Rogue Outlaw - Makros / Brauche DMG!

Moin,

hat zufällig wer ein paar nette Makros (deutsch) für ordentlich ramba zamba? :smiley:

Zocke PVE Outlaw Rogue, aber mein DMG lässt aktuell mehr als zu wünschen übrig und ich weiß einfach net wieso :frowning:

Gerade SN HC gewesen, Bosskampf, 810K // 2.0K zu nem DK mit z.B. 1.44M und 3.6 K :o:

Über Hilfe erfreut, dankeee! :smiley:

Also beim outlaw steht autoatack eigentlich immer oben im dpsmeter mit drin
Darum ist es wichtig en paar autoattack makros mit reinzupacken

Zb.
#showtooltip
/startautoattack
/cast finsterer stoß

Damit gehst du sicher dass du zb. Bei nem targetwechsel direkt mit autohits aufm mob bist selbst wenn du gerade nicht genügend energie für den skill hast

Ansonsten gibts eigentlich nicht wirklich makros fürn outlaw die den dmg pushen.

Da hilft nur rota überprüfen/fehler ausmerzen- gear simmen und optimieren

Um welchen bosskampf gehts da?
Vllt hattest ja auch pech und du musstest mehr mechaniken spiel als der dk ^^

Ok hab dich mal gerade auf wcl gestalked
Weil mir lw auf arbeit ist :smiley:
Scheinst da echt noch einiges mehr rausholen zu können mit deinem gearstand

Was mir so grob aufgefallen ist du benutzt iwie kein vanish für hinterhalt da gehn dir ein haufen buffs flöten von count the odds.

Und bei schrillschwinge 11 x bladefury but why? :smiley:
Das sind mal 11 gcds die du hättest sinnvoller nutzen können

Hey, danke für die Antworten :slight_smile:

Könnt ihr mir ggf. ne gute Rotation empfehlen die ich mal ausprobieren kann?

Das würd ich nicht einfach so raushauen.

So, wer kann mir jetzt helfen zwecks mehr DPS? :smiley:

Es hängt auch sehr stark davon ab was wie du geskillt hast. Denn ab einem hohen Wert Tempo kann mann auch meisterlich Stratege nehmen anstelle von Lebenskraft. Bei Lebenskraft macht du mit mordlust mehr Schaden bei meisterlicher stratege mit klingen Ansturm auch wegen den 25 energie. Bei mordlust und Lebenskraft rutscht krit auf Platz eins bei den sekundärstats und bei meisterlicher Stratege mit klingenansturm Tempo in beiden Fällen Vielseitigkeit auf Platz zwei und Meisterschaft auf 4.

Zur prioliste:

2 Sekunden vor dem pull Schicksals Würfel und verstohlenheit.

Combopunkte aufbauen mit finsterer Stoß, Pistolen Schuss anstatt finsterer Stoß wenn geprocct und wenn handgemenge erwürfelt wurde Tötung sonst zerhäckseln und zerhäckseln immer aktiv halten. Wenn unbarmherzig Präzision erwürfelt wurde dann Zwischen die Augen als finisher.
Nierenhieb reicht bei Bossen da ja stunimmun mit einem kombopunkt für die schwachen ausbeuten. So dazwischen kommen immer auf abklingzeit mordlust oder klingenansturm sowie Schmuckstücke, adrenalinrausch und die schadensverursachende pakt Fähigkeiten.
Und nicht vergessen die Schicksals Würfel immer nutzen wenn die buffs auslaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Fiddi

Euer freundlicher Schurke aus der Nachbarschaft.

P.s.: vielleicht bischen blöd geschrieben ist aber schon spät und bin müde. Achja geschrieben auf dem smartie deshalb auch vielleicht komische Aufteilung da ich mich selber öfters korrigiert habe oder smartie mich.

absolut fehlerhafter Ratschlag

puh eigentlich nicht.

hat nichts mit der Prio zu tun.

Du solltest dir wirklich einen Schurkenguide anschauen, deine Ratschläge hier sind absolut suboptimal.

Also ich persönlich würde mich über top gear simen und je nach dem was er dir oben anzeigt das so verzaubern und anziehen. Und dann mit dem optimieren gear nochmal auf quick sim gehen da kannst du mal den opener anschauen um dir ein groben Überblick zu verschaffen.

Was ist an 1 falsch die 2 sek holt mann wieder auf durch combo Punkte Verbrauch.

Zu 2 naja irgendwie bei dem gearstand vom te aber schon sorry das ich auf den te eingehe und nicht alles veralgemeiner und aufbis beziehe. Da er ja auch fragte nach ihm selbst.

Zu 3 na das erklär mal wo es nicht die prio Liste ist aus diversen guids ist. Nur ich es mit meinen eigenen Worten schreibe. Das einzige ist Pistolen Schuss anstatt finsterer Stoß wenn geprocct hatte ich nicht drin da ich es wohl.mit raus editiert hatte.

Aber du bist ja du und das hatte ich vergessen es ist ja mit allem hier im forum wie immer und luft bleibt ja auch Luft.

tl:dr
Prio und Rota ist falsch.

