Rogue einfach Dreck

Naja wir haben es im Mythic Raid Race gesehen, Schurken waren nicht wirklich beliebt in den Raids und das auch mit guten Begründungen.

Melee slots sind rar, und da nimmt man doch lieber dann eine Klasse die noch was anderes kann als den Mittelmäßigen Schaden. Der DK oder der Monk im Melee Slot ist halt rentabler für den Raid, kann man machen was man will.

Spielen tut er sich toll und der Schaden ist auch nicht übel, aber mit nur „nicht übel“ ohne das du sonst was für nen Raid beiträgst isses halt nicht gegessen.

Ich finds auch totallen wahnsinn, aber seit je her machen alle popel gimp raids und random gruppen alles nach was die großen machen. Für mich wars nicht so einfach bei Denathrius im Normal Mode in ner pug mitgenomm zu werden. Am Ende lag er dann letzte ID im 2. Try und ich war im damage auf #4 was für mich ausreichend war.

Nichts destro trotz muss da irgendwo was gemacht werden, Raid utility oder mehr Schaden sonst ist der Schurke halt immer 3. oder 4. Wahl overall. (abgesehn von outlaw in m+)

Es gibt auch andere specs denen es so geht, der Ele Schami z.B. ist quasi seit ewigkeiten nahezu tot, aber dafür kann der Schami wenigstens auf 2 andere specs ausweichen…

Ein Schurkenspec gehört einfach nach ganz oben, oder sie müssen uns wieder was nützlicheres geben als „schurkenhandel“ … denn aggro ist in der expansion kein problem…

Stimmt gibt ja auch keine Schurke die jetzt schon clear haben in Topgilde.

Any meta slaves?

Schurkenrota kompliziert? Auch wieder so ein Karnevalskracher.

Naja, eigentlich gibt es zZt genau einen Schurken der Clear hat :slight_smile:

Schau ich dann noch bei Raider .io sind im M+ die Schurken an wenigsten vertreten.

OK, beide Zahlen stehen einfach so im Raum.
Wie oft die Klassen insgesamt gespielt werden wurde da nicht berücksichtigt :slight_smile:

Aber es zeigt eindeutig, dass der Schurke nicht so da steht, wie du das gerade darstellen willst. :slight_smile: Er ist sicherlich nicht tot, aber zw. Top und tot gibts halt auch noch viel Platz.
Zusätzlich zu dem, kommen ja noch die „oberpros“ dazu, die meinen, dass der Schurke nichts taugt, weil im WFR der Schurke nicht dabei war.
Und nun muss man sich als Schurke damit abfinden, dass es Honks gibt, die den Schurken rnd nicht mitnehmen, weil man da ja kein NHC mehr schafft.

Meine Meinung?
Der Schurke taugt so weit.
Das einzige was geändert werden sollte, ist das Zerhäckseln wieder weg kommt. Es macht keinen Spaß, es ist stinklangweilig und ein Buff den man tracken muss, damit die Blizzard Mitarbeiter meinen damit Classicfeeling zurück gebracht zu haben. Ich will den Schaden auf Vergiften, Tötung und beim Sub auf Meucheln, damit der außerhalb vom Schattentanz auch mal etwas machen kann :slight_smile:

1 Like

Was redest du? Schau dir unique class population auf 10er oder höher an? Schurke ist der meist gespielte DPS nach Hunter und Mage wtf?

https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-sl-1/all/world/leaderboards-strict#role=dps:mode=unique:minMythicLevel=10:maxMythicLevel=99

Weiss nicht genau wie man gegen faktisch nachweisbare Daten argumentieren will

Mhhh??
Wenn ich da die Balken anschaue und die Zahlen zusammenzähle komme ich einfach nicht auf eine Top Platzierung.
Oder ich finde einfach nicht die Liste die du mir verlinken wolltest

??? Schurke ist der meist gespielte DPS nach Mage und Hunter das lässt sich ganz easy am. Balkendiagramm ablesen, aber auch wenn du dir die 100 besten Runs ansiehst

Sorry das stimmt nicht. Alleine wenn du nur nach meele sortierst:

da ist rogue unter dh und dh hast atm ziemlicher müll.
Atm wird auch der outlol in den hohen keys durch den monk verdrängt.

