und die „Opfer“ auffordern sich „abzuhärten“ ist mMn der falsche Weg.

Es kann doch nicht so schwer seine, Kritik auf eine Art und Weise zu äußern, ohne den anderen gleich zu beleidigen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, keine Ahnung. Ich wurde so nicht erzogen.