Und man benutzt seinen DPS-CD so nicht.

Deine Aussagen über welchen Skill mit welchen Buffs ist absolut falsch.

Nachzulesen hier:

https://www.icy-veins.com/wow/outlaw-rogue-pve-dps-rotation-cooldowns-abilities

und hier

https://www.wowhead.com/outlaw-rogue-rotation-guide

Deine Aussagen über welche Stats man braucht sind auch absolut Feelcraft und sind nicht so an die Talente gekoppelt.

Ob du BTE oder SND nutzt hat absolut nichts mit deinen gerollten Buffs zu tun.

Du verschwendest so deinen DPS-CD.

Sorry aber das sind keine Meinungsfragen sondern Mathefragen. Was bringt wann den meisten Schaden und deine vorgeschlagene Rota, Prio und CD-Usage, ist sehr sehr ineffizient.

Die Prio und Rota ändern sich nicht auf Grund seines Gears.

Weißt du man könnte auch einfach sachlich bleiben und überlegen. Es ist auf jedenfall nicht dienlich wenn man jemandem extrem suboptimales Gameplay empfiehlt. Vielleicht solltest du dir einfach nochmal Outlaw-Guides durchlesen. Wie du deinen Schurken spielst ist deine Sache, eine generelle Empfehlung ist das aber nicht. Du nutzt die Hälfte deiner Spells inkorrekt und spammst einfach Finsterer Stoß und der Output ist dementsprechend niedrig.

Versteh ich das hier richtig, dass er meint, dass man im Stealth vanished oder lese ich das einfach nur falsch?!

1 Like

Wärst du sachlich hättest du einen darauf direkt hingewiesen das ich mich verschrieben habe und verstohlengeit meinte.

So und erklär mal wo icy eine andere singeltarget rota hat habe es mir gerade nochmal angeschaut in vielen anderen guides steht nunmal das mann zwischen den augen mit procc der Würfel machen soll da es dann 60% höhere kritchance hat und somit fast garantiert 4 fachen schaden macht. Der buff von zwischen den augen ist nicht schlecht hält aber immer nicht so lange und da die bosse sehr movement lastig sind auch oft zur falschen Zeit.

Desweiteren ja es hängt von der skillung ab ob krit oder Tempo oder was glaubst du warum bei icy entweder stratege oder mark for death vorgeschlagen wird. Durch Lebenskraft hast du schon einen erhöhten energie reg und somit brauchst du weniger Tempo.

Zumal es auch auf den te gear zugeschnitten wahr. Bei mir ist es genauso mach mit meinem Charakter mal bei raidbot oder simc eine simulation wegen stat prio einmal mit Lebenskraft und einmal mit meisterlicher stratege. Und es tauschen wie ich sagte Tempo und krit ihren Platz.

Und ob ich einen schadens finisher mache oder zerhäckseln hängt sehr wohl davon ab wenn mein erster wurf 2 sek vor dem pull (steht so auch bei icy) kann ich mir zerhäckseln sparen da ich pro verbrauchten combopunkt 2 sek zerhäckseln bekomme. Im Ideal fall 10 sek mit stratege 12.

Ach und beleidigen wollte ich dich nicht habe ich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Fiddi

Euer freundlicher Schurke aus der Nachbarschaft

Danke für den Hinweis habe es korrigiert entweder habe ich mich vertippt oder smarty hat es „korrigiert“.

Hör einfach auf das was ausgetrickst sagt…

Ist jedesmal das selbe im forum, jemand fragt etwas, er bekommt eine Antwort die vorne und hinten nicht stimmt, ausgetrickst zählt dann mit links, logs, charts, Balkendiagrammen, äpfelbäumen und labordiagnostiken auf was nicht stimmt, warum es nicht stimmt und wie es richtig ist und dann geht eine Diskussion los.

In den meisten Fällen könnte man dann die Diskussion bis zu dem Punkt überspringen an dem dann zugegeben wir das er von Anfang an recht hatte, aber jeder doch seine eigene Meinung hat.

Die Diskussionen sind allerdings jedesmal extrem amüsant und ich liebe es.

Man muss leider sagen das es wenig Leute gibt die im schurkenforum im Moment mit wissen glänzen und so den anderen helfen, insgesamt bist du bei Fragen im schurken discord besser aufgehoben denke ich mal.

7 Likes

Nein deine Rota sitmmt nicht. Siehe Guide da kannst du es 1:1 ablesen.

Zwischen die Augen wird auf CD genutzt, egal welche Buffs du hast.

Wenn du dich mit Verschwinden verschrieben hast, hab ich das übersehen. Du rollst buffs und gehst wieder in Stealth vorm Pull.

Ja, so hast du das aber nicht geschrieben, es hängt nicht mit den Rolls zusammen, du hälst es immer UP (was du bei deinen Kills nicht machts, du hast 50%-70% uptime, sollte aber 90%+ sein).

Ja eben, es ist individuell für jeden Charakter es gibt keine allgemein gültigen Antworten und die sind auch mehr an Gear als an Talente gekoppelt.