Für Level 10 und höher, nur Melee:
Rogue 20%
DK 19%
Warri 16,1%
DH 12,2%
Retri 10,7%
Monk 10,2%
Enhancer 5,8%
Feral 2,7%
SV 0,5%
Weiß ja nicht, wo du den Rogue da unter DH siehst…
31k Rogues gegen 16,7k DHs…

Also ka was ihr habt ich finde Rogue meega dmg macht er control eins A und ich werde quasi immer eingeladen und falls man abgelehnt wird dann aus dem guten grund das man nicht mit drei melees spielen möchte… Mein Rogue ist alles Gucci und bei den meisten denen ich kenne total beliebt.
BTW Rogue hatt immernoch die stärksten deff CDs.
Wenn ich das lese was die Leute für „Fakten“ aus der Nase ziehen glaube ich langsam das ich einer der wenigen glücklichen ist der mit dem schurken überaus zufrieden ist

1 Like

Ich finde zerhäckseln super…
Gibt einen guten energy reg und somit spielt sich der sub echt gut.
Meucheln…?
Du weißt das die Grund Idee des subs ist das er sein ganzen dmg in wenigen burstigen Sekunden macht?
Der Schurke ist so wie er ist fine und macht sehr viel spaß also was will man mehr.

Ja wär schön wenn Zerhäckseln noch eigenen Energiereg geben würde, und nicht nur den bereits vorhanden energie reg von Schattentechniken geringfügig häufiger proccen lassen würde.

Das ding gibt ja beim SUB nur Angriffsgeschwindigkeit, kein Haste oder echten reg mehr.

Mir ist durchaus bewusst, dass der Sub um den Schattenranz spielt. Und er da drin aktuell nur schaden macht. Aber sobald man nicht sauber am Ziel bleiben kann und man mit Finisher den CD nicht ordentlich reduzieren kann wird’s halt extrem unrund und der Schaden bricht ein.
In Instanzen beim Trash z.B. und vor allem draußen beim Questen, Torghast. Da gibts dann regelmäßig Situationen bei dem ich mich entscheiden muss, Schattentanz CD abwarten oder den Mob nur mit Meucheln kitzeln. Zusätzlich gibts noch den 20% Dmg Verlust in die Magengrube :wink:

Geringfügig ist was anderes teilweise bei mir macht es je nach dem 18-22% aus

Hab ich was verpasst welcher 20% dmg Verlust??

Du bekommst beim Meicheln +20%dmg, wenn du den Gegner von hinten angreifst.
Das ist auch der Wert mit dem der Sub Raidmäßig balanced ist und der Schaden fehlt beim Soloplay

1 Like

Also wenn du nicht in der Lage bist ein Balkendiagramm mit den exakten Zahlen zu lesen weiss ich nicht worüber ich hier mit dir diskutieren soll. Schurke schliesst die meisten Keys im Bereich 10+ nach Mage und Hunter ab.

Bei DPS ist bei 10+ Nur der Jäger, Magier und der Druide besser.
Am Handy hat es mir gestern andere Werte angezeigt…

Druide ist hinter Schurke. Schurke ist #3 overall nach Hunter und Mage

Schurke: 16049+14756+366=31171
Druide: 29632+3690=33322 (mit Tank ~34k und Heiler 62k)
Jäger: 46341+8752+659=55752
Magier: 30105+8966+3765=42833

mit allen Skillungen (und mMn macht das halt auch am meisten sinn) wird aktuell nur der Hexer und der Krieger noch weniger im M+ ab 10 gespielt.
Hexer: 30388
Beim Krieger verschwindet der Mousovertooltipp im Bildschirmrand, aber von den %-Werten her muss er weniger oft vertreten sein.

Also so dominant vertreten wie du meinst ist der Schurke eben nicht :slight_smile:

Kannst du irgendwie noch immer nicht lesen?
Hunter 17% 55.752
Mage ca 12% 42.833
Druid 10,1% 33.322
Rogue ca 10% 31.171
Warlock ca 9% 30.388
DK 8% 26.141
Shadow 7% 22.970
Warri 6,8% Zahlen buggen im Rand
Schami 5,7% 17.578
DH 5,1% 16.731
Retri 4,5% 14.653
Monk 4,3% 14.132

Der absolute Großteil der Klassen ist unterm Rogue. Wenn du nach Melee only sortierst ist er Platz 1. Statistiken sollte man lesen können.

Btw Vergleich zu BfA Season 4:

  1. DH
  2. Hunter
  3. Mage
  4. Warri
  5. Rogue

Komm, bitte lass uns ne Diskussion anfangen, dass Rogue in BfA bad war xD