Rogue Hitcap

Mahlzeit liebe Rogues,
Ich nähere mich allmählich der großen 60 und stelle mir die Frage wieviel Hit ich denn nun wirklich brauche ?
5% hab ich ja eh durch skillung, sowie 5 Waffenfertigkeit.
In den meisten Guides ist die Rede von üblichen 8% Cap, habe aber habe nun in den Kommentaren dazu schon öfters gelesen das man als Rogue auch über die 8% Cap geht, weil der Maindmg durch die Whitehits generiert wird.
Klingt dann natürlich einleuchtend.
Mehr Hit -> mehr Whitehits

Aber stimmt es wirklich ? Und wie genau wirken sich die 5 Waffenfertigkeit aufs Hitcap aus ? Und würde man die 2 Skillpunkte dafür weglassen sobald man Maladath bekommt?

Grüße

Ja, vorallem Schwertschurken sollten nicht davor zurückschrecken auch 10 oder 12 Hit mit zu nehmen. Dolchschurken haben einen höheren yellow dmg Anteil aber auch hier ist Hit weiter ein sehr guter Statt. Hit ist für Schurken immer eine Gute Wahl.

1 Like

Dann ein kleiner Exkurse ins Meele Theorycrafting:

Bei einem Meele mit 305 Waffenkunde liegt dein Yellow Hitcap bei 6% und bei Whitehits bei 24,4%.

Der DMG split beim Schurken ist etwa 55-60% White Hits / 40-45% Yellow Hits.
Zusätzlich besitzt der Schurke (im gegensatz zum Krieger HS) keinen Hittable Changer. Sprich er kann nichts tun um die hohe Misschance der Whitehits irgendwie aktiv zu beeinflussen.

Wenn man nun 5% aus der Skillung mitnimmt ergibt es sich so.
1% Hit ist Pflicht
Dannach Crit > Hit ABER jeder Hit wird zumindest IMMER den White DMG output weiter erhöhen. Der Rest ist dann individuelles Theorycrafting ob dann X ATP, Y Crit besser sind als Z Hit.

Accuria und DFT sind daher starke Items auf einem Schurken. (skalieren quasi mit 55% deines Schadens) Hingegen auf DD Krieger komplett unnütz.

Habe meinen Schurken am Anfang als Mainchar gespielt und kann nur auf einen sehr guten Beitrag verweisen. Hier wird genügend ins Detail gegangen. Wenn man Fragen hatte wurde auch immer sehr zügig Auskunft gegeben.

Viel Spaß beim Lesen :smiling_face_with_three_hearts: :relaxed:

1 Like

Jetzt wo du es sagst. Ich müsste ihn mal wieder aktualisieren auf P3 :frog:

Vergesse es nur ständig.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.