Nein, in den Guides steht das:

BTE auf CD mit 5+ CP mit Deeper Stratagem und mit 4+ CP ohne. Das hat absolut nichts mit deinem RTB zu tun, denn der Spell gibt dir 20% Crit Buff.

Hab ich auch so verstanden, da er Verschwinden geschrieben hat, er meinte wohl aber den Restealth.

Wie gesagt, inkorrekt und wird so nicht genutzt sondern immer auf CD. Welcher RTB-Buff up ist, ist dafür irrelevant.

Nein. Das nutzt man auf Bosse im Raid nicht, das ist ein DPS-Loss.

Auch Feelcraft, du kannst ja mal schauen welches Talent am besten simmt wenn du ganz wenig Tempo hast.

Auch wieder Feelcraft, sorry.

Du kannst deinen Schurken spielen wie du willst, das ist deine Sache, du spielst ihn aber sehr ineffizient/inkorrekt wenn du auf maximale DPS aus bist. Wenn du dich ein bisschen mit der Rota auseinandersetzt klappt das besser.

Bei dir sieht das so aus:

https://www.warcraftlogs.com/reports/1tVvKPHJWpAcQ2Ck#fight=51&type=damage-done&source=287

Viel zu viel Finsterer Stoß, viel zu wenig Tötung und Zwischen die Augen.

https://www.warcraftlogs.com/reports/1ahn6fvcYwGTrMJt#fight=2&type=damage-done&source=9&translate=true

so sollte es aussehen, dann werden aus 2.3k DPS ganz schnell 3k oder 3.5k.

Und bevor jetzt wieder die Heulerei oder Defensive Rageparty abgeht, deine Logs interessieren mich nicht, ich versuche hier nur, dass Spielern keine absolut falschen Gameplay-Tipps weitergegeben werden von Leuten bei denen sie selbst schon für essentiell schlechtere Performance als möglich sorgen. Du kannst so spielen, es ist aber kein Ratschlag und kein korrektes Gameplay. Es sei denn das Ziel ist es, seine Klasse/Spec auf 50% oder weniger des möglichen Niveaus zu spielen.

2 Likes

Frage dazu ist es ein dps loss für den schurken oder für den raid lese es so das die „10% schaden aus allen Quellen“ für den ganzen raid zählen. Zumindest wahr es früher bei solchen Sachen gemeint. Also vor legion da ich zwei addons ausgesetzt habe.

Deine Tipps werde ich mal versuchen umzusetzen habe auch nie gesagt bin der beste wie gesagt gibt auch guids die es mit zwischen den augen anders handhaben. Und wie gesagt hand Gemeinde procct doch oft obwohl mann es wieder weg haben will. Warum nicht dann zu kampfbegin nutzen und auf zerhäckseln verzichten.

1 Like

Du kannst den Debuff nicht auf Bosse im Raid übertragen, da du sie nicht stunnen kannst.

Habe ich auch nicht so wahrgenommen. Ich weiß nicht welche Guides du als Quelle nutzt, idR. sollte man sich auf wowhead/icyveins verlassen. Das wird oft von Leuten geschrieben die auch an Raidbots mitwirken und das stimmt zu 98% - Optimierungen gibt es immer. Da die wenigsten Spieler aber auch nur im Ansatz ihre SIM-DPS erreichen ist das eine sehr gute Anlaufstelle.

Wenn sonst noch irgendwas ist, einfach hier melden und ich antworte dann wenn ich es lese.

Drücke die Daumen dass es beim nächsten Mal besser klappt, du kannst dich ja dann wieder hier melden wenn du willst und dann können wir schauen wo noch etwas hakt.

1 Like
https://www.warcraftlogs.com/reports/1tVvKPHJWpAcQ2Ck#fight=51&type=resources&source=287&spell=104) 

Ergänzend dazu. Es wurden 40 CPs mit SS in einem 5 Mins Fight gewasted, das ist schon recht krass.

Mich würde es wirklich interessieren, in welchem Guide das gelesen wurde, insb. die Sache mit BtE. Bestimmt Noxxic oder sowas.

Ich finde, dass das hier wieder ein Paradebeispiel dafür ist, warum es in dem anderen Thread ausgeartet ist. Hier fragt jemand nach Tipps und dann kommt ein Beitrag, der in seinem Inhalt so verkehrt ist, dass er den Threadsteller nur verwirren kann. Da frage ich mich, warum man sowas postet? Nichts für ungut Fiddi, ich denke, dass du es gut gemeint hast, aber wenn es einem selber am grundsätzlichen Verständnis fehlt, dann sollte man vlt. einfach mal nichts posten oder auch mal in der Lage sein, selbst nach Tipps zu fragen, wenn man merkt, dass man nicht genug rausholt.

2 Likes

Bist du dir sicher das die schwachen ausbeuten nicht übertragen wird. Ach und der guid ist von 4fansites unter anderem andere deutsche Seiten haben das entweder übernommen oder die hatten es daher. Habe es muss ich gestehen auch noch nicht ausprobiert. Fange auch erst jetzt an „richtig zu raiden“